Jump to content

Auf welchem Server werdet ihr spielen?  

21 Stimmen

1. 1. Auf welchem Server werdet ihr spielen?

• Abaddon's Mouth
      2
    • Elona Reach
      4
    • Kodash
      0
    • Riverside
      11
    • EU Server (International)
      4

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Mal n kurzes erstes Feedback nach einigen Stunden spiel.

Die fehlende Itemvielfalt stört mich leider immer mehr ... :/

Ich renn jetzt ohne Witz schon seit 10 Level (15h?) mit dem gleichen Zeugs rum.

Höchstens mal irgendwo total unmotiviert n Handschuh ersetzt, weil er irgendwie 2 Stärke oder irgendwas langweiliges besser war ... aber das wars dann auch.

Ich will dicke Bosse legen. Ich will massive Truhen finden. Ich will fett Loot ... !

Kann ich nicht ganz verstehen, wieso sie diese paar Waffenmodelle mit diesen unmotivierten Stats als genügend befunden haben.

Und erzählt mir doch nichts von "ja das ist halt jetzt GuildWars ..."

Jeder möchte doch spannenden Loot.

Auch hätte man doch die Events ein wenig fordernder machen können.

Manchmal torkel ich noch spontan in ein Event und baller n bisschen random rein .. um dann Goldwertung zu kriegen. Ja wofür denn bitte?

Gold sollte echt irgendwie schwerer zu erreichen sein und auch nicht für alle Teilnehmer zur selben Zeit möglich.

Dafür sollte die Belohnung dann auch etwas spannender ausfallen . Z.B in Form von speziellen Gegenständen, BonusXp, Auszeichnungen whatever ...

So dass man ein Event womöglich mehrmals machen müsste, wenn man auf Goldwertung aus ist.

Ich glaube damals bei Warhammer Online wurde das besser gelöst.

Nebenbei baller ich mich seit 10 Level mit den gleichen paar Skills durch die Mobs.

Natürlich hätte man genügend verschiedene Skills. Nur leider bringens die meisten kaum und man fährt sich relativ früh auf paar wenige ein und damit hats sich dann. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das so bis Level 80 durchhalte ^^

Und damit ich hier nicht nur am motzen bin, noch was positives xP

Das Design und die Welten sind unfassbar interessant und detailiert.

Meine Entdeckungslust ist eigentlich bisher das befriedigendste am ganzen Spiel. Und dass das Entdecken aktiv durch diese Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten gefördert wird, ist einfach nur genial. Schade, dass man nicht fischen kann. Würde mich gerne irgendwo an einen beschaulichen See stellen.

Auch die "Exploration-Achievements" sind der Knüller. Hab bisher 2 durch puren Zufall gefunden und es waren jedes mal ein paar harte Jumpeinlagen nötig, um diese speziellen Punkte zu erreichen. Nice!

Das ganze PVP - Beznees hab ich mir jetzt noch nicht gross angeschaut.

Aber wird oder muss wohl besser das grosse Highlight des Spiels sein.

Denn ich denke kaum, dass die paar PVE Instanzen lange motivieren werden, da man noch dazu darin keine besseren Items finden kann, als draussen. Auch frag ich mich gerade, wie die Kämpfe darin ablaufen werden.

Denn eigentlich gestalten sich die Bosskämpfe durch die fehlende Klassenverteilung ja ziemlich öde.

Es kloppen,ballern und rotzen einfach alle drauf, was sie haben ... und das dauert dann auch mal 5 Minuten ^^

Höchstens mal gähnend einen Schritt zur Seite, wenn sich auf dem Boden ein roter Kreis abzeichnet.

Challenge -> null.

bearbeitet von Floke™
  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Ist echt zum verzweifeln hier. Game lief in der beta perfekt. Jetzt absolut unspielbar weils Anet kaputt optimiert hat. Zumindest was mich betrifft denn absolut NIEMAND auf der Welt scheint das selbe Problem zu haben.

Spieler werden bei mir mit riesiger verzögerung geladen und angezeigt.

