Naryoril Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 53 Minuten schrieb radiant: ... ansonsten übrigens keine technischen Änderungen gegenüber dem OLED-Modell hat 😎 (nicht mehr Leistung). Oder was meinst du mit "an die Grenzen kommt"? Und der Akku hält gut 30% länger als beim Launch Modell. Gab auch sonst ein paar kleine Verbesserungen, wie z.B. ein brauchbarer Kickstand (sofern man den jemals benutzt) und glaub bessere Lautsprecher. Klar, das alles ist weit Weg von einem Upgrade wie bei der PS4 Pro und ändert nichts an der Leistung, aber sind dennoch ein paar nette Änderungen. Der grosse Unterschied ist schon der Bildschirm, wie der Name auch sagt. Der Vollständigkeit halber: In 2019 gab es eine Revision der Standard Switch, deren Akku ähnlich lange hält wie bei der Switch OLED. 2 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb radiant: ... ansonsten übrigens keine technischen Änderungen gegenüber dem OLED-Modell hat 😎 (nicht mehr Leistung). Oder was meinst du mit "an die Grenzen kommt"? Die Vibrationsmotoren lassen nach. Ist je nachdem für eine Frau kein befriedigendes Spielerlebnis mehr. 1 3 Zitieren
dysto Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 vor 12 Stunden schrieb radiant: ... ansonsten übrigens keine technischen Änderungen gegenüber dem OLED-Modell hat 😎 (nicht mehr Leistung). Oder was meinst du mit "an die Grenzen kommt"? Ja, also abgesehen von dem, was noch erwähnt wurde (Akkulaufdauer, etwas besserer/grösserer Bildschirm), kam es bei meinem Modell im Handheld-Modus in letzter Zeit vor, dass die Lüftung etwas durchdrehte und laut wurde. Einmal machten auch die Lautsprecher (?) ein abartig unangenehmes Pieps-Geräusch. Klar, sie läuft ansonsten immer noch tiptop, dafür, dass sie schon über 6 Jahre – natürlich nicht ständig – im Einsatz ist. Ich dachte mir spontan, zusammen zu TotK gönne ich mir das doch. Finde sie auch wirklich hübsch. Nur leider wurde sie doch noch nicht gestern versendet. 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Geschrieben 11. Mai 2023 Alles klar, verständlich dann. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 (bearbeitet) Kurz zusammengefasst: Im Gegensatz zum Preview Build hat die Launch Version praktisch permanente 30 FPS ohne jegliche Frame Pacing issues, ausser man ist gerade im "Baumodus" in einem Gebiet mit vielen Objekten. Und es gibt Gebiete die sich viel mehr wie klassische Dungeons anfühlen als es die 4 divine Beasts in Breath of the Wild waren. Und es scheint bugfrei zu sein. bearbeitet 11. Mai 2023 von Naryoril 2 Zitieren
dysto Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Pfff, was läuft mit Eurogamer? Nur 4/5 Päckli ist unterwegs! Zitieren
Ruffneck Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Schau an, scheint tatsächlich nicht schlecht geworden zu sein, für ein DLC. 2/3 Spoiler Free. Schaue es mir gerade an... bis zur Warnung. Und... natürlich auch im Versand bei mir. 1 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Jetzt mal wieder nichts mehr anschauen, freu mich drauf... 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Das Review von SkillUp bringt mich zum Wahnsinn, es wird soooooo geil omg ❤️ Hab natürlich auch den Spoiler-Teil komplett übersprungen und nix davon gesehen. Aber holy... kanns kaum erwarten morgen loszulegen. 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Ach man das schisst mi so ah. Der Hype zu gross, ig wirde wieder maximau ghyped inegoh und ner nach 15 Stung wieder ufhöre Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 nei das hani 30h gspiut, ma nid nomau vo vore Zitieren
Issy Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Schnegge: De gibder zerst de ersti Teil…. Genau! Das hab ich gestern ganz spontan gemacht. Ich habe den ersten Teil wieder von vorne gestartet und ich bin schon wieder voll drin. 🥰 Und diesmal will ich's durchspielen und dann gleich den neuen Teil anhängen. Reviews von Tears of the Kingdom werde ich mir gar keine anschauen. Hab auch die ganzen Gameplay Videos von Nintendo selber nicht geschaut. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Geschrieben 11. Mai 2023 Wahnsinn Edit..sorry, Naryo war schneller und irgendwie kann ich das Video im Mobile Browser nicht mehr löschen 😅 Nintendo wieder am delivern. Diese Wertungen... 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 Yep, GotY. Ok, to be fair; konnte am Nachmittag nur kurz das Intro spielen (sehr, sehr geil!) und die ersten Schritte machen und Stäckli sammeln. Aber es ist eh schon klar. Gebe mir jetzt nochmals eine kurze Session. Muss zwar morgen wieder in Stollä, hoffe mal sie bleibt auch kurz. 1 Zitieren
