Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]


Recommended Posts

2 hours ago, Limality said:

Und am Schluss der Session ist man nicht mal so wütend darüber :circle:

 

 

nee ganz und gar nicht.

den gleiter anzug/quest habe ich so per zufall gefunden.

danach bin ich zum dorf der vogelviecher gelandet und nen sidequest für nen antirutsch anzug entdeckt....ich denke das mache ich grad nach dem luft tempel. der regen nervt schon etwas, vor allem wenn man in den bergen ist und dieses und jenes noch erkunden will.

 

die unterwelt habe ich bisher nur in der mitte der map ganz aufgedeckt und mehr oder weniger erkundet.

da gibts doch diese knochen pferde, mit dennen gehts noch recht gut vonstatten mit dem erkunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Smea said:

 

nee ganz und gar nicht.

den gleiter anzug/quest habe ich so per zufall gefunden.

danach bin ich zum dorf der vogelviecher gelandet und nen sidequest für nen antirutsch anzug entdeckt....ich denke das mache ich grad nach dem luft tempel. der regen nervt schon etwas, vor allem wenn man in den bergen ist und dieses und jenes noch erkunden will.

 

die unterwelt habe ich bisher nur in der mitte der map ganz aufgedeckt und mehr oder weniger erkundet.

da gibts doch diese knochen pferde, mit dennen gehts noch recht gut vonstatten mit dem erkunden.

 

 

Ja, die Quests für den Anzug nehme ich mir auch immer wieder vor. Aber bisher nur ein Rüstungs-Teil erhalten, die Ablenkungen kommen immer wieder... :)

 

Gestern konnte ich den Wassertempel machen, den fand ich doch sehr cool und was für ein abgefahrener Bosskampf. Für mich als Splatoon-Fan war der Tempel doppelt aufregend :circle: 

 

 

Jetzt mal schauen was ich mache, die Dragon Tear Questline drängt sich auf. Oder aber ich hole mir das letzte Rüstungsteil der Zonai Rüstung, damit brauchen alle Fahrzeuge weniger Batterie und sie laden sich noch schneller auf. Habe auch mal die ungefähre Location auf Twitter gesehen und ist ja quasi eine Schatzsuche wie bei den Schatzkarten in den Depths.

 

Falls sich auch noch wer dafür interessiert. Ist nicht besonders spoilerig und glaubt mir,  da wartet noch einiges an Rätsel und Challenges an den entsprechenden Kreisen auf euch.

20230609_124304.png.49f8e235c0dd75963d12c1117820da99.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supr und vielen dank. 👍

 

wusste gar nicht dass es ne zonai rüstung mit solche fähigkeiten gibt.

 

batterien habe ich bisher erst 2, wobei die 2te batterie nur 2 ladungen hat. die rüstungen sollte ich auch mal upgraden, leider weiss ich die location der feen nicht mehr....es ist schon ne weile her seit ich botw gespielt habe.

 

es gibt soviel zu tun und man hat auch irgendwie nie zeit oder wie oben beschrieben, man wird dauernd abgelenkt.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen noch x Rüstungsteile, die ich gestern oberflächlich nachgeschlagen habe, jene der Zonai habe ich allerdings alle zufällig gefunden, als ich immer wieder mal die Himmelsinseln erkundete. Dafür, dass sie anscheinend recht komplex zu erhalten sind, ist es erstaunlich, wie fliessend sich das anfühlte. „oh, das sieht interessant aus. Mal gucken was dort ist. Aha, sieht nach einer Aufgabe aus. Lösen wir das mal. Oh, eine Truhe…“ damta data daaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/15/2023 at 3:39 PM, Raphaelo said:

 

 

On 5/15/2023 at 3:17 PM, Raphaelo said:

 

 

FwK7vZtaUAID4rP?format=jpg&name=large

 

 

ich habe da ne plattform auf die schienen gelegt, einen turm gebaut und bin dann vom turm aus auf die plattform gegleitet. 

die meiste zeit baue ich irgendwelche, ähnliche konstrukte wie oben auf dem bild.😆 

 

den luft/wind tempel habe ich jetzt auch durch.

ich wurde etwas gehetzt, da ich nicht genügend nahrung bei mir hatte und die hp sich ständig reduzierte.

ich bin jetzt etwas auf erkundungs tour süd-östlich der map. eine side-quest für die anglerstadt bekommen, aber auf den weg dorthin, durch einen shrine abgelenkt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin beim Feuertempel angekommen. Nr. 3 bei mir. :D Die Story und der Weg dorthin waren sehr noice. Mal gespannt wie es weitergeht, resp. was der Tempel zu bieten hat. Gibt's dann in der nächsten Session.

 

Was ich sonst noch alles gemacht habe, oder noch vor habe; z.Bspl. Tarrey Town besucht oder in Kakariko Village herumneuseln und dann ist da abgesehen von den quests dort noch... ach, es gäbe mittlerweile eine schaurig lange Liste. Es ist unglaublich. :ugly: Noch nicht mal die ganze Karte aufgedeckt, es fehlen mir glaubs noch so um die 3 Türme.

 

Bin immer noch sehr begeistert! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt noch den gerudo tempel, die tiefe mehr erkundet und alle 3 labyrinth gemacht.

rüstungen habe ich jetzt einpaar teile gefunden, aber noch keines davon komplettiert. 

 

eine fee habe ich jetzt gefunden, aber leider versteckt sie sich in der knospe und ich müsste irgend so ne musiker band im nord osten suchen.

 

das spiel ist einfach genial, immer und überall sieht man immer wieder was zum erkunden. 

es ist einer der besten open world spiele die ich bisher gespielt habe und ich kratze immer noch nur an der oberfläche.

🥰

 

 

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche habe ich nun nach über 50 Stunden auch endlich das Master-Schwert erhalten. Was für eine Sequenz, wow! Story, Gameplay und visuell fand das Spiel da echt schön zusammen. Das war für mich eine der coolsten Sequenzen in der Serie :) 

 

Nach dem Wasser-Tempel habe ich mich dann auch wieder voll in den Himmel gegeben, dort viel entdeckt und auch die ganze Map aufgedeckt (und eben da auch alle Tränen eingesammelt). Nachdem ich das Master-Schwert hatte bin ich auch mal wieder etwas in die Depths und dort auch wieder Stunden versunken. Es wartet wirklich viel auf einen da unten, zum einen die Questline und auch immer wieder grosse Encounter. Mittlerweile sogar bei 4 Batterien angekommen.

 

Was ich wirklich erstaunlich finde ist, wie umfangreich jede dieser drei Ebenen vom Spiel ist und wie alle mit dem sehr freien Gameplay einfach "klicken". So etwas habe ich erst sehr selten in einem Openworld Spiel erlebt.

 

 

Gestern hat mein Handy mir auch ein neues Video zum Hover-Bike vorgeschlagen:

 

 

 

Habs nachgebaut und tatsächlich, der Unterschied zu meinem ungefähr zusammengeklappten Ding ist schon erstaunlich :lamy: .

 

 

Alle meine anderen Spiele bleiben leider völlig auf der Strecke, Zelda dominiert im Moment alles und hat jede Minute meiner Gaming-Zeit fest im Griff. Und es macht auch nach all der Zeit immer noch so viel Spass und bin noch nicht Müde :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist auch nur noch zelda an der tagesordnung.

 

zu meinem erstaunen, gibt es mehr als die 3 übereinander liegende labyrinth mit spezielle austüstung/item als belohnung. auf jedenfall habe ich jetzt die beiden labyrinthe im westen geklärt. battrien habe ich jetzt knapp auf 6 upgraden können und irgendwo in der tiefe, fand ich ein nest von monster die einen riesigen berg voller erze bewachten.🤩

 

das masterschwert habe ich heute mittag noch holen können und wie raphaelo, habe ich mich auch mal an nen drachenritt durch die welten gewagt und habe zugleich noch einpaar wurzeln gepinnt die ich noch nicht aufgedeckt habe.

 

die 4 feen konnte ich jetzt auch endlich herauslocken und konnte somit meine paar rüstungen etwas upgraden. die quest war recht supr, weitläufig und abwechslungsreich.

beim erkunden grad mit king gleeok bekanntschaft gemacht und heraus gefunden, dass das die stärkste version ist und nach 1 std. aufgegeben. einen weissen lynel konnte ich durch ne schildkröten taktik besiegen.😎

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstory habe ich nun zwar seit einem Monat quasi durch (muss nur noch zu Ganondorf), aber ich möchte bis dahin noch möglichst vieles abschliessen.

 

Vor habe ich noch:

- Weitere Rüstungs-Sets sammeln (mind. alle der Drachen)
- Alle (Dumsda/Hudson) Schilder aufstellen
- Alle 3 Labyrinthe abschliessen, 1 habe ich schon
- Untergrund weiter aufdecken bzw. Schätze finden
- Möglichst viele Schreine abschliessen
- Weitere Brunnen finden

- Ein paar offene Nebenquests erledigen, viele habe ich inzwischen nicht mehr offen...


Nicht vor habe ich:
- Alle Krogs finden :ugly:

Die Frage ist, wie lange ich so weiterhin motiviert bin, diese "Nebensächlichkeiten" zu machen, viel lieber hätte ich noch etwas mehr Hauptstory, aber da ich weiss, dass ich wohl fast am Ende bin, zögere ich es künstlich etwas heraus. Es ist halt so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Gerudo Canyon richtung Wüste unterwegs und den Tower gemacht. Fehlt mir nur noch einer. In Tarrey Town noch begonnen ein Haus zu bauen. Lurelin Village habe ich auch geholfen wieder aufzubauen und dort gleich alle side quests gemacht - alles cool da jetzt.