Hier mal zwei beispiele:

[spoiler=klick]

Feld scheint leer zu sein:

11667132za.jpg

4 sek später:

11667133of.jpg

[spoiler=klick]

Niemand scheint beim pvp browser zu stehen

11667134kt.jpg

4 sek später:

11667135ni.jpg

$

Es ist zum kotzen und ich hab kA was das soll. Hab schon 3 verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, zuletzt den neusten 306.02 beta treiber. Hilft nix. Dann hab ich gedacht dass meine <1MB Bandwidth wohl aufeinmal doch zu lahm zum gamen ist. Also Pc gesattelt und testweise an eine 5MB Leitung gehängt: Genau das selbe. Liegt also nicht an Lag meinerseits. Serverlag schien mir die logischste erklärung zu sein aber dann hätte das ja jeder. Das ganze passiert bei guten 40 FPS - hab mit allen Einstellungen rumprobiert, nützt nix.

Also hat das wirklich keiner von euch oder hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Nichts kotzt mehr an als ein Game das in der Beta Astrein lief und zu release dann im Arsch ist.

Geschrieben

Also bei mir werden die Leute zum Teil auch ein bisschen später angezeigt, habe das aber nie als negativ empfunden. Schonmal versucht den Support zu kontaktieren? Evtl über Reddit..

Geschrieben
Also bei mir werden die Leute zum Teil auch ein bisschen später angezeigt, habe das aber nie als negativ empfunden. Schonmal versucht den Support zu kontaktieren? Evtl über Reddit..

also ich finds extrem nervig. glaub bei mir ists aber auch extrem schlimm.

Die sollen endlich die foren öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

heute ists unspielbar. extrem üble lags

@floke:

mir macht das spiel im moment unheimlich viel spass, aber ich teile deine sorgen teilweise. ohne itemspirale wirds im pve doch schwierig, ausser die instanzen an sich sind so genial designt, dass das schlichte spielen schon ertrag genug ist. am meisten sorgen mach ich mir auch bezüglich skills. auch ich habe mich bereits jetzt "spezialisiert" bzw. festgelegt, was man ja auch irgendwie muss, muss man doch punkte erteilen. mit diesen gleichen skills bis lvl 80, naja, mal schauen wie das wird.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass die Itemwut erst mit 80 losgeht, weils dann wieder all die verschiedenen Sets zusammen zu kratzen gibt wie in GW1 auch schon. Vorher ists nunmal halt bisschen öde, das empfinde ich auch so. Mal abwarten, ob da noch was geschraubt wird, aber solange es solchen Spass macht und mir das PvP bzw. WvW immer mehr wie das von DAoC vorkommt, bin ich sehr zufrieden!

Geschrieben
Ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass die Itemwut erst mit 80 losgeht, weils dann wieder all die verschiedenen Sets zusammen zu kratzen gibt wie in GW1 auch schon. Vorher ists nunmal halt bisschen öde, das empfinde ich auch so. Mal abwarten, ob da noch was geschraubt wird, aber solange es solchen Spass macht und mir das PvP bzw. WvW immer mehr wie das von DAoC vorkommt, bin ich sehr zufrieden!

also das WvWvW hat unglaublich potential. hab bisher nur reingeschnuppert, aber ist gigantisch. das könnte sich unglaublich entwickeln :sabber:

Geschrieben
Auch hätte man doch die Events ein wenig fordernder machen können.

Manchmal torkel ich noch spontan in ein Event und baller n bisschen random rein .. um dann Goldwertung zu kriegen. Ja wofür denn bitte?

Gold sollte echt irgendwie schwerer zu erreichen sein und auch nicht für alle Teilnehmer zur selben Zeit möglich.

Dafür sollte die Belohnung dann auch etwas spannender ausfallen . Z.B in Form von speziellen Gegenständen, BonusXp, Auszeichnungen whatever ...

So dass man ein Event womöglich mehrmals machen müsste, wenn man auf Goldwertung aus ist.

Ich glaube damals bei Warhammer Online wurde das besser gelöst.

Events haben ja immer eine Story dahinter, wieso zur Hölle sollte ich die mehrmals machen wollen?

Ist echt zum verzweifeln hier. Game lief in der beta perfekt. Jetzt absolut unspielbar weils Anet kaputt optimiert hat. Zumindest was mich betrifft denn absolut NIEMAND auf der Welt scheint das selbe Problem zu haben.

