Knut0r Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Holy! Not bad! Mir sind heute morgen meine Waden aufgefallen: Heavy Metal Hart! Aber ein trauriger Anblick... Meine Waden sind steinhart, aber meine Oberschenkel sehen aus wie die einer Frau nach 3 Kindern, die in den 40ern ist und Cellulite hat Zitieren
_ME_ Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Nettes Bike. Ich denke mein nächstes wird auch was in der Art sein. Ev. mit elektronischer Schaltung. Mein Rennrad ist noch ein 5 Jahre altes Bulls Harrier 2 mit Alurahmen und 105er Ausstattung. Nahe an den 10 Kg aber dafür zuverlässig und ich muss nicht dauernd Angst haben was kaputt zu machen. http://www.bulls-harrier.de/technische-daten Mein Triathlonbike macht etwas mehr her, auch wenn ich damit wahrscheinlich immer noch eins der Billigsten in der Wechselzone fahre. http://www.thebikelist.co.uk/cube/aerium-race-2012 Unglaublich was an Triathlon Wettkämpfen so an Material rumsteht... Der Rahmen ist zwar Alu, dafür fast alle Anbauteile DuraAce und Carbon. Deshalb ist es mit knapp über 8 Kilo für ein Triathlonbike recht leicht. Da gibts auch viele Carbon Modelle zum doppelten Preis die schwerer sind. Das Problem mit Alk und Futter hab ich auch. Ich kann auch 2 Stunden täglich trainieren, am Schluss hau ich die Kalorien doch wieder rein Aber ich seh es so. Ich hab dadurch immer noch Potenzial um durch einfaches Abspecken noch einiges an Performance rauszuholen und muss dafür noch kein 10'000.- Bike kaufen weil alles andere schon ausgeschöpft ist Zitieren
Knut0r Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Stevens hat ein Uberbike... 4.9 Kilo oder so... Für 16000 Franken Da fahr ich lieber mit meinem "Gratis" Goldia mit Stahlrahmen rum Heute 3 Stunden den Bandraum ausgeräumt. Meine Fresse, was für ein Workout! Meine Arme zittern wie blöd und mein Shirt ist durchgeschwitzt... Und ich brauche schon wieder neue, kleinere Arbeitshosen, weil mir die Jetzigen auch schon wieder zu gross sind Zitieren
_ME_ Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Stevens hat ein Uberbike... 4.9 Kilo oder so... Für 16000 Franken Der Weltrekord liegt sogar bei 2,7kg. Ist allerdings ne Einzelanfertigung. http://neuerdings.com/2010/10/04/fairwheel-bikes-2-7-kilo-fahrrad-fuer-45-kilo-dollars/ Bei Radrennen darf man solche Teile nicht mal fahren denn da gilt ein Gewichtslimit von 6.8 Kg. Das wurde irgendwann mal festgelegt um ein technisches Wettrüsten etwas zu unterbinden. Bei den Profi Teams müssen teilweise sogar Zusatzgewichte eingesetzt werden damit die Rennfahrer die Top Bikes ihrer ihrer Teams überhaupt fahren dürfen:ugly: Aber eigentlich nett wenn man als Amateur mit dem entsprechenden Kleingeld das bessere Material fahren kann als die Profis. Ich geb lieber etwas weniger Geld ins Material aus und fahr dafür eine Woche ins Trainingslager Wie überall steigen die Preise exponentiell wenn man in den HighEnd Bereich kommt. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Spielt das Gewicht wirklich soo eine grosse Rolle wenn man nicht gerade berufsmässig Rennrad fährt? Gut ich fahre eh pro Tag nur 20 km zur Arbeit und zurück. Da spielts sowieso keine Rolle Zitieren
Falcon Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Spielt das Gewicht wirklich soo eine grosse Rolle wenn man nicht gerade berufsmässig Rennrad fährt? Gut ich fahre eh pro Tag nur 20 km zur Arbeit und zurück. Da spielts sowieso keine Rolle Wenn du Höhenmeter machst spürst du das schon denke ich? Warum findet man bei MTB keine Gewichtsangabe? Finde für meins nirgens ne Angabe zum Gewicht. Zitieren
PanSe Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Ich mit meinen mittlerweile 83 Kilo spüre das am Berg schon. Bin und werde eh nie der Kletterer sein, von dem her scheiss ich drauf. Trotzdem geil wenn man ein leichtes Bike unterm Arsch hat. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Ich finde schon meins mit irgendwie 9.8 kg leicht. Aber ist ja auch kein reiner Renner @Falcon: Steht doch auf jeder Page. Aber ändert halt ziemlich je nach Komponenten. bearbeitet 5. Juni 2014 von Rastafin Zitieren
