Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Ich bin eigentlich recht zufrieden, bin relativ schmal im Hüftbereich und dafür breit bei den Schultern. Sieht dann aus als würde ich viel fitten, was aber genau gar nicht stimmt :lol:

Einzig im Bauch- und im Rückenbereich hätte ich gerne etwas mehr Muskelmasse, um späteren Rückenschmerzen vorzubeugen. Muss dann halt wohl doch mal wieder ein Abi lösen.

 

(Mein normales Sportpensum:

Immer: 2-4x Tennis pro Woche + täglich 50-100 Push-Ups

Gelegentlich: 1-2x Joggen pro Woche

Nie: Ins Fitnessstudio :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was langsam oder schnell seklä abelangt: Oft wird gseit (wiäs de Güscht adütet), dass wer sich imene gwüssä Pulsbereich bewegt, am meischtä Fett verbrännt. So viel ich weiss isch das allerdings es kompletts Missverständnis.

Also mir ging es eigentlich einfach darum zu sagen, dass die Fettverbrennung nicht wie von Seve erwähnt (diese Ansicht ist glaube ich auch sonst verbreitet) unbedingt erst nach "sehr langer Zeit" einsetzen muss, sondern eben besonders bei geringer Intensität sicherlich schon früher eher stattfindet als wenn man intensiv trainiert. Es also eher davon abhängt und nicht von der Dauer. Und da bei hoher Intensität für die Fettverbrennung schlicht zu wenig Sauerstoff vorhanden sein soll, scheint mir das auch sehr plausibel, nicht?

Dabei geht es natürlich nicht darum, wie viel Fett denn jetzt genau bei jedem in welchem Bereich verbrannt wird.

 

 

Ich geh jetzt auf jeden Fall mal meine 10km abspulen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo wurde erwähnt, dass man es ohne Kohlehydrate im Sport nicht weit bringt. Ja da stimm ich zu. Ich habe selbst 10Jahre Leistungssport betrieben in jungen Jahren. Und habe zum Frühstück ein halbes Kg Müesli verdrückt. Pasta am Mittag und Abend usw..

 

ABER. ich hab nun mich 6 Jahre gehen lassen.. und im mom will ich erstens fit werden und zweitens abnehmen. Ich brauch keine Leistung zu erbringen und brauche deswegen auch kaum zusatzeneegie. daher verzichte ich auf Pasta usw.

 

ich sündige öfters und nehm dennoch ab. da ich stetig was mache. aber nicht auf teufel komm raus... wenn mein Wunschgewicht da ist seh ich weiter. Aber meinem Körper fehlt nichts.. ich ess sogar gesünder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe immernoch (auch ohne Belastung) Hüftschmerzen. Im Moment mache ich deswegen keinen Sport mehr (Schwimmen). Muss jetzt endlich mal zum Arzt.

 

Ich habe das Gefühl das da was entzündet ist und nicht von alleine weg geht. Die Schmerzen verschwinden zwar wieder nach einiger Zeit ohne Sport, kommen dann aber wieder sobald ich wieder belaste.

 

@Seve hatte doch auch mal sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenn ich. War mehrmals beim Arzt, bekam sehr starke Medikamente, die allerdings nicht halfen. Der Arzt war ratlos und konnte mir nicht sagen, was es ist und wollte mich an einen Rheumatologen verweisen.

Naja, wie auch immer, bei mir half schlussendlich, dass ich mehrere Wochen einfach gar nichts tat. Also ich ging pro Tag vielleicht 200m. :ugly: Irgendwann wurde es einfach besser, wobei ich feststellen muss, dass man den Scheiss sehr shcnell wieder kriegt, also Vorsicht.

Wie fühlt es sich denn bei dir an? So ein Ziehen in der Leistengegend? Die Symptome waren bei mir fast gleich wie bei einem Leistenbruch. Und drück mal mit dem Finger in die Leiste, wenn es richtig krass schmerzt oder empfindlich ist, dann würde ich zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenn ich. War mehrmals beim Arzt, bekam sehr starke Medikamente, die allerdings nicht halfen. Der Arzt war ratlos und konnte mir nicht sagen, was es ist und wollte mich an einen Rheumatologen verweisen.

Naja, wie auch immer, bei mir half schlussendlich, dass ich mehrere Wochen einfach gar nichts tat. Also ich ging pro Tag vielleicht 200m. :ugly: Irgendwann wurde es einfach besser, wobei ich feststellen muss, dass man den Scheiss sehr shcnell wieder kriegt, also Vorsicht.

Wie fühlt es sich denn bei dir an? So ein Ziehen in der Leistengegend? Die Symptome waren bei mir fast gleich wie bei einem Leistenbruch. Und drück mal mit dem Finger in die Leiste, wenn es richtig krass schmerzt oder empfindlich ist, dann würde ich zum Arzt.

 

Hmm ne es ist mehr so ein grösserer Schmerz. Also gross im Sinne von nicht punktuell. Als wär die Gegend um das Gelenk belastet. Früher hatte ich als Kind solche Wachstumsschmerzen in der Pubertät, etwa so fühlt sich das an. Einfach ein flächiger Schmerz um das Gelenk und im Oberschenkel.

 

Hmm weis nicht, evtl. hilft ja was gegen Entzündung oder halt wirklich einfach Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nehme an, das Entzündungen so ziemlich alle möglichen Grössen haben können. Bei mir war der Schmerz wirklich in der Leiste. Was auch sein kann, ich einfach ein Ermüdungsbruch. Oder Anbruch. Da ist halt das Problem, dass es immer schlimmer wird, wenn man nichts dagegen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nehme an, das Entzündungen so ziemlich alle möglichen Grössen haben können. Bei mir war der Schmerz wirklich in der Leiste. Was auch sein kann, ich einfach ein Ermüdungsbruch. Oder Anbruch. Da ist halt das Problem, dass es immer schlimmer wird, wenn man nichts dagegen macht.

 

Naja ein Bruch oder Anbruch denke ist es nicht. Ist ja nicht so als wären die Schmerzen auf einmal da gewesen, sondern schon von der Überbelastung evtl. Bzw. bin mir ziemlich sicher bei mir von falschen Bewegungen beim Schwimmen. Werde jetzt mal zum Arzt gehen. Möchte Klarheit oder zumindest etwas dagegen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...