Ah, du bist der einzige mit dem Problem, aber Anet ist daran schuld? :ming:

Geschrieben

Ah, du bist der einzige mit dem Problem, aber Anet ist daran schuld? :ming:

:ming: :ming: :ming:

Ach Seve... :lol:

Es wäre schon langsam Zeit fürs Auktionshaus, sonst muss ich Gems kaufen für mehr Lagerplatz... (obwohl ich das sowieso irgendwann tun werde)

Geschrieben
:ming: :ming: :ming:

Ach Seve... :lol:

Es wäre schon langsam Zeit fürs Auktionshaus, sonst muss ich Gems kaufen für mehr Lagerplatz... (obwohl ich das sowieso irgendwann tun werde)

Öhm, ihr habt mich fertig gemacht, als ich sagte, ich kriegte nicht mal Bronze bei einem Event wo man einen Champion besiegen musste (eurer Meinung nach geht das gar nicht). 2 Tage später zogt ihr über mich her, weil ich es scheisse fand, dass man eben keine Auszeichnung kriegt, wenn man zu wenig Schaden macht (somit ist die angesprochene Situation möglich). Entscheidet euch mal...

Geschrieben

....ausser die instanzen an sich sind so genial designt, dass das schlichte spielen schon ertrag genug ist. .

So siehts aus! Das Spiel steht und fällt mit dem Gameplay im Endgame Bereich, ich hoffe wirklich dass es richtig knackig und motivierend sein wird, ansonsten wird mich das Spiel im PVE-Bereich wahrscheinlich nicht all zu lange unterhalten können. Aber da sie es ja anscheinend schon beim ersten Teil geschafft haben bleib ich weiterhin optimistisch, wir werden sehen. :cookie:

Geschrieben
Events haben ja immer eine Story dahinter, wieso zur Hölle sollte ich die mehrmals machen wollen?

:notsureif:

Jeder Dungeon in WOW hat ne Story dahinter ...

Könnte ja jeder selber entscheiden, ob er sich die Goldwertung holen will oder mit Bronze/Silber weiter zieht.

Geschrieben
Wie sieht es mittlerweile aus? Launch ein Fiasko oder würde es sich lohnen einzusteigen?

Lohnt sich definitiv, es wird täglich besser und wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und Events macht ist es richtig geil.

Geschrieben
Wie sieht es mittlerweile aus? Launch ein Fiasko oder würde es sich lohnen einzusteigen?

Der Launch war nicht ohne Fehler, aber verglichen mit anderen MMOs doch sehr stabil. Wirklich down (abgesehen von kurzen Downzeiten von ca 15 min für das aufspielen von Patches) waren die Server nur am Samstag, etwa von 2 bis halb 6.

Das Auktionshaus funtkioniert noch nicht, aber scheinbar machen sie Fortschritte (sie haben es gestern für random 15% der Spieler aktiviert um Daten zu sammeln). Das Ingame-Mail System ist momentan ebenfalls down, oder evtl. läuft es wieder (sie haben heute morgen etwas gepatcht deswegen). Das ist vor allem ärgerlich weil es neben dem AH (welches ebenfalls down ist) und einer Gildenbank (die man erst freischalten muss als Gilde) die einzige Möglichkeit ist Items zu traden.

Dann gab es noch ein paar Bugs im Zusammenhang mit Gilden und Party, die scheinen aber mittlerweilen grösstenteils geflickt zu sein.

Es gab auch ein paar Probleme mit dem World vs World auf 6 Servern (vermutlich 2 Paarungen bei denen etwas schief ging), aber auch das scheint wieder zu gehen.

Ich weiss nicht ob ich das richtig mitbekommen habe, aber es kann sein dass ein paar Leute mühe haben mit einloggen, aber ich glaube da haben sie für alle Fälle eine Lösung bereit. Ich kenne niemandem der von so einem Problem betroffen ist oder war.

Alles in allem gab es ein paar nervige Bugs, aber nichts was ich als Game Breaking bezeichnen würde.

Insgesamt ein Start der von ein paar Problemen geplagt ist, aber für ein MMO in dieser Grösse doch sehr stabil von statten ging. Unter anderem auch durch eine extrem offene Informationspolitik mit regelmässigen updates (alle paar Stunden).

