Jump to content

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch]


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]:

 

Kann man jetzt schon sagen, mol.

 

Nintendo ist noch NIE für Technik gestanden, noch absolut NIE (klar gabs damals auf dem N64 Titel die man schon mit einem "wow" angeschaut hat) aber zähle ich nun nicht unbedingt dazu.

Nintendo ist Innovation (kann man mittlerweile etwas streiten xD), GAMEPLAY!, Charme, Charaktere und altbekannte, seit Jahren funktionierende Universen und Mechaniken. 

 

 

Ja aber es ist immer das Gleiche und wird immer gefeiert als were es eine Revolution Oder etwas nie dagewesenes.... 

Würde das ein Anderen Studio so machen würde es Kritik von allen Seiten kommen, 

Immer die gleiche Story 

Immer die gleiche Gesichter 

Immer die Gleichen Gegner

Etc. Etc. Etc. 

Soll jemand sagen das es nicht war ist

Und ja es ist ein Zelda 1.5, für das muss man nicht einen Guru sein um es zu sehen 

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheDarkness:

Ja aber es ist immer das Gleiche und wird immer gefeiert als were es eine Revolution Oder etwas nie dagewesenes.... 

Würde das ein Anderen Studio so machen würde es Kritik von allen Seiten kommen, 

Immer die gleiche Story 

Immer die gleiche Gesichter 

Immer die Gleichen Gegner

Etc. Etc. Etc. 

Soll jemand sagen das es nicht war ist

Und ja es ist ein Zelda 1.5, für das muss man nicht einen Guru sein um es zu sehen 

 

Du solltest auch mal über eine Revolution deiner Rechtschreibung nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, TheDarkness said:

Ja aber es ist immer das Gleiche und wird immer gefeiert als were es eine Revolution Oder etwas nie dagewesenes.... 

 

 

BotW war Open World, was es vorhin noch nie in der Form gegeben hat. Logisch haut man einen weiteren Teil wieder so raus.

Finde schon dass Zelda Open World etwas revolutionäres an sich hatte, zumal ich BotW abartig feierte und nach 180h bis heute "dran gewöhnt wurde".

 

Auch bin ich der Meinung dass jedes einzelne Zelda (auch wenn vom Aufbau / Ablauf ziemlich alle gleich sind) einzigartig in seiner Form war und seine eigene Geschichte erzählt hat.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Gesehenen darauf zu schliessen, dass BotW und TotK gleich sind, bzw. das eine 1.5 vom anderen ist, ist so als ob man sagt Twilight Princess und Skyward Sword sind identisch, weil sie dieselbe Grafikengine nutzen :ugly:

 

Nintendo ist auch nicht gerade dafür bekannt Franchises mit identischen Iteritationen zu melden wie zum Beispiel Sony und MS. Klar gibts Dutzende Marios, aber die sind ja auch nicht alle 2D Sidescroller Jump and Runs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TheDarkness:

Ja aber es ist immer das Gleiche und wird immer gefeiert als were es eine Revolution Oder etwas nie dagewesenes.... 

Würde das ein Anderen Studio so machen würde es Kritik von allen Seiten kommen, 

Immer die gleiche Story 

Immer die gleiche Gesichter 

Immer die Gleichen Gegner

Etc. Etc. Etc. 

Soll jemand sagen das es nicht war ist

Und ja es ist ein Zelda 1.5, für das muss man nicht einen Guru sein um es zu sehen 

 

Wieso nervt dich das so? Kauf es doch einfach nicht. Ist ja nicht so, dass es nicht genug zu spielen gibt.  

Zelda geht mir seit 10 Jahren am Allerwertesten vorbei, weil es eine Franchise ist die mich seit Ocarina of Time jedes mal aufs neue enttäuscht. 

 

Scheinbar scheint die Formel aber aufzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das gezeigte sehr gut gefallen und ich habe bereits 2-3 Videos geschaut, die den Trailer auseinander nehmen. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr Gameplay zu sehen. Insbesondere nimmt mich das Thema der Waffenkaputtabilität wunder. Das war ja eine der (wenigen?) Kontroversen von Breath of the Wild. Ich schätze aber, Nintendo wird mit den Details bis am Schluss geizen und es uns überlassen, den Unterschied von ToK zu BotW zu erkennen.

 

Jedenfalls schon nice, was sie alles anteasern:

- Wer (oder wann) ist der langhaarige Link?

- Was hat es mit dem korrumpierten Masterschwert auf sich?

- Warum wurde Links Arm korrumpiert?

- Was ist das für ein Gleiter? Kann man den einfach summonen?

- "Tears of the Kindom": Zelda tot?

- Wird auf dem Weg nach oben Fahrstuhlmusik gespielt?

 

:circle:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Loijz:

 

Wieso nervt dich das so? Kauf es doch einfach nicht. Ist ja nicht so, dass es nicht genug zu spielen gibt.  

Zelda geht mir seit 10 Jahren am Allerwertesten vorbei, weil es eine Franchise ist die mich seit Ocarina of Time jedes mal aufs neue enttäuscht. 

