Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

First corso done .. Im dead .. pls bring meh to zeh cementehry, thx.

----

 

Box ist wirklich super, klein und sympathisch und der Frauenanteil ist auch beträchtlich.

2 Coaches kommen sogar extra aus Zürich und gehören zu den Top10 CH. Alle sind top motiviert.

Sie suchen jetzt einfach möglichst viele Member, damit sie schnell mit dem regulären Training anfangen können.

Also, ich meins ernst. Wenns euch interessiert und ihr von Anfang an dabei sein wollt, dann meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First corso done .. Im dead .. pls bring meh to zeh cementehry, thx.

----

 

Box ist wirklich super, klein und sympathisch und der Frauenanteil ist auch beträchtlich.

2 Coaches kommen sogar extra aus Zürich und gehören zu den Top10 CH. Alle sind top motiviert.

Sie suchen jetzt einfach möglichst viele Member, damit sie schnell mit dem regulären Training anfangen können.

Also, ich meins ernst. Wenns euch interessiert und ihr von Anfang an dabei sein wollt, dann meldet euch.

 

Ech chome sofort!

 

Well im Yoga ond Pilates heds in letschter ziit nöm so vell fraue.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay' date=' kam jetzt vielleicht ein wenig falsch rüber ^^

Hab ich nur erwähnt, weil es das Ganze echt auflockert und durchaus nicht die Norm ist .. jedenfalls in den Boxen in Bern.[/quote']

 

DIE Boxen gibts doch nur in Altstetten, nicht?

bearbeitet von pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimme nun 8-10km die Woche, habe letzte Woche wieder angefangen nach 3 Wochen Pause wegen Rippenprellung^^

 

Ist es Ratsam mit Fitnessstudio anzufangen auch wenn die Grundkondition noch nicht sonderlich gross ist und ich immer noch Raucher bin? Will im mom eigentlich das Rauchen aufgeben, aber dränge mich nicht dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich Mühe genug Eiweiss zu essen. Durchschnittlich 60g pro Tag.

Aber ich will auch nicht wirklich Shakes kaufen....arrgh.

 

Btw. PanSe. Dein Körper wird einfach immer effizienter und du magst länger treten. Allerdings werden gewisse Mukis auch abgebaut, wärend die Mukis fürs Velofahren hauptsächlich ausgeprägt werden.

Das ist auch der Grund wieso Velofahrer nicht weit joggen können oder umgekehrt.

 

In eigener Sache.

Momentan mach ich immer öfters Körpergewichtsübungen. Die beschissnen Gerärte im Fitness sind immer alle besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich Mühe genug Eiweiss zu essen. Durchschnittlich 60g pro Tag.

Aber ich will auch nicht wirklich Shakes kaufen....arrgh.

 

Inwifern gehst du denn davon aus dass du zuwenig Eiweiss isst?

 

 

 

In der Forschung wird übrigens durchaus auch mal davon ausgegangen dass Eiweiss gesundheitlich gesehen nicht nur überbewertet, sondern zu viel davon sogar schädlich sein könnte.

 

zumindest ein sehr umstrittenes Thema...

 

(Eiweisspulver natürlich dann noch um so mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist es Ratsam mit Fitnessstudio anzufangen auch wenn die Grundkondition noch nicht sonderlich gross ist und ich immer noch Raucher bin? Will im mom eigentlich das Rauchen aufgeben, aber dränge mich nicht dazu^^

 

Ja was hat das mit deiner Grundkondition zu tun?

So müsste ja jeder erst extern irgendwo seine Kondition stärken, bevor er sich "trauen" darf, ins Studio zu gehen.

Egal ob Kraft oder Ausdauer, wichtig ist einfach, langsam anzufangen und sich nicht zu übernehmen.

 

Zu den Proteinen:

Wenn du wirklich aufbauen willst, gilt die Regel 1.5-2g Protein pro Kg Körpergewicht.

Viele haben Mühe, diese Menge nur durch die normale Ernährung zu sich zu nehmen .. da kann Proteinpulver natürlich nützlich sein. Sollte aber nur eine Ergänzung zu deinen "normalen" Proteinen sein, vor allem dann, wenn du deinem Körper schnell Protein zufügen willst .. zb vor und direkt nach dem Training.