Lohnt sich einzusteigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Mailsystem wurde aufgrund von Scamming vorübergehend abgeschaltet, es gab auch eine Downtime wegen einem Exploit und noch eine Downtime weil man Karma gegen zuviel Gold tauschen konnte.

Das wurde auf einem Stream bekannt und war innert 30 min gefixt und es gab sogar einen Rollback.

Es gab 1 Million VorKÄUFER und 400'000 Leute haben gleichzeitig gespielt während dem 3-Tages Headstart.

Dazu kommen noch die VorBESTELLER und die normalen Käufer.

Ich denke gegen die zwei Millionen Accounts dürften es schon sein.

Zum Vergleich: WoW hatte beim Launch 200'000 Spieler, 1-2 Mio sind schon eine grosse Nummer.

bearbeitet von Xonic
Geschrieben

ToR hatte zu Beginn auch ähnlich viel ;D.

In den ersten Tagen kann man noch nichts zu so einem Titel sagen.

Anyway, ich warte erstmal noch etwas zu. Steige dann vielleicht in paar Wochen ein, wenn ich keine Lust mehr auf ToR habe. 2 MMOs kommen jedenfalls nicht in Frage.

Geschrieben
ToR hatte zu Beginn auch ähnlich viel ;D.

In den ersten Tagen kann man noch nichts zu so einem Titel sagen.

Anyway, ich warte erstmal noch etwas zu. Steige dann vielleicht in paar Wochen ein, wenn ich keine Lust mehr auf ToR habe. 2 MMOs kommen jedenfalls nicht in Frage.

Im Gegensatz zu ToR hat es aber keine monatliche Gebühr ;) Ausserdem hat Anet um einiges mehr Erfahrung als Bioware bzgl mmo..

Geschrieben

Dass das Mail-System scamming vereinfacht war sowas von klar, aber genau um scamming zu verhindern, hat Anet keine direkte Handelsfunktion eingebaut. Aber jetzt weiss ich auch, wieso dass meine Items (Mails) einfach verschwanden. Vielen Dank Anet.

Geschrieben

Wer ne Ahung wie EP èberlebender genau funktioniert? Mir komts langsam so vor dass man das Gebiet nicht wechseln darf! Hatte 35k und dann zählte es wieder nicht weiter, denke das hat wieder bei 0 angefangen....

Geschrieben (bearbeitet)

ich komm einfach praktisch nie ins WvWvW rein. immer voll und die wartezeit ist ja extrem, sicher ne stunde oder mehr.

edit: heute abend gute 2h gespielt, von anfang an angemeldet. nicht rein gekommen. :(

bearbeitet von ploher
Geschrieben

vorhin Ascalon Catacombs Story Mode beendet. Holy Shit war das ein harter Brocken. Jeder Mob da drin stellt eine Herausforderung dar und etwa jeder 10. Mob war ein Boss. Teils hatten wir mit Gruppen mit 2 Mobs mehr Mühe als mit Bossen. Erschwerend kam hinzu dass der eine Spieler immer mal wieder nen disconnect hatte und nach dem 3. mal kam er nicht wieder -> für den 2. und deutlich schwereren Teil waren wir nur noch zu 4., aber wir habens irgendwie hingekriegt.

Hat tierisch Spass gemacht und ich denke ich habe da drin sehr viel über meinen Elementalist gelernt, das dürfte mich im sonstigen Spiel einiges weiter bringen. Wegen den XP muss man da allerdings nicht rein, aber für die Challenge. Und auch Geld gab es ganz gut (ich bin mit ca 40 Silber mehr raus als rein, und dem einen oder anderen Item das ich brauchen konnte). Die Endbelohnung war leider recht enttäuschend.

Geschrieben

:lol:

Gestern hat der Banhammer ziemlich heftig zugeschlagen, 3000 perma bans und 1000 72h bans..

Wer ist denn auch so blöd eine 80er Waffe 2167x für nur 21 Karma zu kaufen?

This is the current status of the most important issues we're tracking with Guild Wars 2 live service.

Account security - Hackers are systematically scanning email addresses and passwords harvested from other games, web sites, and trojans to see if they match Guild Wars 2 accounts. We're taking a number of steps to protect our players from this, listed below, but we need your help too. To protect your account, make sure you use a strong, unique password for Guild Wars 2 that you've never used anywhere else. If your password isn't strong and unique, change it right now. For the highest level of protection, also create a unique email address to use solely for Guild Wars 2.

Here are the things we're doing to protect your accounts.

We have the "password reset" feature temporarily disabled. If you need to reset your password, contact our customer support team.

We now have email authentication turned on for all players with verified email addresses. With this feature, even if someone guesses your password, when he tries to login from a location that you've never logged in from before, you'll have an opportunity to approve or disapprove of the login through an email check.

We've noticed that hackers who discover a working email address and password combination don't always immediately exploit the compromised account. We sent email to everyone whose account has been suspiciously logged into asking them to immediately change their email address and password.

We will also be sending email to all customers whose accounts have been unsuccessfully tested by hackers. We strongly recommend that these customers create a new, unique email address for their account.

We left in-game mail disabled for another half-day, because it's difficult for hackers to loot accounts when both in-game mail and the trading post are disabled. Keeping mail disabled this morning to prevent account looting gave us time to get email authentication turned on for all players, and gave players time to secure their accounts. But we will be turning in-game mail back on soon, so we ask everyone to quickly secure their accounts.

Email authentication - We started ramping up email authentication after last night's server update, and it's now enabled for 100% of players with verified email addresses. Email authentication provides a high level of security for everyone, and can provide an even higher level of security when combined with two-factor email authentication. Here's how you can set that up. Create a new unique Google or Yahoo email address solely for your Guild Wars 2 account. Verify that email address with Guild Wars 2 to turn on email authentication. Then follow the instructions at Google or Yahoo to enable two-factor authentication for all logins to your email address.

Parties, guilds, etc. - We're working to address problems with parties, guilds, and other social features, which cause symptoms such as party members not appearing on the map, party members not staying in the same overflow servers as they travel between maps, and guild invites and guild chat failing intermittently.

Overflow servers - During this initial surge of high concurrency, and especially while most characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow servers. If you want to play with a friend, but you're not on the same overflow servers, you can form a party together, then right-click on your friend's portrait in the party list and click "join". Note that this functionality is sometimes intermittently unavailable due to the issues with parties and guilds noted above.

We expect the use of overflow servers to naturally subside as players spread out more through the world.

Botting - Yesterday we applied 72-hour account suspensions to 500 players who were running bots. We're continuing to detect and ban bots. Soon we will ramp up to our normal policy of applying permanent account bans to anyone who runs a bot.

Exploits - If you discover an exploit in the game, do not exploit it or publicize it, but instead notify us immediately at this new email address: exploits (at) arena (dot) net.

This morning there was a widely-publicized, newly-introduced exploit in which specific cultural weapons were selling for one-thousandth of their normal price. We fixed it with an emergency build this morning. We want to thank the vast majority of players who became aware of the issue, responsibly reported it, and did not exploit it. However, a smaller group of players did significantly exploit it, each purchasing hundreds or thousands of these weapons. We permanently banned 3,000 accounts of players who substantially exploited it, and applied 72-hours bans to another 1,000 accounts of players who mildly exploited it.

In-game mail - In last night's software update we fixed the potential abuse of the in-game mail system that we identified yesterday. We kept in-game mail turned off for another half-day while working to secure accounts against hackers, since in-game mail can be used to loot an account. And we kept in-game mail turned off while responding to this morning's exploit. We're now ready to re-enable it, and will do so this afternoon.

Trading Post - Yesterday we tested Trading Post with a random 15% of players. This test helped us gather valuable data to fix important bottlenecks. This afternoon we will test Trading Post with a random 25% of players, and then work to ramp up from there.

Tournament Rewards - We're working on fixing tournament chest rewards. Because this requires substantial testing, we do not have an estimated release timeframe to provide at this time.

Forums - Our most important priority at the moment is to ensure that the game runs stably and flawlessly. So as to not create additional demand on our infrastructure and on our programming team, we made the decision not to open the forums until the initial mass influx of players has calmed down a bit.

Next software updates - We're making non-disruptive changes throughout the day. We'll publish the next back-end server update tonight at midnight Seattle time. The game may be unavailable for approximately 20-60 minutes while we perform this update.