Doendoe Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 2 hours ago, TheDarkness said: https://youtu.be/1uhKXrGYv3o Für alle Dume spatzenhirne, sie haben selber gesagt das sie die Welt 1 zu 1 übernehmen, was iat daran nicht zu verstehen das es ein Zelda 1.5 sein wird? Das Video sagt schon alles Nintendo und Zelda haben auch eine lange Tradition des Versagens mit den Main-Line-Titeln bei Zelda. Ich meine, was zum Teufel war Windwaker mit dieser Kinder-Grafik? Was bin ich hier - in einem Samstagmorgen-Cartoon, oder was? Oder was soll der Scheiss mit A Link Between Worlds? Eine dreiste Kopie von A Link to the Past! Und soll mir bitte keiner mit Majora's Mask und seinen rezyklierten Assets aus Ocarina kommen. Frechheit maximal! Aber ist doch schön, hast du 70.- gespart. Die kannst du vielleicht für das technisch anspruchsvolle, Super-Mega-Turbo-Ultra-HD Resident Evil 4 Remake einsetzen. Aber Vorsicht: Habe gehört, dass sie dort die Welt auch einfach von einem älteren Spiel übernommen haben. 1 1 Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 vor 3 Stunden schrieb TheDarkness: Für alle Dume spatzenhirne, sie haben selber gesagt das sie die Welt 1 zu 1 übernehmen, was iat daran nicht zu verstehen das es ein Zelda 1.5 sein wird? Das Video sagt schon alles Und es ist ja allgemein bekannt, dass eine direkte Fortsetzung nur dann gut ist, wenn Figuren, zeitliches und geografisches Setting und die ganze Technik komplett anders sind. Bei Breath of the Wild wäre mindestens ein Call of Space zu erwarten gewesen - mit unterschiedlichen Planeten, die Astronaut Link mit der USS Epona bereist, Unreal Engine 5, 200 fps etc.... Schliesslich darf die Welt ja nicht im geringsten an den vertrauten Vorgänger erinnern, damit auch das letzte Spatzenhirn begreift, dass man es hier mit einer direkten Fortsetzung zu tun hat und nicht mit einem Downloadpack. Und wieso spielt man eigentlich wieder Link?! Das ist auch direkt kopiert aus dem Vorgänger. Ich kann die Ideenarmut Nintendos gar nicht genug anprangern und möchte am liebsten ganz Japan vollkotzen! Und alle blinden Spatzenhirne feiern diesen Betrug noch ab! Unfassbar! Sterbt doch alle! Sofort! 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 Genau wegen solche Leute wie ihr Spielen wir noch last gen Titeln und Schlimmer... Nintendo Kopiert das gleiche Spiel und alle feiern 🎉 Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 vor 8 Minuten schrieb TheDarkness: Genau wegen solche Leute wie ihr Spielen wir noch last gen Titeln und Schlimmer... Nintendo Kopiert das gleiche Spiel und alle feiern 🎉 Sage ich doch auch! Himmeltraurig ist es! Saubande! Bin voll bei dir, amigo!!!!! 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 35 minutes ago, TheDarkness said: Genau wegen solche Leute wie ihr Spielen wir noch last gen Titeln und Schlimmer... Was bitte ist dein Problem? Zitieren
Detoee Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 vor 41 Minuten schrieb TheDarkness: Genau wegen solche Leute wie ihr Spielen wir noch last gen Titeln und Schlimmer... Das neue Spiel erscheint auf der selben Konsole wie BOTW. Die Nintendo Switch ist übrigens die Current Gen von Nintendo. Grüsse Tobias 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 Warum genau ist der Dome eigentlich noch da? Zitieren