Wenn du nur ein wenig Ausdauer trainierst, brauchst du meiner Meinung nach sowas nicht.

 

Pit: Was meinst du mit "Durchschnittlich 60g pro Tag"?

Hoffe das ist nicht dein Tagesrichtwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.5g -2g? o,g das wären ja an die 200g Eiweiss

 

 

Gibts irgendwelche Shakes die zu empfehlen sind, sprich Kohlenhydrat arm? ^^

 

Scho .. so kann es oft halt ziemlich hart werden, auf diese Menge zu kommen.

Aber irgendwann gewöhnst du dich dran und fühlst dich plötzlich komisch, wenns daheim bei Mutti ein paar Nudeln mit Tomatensosse gibt ^^

 

Ich nehm schon länger schnellwirkendes Whey-Protein nach dem Training. Lecker ist es auch noch.

 

http://www.fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-Designer-Whey-2268g-Dose.html

 

http://www.fitmart.de/Protein/Whey-Protein/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein-2270g.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vanille ist super.

Mit Milch schmeckts wie ein Vanille-Milkshake. Noch ein wenig Eis rein und ich finds echt lecker.

Momentan hab ich Schoko hier .. werd aber danach wieder auf Vanille oder Erdbeere wechseln.

 

Molke ist doch das Zeugs oben drauf auf dem Käsekessel oder so? ^^

Denke damit hat es geschmacklich nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Forschung wird übrigens durchaus auch mal davon ausgegangen dass Eiweiss gesundheitlich gesehen nicht nur überbewertet, sondern zu viel davon sogar schädlich sein könnte.

 

zumindest ein sehr umstrittenes Thema...

 

(Eiweisspulver natürlich dann noch um so mehr...)

 

Dachte, dass sei ziemlich erwiesen. Da der Körper Eiweiss kaum speichern kann (ausser halt als Muskel), muss es die Leber abbauen. Was dieser aber offenbar ziemliche Mühe bereitet. Könnte hier natürlich auch einer typischen BroScience aufsitzen, aber dort würde man eine solche Aussage wohl ziemlich bekämpfen. :ugly:

 

Hatte früher Vanille. Fand ich nicht lecker und wechselte zu Schoko. Wünsche mir das Vanille-Pulver zurück. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich Mühe genug Eiweiss zu essen. Durchschnittlich 60g pro Tag.

Aber ich will auch nicht wirklich Shakes kaufen....arrgh.

 

Btw. PanSe. Dein Körper wird einfach immer effizienter und du magst länger treten. Allerdings werden gewisse Mukis auch abgebaut, wärend die Mukis fürs Velofahren hauptsächlich ausgeprägt werden.

Das ist auch der Grund wieso Velofahrer nicht weit joggen können oder umgekehrt.

 

In eigener Sache.

Momentan mach ich immer öfters Körpergewichtsübungen. Die beschissnen Gerärte im Fitness sind immer alle besetzt.

 

Also ich merke z.B. beim Fussball spielen, dass ich einen enormen Konditionszuwachs bekommen habe.

Werde jetzt aber vermehrt Joggen gehen, um in Form zu bleiben. Mit Rennrad fahren ist bei diesem Wetter leider nichts.

Würde halt gerne noch Richtung Kraft Oberkörper was machen, mich kackt so ein Fitnessstudio aber total an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach jetzt auch einfach für mich selber Zuhause 3x pro Woche Übungen. Schwimmen mache ich im Moment nicht mehr wegen Hüftproblemen.

 

Hab mir einfach mit nem Kollegen einige Übungen für Zuhause ausgearbeitet. Reckstange hab ich auch.

 

Dann jeweils in einem Zeitfenster (bei mir 1min Pro Übung) die Wiederholungen zählen und den Fortschritt schreib ich in ne Tabelle.

 

Klar ist es nicht so wirksam wie im Fitness Studio, aber für mich reicht es im Moment völlig.

 

@Panse Du könntest dir einfach einige Übungen mal ansehen. Ich habe mir dann einfach für Beine, Rücken, Oberkörper jeweils Übungen gesucht die mir passen. Ich finde mit dem eigenen Körpergewicht kann man extrem viel schon machen und ist praktisch gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...