Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]


Recommended Posts

habe es übers weekend beendet um mich bg3 widmen zu können, sonst hätte ich es wieder nicht durchgespielt.

 

der schlusskampf ist nett, aber da hätten sie mehr draus machen können. alles in allem hat das spiel mich über fast 2 monate an der stange gehalten und bis zum schluss habe ich noch das eine oder andere entdeckt.

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube so langsam bin ich bereit fürs Finale.

 

Es gibt zwar immer noch so viel zu tun, aber ich Kratze an der 80 Stunden Marke und irgendwann ist ja auch gut :ugly: . Habe noch Lurelin Village aufgebaut, mittlerweile bei 100 Schreinen und ein Labyrinth gelöst. Gerade das Labyrinth fand ich enorm cool, hat sich gelohnt.

 

Und das habe ich auch noch geholt:

 

F36NCoSbYAAdJzc?format=jpg&name=large

 

Alles sehr cool :)

 

Die Lynels in der Arena habe ich dann aber auch elegant erledigt :lol: 

 

 

 

Nur die Kämpfe werden so spät im Spiel langsam etwas ermüdend, die ganzen Silver-Versionen der Mobs mit ihren gigantischen Health-Bars sind irgendwie auch nicht immer das Wahre. Wenn man für kleine Gegnergruppen plötzlich viel länger braucht, ohne das es wirklich schwieriger wird. 

 

 

Jetzt freue ich mich dann aber auf den Endkampf :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den lynels habe ich irgend nen laser/kanonen konstrukt gebaut, ansonsten habe ich selten bis nie nen kriegs gerät gebaut.

 

die teuren pfeile habe ich total vergessen zu benutzen, wie so viele andere items auch.🙈

 

 

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F4E-JM5aAAE410C?format=jpg&name=large

 

❤️

 

 

Was ein toller Endkampf, hat mir sehr gut gefallen. Guter, nicht zu langer Abstieg ins Lair und ein schöner Build-Up zur finalen Konfrontation mit Ganondorf. Ich fands richtig gut, ein sehr schöner Abschluss für mich. Meines Erachtens auch ein ziemliches Upgrade zum Finale vom Erstling.

 

Die Story mündet auch ganz gut, wobei ich da sagen muss, gings beim ersten Teil noch etwas besser auf. Mir waren viele der Dialoge wirklich einfach too much. Aber ich fand einige der Grundthemen in der Story auch sehr berührend. Das Spiel hat ein paar richtig tolle Highlights.

 

F4E-JNRaAAIQKBh?format=jpg&name=large

 

F4E-JNQacAAAeWL?format=jpg&name=large

 

F4E-JNmaAAIq_XD?format=jpg&name=large

 

Die Switch sagt Spielzeit über 75 Stunden, was für ein Biest von Spiel. Ich hoffe es kommt noch eine Charge DLC, dann würde ich gerne nochmal nach Hyrule abtauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIce Raphaelo!

 

...meanwhile... bin ich immer noch gekonnt die Hauptquest am vergessen. :ugly: Aber immerhin: gerade eben eine coole session beendet in der ich tatsächlich und ziemlich zufällig mal noch den Weg in die Lost Woods gefunden habe. Da waren auch die betrübten Korok Homies und unser lieber Deku Tree mit Ranzepfiffe. Alles gut jetzt da. Und somit schlussendlich auf die Spur des Master Swords gekommen, welches jetzt wieder in meinem Besitz ist. Hat evtl. noch Sinn gemacht, das Ding mal zu holen, bevor es weiter geht. Hab' ohne Scheiss gar nicht mehr daran gedacht. :genius:

 

Spielzeit sagt bei mir auch über 75 Stunden. Zocke es momentan in grösseren Abständen. Das hilft allenfalls, dass es sich immer wieder fresh anfühlt; aber trotzdem schon krass wie gut es einem bei Laune halten kann.

 

Next up jetzt also würkli mainquest pushen... :lamy:

 

Edit: Ach ja, an meinem Haus habe ich auch noch ein bisschen gebastelt. Kommt langsam gut. :D

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Quote

 

Nächstes Zelda kein direkter Tears of the Kingdom Nachfolger

11.12.23 - Das nächste Zelda von Nintendo wird kein direkter Nachfolger von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sein. Das sagte Serien-Produzent Eiji Aonuma gegenüber Game Informer.

Er sagte auch, dass es "ein bisschen verrückt" wäre, eine "Fortsetzung einer Fortsetzung" zu machen. Erst Anfang des Jahres sagte Aonuma, dass das nächste Zelda etwas "komplett Neues" sein wird.

 

 

Also über eine neue Spielwelt freuen wir uns wohl alle. Auf den grafischen Stil bin ich nun auch sehr gespannt.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe sie bleiben dem Grafikstil treu, natürlich dann auf nen Switch-Nachfolger zugeschnitten. Aber was sie damit auf der Switch mit BotW und TotK hingekriegt haben ist phänomenal und ich denke man kriegt damit sowohl einen fröhlichen Farbton, aber auch einen dunklen, bedrohlichen hin.

 

Dazu gefallen mir auch die Charaktermodelle, die Welt, etc. Da war vorher Twilight Princess mein Favorit (Skyward Sword gefiel mir optisch nicht so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Fortsetzung zur Fortsetzung wäre tatsächlich übertrieben. Aber es wurde wirklich alles aus diesen zwei Spielen geholt ❤️.

 

Es dauert ja bestimmt einige Jahre bis wir was konkretes sehen, aber ich bin gespannt. Nimmt mich insofern Wunder, ob man "schon" wieder etwas an der Struktur anpasst oder wir noch einige Openworld-Zeldas in diesem Stil erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...