Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Noch ein Tag dann sind bereits 2 Wochen von meinem "Lebenswandel" durch.... Da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe um was zu posten mache ich es jetzt...

 

Fazit nach knapp 2 Wochen:

 

Unglaublich.... 2 Wochen sind so schnell rumgegangen. Mir geht es super! Ich bin viel ruhiger geworden und ich hab das Joggen für mich neu gefunden. Wenn ich nun in der Werkstatt rumrennen muss, bin ich niemals so schnell am Arsch wie vor 2 Wochen. Ich hab zudem das Gefühl, dass mir meine Kleider, speziell meine neue Arbeitshose, viel besser passen. Ich freue mich eigentlich immer auf den Abend wenn ich joggen gehen kann. Ich kann zudem über die nächsten Monate, wenn die Heuschnupfenzeit kommt, das Rudergerät von meinem Kumpel gegenüber ausborgen.

 

Letzten Samstag ist mir nochmals was aufgefallen...Ich war kurz bei den Black Eagles im Proberaum und spielte mit ihnen kurz ein, zwei Songs und sang dazu: Meine Stimme hat deutlich mehr Power! Zudem schwitze ich nicht mehr so schnell, was auch ein toller Nebeneffekt ist :kitteh:

 

To be continued....

 

:canadian:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Freitag das erste Mal mit den Inline Skates ins Büro.

Die 15 Kilometer pro Weg habe ich zwar in jeweils etwa 50 Minuten geschafft, danach war ich dann aber auch geschafft.

Am nächsten Tag konnte ich kaum noch gehen. Unglaublich wie eine ungewohnte Sportart wieder völlig unbekannte Muskeln zum schmerzen anregt :nervous:

 

Ich schätze das muss ich noch etwas trainieren :lamy:

 

Hat aber trotzdem Spass gemacht und wenn das Wetter mitspielt versuche ich das jetzt mindestens einmal pro Woche durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Schnegg oder so mal Lust hat. Eintritt geht noch in Ordnung und ist noch lustig es hat nicht wirklich eine Rezeption o.ä man schmeisst einfach das Geld mit Namen in ein Kasten und gut ist. Also halt auf Vertrauensbasis ^_^:crazytroll:

 

http://www.boulder-gade.ch/

 

Werde sonst dann sicher mal mit Somnium in Pratteln oder sonst wo gehen oder er kommt mal in die ZS. Er macht das anscheinend noch öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snake, wie läufts? Oder nach 2 Wochen schon den Geist aufgegeben?

 

Nachdem ich letzten Freitag den ganzen Tag eher zufällig kohlenhydratfrei gegessen hatte, hab ich vorhin kohlenhydratfrei eingekauft. Vielleicht bringt was! :kitteh:

Wenn ich jetzt einfach mal mit einfachen Übungen beginnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snake, wie läufts? Oder nach 2 Wochen schon den Geist aufgegeben?

 

Nachdem ich letzten Freitag den ganzen Tag eher zufällig kohlenhydratfrei gegessen hatte, hab ich vorhin kohlenhydratfrei eingekauft. Vielleicht bringt was! :kitteh:

Wenn ich jetzt einfach mal mit einfachen Übungen beginnen würde...

 

Aufgeben? Hat Metallica damals aufgegeben, als Cliff Burton beim Busunglück gestorben ist?

Hat Lemmy aufgegeben, als er von Hawkwind rausgeworfen wurde?

Hat Ozzy aufgegeben, als er bei Black Sabbath rausgeschmissen wurde?

NIEMALS!

 

Ich bin immernoch dran :kitteh: Und es läuft gut. Allerdings muss ich eine Zwangspause einlegen, da die Schmerzen in den Schienbeiner nicht wirklich weggegangen sind....Plus haben heute während der Arbeit sich meine Rückenschmerzen zurückgemeldet....Ich werd wohl auf mein Fahrrad umsteigen müssen...

 

Auf Kohlenhydrate verzichten und Sport machen ist eigentlich eh dämlich, da Kohlenhydrate nach kurzer Zeit die wichtigste Energiequelle sind. Ohne diese mag man einfach wesentlich weniger lang...

 

Falsch. Ich fresse jetzt seit rund 2 Wochen keine bzw. kaum Kohlehydrate und ich liege nicht im Sterben :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch dran :kitteh: Und es läuft gut. Allerdings muss ich eine Zwangspause einlegen, da die Schmerzen in den Schienbeiner nicht wirklich weggegangen sind....Plus haben heute während der Arbeit sich meine Rückenschmerzen zurückgemeldet....Ich werd wohl auf mein Fahrrad umsteigen müssen...

 

 

Deshalb hab ich dir Anfangs empfohlen nicht täglich zu laufen. Laufen ist echt eine grosse Belastung und wenn man nicht aufpasst dann passiert das echt schnell mit den Schienbeinen. Ich krieg das nach Jahren noch ab und zu wenn ich z.B. in einer Wettkampfvorbereitung mein Training erhöhe.