dysto Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Der Gameplay Trailer hat mich einerseits überrascht, da unerwartet, und gleichzeitig war ich enttäuscht, als die 10 Minuten abrupt vorbei waren. Etwas mehr hätte ich schon gerne gesehen. Es wurden ja "nur" neue Fähigkeiten und ein paar neue Gegner und Bäume gezeigt. Auch wenn das Gesehene recht cool war. Die Enttäuschung kommt allerdings daher, dass ich ungeduldig bin. Was ist mit Dungeons? Können wir auch den Untergrund erkunden? Was ist mit Städten und Dörfern? Wie ist die Story? Was passiert mit Zelda? Können wir sie spielen? Was mich übrigens nicht interessiert hat: Die Grafik. 3 Zitieren
radiant Geschrieben 1. April 2023 Autor Geschrieben 1. April 2023 Soderli... ich gebe auch noch kurz meinen Senf dazu. Kurzfassung: ABSOLUT GEIL, was Nintendo da gezeigt hat. Ich hatte ja nach den ersten Tears Of The Kingdom-Trailern so meine "Bedenken", dass es ein Breath Of The Wild 1.5 wird, ohne richtige Alleinstellungsmerkmale. Nun muss ich mich eigentlich fragen: Wie behindert muss man eigentlich sein, um so etwas zu denken? Es ist ja schliesslich nicht so, dass Nintendo praktisch jedem Zelda ein oder mehrere Alleinstellungsmerkmale mit auf den Weg gab. Egal ob die 3D-Transformation mit allem Peng Peng in Ocarina Of Time, dem Fokus auf Zeit und Masken resp. Verwandlungen in Majora's Mask, Cel-Shading und riesige Meereswelt in Wind Waker (und der Miiverse-Flaschenpost im Wii U-Remaster!), dem Wolf-Element und Dunkeltönen in Twilight Princess, der Fliegerei und dem Schwert in Skyward Sword.... man könnte eigentlich ewig so weitermachen. Nun hat Nintendo Features gezeigt, die mir in anderen Spielen eigentlich Sorgen bereiten würden. Ich bin einfach nicht so der "Basteltyp", der sich da stundenlang mit irgendwelchen "mixe das mit dem zusammen"-Zeugs auseinandersetzt. Der ganze Inventar-Trank-Scheiss in Witcher 3 z.B. ist mir da völlig schnuppe gewesen. Aber... was soll ich sagen: Es ist einfach Nintendo. Die schaffen es wie kein zweiter, solche Elemente so dermassen flüssig, intuitiv und kreativ ins Gameplay einzubauen, dass man einfach nur staunend sitzen bleibt. Ich meine... sie haben 10 Minuten (!) Gameplaymaterial mit den neuen Möglichkeiten gezeigt - zehn (!)! Und in diesen 10 Minuten ist beinahe die eigene Vorstellungskraft und Fantasie gesprengt worden. All diese Möglichkeinten! Das Internet / Google muss wohl Server mit 50 ZB (Zeldabytes) an Speicher zur Verfügung stellen, um die ganzen Streams, Kreationen etc. im Netz unterbringen zu können. Es ist zwar richtig, dass Tears Of The Kingdom jetzt rein optisch keine "Bäume ausreisst". Und schaut... ich hätte es auch lieber, wenn Nintendo mal wieder potente Hardware zur Verfügung stellen würde, die a) mit der Konkurrenz mithalten kann und auch die daheim zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzt. Ich meine... der 4K OLED daheim kommt nicht mal annähernd ins Schwitzen, wenn da eine Switch angeschlossen ist und ein Sub-1080p-Sub-30fps-Spiel durchs HDMI-Kabel schickt. Aber a) sind Nintendo Meister darin, fehlende technische Möglichkeiten mit Arstyle auszugleichen (der auch in 10 Jahren noch dafür sorgt, dass ein Spiel optisch ansprechend aussieht) und b) ist Grafik allein wirklich nicht alles. Auch wenn ich persönlich in den letzten 5-10 Jahren ein trainiertes Auge für grafische Unzulänglichkeiten bekommen habe, die mir noch vor 20 , 25, 30 Jahren egal gewesen wären (weil nicht relevant). Wie gesagt - wenn mir Nintendo mal ein 4k/60-Mario oder -Zelda spendiert... breche ich wohl in Tränen aus. Bis dahin können wir uns, und das wäre wohl Punkt c), einfach darauf verständigen, dass Nintendo auf der verfügbaren Hardware mehr oder weniger das Maximum herausholt. Ich meine.. es ist jetzt nun mal einfach die Switch. Ein dünnes Tabletteil mit abnehmbaren Controllerteilen, von dem man einfach nicht viel mehr erwarten kann. Nicht bei einem Spiel mit dieser Detailverliebtheit und Grösse. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Nintendo bald erste Details zu einem Hardware-Nachfolger durchsickern lässt und Spiele wie Tears Of The Kingdom von besserer Hardware profitieren können, ganz so wie es PS4 oder Xbox One-Spiele auf ihren jeweiligen Counterparts können. ...bitte Nintendo. Ach und btw: ... machen wir uns wirklich Sorgen darüber, dass es keine Dungeons geben könnte? 1 3 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 2 hours ago, radiant said: Ach und btw: ... machen wir uns wirklich Sorgen darüber, dass es keine Dungeons geben könnte? Nicht keine. Ich glaube eher, die Spieler erwarten wieder klassischere Dungeons. Die Schreine in BotW waren gut, aber klein und uniform. Die vier Champion-Dungeons waren vom Art Design ebenfalls recht uniform. Ausserdem fokussierten sie vor allem aufs Manipulieren der Konstruktion und weniger auf den Metroidvania-Aspekt der klassischen Zelda-Dungeons. Diese waren thematisch und mechanisch klar voneinander verschieden, weil sie jeweils auf ein anderes, innerhalb des Dungeons zu erwerbendes Werkzeug bauten. Ich war nicht unglücklich mit den Dungeons in BotW, aber die stilistische und spielerische Ähnlichkeit der grossen Dungeons hat mich schon leicht gestört. 1 Zitieren
Arthas Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Nehme mal stark an, dass es so bleiben wird wie bei BotW. Hoffe aber natürlich auch auf wieder mal grössere Dungeons, nehme aber nicht mehr an, dass das auf der Switch sein wird. Zitieren
dysto Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Der neue Trailer von soeben war sehr geil. Viele neue Sachen gesehen. Muss ich später nochmal in Ruhe anschauen, oder eines der Analyse-Videos gucken. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hype hoch 100! Sehr geil, da scheinen viele neue Sachen reinzukommen. Was noch unbeantwortet bleibt: Dungeons? Schreine? ❤️ 4 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Die Welt Kopieren, 1 zu 1 Kopie zu 95% Grafik von Vorgestern Entwicklung stehengeblieben und alle feiern Nintendo für so ein Schrott Das mit Abstand schlechteste Zelda in meinen Augen, so ein Langweiliges Spiel selten gespielt und habe alle Zelda gespielt Hoffe auf ein Flop Bin kein N-Sektenboy Aber anscheinend muss man alles von Big N toll finden sonst hat man keine Ahnung.... Ich lasse euch die Freude bearbeitet 13. April 2023 von TheDarkness 1 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hobbla, bömbiger Trailer. Absoluter Hype hoch 100 auch hier. Das wird sehr geil. Shrines/Divine Beasts/Dungeons - ich fänd ja von allem etwas toll. Mochte das Konzept der Beasts und der vielen Shrines im Grunde gut. Meinetwegen gerne wieder ähnlich; aber vielleicht ist weniger (i.e. weniger Shrines, diese dafür "grösser" oder "komplexer") allenfalls mehr? Oder halt grundsätzlich wieder eine Prise klassiches Dungeon Design. Könnte durchaus auch noch cool kommen in Kombination mit all den Neuen Sachen. 🤔 Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Die Welt Kopieren, 1 zu 1 Kopie zu 95% Grafik von Vorgestern Entwicklung stehengeblieben und alle feiern Nintendo für so ein Schrott Das mit Abstand schlechteste Zelda in meinen Augen, so ein Langweiliges Spiel selten gespielt und habe alle Zelda gespielt Hoffe auf ein Flop Bin kein N-Sektenboy Aber anscheinend muss man alles von Big N toll finden sonst hat man keine Ahnung.... Ich lasse euch die Freude Krass, du hast das Spiel bereits gezockt?!? ….will auch! Zitieren
