Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Es ist ganz simpel. Wenn du 3-4x in der Woche normal CF betreibst, wirst du zwar kein Monster, aber dafür super fit. Ausserdem macht Gruppen-workout Spass. Monstrig kannst du zwar auch mit CF werden, aber da musst du schon 6x pro Woche genau abgestimmte Trainings machen .. oder vielleicht auch mal zwei am Tag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

im Zuge meines persönlichen Fitness-Programms habe ich u. A. vor einigen Monaten angefangen

regelmäßig Badminton zu spielen.

 

Dabei ist mir aufgefallen wie sehr die Spielgeschwindigkeit von der Beschaffenheit der Bälle

abhängig ist.

Bisher habe ich stets nur künstlich angefertigte Plastikbälle benutzt. Letzte Woche habe ich

aber mit ein paar Leuten zusammen gespielt, die richtige Turnier-Badminton-Bälle mit dabei

hatten.

Tatsächlich spielt es sich total anders wenn man mit solchen Bällen spielt und in meinen

Augen hat das auch viel mehr Spaß gemacht, weil man viel genauer zielen und präziser abwehren

kann.

Nun wollte ich mir auch mal solche Bälle bestellen und sehe hier aber verschiedene Bezeichnungen

und Hersteller und wollte euch mal fragen, ob sich vielleicht jemand auf diesem Gebiet gut

auskennt und mir weiterhelfden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

im Zuge meines persönlichen Fitness-Programms habe ich u. A. vor einigen Monaten angefangen

regelmäßig Badminton zu spielen.

 

Dabei ist mir aufgefallen wie sehr die Spielgeschwindigkeit von der Beschaffenheit der Bälle

abhängig ist.

Bisher habe ich stets nur künstlich angefertigte Plastikbälle benutzt. Letzte Woche habe ich

aber mit ein paar Leuten zusammen gespielt, die richtige Turnier-Badminton-Bälle mit dabei

hatten.

Tatsächlich spielt es sich total anders wenn man mit solchen Bällen spielt und in meinen

Augen hat das auch viel mehr Spaß gemacht, weil man viel genauer zielen und präziser abwehren

kann.

Nun wollte ich mir auch mal solche Bälle bestellen und sehe hier aber verschiedene Bezeichnungen

und Hersteller und wollte euch mal fragen, ob sich vielleicht jemand auf diesem Gebiet gut

auskennt und mir weiterhelfden kann?

 

http://www.yonex.ch/de/badminton/produkte/shuttles/

 

lies sonst hier mal die beschreibungen. yonex ist die beste marke im badminton, wenn du davon shuttles kaufst, machst du sicher nichts falsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder unter 90 Kilo, (89.9 um genau zu sein). Vor 2 Wochen warens noch 93 kg.

 

HIIT :heil::heil::heil:

 

Kannst Du mal schreiben, wie dein HIIT-Training ausssieht? Ich hab diese Trainingsform noch nie richtig gemacht, sondern nach dem Krafttraining bin ich immer noch ca. eine halbe Stunde auf den Hometrainer und hab auf dem Ipad hearthstone gezockt. Weit entfernt von Intervalltraining :ugly: Zumindest hab ich jetzt schon einen guten Timer auf dem iphone (TrainingTimer und IntervallTimer)

 

Wir haben übrigens so ziemlich die gleiche Gewichtssparte. Ich knorze schon seit einer halben Ewigkeit an den 90 Kilo rum. Mein Ziel ist ein Gewicht irgendwo um die 80 Kilo bei einer Körpergrösse von 1.77m. Momentan bin ich bei 87.7.

bearbeitet von Rincewind77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss immer noch nicht, was an Crossfit so innovativ oder toll sein soll.

 

 

Crossfit ist ja eigentlich nicht wirklich innovativ. Sondern es besinnt sich wieder auf die wichtigen Grundübungen im Krafttraining, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Kniebeugen, Rudern mit Langhanteln, Gewichtheben, Seilklettern und vieles mehr. Viele Ganzkörperübungen, hohe Intensität. Keine Maschinen, welche gewisse Bewegungsabläufe auslassen. Viele Übungen aus dem Crossfit haben wahrscheinlich in einer abgewandelten Version schon die Gladiatoren im alten Rom gemacht.

