Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Kurze Frage:

Ich wollte mal reinschnuppern in GW2 und habs mir gekauft. Nun meine Frage, viele von euch spielen ja aufm Server Riverside. Müsste ich da ne bestimmte Rasse oder so nehmen, um mit einigen von euch zusammen zu spielen oder gibts sowas nicht in GW2?

Ich hab nur so einen Tag in der Woche Zeit, wenn überhaupt, also wird mein Fortschritt sehr überschaubar sein und ich stehe sehr auf questen. Kann man da gut auch ne Zeit lang alleine rumquesten oder braucht man da alle paar Meter Hilfe von anderen?

Meine Klasse wäre übrigens Nekromant. :x

Geschrieben (bearbeitet)
Kurze Frage:

Ich wollte mal reinschnuppern in GW2 und habs mir gekauft. Nun meine Frage, viele von euch spielen ja aufm Server Riverside. Müsste ich da ne bestimmte Rasse oder so nehmen, um mit einigen von euch zusammen zu spielen oder gibts sowas nicht in GW2?

Ich hab nur so einen Tag in der Woche Zeit, wenn überhaupt, also wird mein Fortschritt sehr überschaubar sein und ich stehe sehr auf questen. Kann man da gut auch ne Zeit lang alleine rumquesten oder braucht man da alle paar Meter Hilfe von anderen?

Meine Klasse wäre übrigens Nekromant. :x

1. Nein - Wenn du eine Welt wählst, gilt das für all deine Charaktere, egal welche Rasssssse. aber alle rassen haben ein anderes startgebiet in der welt.

2. Ja - Du kannst das Spiele ohne Probleme Solo spielen. Story Instanzen kann man gut alleine lösen. Aber bei Dynamic Events werden eh immer irgendwelche Leute dabei sein, jeder auf der Map sieht, dass z.B. ein Event anfängt. Ab Level 30 gibt es dann alle 10 Level ein Dungeon welche man in einer Gruppe durchforsten sollte.

3. Komm zu mir nach Aurora Glade :megusta:

@schpuki:

Erstelle eigentlich auch immer weibliche Charas in MMOs...wollte es dieses mal anders machen...aber mein Charr Ranger und Human Mesmer sind wieder weiblein :kitteh:

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Es ist völlig egal welche Rasse du spielst, du kannst nach dem kurzen Tutorial per Asura-Portal in eine andere Hauptstadt reisen und von da in einem anderen Gebiet weitermacher.

Später hast du dann immer mehr Wegpunkte wo du dich hinporten kannst (kostet aber etwas Geld).

Questen kannst du gut alleine, aber es werden immer Spieler um dich rum sein. Diese müssen dich aber nicht stören da dir Questsachen nur sehr selten geklaut werden können und wenn du einen Mob angreifst und ca. 1/4 Schaden machst dann bekommst du auch den Fortschritt.

Meistens hats auch ein Event um die Quest dass dir hilft die Quest schnell abzuschliessen.

Geschrieben

Okay super, klingt gut. Heute Abend wirds sicherlich nix, da meine Freundin bei mir ist und Champions League noch ansteht, aber vielleicht kann ich Donnerstag das erste mal reinschauen. :circle:

3. Komm zu mir nach Aurora Glade :megusta:

höh? :ugly:

Kann jede Rasse alle Klassen? Hab mich noch nicht entschieden welche Rasse ich dann nehme.

Geschrieben

Hmm... Riverside wird als Voll angegeben und ist nicht mehr zugänglich. :(

Hat man da ne Chance irgendwie doch reinzukommen oder muss ich nun irgendwo einen Charakter erstellen und später kostenpflichtig wechseln, wenn es möglich ist? -_-

Geschrieben

Habs dann irgendwann auch mal geschafft, reinzukommen. Allerdings hats mich jetzt in den ersten 3 Levels noch nicht so gepackt. :ugly:

Werde bei Gelegenheit sicher weiterspielen, aber mir fehlt bisher noch das gewisse etwas. Kommt dann hoffentlich mit den steigenden Levels. =)

Geschrieben

Ab Lvl 30 wirds interessant, aber es kommt auch stark aufs Anfangsgebiet draufan. Die sind sehr unterschiedlich.

Ich muss übers Wochenende mal mein Vermögen aufstocken, hoffentlich geht dann der Handelsposten.

