Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Ich bin von 127kg runter auf 95, dann wieder hoch auf 100 und jetzt bin ich wieder bei 95. :circle:

 

Habe gerade mal meinen früheren BMI ausgerechnet...

 

177 cm und (schätzungsweise) 98kg: 31.3

 

Jetziger BMI:

 

177 cm und 81kg: 25.9

 

:circle:

Versuche mich nun an einer Challenge: In 6-7 Wochen will ich 100 Liegestütze am Stück schaffen. Ich bediene mich dabei dieser Seite: http://hundredpushups.com/ Sie sagen zwar, dass man in 6 Wochen 100 am Stück schafft... Ich gebe mir eine oder zwei Wochen mehr Zeit. War aber doch von mir selbst überrascht. Früher schaffte ich mit Müh und Not 1 Liegestütz, heute aus dem Stegreif doch 7 geschafft :circle: Und wenn ich nach 7 Wochen "nur" 30 am Stück schaffe, habe ich doch schon extrem viel für mich selbst erreicht und werde weiterhin versuchen, an die 100er Marke zu kommen.

 

Werde darum mal nach der 1. Woche mal einen Post machen, wie es so voran geht :cookie:

 

Gratuliere euch beiden!

 

Bei mir hat mich der innerliche Sauhund völlig im Griff...sportlich völlig abgegeben, seit anfangs Jahr kaum mehr im Fitness und meine Kondition ist völlig im Arsch. Hab heute morgen mir gesagt, dass muss sich wieder ändern, heute Mittag gleich ins Fitness und am weekend ein Bike kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB gibts dann nächstes Jahr. Liegt atm nicht mehr drin.

 

Jetzt halt pro Tag 20 km zur Arbeit mit dem Fahrrad. Nicht besonders viel aber besser als nichts. :ugly:

 

Ist doch etwas.

 

Ich mach zwei mal pro Woche mit dem Mountainbike 10km im Wald, sprich mit Steigung und Schotter. Reicht mir im Moment auch, von der "Auslastung" her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen weekend, ist jetzt doch schneller gegangen: :ugly:

 

Hab mir ein Bike gekauft (Occasion) mit Klick Pedalen, kann mir jemand gute Schuhe empfehlen, welche auch nicht all zu teuer sind? Bin gespannt wie das ist mit Klick...Vater hat nur gemeint, wenn ich mich mal an die gewöhnt habe, dann werde ich nie mehr was anderes wollen. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch Pedale mit denen beides möglich ist. Finde ich zumindest noch sehr praktisch weil ich z.B nicht in den Coop Pronto mit Clickern muss. :ugly: Schuhe böh. Gehst halt in einen Sport XXX, Athleticum etc.

 

Am besten mit dem Fahrrad :ugly: Kommt ja noch darauf an was du überhaupt für ein Bike gekauft hast :ugly:

bearbeitet von Rastafin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch Pedale mit denen beides möglich ist. Finde ich zumindest noch sehr praktisch weil ich z.B nicht in den Coop Pronto mit Clickern muss. :ugly:

 

Stimmt...soweit hab ich gar nicht überlegt...mache mich mal schlau.

 

>> Hat jemand ne gute Antleitung für einen Veloschlauch zu wechseln? Freundin hat ein Velo aber Platten...möchte ihr das reparieren.

 

Sry. gerade ein wenig Velolastig, gibts nen eigenen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pro Version von Freeletics sind halt alle Workout dabei.

Ja sie sind die Hölle aber wie gesagt: durchbeissen und sich danach extrem gut fühlen.

Trainings- und Ernährungspläne kosten extra, brauchts aber wohl nicht, ausser man will ne Challenge von 15 Wochen durchziehen.

Ich trainiere jeden zweiten Tag zusätzlich zum Rennrad fahren Freeletics. Manchmal ganze Workouts (wenn ich mich so richtig ficken lassen will) oder einen eigenen Trainingsplan mit Übungen, die ich mir zusammengestellt habe. Mittlerweile merke ich rechte Fortschritte an meinem Körper. Die Muskeln wachsen und noch zwei Prozent weniger Körperfett, bis die Bauchmuskeln ganz durchdrücken.