Falcon Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Ich finde schon meins mit irgendwie 9.8 kg leicht. Aber ist ja auch kein reiner Renner @Falcon: Steht doch auf jeder Page. Aber ändert halt ziemlich je nach Komponenten. Nö eben nicht. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Nö eben nicht. Fährst halt auf eine Autowaage. : ming : Zitieren
_ME_ Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Man sollte das Gewicht nicht überbewerten, vor allem wenn man keine Rennen fährt, aber man spürt schon die Unterschiede. Am meisten merkt man es beim Beschleunigen. Da ist man mit einem leichten Rad einfach schneller weg. Am Berg muss man einfach entsprechend weniger den Berg hoch schleppen. Bei einem 100kg Fahrer ist ein Kg etwa ein Prozent, bei einem 50kg Bergfloh sogar 2%. Wenn einfach nur Just for Fun durch die Gegend fährt ist es relativ egal ob man ein paar Sekunden später den Berg hoch ist, wenn es um die Zeit geht können die Sekunden aber schon entscheidend sein. Wie gesagt sollte man das aber auch nicht überbewerten. Das eine Kilo für das man unter Umständen mehrere Tausend Franken zahlt, hat man an den Hüften leichter runter und nur schon eine volle oder leere Trinkflasche gleich das wieder aus. Mit jedem Kilo weniger verdoppelt sich der Preis. So grob gesagt sieht es so aus: Ab 500.- kriegt man ein 10kg Rennvelo Ab 1000.- kriegt man ein 9Kg Rennvelo Ab 2000.- kriegt man ein 8Kg Rennvelo Ab 4000.- kriegt man ein 7Kg rennvelo Ab 8000.- kriegt man ein 6Kg Rennvelo Ab 16000.-kriegt man ein 5Kg Rennvelo ... Allerdings sind das dann immer die Herstellerangaben, also kleinste Rahmengrösse, ohne Pedale, ohne Fett auf der Kette... In der Realität ist es meist etwa ein halbes bis ganzes Kilo mehr Zitieren
Knut0r Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Geschrieben 5. Juni 2014 Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute in mein Geschäft kommen um sich ein Ultrakarbonmegaleichtvelo zu kaufen, um damit zur trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen. Hab mal einem guten Kunden gesagt, wenn er trainieren will soll er doch ein altes Militärvelo nehmen und damit trainieren und an den Wettkämpfen dann mit dem bösen Velo fahren... ...Die Message von mir kam nicht an Es ist allerdings schon ziemlich mächtig, wenn man mal z.b. das Teamvelo von Wheeler in den Händen hält und damit fährt. Aufwärts bremsen weil man sonst zu schnell den Berg hochfährt. Frage mal an die Rennvelofahrer hier: Fährt ihr nur mit dem Renner oder auch mit einem Mountainbike? Ich für meinen Teil fahre zur Zeit nur mit meinem Halbrenner auf geraden Strassen weil mich das Bergfahren mit dem Mounti ankackt... Plus habe ich nur 5 Gänge auf meinem Goldia drauf, da wird bergfahren zur Tortur Zitieren
PanSe Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Nur Renner. MTB macht mich gar nicht an. Ist aber sicher geil. Zitieren
Falcon Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Nur Renner. MTB macht mich gar nicht an. Ist aber sicher geil. Bei mir umgekehrt Ab und zu auch auf die Strasse aber nur kurze Strecken. Vielleicht gibts mal n Renner, bin aber persönlich lieber im Wald oder Abseits der Strasse unterwegs. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Weder noch. Stadtfahrer mit meinem Schnuggel Zitieren