dysto Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Es ist einfach toll! Und irgendwie teils gar nicht so einfach. 🤔 Kurz nach dem Intro bin ich schon bei einem Monsterlager gelandet, wo die mich ge-onehitted haben. Überrascht war ich, dass etwas aus meinem BotW Speicherstsnd übernommen wurde. Aber eigentlich macht es ja Sinn! Es ist ja ein Sequel… oh, das erinnert mich grad an was… 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Bin immer noch im Startgebiet ❤️ Schon unglaublich, was man bereits in den ersten Stunden machen kann. Gibt schon viele Orte, die die Kreatitivät fördern Das Bauen, verschieben, pröbeln ist der absolute Wahnsinn!! Die fps-drops sind zum Teil schon arg, aber hey... man passt sich an Visuell jedoch eine Bombe, zumindest was ich bereits sehen konnte. Und da kommt ja sowieso noch MASSIV mehr... später gehts weiter. 2 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Absloute Bombe von einem Spiel. Das ahnst Du nicht, wie es Nintendo hingekriegt hat die BotW Formel nochmals (!) zu nehmen, diese aber dermassen mit neuen Mechaniken, Lore und Gebieten uvm. zu toppen, dass es sich genau so magisch und neu anfühlt wie damals BotW. Fuse und Ultrahand z.Bspl. sind ein Muss, ohne aufdringlich zu wirken und machen unglaublich Spass! Was ich schon in diesen frühen Stunden gebastelt und kombiniert habe - inkl. wiederholtem Erkentnis, dass ich ein grausamer Tubbel bin - ist so herrlich... aber genau so klappt auch einges, der Spieler wird ernst genommen. Man fühlt sich oftmals auch einfach ziemlich toll, weil diese närrische Idee oder der komische, wahrscheinlich nicht so gemeinte Lösungsweg trotzdem funktionert. Und über die Gebiete sag ich noch gar nichts... aber wow. Erwartungen übertroffen. Finds irgendwie krass; es ist ein BotW Sequel und übernimmt ganz klar, ganz vieles vom Vorgänger, ja. Aber bei mir ist iwie null "BotW-Vibe" aufgekommen bisher, so komisch das auch klingt. Die haben das echt geil gedeichselt. Erst die ersten Eindrücke natürlich, we'll see. Bin schon gut aus dem Startgebiet raus und am entdecken. Was? Mainquest? Bissoguet. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Tipp: Ich würde am Anfang wenn man von der Sky Island runter ist erstmal den Fokus auf das Mainquest legen, denn ein bisschen weiter im Mainquest gibt es den Paragilder. Danach teilt sich das Game wie schon der Vorgänger in 4 Optionen, aber das Game macht recht klar, was es als erstes vorschlägt. Natürlich bin ich erstmal allem anderen was ich so gesehen habe hinterher und dadurch kreuz und quer in der Gegend rum Ich muss mich aber jetzt mal zwingen dem zu folgen, in der Hoffnung, den NPC, der Korok Seeds eintauscht, zu finden. Ich habe schon 30 von den Dingern, aber natürlich nie genug Inventarplatz. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Zweck der Korok Seeds nicht geändert hat. Die Schreine waren bisher alle komplett anders und ich muss zugeben, dass ich bei einem nachschauen musste, wie man da weiter kommt. Darin ging es um ein Zonai Device, dessen Funktionsweise ich nicht richtig verstanden hatte, da ich es da zum ersten mal gesehen habe. Es war der 2. Abschnitt im Schrein beim Wetlands Stable (Forward Force war der "Untertitel" des Schreins) bearbeitet 14. Mai 2023 von Naryoril Zitieren
Ruffneck Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 Ganz genau so geht es mir momentan auch bezgl. kreuz und quer. Bin jetzt noch auf dem Weg zum Hateno Village, aber danach will ich auch mal in die vom Game vorgeschlagene Richtung. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Bin nun auch "am Boden" angekommen Geiler Dive ❤️ Hyrule wie mans "kennt" wieder abartig gross (zudem hörte ich noch etwas von einer weiteren Ebene... ). Die Mainquest mit den bekannten 4 Richtungen habe ich nun auch aktiv sowie noch eine weitere Hauptmission. Eine Nebenaufgabe habe ich auch bereits mitgenommen. Und ja, denke ich pfeiffe wieder auf die Bitte des Spiels Ort XY als erstes aufzusuchen (in BotW hab ich den vom Spiel vorgeschlagenen ersten Ort als 4. gemacht ). Mal schauen, denke das wird hier auch wieder ohne Probleme möglich sein. Kroks hab ich bisher 12 im Inventar, hoffe wie Naryo dass ich die bald irgendwo einlösen kann. Das Inventar ist zu Beginn halt schon arg begrenzt. Die Möglichkeiten sind aber wieder schier unglaublich! Das Fusen ist auch so eine Sache von der ich total entzückt bin und omg, Ascend und Recall... wie geil und innovativ sind bitte diese zwei Fähigkeiten? Mich hats gestern fast "vertätscht". Was ich auch ganz gut finde ist der Schwierigkeitsgrad bisher. Wie schon bei BotW ist insbesondere der Anfang nicht ohne, schnell trifft man auf Gegner die Link mit einem Hieb umsäbeln. Auch war ich gestern noch in einem Abschnitt, der ziemlich sicher erst für Mid-Late-Game gedacht ist Aber man ist halt "gwundrig" ^^ Hyrule Londor! Ich merke einfach wieder und immer wieder aufs Neue: Nintendo bei der Technik vielleicht paar Jahre hinten den anderen beiden grossen, aber innovativ und liebevoll wie sonst niemand!! ❤️❤️ bearbeitet 15. Mai 2023 von BliNkEr] 2 Zitieren
Recommended Posts