DirtEHarry Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Tablettli und Pulver fressen würde ich nie. Keep it natural. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Doofe Frage, ich weiss. Aber was isst man den am Abend am besten? Anstatt Teigwaren, Fleisch mit Gemüse? Könnt ihr da ein paar Tips geben? Fleisch (Poulet vorallem oder Trutten) Fisch, Reis, Eier, Salad, Gemüse und natürlich Früchte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Gibt hier auch irgendwelche frauentaugliche Tipps? Sonst gehe ich dafür wieder ins andere Forum. Auch für Frauen ist der Kraftraum nicht verkehrt. Du wirst nicht plötzlich explodieren vor lauter Muskeln. Es wird nur alles etwas tighter und knackiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dysto Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Joggen oder Zumba ^^ Ach, das erinnert mich grad dran, was ich ja letztes Jahr hier (oder dort im andern Forum) mal schrieb: Poledance. Aber dafür wurde ich von euch ja total schräg angemacht. Aber im ernst, würde mich interessieren. Kostet jedoch 400.- CHF für 8 Doppellektionen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pi Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Fleisch (Poulet vorallem oder Trutten) Fisch, Reis, Eier, Salad, Gemüse und natürlich Früchte! Reis geht doch auch und Kohlenhydrate nicht? Viel Früchte und Gemüse, da ihr Nährwert bezogen auf ihr Volumen sehr klein ist. @Snake, nicht zu detailiert aufschreiben, was du ist, kann in einem Loch auch demotivierend wirken! Schnegge hat sehr gute Tipps gegeben und falls die nichts nutzen, weiss DeftOne sicher noch eine gute Methode zum viel und schnell abnehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ich werd wohl erst mit Fitness anfangen wenn ich fett werde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Tablettli und Pulver fressen würde ich nie. Keep it natural. Ich müsste mit meinem Gewicht pro Tag etwa 200g Eiweiss aufnehmen. Von daher ist es ohne Pulver etwas schwer. Ausser ich will wirklich fett werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 weiss DeftOne sicher noch eine gute Methode zum viel und schnell abnehmen Ich weiss nur wie man zunimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Eier, Joghurt, rotes Fleisch, Fisch, Mozzarella - die haben alle Eiweiss. Wer hat dir denn gesagt, du müsstest 200g Eiweiss aufnehmen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 (edited) Ich habe Anfangs dieses Jahres wieder mit Kampfsport angefangen, zuerst Kickboxen was ich schon vor einigen Jahren aktiv betrieben habe. Wollte dann aber doch eine grössere Herausforderung und wechselte anfangs Februar ins MMA. Bis heute gefällts mir zumindest sehr gut, aktuell trainiere ich 6-8 Mal die Woche, wobei es sich hier um 3 Einheiten Kraft handelt (Fitnessbude am Morgen vor der Schule) sowie 3-5 Einheiten Training. Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres ist, mein aktuells Gewicht von 71 KG (auf 180) auf 77 KG zu erhöhen, damit ich wieder im Welterweight kämpfen kann (habe ich schon zu meinen aktiven Kickboxzeiten). Nun aber zu dir: Das allerwichtigste, wie du schon selber erkannt hast, ist die Ernährung. Hier ist auch darauf zu achten, dass du die für dich individuelle Kcal gebrauch pro Tag errechnest (Link). Für eine Dieät musst du natürlich dementsprechend Kcal abziehen, um auch dein Gewicht zu reduzieren. Denk aber auch daran, wenn du viel Joggen gehen möchtest, brauchst du auch dementsprechend Energie, sonst ist schnell die Luft raus. Mein Kcal Bedarf pro Tag liegt bei 3500 da ich sehr viel Sport mache und die Energie benötige. Vor meinem Wiedereinstieg habe ich ziemlich durcheinander gegessen, heute sieht mein Ernährungsplan wie folgt aus bsp: Frühstück 06:30 : 100G Haferflocken, 3dl Magermilch, 4 Stück Volkornbrot ohne Butter mit etwas selbstgemachter Marmelade, 2 Bananen >Training Pause 10:00 : 2 Stück Volkornbrot mit Putenfleisch Mittag 12:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch Pause 16:00 : 1 Packung Reiswaffeln mit einer Frucht + 250 G Quark (20% Fett) Abend 18:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch >Training Nacht 22:30 : Nüsse mit einer Frucht Wichtig ist, ernähre dich vor allem Fett- und Zuckerarm viel Gemüse, Früchte und sehr viel trinkst (3 Liter Wasser ohne Süsstoffe; Pro Stunde schweisstreibendem/intensivem Training 1 Liter Wasser!). Für einen sinvollen Ernhärungsplan kann ich dir nur die Seite http://fddb.info/ empfelen. Dort kannst du dir ein Profil erstellen und einen Plan mit den entsprechenden Kcal zusammenstellen. Für