Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]


Recommended Posts

had-to-do-this-v0-grutp34fz15b1.png?auto

 

https://www.reddit.com/r/HyruleEngineering/comments/145g4ub/had_to_do_this/

 

Ich konnte mittlerweile auch dieses Gerät frei für mich verfügbar machen. Macht Spass so durch die Gegend zu düsen.

 

 

Ich bin an verschiedenen Baustellen dran im Spiel:

 

- Die Depths Questline wieder einen grossen Schritt voran gebracht, mittlerweile habe ich schon drei volle Batterien :happy: 

- Die Dragontears habe ich auch schon viele gesammelt und ich habe eine neue Träne getriggert. Ich weiss wohl auch schon wohin die Story geht. Bin echt gespannt.

 

- die ganze Hyrule Map ist nun freigelegt und konnte mein Purah-Pad auch voll upgraden. Die Upgrades die mit dem Aufdecken der Map zusammenhängen sind echt cool, erleichtern das Erkunden der Himmel-Welten wohl auch massiv.

 

- und dann der Weg zum Zora-Tempel.... Wow, das mich das Spiel auch nach gefühlt 50 Stunden immer noch regelmässig so beeindrucken kann. Die eigentlichen Tempel waren bisher zwar schon etwas ernüchternd, aber bei allen Tempel war bisher die Reise zum Tempel auch so ein toller und aufregender Trip, dass ich mich dann doch sehr erfüllt fühle mit dem Angebot an Tempeln.

 

 

So viel gespielt und immer noch so viel zu tun, es ist ein Traum :mushy:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn findet BotW viel besser als TotK. Er hat Spass am Spiel aber wird nicht müde zu erwähnen wieviel besser BotW war.

 

Insofern habe ich einen Mini-Dome zu Hause, einfach viel freundlicher und sachlich argumentierend, statt durch übertriebene Wutausbrüche anzuecken :coolface:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gestern noch was anpassen wollen, aber kam nicht mit dem kaputten Spoilertag zurecht. Ich hoffe das klappt jetzt:

 

Drachen und die Depths

 

Ich habe ja echt nicht schlecht gestaunt, als plötzlich der Blitz-Drache durch die Depths geflogen kann. Ich dachte nur: so nah bin ich dem nie wieder und mit meinem Hoverbike dem nachgeflogen und auf ihn draufgesprungen. Umso beeindruckender fand ich es, dass dieser dann nahtlos durch das Loch gegen Himmel geflogen ist. Man quasi durch alle drei Welten vom Spiel durchgeht und dann das tolle Panorame sieht, bis er dann wieder ins Loch fliegt und man um ein paar krasse Materialen reicher von ihm springt.

 


 

Ich finde das wirklich beeindruckend, auch das es technisch so gut funktioniert und die Welten so cool miteinenander verknüpft sind.

 

FykD0H3aMAADmo5?format=jpg&name=large

 

FykD0MRacAEnkSq?format=jpg&name=large

 

 

 

Und dann auch noch zwei Screenshots aus Tarrey Town die mir gefallen habe :)

 

FykD0H8aIAItCZJ?format=jpg&name=large

FykD0HnaQAA9gaF?format=jpg&name=large

 

Tarrey Town auch eine gute Adresse, falls man mit Link auch etwas sesshafter werden möchte ;)

 

Mittlerweile bei 45 Stunden und das ist schon ein sehr epischer Wert für mich nach einem Monat spielen, ich liebe die Switch für ihre Portabilität :) Tears of the Kingdom wurde schon in Mailand und Bremen ausgiebig gezockt.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb radiant:

Junge Junge Junge...

 

Ein Spiel oder seine Evolution davon nicht mögen ist ja eine Sache. Aber Rotzspiel? Come on... wir reden hier nicht von Persona 5 :coolface: 

 

😘

Okok Rotzspiel war übertrieben, habe mehr als 2 std gespielt, das Spiel ist ok aber nicht mehr als eine 80er Wertung, die karte ist so leer wie eine Wüste, lieber kleiner aber mit vieles zu entdecken, die Schreine sind besser als beim ersten Teil, al zwei secunden anhalten weil man nicht mehr Sprinten kann... Wer hat sich so was dummes gedacht? Wenn gegner in der Nähe sind oder beim Klättern ok, aber die ganze zeit.... Ne Sorry das ist einfach Schlechtes Design... 