hoochli Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Dome, du bisch scho e riese Möff. Da wirsch verwarnt u du machsch eifach gad so witer. Bis doch eifach mau ruhig. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hesch sGfühl ich bi ruhig will mir de Spiel nit passt? Bisch uf Droge oder was? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Hesch sGfühl ich bi ruhig will mir de Spiel nit passt? Bisch uf Droge oder was? Wir haben deine Meinung schon beim ersten Mal mitgekriegt. Jeder weitere Post dazu ist eine simple Wiederholung und somit Spam. So einfach ist das. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Warum dürf ihr bei jedem Post sagen wie geil das es wird? Reicht doch auch nur ein mal oder nicht? Zitieren
Doendoe Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Das war ein äusserst geiler Trailer. @BliNkEr], da waren schon ein paar Sachen mit dabei, die sehr Dungeon-ig aussahen. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass uns Grosses erwartet. Der Trailer ist sehr pompös, feierlich und kämpferisch. Er erinnerte mich fast ein wenig an die Marvel-Filme Infitiny War oder Endgame. Wie da die Champions zusammenkommen und jeder mit seinem ganz eigenen Stil in den Kampf zieht. Ganz allgemein hat mich die Musik sehr stark beeindruckt. Weg vom Melancholischen, beinahe Tristen von Breath of the Wild hin zu heroischen und mutigen Tönen. Breath of the Wild war eine ruhige, einsame Reise. Tears of the Kingdom scheint ein ganz anderes Biest zu sein. Und diese Bilder! So viele neue Charaktere, Konstruktionen, Ganondorf als Person, und Zelda mit kurzem Haar! Die Oberwelt mag dem Vorgänger ähneln, aber wurden so viele neue Locations angeduetet: Die Sky-Islands, natürlich, aber auch Dungeon-ähnliche Gebilde und der Untergrund. Da muss man keine Angst haben, dass zu wenig Neues geboten wird. Bei so viel Vorfreude kann man fast nur enttäuscht werden. Das dachte ich mir beim Vorgänger allerdings auch... 2 minutes ago, TheDarkness said: Warum dürf ihr bei jedem Post sagen wie geil das es wird? Reicht doch auch nur ein mal oder nicht? Weiss nicht, ob wir immer nur dasselbe sagen. Ich glaube durchaus, dass wir mehr beitragen als immer nur "gleiche Spielwelt" und "schlechte Grafik". Ich meine, du könntest möglicherweise deine Meinung etwas ausführlicher mit Argumenten versehen. Das Spiel scheint dich nicht zu interessieren. Fair enough. Aber dann komm' doch nicht einfach in den Thread, um auf alles zu scheissen und es allen vermiesen zu wollen. Wie gesagt, falls du deine Ansicht fundiert mitteilen willst, nur zu. Aber Stinkstiefel mag niemand. bearbeitet 13. April 2023 von Doendoe Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Ja Sorry Ich Liebe eigentlich jedes Zelda game, aber das ist für mich kein Zelda mehr, Zelda war für mich eine Welt di du Langsam entdecken kannst, neue Item bekommst un weiter zu Kommen, tolle Dungeons wo man die Item findet um weiter zu kommen. Versteckte Höhlen um Herzen zu finden oder andere tolle sachen Ich will das alte Zelda wieder haben 😢 Zitieren
Recommended Posts