den Sportteil empfehle ich dir, diesen Artikel durchzulesen: Klick Falls du beim Joggen bleibst, umbedingt (!) das richtige Schuhwerk zulegen. Geh in ein Sportgeschäft und lass dich beraten, das ist sehr wichtig da es sonst unter anderem schnell zu Knieschädigungen kommen kann. Ich persönlich würde dir halt noch empfehlen eine Fitnessbude zu besuchen, weiss aber nicht genau wie du dazu stehst. Dabei kannst du dich ja vorerst auf gewisse BWE konzentrieren (obwohl die gehen auch zuhause, aber dort musst halt wirklich die Disziplin an den Tag legen), etwas Muskelmasse hat ja noch niemanden geschadet. Ausserdem gibt es viele sinvolle Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken > schönes aufrechtes Stehen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Kontaktieren . Edited March 12, 2012 by Jack Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Eier, Joghurt, rotes Fleisch, Fisch, Mozzarella - die haben alle Eiweiss. Wer hat dir denn gesagt, du müsstest 200g Eiweiss aufnehmen? 100 g Poulet = ein Aufschnitt = ca. 23g Eiweiss. Pferdefleisch = ca. 27g Eiweiss Mozzarella verzichte ich lieber drauf Joghurt hat weniger Eiweiss als Quark, fällt somit auch weg. Deswegen nehme ich Quark. Eier darf man ja auch nicht zu viele essen. um Muskelmasse aufzubauen muss man halt einen gewissen Eiweisswert erreichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Grundsätzlich gilt Pro KG Körpergewicht 2 G Proteine. Bei seinen 90KG = 180G Proteine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 (edited) Seit dem ich keinen Schulsport mehr habe, mache ich auch nichts mehr... Schulsport war halt so verdammt geil. Und alleine Joggen oder Fitnessstudio ist einfach übelst boring... Motivation ist wohl im Urlaub. Edited March 12, 2012 by Babbersabber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Viel Erfolg. Ein Schritt zum Erfolg ist, nicht zuviel zu Beginn zu wollen. Ein natürliches Trainingsumfeld aufzubauen und das Gefühl zu haben, du gehst gerne fitten. Und wegen der Verletzungsgefahr JA nicht mehr als 3x pro Woche trainieren, der Körper muss sich erst an die Belastung gewöhnen. Wird schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Bettsport Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Bettsport Geht auch nicht immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Geht auch nicht immer. 5 gäg 1 im handstand und mit de schwache hand... Denn chunsch sicher is schwitze! Nein, ich habs noch nie ausprobiert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 5 gäg 1 im handstand und mit de schwache hand... Denn chunsch sicher is schwitze! Nein, ich habs noch nie ausprobiert... Nein im Ernst ich muss mich irgendwie motivieren. Sonst wirds in 5 Jahren unschön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muchacho Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ich könnte nie die ganze Ernährung einhalten, denn spätestens um 23.00 Uhr knurrt mir der Magen und muss dementsprechend was essen. Ansonsten finde ich kein schlaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelitos Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Viel Glück Snake Ich bin momentan auch daran Kondition aufzubauen und mein Mini-Bäuchlein wieder wegzukriegen. Heute war ich 30 Minuten intensiv joggen, hasse es Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ich könnte nie die ganze Ernährung einhalten, denn spätestens um 23.00 Uhr knurrt mir der Magen und muss dementsprechend was essen. Ansonsten finde ich kein schlaf Du kannst easy vor dem Pennen was essen. Es sollte halt einfach kohlenhydrat- und fettarm sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 War heute am späteren nachmittag noch mit dem bike 43 km unterwegs... Schön wars... Der frühling kann kommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xonic Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ein Essplan was man wann und in welcher Menge isst war mir schon immer zuwieder und ein Rätsel wie das nach 2 Wochen noch toll sein kann... Naja, bleibt der Tumbler eben. *tätschel* :foreveryao: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ein Essplan was man wann und in welcher Menge isst war mir schon immer zuwieder und ein Rätsel wie das nach 2 Wochen noch toll sein kann... Naja, bleibt der Tumbler eben. *tätschel* :foreveryao: Dito. Ich ess was ich will Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Dito. Ich ess was ich will Du bisch au en riese Bohne, da chasch doch eh esse und du nimsch nid zue, oder?! Du isst was du bist oder wie gaht das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts