Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Jemand dieses Jahr beim Greifenseelauf mitdabei?:circle:

jep, mach allerdings wieder "nur" die 10km.

 

betreffend Bike: diesen Sommer wieder 4-tägige Biketour, Klosters bis Tirano, u.a. über die Bocchetta di Forcola: https://www.google.ch/search?q=bocchetta+di+forcola&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=X9h8U7qJJ-ri4QSrwIGwBw&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1280&bih=627 :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganzer Brustkasten schmerzt... Diese 100 Liegstützen werden extrem hart. Hab heute aber nach den 4 Sets (6, 8, 6, 6) beim letzten Set anstatt den minimum 7 doch 10 geschafft...

 

Zwar kann ich meine Arme nicht ganz nach oben strecken weil mir dann der ganze Brustkasten zieht...

 

...aber der Schmerz ist einfach nur geil :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganzer Brustkasten schmerzt... Diese 100 Liegstützen werden extrem hart. Hab heute aber nach den 4 Sets (6, 8, 6, 6) beim letzten Set anstatt den minimum 7 doch 10 geschafft...

 

Zwar kann ich meine Arme nicht ganz nach oben strecken weil mir dann der ganze Brustkasten zieht...

 

...aber der Schmerz ist einfach nur geil :megusta:

 

Hab das auch mal probiert.

 

Hatte aber damals nicht genug Durchhaltewillen, bin bei 35 oder so stehen geblieben. Dann hatte ich keinen Bock mehr :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ganzer Brustkasten schmerzt... Diese 100 Liegstützen werden extrem hart. Hab heute aber nach den 4 Sets (6, 8, 6, 6) beim letzten Set anstatt den minimum 7 doch 10 geschafft...

 

Zwar kann ich meine Arme nicht ganz nach oben strecken weil mir dann der ganze Brustkasten zieht...

 

...aber der Schmerz ist einfach nur geil :megusta:

 

Finde ich geil sowas, wie machst du das am besten? Also gleich am Morgen nach dem Aufstehen oder am Abend? Ich bräuchte glaub irgend nen Rhytmus damit ich es durchziehen könnte...aber eben, solche Beiträge geben einem Mut und Motivieren einem selber!

 

Auch gleich anfangen!

 

Heute Abend Squash spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer abends. Gestern hatte ich noch Sitzung in Winterthur und war erst um halb 12 zuhause. Es geht ja (noch) sehr schnell. Und bezüglich Durchhaltewillen: Ich will diese 100 Liegestütze einfach schaffen und ich werde sie schaffen, da gibt es kein Wenn oder Aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider viel zu wenig, nur 1x im Monat, aber möchte jetzt mind. 1x in der Woche. Ich würde sagen ein wenig mehr als Anfänger...so Mittelmässig.

 

Da in Stans, Sportcenter Rex.

 

Falls Lust und Laune und evtl. mal in der Region Solothurn / Zofingen / Olten unterwegs bist, meld dich. Bin immer für ein Spiel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer abends. Gestern hatte ich noch Sitzung in Winterthur und war erst um halb 12 zuhause. Es geht ja (noch) sehr schnell. Und bezüglich Durchhaltewillen: Ich will diese 100 Liegestütze einfach schaffen und ich werde sie schaffen, da gibt es kein Wenn oder Aber!

 

100 korrekte chest-to-ground Liege in Folge? Ohne Absetzen und ohne Pause?

Das ist unglaublich hart .. da bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist, wenn man nur insoliert Liegestütze trainiert und sowieso schon viel Körpergewicht mitbringt.

Lass es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 korrekte chest-to-ground Liege in Folge? Ohne Absetzen und ohne Pause?

Das ist unglaublich hart .. da bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist, wenn man nur insoliert Liegestütze trainiert und sowieso schon viel Körpergewicht mitbringt.

Lass es mich wissen.

 

Ich mache keine normalen Liegestützen, da schaff ich höchstens 2 oder 3 mittlerweile. Ich knie auf den Boden und drücke dann so den Oberkörper nach oben... Jaja, sind Pussyliegestützen, aber im Moment schaff ich es nicht, zum normale Liegestützen zu drücken :sad: Aber ich bin guter Dinge, dass nur schon die Weicheierliegestützen mir was bringen und ich später zu den richtigen Liegestützen wechseln kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Liegestützen am Stück sind schon machbar mit so einem Plan, mit der Zeit werden die dadurch einfach zur Gewohnheit. Falls man die schafft sagt das jedoch nichts über die sonstige Fitness aus. Trainiere momentan 3x die Woche und mache am Schluss immer noch ca. 300 sit ups/Bauchübungen. Schaffe nun auch locker 100+ am Stück, wie gesagt alles Gewohnheit (Liegestützen - richtige - schaff ich so 35-40 am Stück). Momentanes Ziel sind 20 pull ups!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gerade mit nem Kollegen drüber gesprochen, welcher ein riesen Crossfit Beast und Coach ist.