 

Scheinbar scheint die Formel aber aufzugehen. 

Weil ich eigentlich Zelda bis BOTW über alles Liebte und danach die Scheidung kam 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breath of the Wild war vielleicht durch die Hardware etwas zurückgebunden, aber es hat die ewiggleiche Open-World-Formel tatsächlich revolutioniert. Plötzlich war die Welt an sich (wieder) entdeckungswürdig, und nicht nur die mit Symbolen zugekleisterte Karte. Zudem gab die das Spiel jede Menge Werkzeuge in die Hand, mit denen du die gestellten Herausforderungen mit eigenen Lösungswegen bewältigen konntest. Es hatte einfach etwas ganz Natürliches. Da freie Klettern fällt z.B. auch in diese Kategorie. Das gab es zuvor und selbst danach nur ganz selten.

 

Der Umstand, dass sie sich nun mit einem Nachfolger so lange Zeit gelassen haben, spricht für mich dafür, dass sie wieder einige Neu- und vor allem Eigenheiten bringen wollen. Und das ist mir viel lieber, als eine schöne neue Ubisoft-Welt auf die immergleiche Art zu entdecken.

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Vor 11 Tagen gabs ja an der Direct den neusten Trailer.

 

 

Hat mir gefallen, auf jeden Fall, jedoch nicht umgeblasen. 

Viel sieht halt sehr vertraut aus (Gegner, Spielwelt natürlich). Denke aber da ist genug Variation drin die wir noch nicht gesehen haben :)

 

Nintedo ist ja so diesbezüglich immer etwas zurückhaltender. 

 

Was denkt ihr? 

Für mich must-have sowieso und kanns auch kaum erwarten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Heute gabs das erste Gameplay, in dem vor allem die neuen Mechaniken wie "Fuse" oder "Ascend" gezeigt werden. 

Das fusionieren und auch bauen finde ich ziemlich geil, da werden wohl sehr tolle Kombinationen möglich sein.

Sieht nach einem noch grösseren Sandkasten wie BotW aus, das herummanövrieren wird schonmal Wahnsinn :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten Gameplay und mein Kopf wird grad schwindelig vor neuen Möglichkeiten, sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe.

 

Ich mag wie Nintendo vermeintliche Schwächen vom Vorgänger in neue Fähigkeiten bündelt, ohne dabei Fans der Mechaniken zu vergraulen. Ich hatte ziemliche Sorge, dass sie die Waffen-Haltbarkeit abschaffen und so viel von dem was ich am Erstling liebte, verlieren würden. Aber die Idee, dass man einfach Alltagsgegenstände in relativ haltbare und scheinbar effektive Waffen formen kann, finde ich richtig genial. Die Kämpfe behalten das Risiko, dass etwas kaputt geht, aber man kann sich bedeutend schneller einen Ersatz basteln. Geniale Idee.

 

Ebenso mit dem sich an die Decke von etwas raufzuzaubern. Toll, schon hast du eine In-World-Lösung für Leute die das klettern doof finden und gleichzeitig bleibt die Klettermechanik erhalten.

 

Ich persönlich hatte mit beidem kein Problem, aber ich fands echt eine tolle Lösung, damit das Spiel auch nicht in gleiche Fallstricke wie der Erstling fällt und man erhält gleichzeitig das Gameplay das es auszeichnet. Da hat ein Team lange darüber nachgedacht, wie man die Spielmechaniken bereichern kann.

 

Und dann natürlich die ganze Bastel-Komponente, absoluter Irrsinn. Man nutzt die emergenten Features der Engine und des Basis-Spiels und dreht sie nochmal hoch. Zu dem Spiel wird man ein paar absolut verrückte Sachen sehen :ugly: 

 

 

Freue mich drauf, das wird sehr gut kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Demo-Präsentation hat mich trotz der kurzen 10 Minuten überzeugt, obwohl es halt wirklich "nur" ein aufgebohrtes Breath of the Wild ist. Die Fuse-Funktion wird herrlich viel zum Experimentieren ins Spiel bringen. Die Ascend-Fähigkeit fand ich ein bisschen weird, wirkt auf den ersten Blick etwas aus der Not geboren und nicht so ausgeklügelt wie sonst bei Zelda und Nintendo allgemein. Aber gibt dann sicher wieder Stoff für Rätsel und Verstecke her.

 

Richtig begeistert bin ich von der überdimensionierten Fonduegabel, die man sich craften kann. :circle: 

 

tearsofthefondue.jpg.e2123361028b36b65ae3cd1b836b125e.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, TheDarkness said:

Schön wers, es ist mehr ein Retro Spiel von der Technik, ganz zu schweigen das es eine 1 zu 1 Kopie ist die auch als DLC hätte sein können für 19.90

Wer was anderes sagt ist ein Fanboy und hat ne Rosarote Brille 🤓 an. 

Für Dich wurde dummschnorri erfunden.

 

Sieht super aus, hät ich meine switch würd ichs mir kaufen :trollugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...