 

Es braucht halt immer wieder "neue" Fitnesstrends, damit die Industrie Kohle scheffeln kann.

 

Mir ist Crossfit aber sehr sympathisch. Ich habe auch viele Übungen in meinem Programm.

bearbeitet von Rincewind77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache MaxOT 3er Split und eine Sporternährung 12 Wochen lang, bin jetzt morgen bei Woche 3, hab 5 kg abgenommen und kein Gramm Muskelkg verloren. Ist schon ziemlich heftig, war jedesmal nach 11 Uhr in der Kiste und komm viel besser klar allgemein (Bin Punkt 6-7 morgens auf dem Brett, hellwach, fühle mich extrem gesund und geistig auch viel fitter). Samstag Sonntag gibts Pause, man kann sich was leckeres gönnen, aber halt mit Mass. Allerdings sollte man diese Trainingscombo nicht als Anfänger versuchen, da es eher zur Definition der Muskelpartien dient und solche auch schon vorhanden sein sollten :thumbsup:

bearbeitet von Baer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache MaxOT 3er Split und eine Sporternährung 12 Wochen lang, bin jetzt morgen bei Woche 3, hab 5 kg abgenommen und kein Gramm Muskelkg verloren. Ist schon ziemlich heftig, war jedesmal nach 11 Uhr in der Kiste und komm viel besser klar allgemein (Bin Punkt 6-7 morgens auf dem Brett, hellwach, fühle mich extrem gesund und geistig auch viel fitter). Samstag Sonntag gibts Pause, man kann sich was leckeres gönnen, aber halt mit Mass. Allerdings sollte man diese Trainingscombo nicht als Anfänger versuchen, da es eher zur Definition der Muskelpartien dient und solche auch schon vorhanden sein sollten :thumbsup:

 

Wo machst du denn das? Was heisst Sporternährung? Viel Gemüse und Eiweiss? Ich mache oft den Fehler, dass ich zuwenig esse, weil ich die Geduld nicht habe mit dem abnehmen. Gleichzeitig will ich meinem Körper auch genug Eiweiss zufügen, damit meine Muskeln genug Baumaterial haben.

 

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten auch langsam begriffen, wie unglaublich wichtig der Schlaf und die Erholung sind. Diese Bereiche habe ich früher immer vernachlässigt und bin (unter anderem) auch deshalb nicht richtig vorwärtsgekommen.

 

Wie misst du das mit der Muskelmasse? Hast du so eine Körperfettwage zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache MaxOT 3er Split und eine Sporternährung 12 Wochen lang...

 

Sporternährung? Definiert wird rein durch ein Kaloriendefizit. Nicht mehr nicht weniger.

 

@Rincewind Kalorienzählen! Es ist gar nicht nötig sich unnötige Diäten reinzuziehen. Lad dir myfitnesspal oder lifesum fürs Handy runter oder machs am PC. Alles schön eingeben, Defizit erreichen, Grundübungen machen thats it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier eigentlich auch Schwimmer? Ist halt schon geil im Wasser ohne grossen Verschleiss wie beim Joggen :circle: Bin jetzt immer am Crauwlen aber mit der Rolle zum Wenden will das irgendwie noch nicht :glupsch:

 

Ich mach Triathlon und da gehört auch schwimmen dazu.

Wie du sagst ist es eine gute Ergänzung zum Laufen da die Gelenke kaum belastet werden und man neben den Beinen auch mal etwas den Oberkörper beansprucht.

Im Moment geh ich 2x die Woche vor der Arbeit. Das ist zwar immer recht hart deswegen früher aufzustehen, dafür ist um die Zeit das Hallenbad nicht so voll.

 

Rollwende beherrsche ich aber auch nicht besonders gut. Wenn ich alleine auf der Bahn bin dann übe ich es ab und zu, da ich im Wettkampf aber meist im See schwimme wo es keine Rollwenden braucht, hat es nur niedrige Prio und ich verbessere mich darin nicht besonders.

Aktuell brauche ich etwa 18-20 Min pro Kilometer auf der 50m Bahn, auf 25m Bahn oder mit Neopren noch etwas schneller. Mein Ziel für diesen Winter ist es konstant unter 18 Minuten zu kommen, auch wenn ich längere Strecken schwimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...