Er meinte, nicht mal die CF Weltelite könne mal eben 100 Pushups unbroken aus dem Ärmel schütteln.

Nur wirklich mit ganz einseitigem Training möglich ..

Was dann auch wieder die Frage nach dem Sinn des Ganzen aufkommen lässt.

Die Zeit könnte man bestimmt schlauer investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gerade mit nem Kollegen drüber gesprochen, welcher ein riesen Crossfit Beast und Coach ist.

Er meinte, nicht mal die CF Weltelite könne mal eben 100 Pushups unbroken aus dem Ärmel schütteln.

Nur wirklich mit ganz einseitigem Training möglich ..

Was dann auch wieder die Frage nach dem Sinn des Ganzen aufkommen lässt.

Die Zeit könnte man bestimmt schlauer investieren.

 

ja genau, das mein ich ja. Du kannst super fit sein aber wirst trotzdem nicht 100 Liegestützen schaffen. Das geht nur mit diesem einseitigen Training über Wochen, damit schafft das aber so ziemlich jeder. Sinn macht das für mich auch nicht. Zumal die Brustmuskeln die evt ETWAS ausgeprägter werden ja rein gar nichts bringen ausser optisches. Da würd ich jetzt eher den Rücken mit pull ups trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds jeweils zwischen den Bike Sessions abwechslungsweise Chin Ups und Pull Ups am Türreck.

 

Zwar nicht besonders viele, aber halt immer konstant neben dem Ausdauertraining.

 

Kennt jemand was gutes für am Türreck um den Bauch zu trainieren?

 

Chin Ups gehen locker 20

bei Pull Ups bin ich etwa bei 10 angelangt.

 

Mach ich aber auch noch nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Brustmuskeln die evt ETWAS ausgeprägter werden ja rein gar nichts bringen ausser optisches.

 

Was willst du denn sonst? :ming:

 

Bei mir sinds jeweils zwischen den Bike Sessions abwechslungsweise Chin Ups und Pull Ups am Türreck.

 

Zwar nicht besonders viele, aber halt immer konstant neben dem Ausdauertraining.

 

Kennt jemand was gutes für am Türreck um den Bauch zu trainieren?

 

Chin Ups gehen locker 20

bei Pull Ups bin ich etwa bei 10 angelangt.

 

Mach ich aber auch noch nicht so lange.

 

Normal dran hängen, also Ausgangssituation für Pull Ups, die Hände können auch etwas näher zusammen sein, dann braucht man weniger Griffkraft. Nun die Knie zur Brust hochziehen. Dabei kann man noch:

a) Wenn die Knie oben sind diese nach Rechts und Links drehen. Dabei ist es egal ob nun "Rauf-Links-Runter-Rauf-Rechts" oder "Rauf-Links-Rechts", was einem besser geht.

b) Die Knie schon während der Aufwärtsbewegung zur Seite drehen.

Ich selbst bevorzuge Variante B, finde ich intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Übungen könnt ihr empfehlen für den Aufbau der Rückenmuskulatur für zu Hause? :)

 

Ich hab früher folgende gemacht.

 

- Auf den Bauch legen. Arme nach hinten am Körper oder nach vorne hin gestreckt.

- Brust wiederholt anheben, oder wenn die Arme gestreckt die Arme anheben.

- Verstärkt wird wenn man die Beine auch noch zusätzlich hinten anhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Übungen könnt ihr empfehlen für den Aufbau der Rückenmuskulatur für zu Hause? :)

 

Zusätzlich zu Falcons Übung, oder als Variante.

 

Schulterbreit hinstellen, in die Hocke gehen wie beim Skifahren, Rücken gerade halten und langsam nach vorne beugen, bis der Rücken parallel zum Boden ist. Arme dabei als Verlängerung des Rückens nach vorne gestreckt halten.

 

Falls dies zu anstrengend ist, Arme auf die Seite im 90 Grad Winkel halten (parallel zum Boden), falls zu einfach, Gewicht (z.B. Wasserflaschen) in den Händen halten.

 

Hat den netten Nebeneffekt, dass auch die Oberschenkel trainiert werden.

 

 

Nächste Stufe, instabiler Grund (z.B. Brett mit Rolle/Halbkugel) um die Balance und somit den ganzen Rumpf zu verbessern

bearbeitet von pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...