 

Hier ein Video zum Schlauch wechseln Schnegge, ist gar nicht so schwer wenn mans mal gemacht hat:

 

 

Klickpedale kann ich von Shimano empfehlen, sind einsteigerfreundlich und nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht und Trinkflasche!

 

Ich hoffe mein neuer Helm kommt endlich. War ne Aktion, bestellt im März, jetzt nun Ende Juni lieferbar :lol:

 

Danke, auch gleich auf die Liste, sowie Veloschäuche (Ersatz für mich und eben eine für die Freundin)

 

@Joggen; gar nichts für mich, keine Kondition und ist mir zu langweilig...da viel lieber Vita Parcour oder sowas ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand dieses Jahr beim Greifenseelauf mitdabei?:circle:

 

Letztes Jahr musste ich dank einer Knieverletzung passen.

Ich hoffe ich übertreibs diesmal nicht mit Joggen.

 

Ich hab schon ein paarmal mitgemacht, dieses Jahr hab ich ihn aber noch nicht fix in meiner Saisonplanung. Ev. spontan noch.

Letztes Jahr hatte ich auch immer etwas Überlastungsprobleme und deshalb fokussiere ich mich jetzt etwas mehr auf Triathlon oder Events mit noch mehr Sportarten wie den Megathlon

 

Durch die verschiedenen Sportarten ist die Gefahr sich zu überlasten geringer und man hat auch mehr Abwechslung und Ausweichmöglichkeiten wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein paarmal mitgemacht, dieses Jahr hab ich ihn aber noch nicht fix in meiner Saisonplanung. Ev. spontan noch.

Letztes Jahr hatte ich auch immer etwas Überlastungsprobleme und deshalb fokussiere ich mich jetzt etwas mehr auf Triathlon oder Events mit noch mehr Sportarten wie den Megathlon

 

Durch die verschiedenen Sportarten ist die Gefahr sich zu überlasten geringer und man hat auch mehr Abwechslung und Ausweichmöglichkeiten wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

 

Ich habe bis jezt 1mal vor 3 Jahren mitgemacht, möchte dieses Jahr umbedingt wieder am Start sein. Mir gefällt das laufen sehr, aber mehr als einen Halbmarathon will ich mir noch nicht antun. Ich will wieder anfang mit Velofahren, kann mich aber einfach nicht dafür begeistern.

 

Letztes Jahr habe ichs übertrieben, zu lange nichts gemacht und dann ein schlechtes Gewissen bekommen, 1-3 Monate vollgas + das rumgehoppse an den EDM Festivals hat mir dann den Rest gegen= Schleimbeutelentzündung am Knie.:ugly:

 

Ich werde wieder aufpassen müssen, ich kenne einfach keine Grenzen während dem Joggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clickpedalen haben Shimano das eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse. Wenn du Kombipedale (Eine Seite Klick, andere Seite Normal) kann ich dir Wellgo empfehlen. Brauchen viele unserer Biker und sind sehr zufrieden. Schuhe würde ich dir Ochsner Sport, Sport X oder sonst einen grossen Sportsachenhändler empfehlen, Fachhandel ist da effektiv einfach zu teuer.

Ich sollte ebenfalls für mein Goldia noch so Oldschoolpedale organisieren, dann kann ich verchromte Bleche mit Lederriemen dranbauen und noch mehr Power aufs Hinterrad bringen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clickpedalen haben Shimano das eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse. Wenn du Kombipedale (Eine Seite Klick, andere Seite Normal) kann ich dir Wellgo empfehlen. Brauchen viele unserer Biker und sind sehr zufrieden. Schuhe würde ich dir Ochsner Sport, Sport X oder sonst einen grossen Sportsachenhändler empfehlen, Fachhandel ist da effektiv einfach zu teuer.

Ich sollte ebenfalls für mein Goldia noch so Oldschoolpedale organisieren, dann kann ich verchromte Bleche mit Lederriemen dranbauen und noch mehr Power aufs Hinterrad bringen :circle:

 

Okay, vielen Dank! Da ums Eck hats gleich nen Ochsner, mal schauen was der so hat! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...