Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]


Recommended Posts

* kleine Anmerkung: Das Teil wird wohl am Ende nicht "Breath of the Wild 2" heissen. Nintendo selbst nennt das Teil aktuell "Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild" - was nach "The Legend of Zelda:" kommt, ist zur Zeit noch offen und der Thread-Titel kann/wird, wenn die Zeit gekommen ist, entsprechend angepasst.

 

 

Zelda.thumb.jpg.bd2c2bff34c5d8813096608575efc002.jpg

 

 

Publisher: Nintendo

Entwickler: Nintendo

Plattform: Nintendo Switch

Genre: Action-Adventure

Release: 12. Mai 2023

Spieler: 1

 

 

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass Nintendo den Nachfolger zu ihrem vielleicht besten, sicherlich aber erfolgreichsten Zelda-Spiel, Breath of the Wild, angekündigt hat. Zwar nur mit einem Teaser - dieser aber war sehr stimmig und zumindestens schaute es angesichts des Gebotenen nicht so aus, als müsste man noch eine halbe Ewigkeit darauf warten. Zwar ist Nintendo nicht schlecht darin, Spiele erst dann zu enthüllen, wenn der jeweilige Release nicht mehr all zu weit entfernt ist. Allerdings sind da der Breath of the Wild-Nachfolger oder auch Metroid Prime 4 eher unrühmliche Ausnahmen.

 

Kurzer Recap. Nachfolgender der Trailer aus dem Jahre 2019, als die Welt noch einigermassen in Ordnung war:

 

 

 

 

Nun sind Informationen zum Nachfolger immer noch entsprechend rar gesäht, selbst auf der Nintendo-Website ist nur das folgende, kurze Zitat zu finden:

 

Zitat

Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist für eine Veröffentlichung in 2022 für Nintendo Switch vorgesehen. Der Handlungsort für dieses Abenteuer wurde um die Lüfte über Hyrule erweitert.

 

Allerdings enthüllt der neue Trailer dann schliesslich doch etwas mehr, als die obige Einzeller hergibt. "Vertikalität" (gäll @Goldstein) scheint dieses Mal eine grosse Rolle zu spielen, denn es geht definitiv nach oben in die Lüfte. Und Link scheint auch eine neue Abilität ("warpen durch Gestein") erlernt zu haben. Ausserdem scheint das ganze zwei Jahre nach Breath of the Wild zu spielen.

 

Was mir ausserdem aufgefallen ist: Der Scope aka die umwerfende Wucht der Grösse der Welten und Bauten erinnert entfernt an Xenoblade Chronicles und es würde mich nicht wundern, wenn da die Monolith-Entwickler auch noch etwas die Finger mit ihm Spiel haben. Mit Sicherheit nichts Schlechtes :). Jedenfalls und wie gewohnt ist der Trailer ziemlich episch und macht definitiv Lust auf mehr! Eventuell legt der ungefähre 2022er-Release auch nahe, dass eventuell nächstes Jahr mit der ominösen Switch Pro zu rechnen wäre. Denn wenn ich ehrlich bin, kann ich mir angesichts des Trailers nur relativ schwer vorstellen, dass das Gezeigte von der Ur-Switch ohne Probleme gestemmt werden kann. Aber eventuell irre ich mich ja hier.

 

 

 

 

Ein paar Bilder gibt's ausserdem auch noch :)

 

grafik.thumb.png.74b3306ebd1242ee9982c49fe3c1f0c7.png

 

grafik.thumb.png.19d696ace12848bf908167d0a59e54e0.png

 

grafik.thumb.png.f334c91ee1b7eae0b12f09a0dc917574.png

 

grafik.thumb.png.af8cd40a934b73986ac6bb029bb9ee0d.png

 

grafik.thumb.png.adc0404c8adacb6fd09f38ff19551f24.png

 

grafik.thumb.png.f84d2311f7669117e06f98ffc8a7afbf.png

 

Den Thread widme ich unserer ehrenwerten @dysto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 5 months later...
  • DirtEHarry changed the title to The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]
8 hours ago, TheDarkness said:

Wie alle durchdrehen für ein Spiel das auf der Xbox 360 besser aussehen würde... 

Es ist schon lange Zeit zu gehen für die Switch... Die Spiele könnten so viel schöner aussehen... Aber lieber alte Technik überteuert verkaufen... 

Manche Kommentare sollte man sich echt sparen. Speziell in deinem Fall...

 

Auch diese Plattform hat seine Daseinsberechtigung. Hinter einem guten Spiel steckt viel mehr, als einfach nur eine schöne Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, TheDarkness said:

Für mich ist es ein DLC oder ZBOTW 1.5

 

Kann man jetzt schon sagen, mol.

 

Nintendo ist noch NIE für Technik gestanden, noch absolut NIE (klar gabs damals auf dem N64 Titel die man schon mit einem "wow" angeschaut hat) aber zähle ich nun nicht unbedingt dazu.

Nintendo ist Innovation (kann man mittlerweile etwas streiten xD), GAMEPLAY!, Charme, Charaktere und altbekannte, seit Jahren funktionierende Universen und Mechaniken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...