Jump to content

Der Multiplattform-Thread


Recommended Posts

Wenn man für ein Spiel nicht gleich ein neues Thema eröffnen will, ist das hier glaub eine gute Anlaufstelle.

 

--------------------------

 

L.A. Noire developer Team Bondi has entered administration, according to a new report.

 

Administrators were appointed to the Sydney, Australia, studio on Tuesday, SmartCompany reports.

 

SmartCompany was told Team Bondi was no longer located at its registered office.

 

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-01-la-noire-dev-in-administration-report

 

Schade. Auch wenn das Spiel seine Fehler hatte, war es imo doch ein Vorreiter für zukünftige Gesichtsanimationen in Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann werf ich doch gleich mal den ersten Titel in die Runde.

 

Hat sich wer Bodycount zugelegt oder steht das bei keinem auf der Kaufliste? :ugly:

Sieht zwar nicht nach was besonderem aus, aber ein guter Shooter kann nie schaden.

 

soll ja anscheinend ziemlich scheisse sein, so nach den ganzen tests.

zudem hat man es in gut 5 stunden durchgezockt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei HD Remakes sind:

 

http://www.youtube.com/watch?v=e9D4BqBtGtk

 

Gaaaaanz schwach, Ubisoft. Nicht mal die HUD-Texte und -Grafiken habt ihr bearbeitet - zumindest sehen sie immer noch unscharf aus. Nach der Streichung von Coop- und MP-Part bei den Teilen 2 und 3 ein weiterer Lapsus, der einem Fan wie mir einfach nur weh tut.

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ubi hat ja bisher bei keiner HD-Version sich selbst mit übermässig Ruhm bekleckert. Die Prince of Persia Collection soll ja auch ein paar üble Schnitzer dabei haben. Ziemlich frech von Ubi, ich persönlich sehe keinen Grund mir die HD Versionen zu kaufen. Die alten Xbox Versionen schauen auf der 360 immer noch mehr als ok aus. Und haben erst noch den Coop Modus :biglaugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Einige dürften ja schon im Games-Dumbfuck darauf gestossen sein: Crysis 1 kommt diesen Oktober für PS3 und Xbox 360!

 

Doch bisher wusste wohl keiner so richtig, wieviel das Teil kosten soll - bis jetzt. Das Teil soll laut IGN für 19.99$ bzw. 1600 Microsoft Points über den virtuellen Ladentisch gehen. Recht humaner Preis, wenn ihr mich fragt. MP und die Warhead-Kampagne können wir dann aber wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also Jungs, Resi 4 ist ja jetzt in den DL-Netzwerken von Sony und MS erhältlich.. hab's mir - glücklicherweise, PS Plus sei Dank - für die Hälfte des Preises, was vorgestern noch 11.90 waren und heute bereits 14.90 sind :ugly:, ziehen können. Und ganz ehrlich gesagt bin ich dezent enttäuscht. Klar, Spiel ist super, aber unter HD-Remake verstehe ich im Grunde auch, dass es neue Texturen gibt, und nicht bloss auf 720p hochgerechnete. Dass es nicht mehrere Steuerungsoptionen (zielen mit dem zweiten Stick!) gibt, ist ebenso unverständlich.

 

Logo, wer's noch nicht hat, bekommt keine bessere Gelegenheit als jetzt. Aber von einem Remake erwarte ich (grafische) Verbesserungen wie bei OoT und Star Fox 64 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo, wer's noch nicht hat, bekommt keine bessere Gelegenheit als jetzt. Aber von einem Remake erwarte ich (grafische) Verbesserungen wie bei OoT und Star Fox 64 3D.

Allerdings werden genau diese als Vollpreis-Titel verkauft im Gegensatz zu den HD Ports. Dazu sieht meine Wii Version immer noch gut genug aus, als das ich es neu kaufen müsste. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings werden genau diese als Vollpreis-Titel verkauft im Gegensatz zu den HD Ports. Dazu sieht meine Wii Version immer noch gut genug aus, als das ich es neu kaufen müsste. :ugly:

 

Sehen wir's mal so: Resident Evil 4 wurde bislang auf wie vielen Plattformen veröffentlicht?