 

Velo ist sicher eine gute Idee. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und wenn das Schienbein wieder besser ist, dann lass es langsam angehen sonst hast du bald wieder die gleichen Probleme. Etwas Abwechslung zwischen verschiedenen Sportarten hilft die Belastung für einzelne Körperteile zu reduzieren. Wenn du auch noch schwimmen gehst kannst du ja versuchen Ende Sommer bei einem Triathlon mitzumachen. Dann bist du gezwungen alle Sportarten zu trainieren. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. Die normalen Distanzen für Volkstriathlons sind meist ca. 500m schwimmen, 20 Km Velo und 5 Km laufen und da sind auch jede Menge Leute die einfach nur aus Spass mitmachen und nicht besonders schnell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich dir Anfangs empfohlen nicht täglich zu laufen. Laufen ist echt eine grosse Belastung und wenn man nicht aufpasst dann passiert das echt schnell mit den Schienbeinen. Ich krieg das nach Jahren noch ab und zu wenn ich z.B. in einer Wettkampfvorbereitung mein Training erhöhe.

 

Velo ist sicher eine gute Idee. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und wenn das Schienbein wieder besser ist, dann lass es langsam angehen sonst hast du bald wieder die gleichen Probleme. Etwas Abwechslung zwischen verschiedenen Sportarten hilft die Belastung für einzelne Körperteile zu reduzieren. Wenn du auch noch schwimmen gehst kannst du ja versuchen Ende Sommer bei einem Triathlon mitzumachen. Dann bist du gezwungen alle Sportarten zu trainieren. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein. Die normalen Distanzen für Volkstriathlons sind meist ca. 500m schwimmen, 20 Km Velo und 5 Km laufen und da sind auch jede Menge Leute die einfach nur aus Spass mitmachen und nicht besonders schnell sind.

 

Alter, ich will nur meinen Bierranzen verlieren! Triathlon.... Iron Man... :wtf-m: Ich steig auf mein Fahrrad um und fahre Fahrrad, bis mich der Heuschnupfen eingeholt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich will nur meinen Bierranzen verlieren! Triathlon.... Iron Man... :wtf-m: Ich steig auf mein Fahrrad um und fahre Fahrrad, bis mich der Heuschnupfen eingeholt hat...

 

Naja, ein IronMan muss es ja nicht sein. Die Plausch Triathlons sind ungefähr 1/10 der Ironman Distanz und da fahren Kinder und Senioren mit Citybikes mit. Spass macht es aber trotzdem und wenn man schon alles die Sportarten trainiert kann man das ruhig mal versuchen. So hat man neben dem Gewichtsverlust auch ein Ziel auf das man hin arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine sportlichen Aktivitäten nun auch wieder etwas angezogen, nachdem ich Dezember, Januar, Februar fast nichts gemacht habe. :foreveryao:

 

Schaue nun, dass ich 5-6mal in der Woche etwas machen. Bisher sieht mein Plan so aus:

Mo: Fitness (inkl. oder exkl. Ausdauer)

Di: Badminton

Mi: Fitness (inkl. oder exkl. Ausdauer)

Do: Velo fahren

Fr: Badminton

Sa: Velo fahren

So: Velo fahren oder Fussball spielen

 

Das Velo fahren mache ich dann meist, wenn ich gerade Lust habe, die anderen 4 Tage sind eigentlich fest eingeplant.

 

Dazu versuche ich einfach meine Ernährung etwas zu reduzieren, sprich ich kauf mir einfach kein Knaberzeugs, etc. mehr und hab fast nix zu Hause. Da ich ein Anti-Vegetariere bin, funktioniert diese Variante besser, als wenn ich versuche, gesund zu essen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dazu versuche ich einfach meine Ernährung etwas zu reduzieren, sprich ich kauf mir einfach kein Knaberzeugs, etc. mehr und hab fast nix zu Hause. Da ich ein Anti-Vegetariere bin, funktioniert diese Variante besser, als wenn ich versuche, gesund zu essen. :ugly:

 

:lol:

 

Ruhephasen nicht vergessen! :petzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von meiner Velo-Tour zurückgekommen. War noch recht geil, als ich einen kleinen Hügel raufgefahren bin und dann als Belohnung die geile Aussicht bekommen habe :happybig:

 

€dit: Für die, die denken "Jaja, der Velomechaniker hat natürlich das Beste vom Besten, was Fahrräder angeht"... Ich fahre ein bald 11 jähriges Stahlmountainbike von Wheeler :ugly: Bleischwer das Ding, aber zum Trainieren ist es einfach nur perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann fast nur fake sein. Ich bezweifle stark, dass die Haut so straf ist, wenn man so schnell abnimmt...

 

Kolleg wo au so en Body hed, meint das da unmöglich isch wemme Arbeitet...vorallem wemme devor nix gmacht hed, was me de typ ja agseht.

 

Wer scho no geil...

 

edit: okay, evt. hat er irgendwie nachgeholfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...