Ach ja, was habe sich alle gewünscht? Genau Richtige Dungeons.... Und was macht Nintendo? Genau den gleichen Dreck wieder einfügen und auf die Spieler pfeifen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hälst du an? Wieso läufst du nicht einfach normal weiter? Und natürlich ist 2 Sekunden eine völlige Übertreibung von dir. Ja, wäre schön wenn sprinten ausserhalb des Kampfes keine Stamina bräuchte, aber das Game kennt keinen "im Kampf" Status. Lieber so, als Elden Ring, bei dem der Status beim Exploren die halbe Zeit falsch als "im Kampf" ist, und dann wichtige Funktionen deaktiviert für nix (z.B. Karte öffnen).

 

Hast du denn einen der Dungeons gespielt? Sie sind irgendwo zwischen den klassischen Dungeons und dem von früher drin. Und vor allem ist der Weg zum Dungeon eigentlich schon Teil davon (mit Ausnahme der Wüste, da läuft alles etwas anders ab, dafür ist der Dungeon selbst näher an den klassischen Dungeons dran). Mir haben die Dungeons jedenfalls sehr viel besser gefallen als in BotW.

 

Und die Karte ist leer wie eine Wüste? Sagst du das bei Elden Ring auch? Die Dichte ist nämlich sehr ähnlich.

 

Aber wir wissens ja, du hatest einfach des hatens wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, TheDarkness said:

Rotzspiel 2023

Keine Ahnung wie ihr alle Spass habt am Spiel, nach 2 std habe ich es nicht mehr angefasst und wird so bleiben

 

Wohl weil wir mehr als 2 Stunden gespielt haben. Ich weiss ja nicht, mit was für Erwartungen Du reingegangen bist, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach 2 Stunden schon sagen kann, dass es ein "Rotzspiel" ist. Dass es dich nicht packt nach 2 Stunden wäre wohl verständlicher. Hoffe Du versuchst es nochmal.

 

15 hours ago, radiant said:

wir reden hier nicht von Persona 5 :coolface: 

Du elendes Miststück :lol: Persona 5 ist wohl eines der geilsten RPGs der letzten 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Naryoril:

 

Und die Karte ist leer wie eine Wüste? Sagst du das bei Elden Ring auch? Die Dichte ist nämlich sehr ähnlich.

 

Bei Elden Ring ist am jede Ecke was los, eine Truhe, starker Feind, Items, Höhlen, event, npc, ein Pferd der Schnell ist. 

Habe es zum testen wieder Angefangen und habe 50 std mehr an der Uhr

Die Welt bei Zelda motiviert mich gleich 0 weil es nichts zum  finden gibt ausser waffen die nach 5 Sekunden kaputt gehen. 

Bin glücklich für alle die es toll finden, für mich ist es nichts anderes als ein 08/15 das ich villwichtin 2 Jahren mal beenden werde wenn gerade nichts zum Spielen da ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

Man könnte meinen, dass Du gerade TOTK beschreibst.

Bei Zelda ist am jede Ecke nichts los, eine Truhe (billiges zeugs ohne Wert) , starker Feind(einfach stärker mit mehr energie) , Items(billiges Zeugs) , Höhlen(nicht vorhanden ausser eine noch leere Welt im untergrund) , event(gar nichts) , npc(ohne einen sinn) , ein Pferd der nicht Schnell ist(mehr behindert als was anderes) . 

Das ist Zelda, und bitte keinen vergleich zwischen einen GOTG und einen 08/15 Spiel voller Nintendo Fanboy Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totk finde ich jetzt um einiges besser als breath of the wild.

det anfang ist etwas zäh und langweilig, hat man aber mal einoaar fähigkeiten mehr, bietet das game unglaublich viele möglichkeite und lösungswege.

ich cheate viel, indem ich einfach x bretter zusammenklebe und dann so einfach zum Eingang/item gelange.

 

 

ich habe jetzt den wasser und goronen tempel gemacht. der wassertempel ist extrem genial designt mit den wasserkugeln und all den luftinseln....hier macht die zora rüstung auch etwas mehr sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sessions enden zumeist immer ganz anders als ich es plane.

 

auf den weg zu nem turm oder schrein, lenken mich immer andere sachen ab.

gestern habe ich es  dann doch noch zum dorf der vogelviecher geschafft und auf dem weg dahin noch die luftinsel mit dem gleiter anzug entdeckt und freigeschaltet.

 

das game bietet extrem viel mehr als das alte breath of the wild und dabei habe ich noch nicht viele vehikel selbst gebastelt und da gibts ja fast keine grenzen.

 

die 2 respektiv 3 welten, erinnern mich etwas an das "a link to the past". dort wo schluchten sind, sind nun berge und andersrum.

ich bin mal irgendwo auf nen tingle insel in die unterwelt abgetaucht, da winmelte es nur so von silbrigen monster, habs dann nach einpaar versuche aufgegeben da ich nur 5 herzen und keine gescheite Rüstung hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...