 

- GameCube

- PlayStation 2

- PC

- Wii

- und jetzt auf PS360

 

Also, mit dem Spiel wurde bereits VIER MAL abkassiert, da für anständige Texturen dann nochmals den Vollpreis einkassieren, wäre auch ziemlich frech. Sicherlich, OoT wurde auch ein paar mal wiederveröffentlicht - mit Betonung auf "wiederveröffentlicht". Bei Wind Waker lag es aber als Gratisbeilage bei und via Virtual Console wurde nochmals die Originalfassung zum kleinen Preis veröffentlicht. OoT bietet ja nicht nur grafische Verbesserungen. Das gesamte Kontrollschema, das Item-Menü wurden neu gemacht. Aber ja, ob das "alleine" wieder den Vollpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es das wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir's mal so: Resident Evil 4 wurde bislang auf wie vielen Plattformen veröffentlicht?

 

- GameCube

- PlayStation 2

- PC

- Wii

- und jetzt auf PS360

 

Also, mit dem Spiel wurde bereits VIER MAL abkassiert, da für anständige Texturen dann nochmals den Vollpreis einkassieren, wäre auch ziemlich frech. Sicherlich, OoT wurde auch ein paar mal wiederveröffentlicht - mit Betonung auf "wiederveröffentlicht". Bei Wind Waker lag es aber als Gratisbeilage bei und via Virtual Console wurde nochmals die Originalfassung zum kleinen Preis veröffentlicht. OoT bietet ja nicht nur grafische Verbesserungen. Das gesamte Kontrollschema, das Item-Menü wurden neu gemacht. Aber ja, ob das "alleine" wieder den Vollpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es das wert.

 

radi dein Vergleich hinkt gewaltig.

RE 4 war ja anfangs exklusiv für Nintendokonsolen, wäre diese Exklusivität nicht gewesen, wäre es für die PS2 / PC ebenfalls bereits erschienen.

Dass es nun noch einen HD-Port für die aktuelle Gen gibt, finde ich ebenfalls gut aus dem einfachen Grund, weil ich dazumals zur GC-Version greifen musste, da ich die Wii-Fassung wegen der ''tollen'' Steuerung nicht zocken konnte/wollte. Nun bietet sich mir wenigstens die Möglichkeit auch die graphisch schönste Version zu zocken.

 

Ausserdem kann man es auch nicht mit OoT vergleichen, weil OoT kein Multiplattformtitel ist und somit fallen auch sehr viele Ports schon mal weg. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Inwiefern hinkt der Vergleich? Es ging mir - und ich dachte das wäre deutlich - nur um die Anzahl der Veröffentlichungen. Ocarina of Time ist sozusagen auch Multiplattform... erschien ja auf mehreren. Das sagt die Bezeichnung ja aus. Twilight Princess war auch Multiplattform. Erschien auf Gamecube UND Wii.

 

Und die Resi 4 Wii Edition-Steuerung ist ja mal :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Inwiefern hinkt der Vergleich? Es ging mir - und ich dachte das wäre deutlich - nur um die Anzahl der Veröffentlichungen. Ocarina of Time ist sozusagen auch Multiplattform... erschien ja auf mehreren. Das sagt die Bezeichnung ja aus. Twilight Princess war auch Multiplattform. Erschien auf Gamecube UND Wii.