 

Was ich sonst noch so gemacht habe:

 

:jackie:

 

Was ich noch alles vor habe:

 

:jackie:

 

Ne, es ist immer noch herrlich. :D Denke werde jetzt weiter die main story pushen und unbedingt noch alle Tränen finden. In die Depths will ich eigentlich auch schon lange, mal schauen wann mir das gelingt. Und gestern bin ich auf meinem ersten Labyrinth gelandet... muss aber irgendwie zuerst das weiter unten besuchen...

 

Ne warte, main story pushen jetzt...

 

...

 

 

:ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, kannst du auch zuerst das labyrinth in der luft machen und erst dann das auf der oberfläche.

 

die arena's habe ich bisher erst 2 erledigt und coole Rüstung teile bekommen. bei einer anderen arena in der tiefe, bin ich grad geflüchtet als ein lynel erschien😂 

 

beim ritt auf dem drachen in der tiefe, erspähte ich den boss aus dem luft tempel den ich eigentlich schon erledigt habe....da gibts sicher wieder nen kewles item.

 

ich denke ich werde nicht alle dumsda schilder, korok seeds und brunnen erledigen, da diese doch sehr wahllos in der gegend sind. die schreine werde ich wohl auch nicht alle erledigen da der zugang zum schrein eoch sehr tricky sein kann.(habe da mal std. lang nach dem eingang unter nem Hügel gesucht und nicht gefunden)

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah stimmt habs wohl vergessen/verwechselt🫣

 

der erste labyrinth habe ich zuerst in der luft ausgekundschaftet, ohne den quest auszuloesen....bin dann wohl auf die oberfläche  um dann den quest zu triggern.

 

ich war in der letzten zeit wieder schön fleissig unterwegs gewesen:

 

- oberwelt map aufgedeckt

- alle tränen gefunden

- geoglyphen fehlen mir noch 3 stk.

- unterwelt fehlen mir nur noch einpaar wurzeln und das unter dem schloss

- batterie auf 8 aufgestockt und nebenbei bemerkt dass man sie noch weiter upgraden kann😲

- herzen habe ich die ganze obere reihe und die untere knapp bis zur häfte

- die jiga quest noch gemacht und nen gefährt von nem clan mitglied abgekauft.

 

als nächstes stehen dann die schreine, die arenas und drachen und die paar rüstungen ganz upgraden, bevor ich ins schloss gehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mittlerweile auch den 4. Tempel in der Gerudo-Wüste erledigt. War auch wieder sehr cool und eine schöne Abwechslung zu den anderen Tempeln. Vom Schwierigkeitsgrad eher etwas einfacher, aber ich fand das mit den Gibdos und Blitzen eine coole Mechanik. Und das man danach in aller Ruhe die grosse Wüstengegend erkunden kann, war dann natürlich auch super!

 

Nebenbei ist auch immer wieder der Untergrund dran. Immer wenn meine Zoanite Vorräte sich dem Ende zuneigen, mache ich wieder eine Expedition dorthin und es ist schon cool, was man immer wieder findet dort. Auch eben bereits besiegte Bosse und sowas, immer für eine Überraschung gut.

 

Danach ging es auf ins Schloss und ich war dann doch sehr erfreut, dass ich wohl noch einiges an Mainquest vor mir habe, bis zum definitiven Showdown. Sehr cool! Einzig die Story ist etwas redundant, vielleicht auch weil ich bereits alle Tränen gesammelt habe. Aber was da alles um den heissen Brei rumgeredet wird, herrjeh. Thematisch hat die Story gute Dinge dran, aber was die Qualität der Dialoge angeht... Ach lassen wirs :lamy:  

 

Ich sehe schon, es wird mich doch noch einen Moment beschäftigen. Der Counter dürfte langsam bei 70 Stunden sein... Und es ist immer noch sooo gut. Überall entdecke ich was neues oder kann mich in einer anderen Sidequest verlieren. Dort mal ein Minigame, dort ein Schrein und dann wieder etwas rumdüsen mit nem Fahrzeug. Das Spiel hält einem echt gut bei Stange :mushy: 

 

 

Und wenn ich hier so lese, vieles habe ich noch nicht mal angefasst. Z.B. die Labyrinthe habe ich noch gar nicht erkundet. Denke immer ich habe da noch zu wenig Rüstung und Herzen, aber das stimmt wahrscheinlich nicht :ugly: .  Wobei Rüstung ja immer so ein Thema ist, die Level 3 Upgrades sind teilweise schon happig an Ressourcen-Bedarf.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch immer noch - und immer wieder - dran.

 

Ach ja, die Labyrinthe waren ja noch. Seit meinem letzten Post nicht ein einziges angerührt. :ugly: Tempel bei den Gerudos aber auch erledigt und auf dem Weg zum HQ, resp. Schloss. Bisher habe ich mich aber auch noch ein bisschen mehr vom Untergrund ablenken lassen, hat auch was cooles an sich, dort zu erforschen.

 

Freut mich, dass es dann demfall nicht schon fertig lustig heisst. Mal gespannt was da noch kommt. Bisher bin ich bezgl. Story aber bei Dir@Raphaelo. Grundsätzlich ist sie gut, eben gerade auch thematisch. Aber das Gelaaaaber und Geleier... bleh. Und auch die sich wirklich auffallend sehr ähnlichen Sequenzen und Abläufe in und um die Tempel sind... ja eben halt auffallend. :ugly: Kennst Du einen, kennst Du alle.

 

Aber joo, ist trotzdem easy. Tränen fehlen mir aber doch noch ein paar.

 

Und ey der Boss vom Gerudotempel, wie fandet ihr den? Ich mein, war mein vierter Tempel und bin doch schon gut unterwegs mit Herzli und upgrades etc. Aber der Schafseckel hat mir irgendwie übelst zu schaffen gemacht. Mag ja gern ein paar Versuche und bissl "git gud" und so, but dang. Irgendwie ist mir nach einer Weile sein Design sauer aufgestossen. :D Hitbox aus der Hölle und one shots links und rechts. Den könnte ich mir jetzt nicht als ersten Boss vorstellen.

 

... oder lag das doch nur an mir? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim gerudo boss brauchte ich auch mehrere versuche, bist also nicht alleine. 

 

ich gehe jetzt wohl bald langsam dem ende zu, aber die eine rüstung will ich noch komplett auf 4 sterne upgraden und dann werde ich mich ganondorf stellen. 

 

ober und unterwelt map konnte ich komplett aufdecken. herz container fehlen mir irgendwie noch 4 stk. und bei den zusatz batterien sind noch 4 ganze offen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich ja fast das hier einfach zu hinzukritzeln... aber ich habe Tears of the Kingdom nun tatsächlich mehrere Wochen nicht mehr angefasst. Nicht weil ich keine Lust drauf hätte oder es nicht absolut geil und kreativ wegweisend wäre. Naja... ihr kennt die Gründe... und der Release von Final Fantasy XVI, zu dem ich im eigenen Faden dann noch ein paar Zeilen loswerden möchte, hat bestimmt nicht geholfen.

 

Ich muss mich glaube ich mal für längere Zeit krank schreiben lassen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, radiant said:

Ich schäme mich ja fast das hier einfach zu hinzukritzeln... aber ich habe Tears of the Kingdom nun tatsächlich mehrere Wochen nicht mehr angefasst. Nicht weil ich keine Lust drauf hätte oder es nicht absolut geil und kreativ wegweisend wäre. Naja... ihr kennt die Gründe... und der Release von Final Fantasy XVI, zu dem ich im eigenen Faden dann noch ein paar Zeilen loswerden möchte, hat bestimmt nicht geholfen.

 

Ich muss mich glaube ich mal für längere Zeit krank schreiben lassen :ugly: 

Geht mir genau gleich. Zeit ist inzwischen ein sehr rares Gut, wenn da mal etwas dazwischen kommt wie Ferien, Familie, andere Hobbies, oder wenn man halt ein anderes Spiel mal ausprobieren will, passiert es schnell, dass ich TotK mehrere Wochen nicht anfasse. Dann lege ich es wieder ein, und es ist wie nach Hause zu kommen.

 

So habe ich ziemlich schnell aufeinander den Feuer- und Wassertempel gemacht. Kein Rush oder so, hat sich durchs Spielen ergeben. Nun habe ich aber einen Haufen Nebenquests in beiden Regionen offen, und vor allem Lanayru noch nicht richtig erkundet. Das waren beide ganz schön tolle Gebiete und Tempel. Ja, die Tempel stellen keine grosse Herausforderung dar - das sucht man wohl eher in den Kämpfen - aber sie sind wunderbar kreativ gestaltet, und ich habe bisher alle auf ihre Art sehr genossen. Freue mich schon auf den vierten Tempel. :circle: 

 

Aktuell befinde ich mich allerdings in den Depths. Es hat mich grad glusted, und so kann ich Ressourcen für die Batterie farmen. Es ist immer wieder toll, wenn man da eine Mine entdeckt oder einen Miniboss bekämpft. Ich lasse mich einfach von den Statuen leiten und schaue mich links und rechts vom Weg etwas um. Ein Labyrinth (oder ein Labyrinth-artiges Konstrukt, keine Ahnung) habe ich auch schon gesehen, aber bin da nicht reingekommen. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...