_ME_ Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Frage mal an die Rennvelofahrer hier: Fährt ihr nur mit dem Renner oder auch mit einem Mountainbike? Ich für meinen Teil fahre zur Zeit nur mit meinem Halbrenner auf geraden Strassen weil mich das Bergfahren mit dem Mounti ankackt... Plus habe ich nur 5 Gänge auf meinem Goldia drauf, da wird bergfahren zur Tortur Ich übertreib es etwas mit meinen Bikes. Ich hab Rennvelo Triathlonvelo MTB (Hardtail) Trekkingbike altes Bahnhofsbike (MTB Hardtail) Flyer (der gehört allerdings meiner Frau, ich fahr aber gelegentlich damit) Am meisten Spass macht das Triathlonbike. Damit kann ich mich kaum unter 30km/h halten. MTB fahr ich eher im Winter oder bei schlecht Wetter. Ich mach mit dem MTB auch ab und zu Wettkämpfe wie den Megathlon oder Thurathlon, da verlier ich allerdings immer etwas Zeit den Berg runter weil ich zu selten fahre und deshalb zu wenig Routine habe so richtig schnell die Berge runter zu rasen. Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 ca. 25 km/h Schnitt von Tür, Velo holen, Einstellhalle hinausfahren, durch die Stadt fahren, bis zum Büro und dann abschliessen. Geht eigentlich noch so halbwegs. Bisher auch noch keine Tramschiene geownd. Aber heute hat mich ein Grosi auf ihrem Flyer überholt. Leicht deprimierend Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 ca. 25 km/h Schnitt von Tür, Velo holen, Einstellhalle hinausfahren, durch die Stadt fahren, bis zum Büro und dann abschliessen. Geht eigentlich noch so halbwegs. Bisher auch noch keine Tramschiene geownd. Aber heute hat mich ein Grosi auf ihrem Flyer überholt. Leicht deprimierend Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Was willst du machen. Die gehen über 40 km/h. Zumindest die Gelben. Zitieren
Knut0r Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Was willst du machen. Die gehen über 40 km/h. Zumindest die Gelben. Mein Opa jagt gerne Rennvelofahrer mit seinem Elektrovelo Er ist mein Held Ich sollte mal ein Tacho an mein Goldia bauen... Aber ich will einen richtig geilen Alten, am Liebsten noch Mechanisch Ich geh glaub ich heute Abend anstatt in den Ausgang mit meinem Goldia eine Runde auf dem Rheindamm drehen. Von den ganzen Liegestützen/Bandraumausräumen hab ich tierischen Muskelkater in den Schultern und Armen Zitieren
_ME_ Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Was willst du machen. Die gehen über 40 km/h. Zumindest die Gelben. Allerdings sind die 40km/h mehr Theorie. Auf dem meisten Flyern sitzt man ja recht aufrecht, dadurch hat man ziemlich viel Luftwiderstand und erreicht die 40km/h nur unter erheblicher Anstrengung (zumindest mit den Standard 250W Motoren) Auf der Ebene und Abwärts häng ich meine Frau mit dem Flyer immer noch ab wenn ich mit dem Rennvelo unterwegs bin. Bergauf sind wir etwa gleichauf. Ein Freund von mir hat dieses Teil https://sites.google.com/site/speedped/ Unterstützung bis 45km und dank einem 750W Motor erreicht er die auch. Da muss man schon fast Radprofi sein um mitzukommen. Damit der Akku auch ne Weile hält ist er dafür riesig und potthässlich. So wie er es nutzt ist aber schon noch cool. Er fährt damit jeden Tag 20 km Arbeitsweg pro Weg und geht in der Mittagspause sogar nach Hause zum Essen Zitieren
Rastafin Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 K.a noch nie eins gefahren Btw von Bier muss man schwitzen wie ein Schwein Zitieren
Knut0r Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Es gab heute Kollateralschaden Hab meine neuen Pedalbügel ausprobiert... Leck, ist das geil wenn man nicht nur mit den Beinen drücken sondern auch ziehen kann! Viel höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als ohne Top-Speed auf Höchstniveau Ermüdung gleich Null Hatebreed bläst durch die Kopfhörer in meine Gehörgänge Ich hab mehr Energie als Einstein jemals mit seiner Formel ausrechnen könnte Ich...will....mehr!!!!!! BAMM!!!!!!!111111 Hinterpneu kaputt Mitten in der Pampas draussen Bin nun anstatt 2-3 Stunden Fahrrad gefahren 40 Minuten Fahrrad gefahren und 90 Minuten spaziert Zitieren
PanSe Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Musst halt das Gear zum Schlauch wechseln und Minipumpe mitnehmen. Zitieren
Knut0r Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Geschrieben 6. Juni 2014 Musst halt das Gear zum Schlauch wechseln und Minipumpe mitnehmen. Ich zitiere mich selbst: Hinterpneu kaputt Der Schlauch wäre kein Problem gewesen, hab einen dabei... Aber ein ErsatzPNEU hatte ich nicht dabei Zitieren
Recommended Posts