 

Und die Resi 4 Wii Edition-Steuerung ist ja mal :wix:

 

Also Veröffentlichungen von OoT: N64, Gamecube bei Windwaker beigelegt, auf der Collector's Disc, Virtual Console und nun auf dem 3DS. :ugly:

Da wären wir auch bei 5 Veröffentlichungen. :cookie:

 

Naja, vielleicht war Multiplattform ein etwas falscher Begriff dafür, trotzdem erscheinen Nintendospiele nur auf NINTENDO-Konsolen. Capcom hingegen entwickelt fröhlich für jede mögliche Plattform. Nintendo könnte also selbst wenn sie wollten keine richtige HD-Version von irgendeinem Spiel veröffentlichen. :coolface:

Man kann exklusiv-Entwickler nicht mit Third-Party-Entwickler vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: gamefront.de

Ninja Theory begräbt Pläne für Enslaved 2

 

23.09.11 - Der britische Entwickler Ninja Theory hat keine Pläne für einen Nachfolger von Enslaved (PS3, Xbox 360). Das bestätigte Firmenmitgründer Tameen Antoniades in der EDGE.

 

Da sich Enslaved schlecht verkauft hat, musste Ninja Theory von einem Nachfolger absehen. Derzeit arbeitet das Team an DMC für Capcom und sieht hierin eine Chance, es besser zu machen.

Echt schade! :sad:

Für mich war das Game, trotz einiger Grafik-Probleme, ein tolles Erlebnis und ich hätte mir natürlich ein Nachfolger mit Monkey & Trip gewünscht. Aber vielleicht ist es auch besser so und es bleibt mir besser in Erinnerung. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: gamefront.de

 

Echt schade! :sad:

Für mich war das Game, trotz einiger Grafik-Probleme, ein tolles Erlebnis und ich hätte mir natürlich ein Nachfolger mit Monkey & Trip gewünscht. Aber vielleicht ist es auch besser so und es bleibt mir besser in Erinnerung. :glupsch:

 

Jep, wirklich schade. Das Universum und die Charaktere waren wirklich super, ein schönes Beispiel für tolles Storytelling in einem Videospiel. Tja, aber blöd gewählter Release (neben dem extrem beworbenen Lords of Shadow ging das Spiel einfach unter) und keinen Funken Marketing fürs Spiel, dann musste das ja so enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wirklich schade. Das Universum und die Charaktere waren wirklich super, ein schönes Beispiel für tolles Storytelling in einem Videospiel. Tja, aber blöd gewählter Release (neben dem extrem beworbenen Lords of Shadow ging das Spiel einfach unter) und keinen Funken Marketing fürs Spiel, dann musste das ja so enden.

 

Nerjo, solche neuen Franchises sollte man halt eher im Frühling oder frühen Sommer starten. Herbst ist so ziemlich die blödste Zeit für so etwas. :ugly:

 

mir persönlich hat ja Enslaved auch besser gefallen als Castlevania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golden Eye 007 Reloaded - Gameplay Walkthrough: Stealth HD

http://www.gametrailers.com/video/gameplay-walkthrough-goldeneye-007/721393

 

Wow, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Nette Effekte. Und das Bond-Feeling ist definitiv da.

 

Achtung, KiLLu-Floskel incoming: Wird zum Budgetpreis geholt! :circle: Denn 79.- (WoG-Neupreis) sind selbst dafür definitiv zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golden Eye 007 Reloaded - Gameplay Walkthrough: Stealth HD

http://www.gametrailers.com/video/gameplay-walkthrough-goldeneye-007/721393

 

Wow, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Nette Effekte. Und das Bond-Feeling ist definitiv da.

 

Achtung, KiLLu-Floskel incoming: Wird zum Budgetpreis geholt! :circle: Denn 79.- (WoG-Neupreis) sind selbst dafür definitiv zu viel!

 

Sieht in der Tat sehr hübsch aus! Bei mir liegt immer noch die Wii Version herum, deshalb werde ich hier nicht zugreifen. Und betr. Preis stimme ich dir ebenfalls zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht nett aus, kann man bestimmt im Auge behalten. Jedoch bin ich nach Deus Ex schon weniger interessiert an irgendwelchen Superfirmen die sich gegenseitig runtermachen und sonstigen Verschwörungen :ugly: . Aber scheint ein paar nette Mechaniken zu haben und mit Starbreeze kann man schon mal coole Action aus der Ego-Perspektive erwarten.

 

Das Lied im Trailer ist auch ziemlich cool ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...