Geschrieben (bearbeitet)
Habs dann irgendwann auch mal geschafft, reinzukommen. Allerdings hats mich jetzt in den ersten 3 Levels noch nicht so gepackt. :ugly:

Werde bei Gelegenheit sicher weiterspielen, aber mir fehlt bisher noch das gewisse etwas. Kommt dann hoffentlich mit den steigenden Levels. =)

guild wars 2 versteht man tatsächlich erst ab einer gewissen spielzeit. die extrem durchdachten mechaniken und die fantastischen ideen begreift man zu beginn gar nicht.

das war auch der grund, warum ich bei jedem beta-event erneut enttäuscht war.

das spiel erschliesst sich einem eindeutig langsamer als vergleichbare titel, nur schon aufgrund der enormen komplexität der mechaniken.

was für ein gott-titel. bin jetzt nach ca. 75 stunden lvl 63. möchte heute mal die lvl 60 instanz machen, wenn die zeit ausreicht.

edit: instanz nun gemacht. absolute spitzenklasse, dungeon-design vom aller allerfeinsten. kreative bosse, toller schwierigkeitsgrad, top. man muss seine klasse echt gut kennen und mit skills experimentieren, damit man durchkommt.

dieses spiel ist welten über der konkurrenz

bearbeitet von ploher
Geschrieben (bearbeitet)
Welche Mechaniken meinst du? :ugly:

die mechaniken des klassenystems beiepisleweise, extrem komplex und durchdacht. oder das wvwvw, das ich bis heute noch nicht in der gänze überblickt habe. das kombo-system (kampfsystem), wo ich immer noch nach 70 studen am tüfteln bin. die entscheidungen, warum arenanet beispielsweise die charaktere im leveln skalieren lässt, das war mir am anfang überhaupt nicht bewusst. erst nach einer gewissen spielzeit offenbaren sich die gründe.

viele entscheidungen, die am anfang seltsam erscheinen, offenbaren ihren sinn erst nach einer gewissen zeit. hier ist nämlich alles darauf auslegt, dass man koopertiert und stets den maximalen spielspass hat.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Also ich sehe das Klassensystem als simples Scheren-Stein-Papier-Prinzip. WvWvW bzw. PvP allgemein interessiert mich nicht und die Kombos empfinde ich als nichts neues, da es die in jedem MMO gibt, dort heisst es einfach selbstgebautes Build. Und kooperieren? Ich spielte bis jetzt durchwegs alleine. :ming:

Geschrieben
Also ich sehe das Klassensystem als simples Scheren-Stein-Papier-Prinzip. WvWvW bzw. PvP allgemein interessiert mich nicht und die Kombos empfinde ich als nichts neues, da es die in jedem MMO gibt, dort heisst es einfach selbstgebautes Build. Und kooperieren? Ich spielte bis jetzt durchwegs alleine. :ming:

ok, du hast das spiel definitiv noch nicht verstanden. wenn du bisher durchwegs alleine gespielt hast, dann musst du aber wohl auch erst lvl 1 sein.

Geschrieben

ich glaube du hast wirklich einiges in dem Spiel nicht verstanden.

Schere-Stein-Papier Prinzip? In GW2 gibt es keine Scheren, Steine und Papiere, sondern nur Werkzeugkasten, die leicht anders bestückt sind.

Und die Combos haben aber auch mal gar nichts mit irgend einem Build zu tun, sondern es geht darum dass die Kombination verschiedener Fähigkeiten eines oder mehrerer Spieler zusätzliche Effekte auslösen, in der Regel Buffs oder Debuffs.

Geschrieben
ich glaube du hast wirklich einiges in dem Spiel nicht verstanden.

Schere-Stein-Papier Prinzip? In GW2 gibt es keine Scheren, Steine und Papiere, sondern nur Werkzeugkasten, die leicht anders bestückt sind.

Und die Combos haben aber auch mal gar nichts mit irgend einem Build zu tun, sondern es geht darum dass die Kombination verschiedener Fähigkeiten eines oder mehrerer Spieler zusätzliche Effekte auslösen, in der Regel Buffs oder Debuffs.

:cookie:

ich finde nach gut 80 stunden immer noch neue kombos mit meinem engi. z.b. hab ich vor kurzem angefangen (in den instanzen) mit der elixier-kanone zu spielen. dann ist man ein echt toller heiler / supporter und in kombination mit der pistole gibts reichtlich kombo-möglichkeiten. einfach klasse

Geschrieben

Gestern nochmals n neuen Necromancer angefangen, weil mir der Norn nicht so gefallen aht (einfach vom aussehen und ich war ja erst Level 3 :ugly:). Nun hab ich mir n Mensch Necro erstellt und immerhin bis Level 7 gespielt und grad mal n kleinen Teil vom Startgebiet und die Stadt gesehen. ^^

Macht schon richtig Laune, auch wenn ich noch nicht wirklich alles verstehe und zu diesem Zeitpunkt halt noch zu wenig Spells habe.

Mal schauen, wann ich Zeit habe, um weiter zu machen. =)