Floke™ Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Auch 250g Magerquark ist schnell weggespachtelt. Aber besser als ein Yoghurt mit 16g Zucker Ich hau mir fast jeden Abend 500g Magerquark rein. Seit man wieder Aprikosen/Nektarinen und Pfirsiche reinmischen kann, ist es so richtig lecker. Zitieren
KNET Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Seit ich weniger und vorallem anders esse/trinke habe ich auch schon 15kg abgenommen. Momentan stagnierts zwar wieder ein bisschen, aber wenigstens nehme ich nicht zu. Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ernährung ist die halbe Miete. Wenn nicht mehr. Auf Kalorien schaue ich zwar nicht, da ich eher froh wäre mal zuzunehmen. Aber täglich Fleisch und Gemüse liegt bei mir schon drin. Asiatische Küche finde ich auch prima. Da kann nebenher auch mal eine fettige Pizza zwischen sein. Beim Naschen schaue ich, dass es nicht dauernd Kinder Choco Fresh sind sondern auch mal Nüssli/Cashew. Wirklich 'richtig' essen tue ich auch nicht. Aber ich probiers Zitieren
PanSe Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 68 Kilometer mit dem Renner, scheisse bin ich auf der Fresse Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Gehe jetzt 2 mal pro Woche schwimmen. 750m jeweils am Stück. Jetzt habe ich seit zwei Wochen etwa leichte schmerzen in der rechten Hüfte. Ist das evtl. einfach normal wegen etwas Überbelastung? War vorher nur etwa 1 mal pro Woche. Da ich atm für nen Firmen Triathlon etwas trainiere mache ich nur Brustschwimmen. Kann im Moment kein Crawl schwimmen, hab das zu wenig richtig geübt. Back Crawl geht gut. Wäre es schlau mal als Abwechslung eine Session nur Back Crawl eine Brust zu machen? Kann ja kaum sein das meine Gelenke schon altersbedingt schlecht sind Fühlt sich halt einfach überanstrengt an das Gelenk. So als wäre man halt zu viel gewandert und es schmerzen die Füsse. Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Kommt ein bisschen drauf an, ob es denn tatsächlich das Gelenk ist, oder ein Muskel, bzw. etwas ganz anderes... Schwimmen steht ja eigentlich dafür die Gelenke zu schonen, ist ja nicht umsonst die empfohlene Tätigkeit für alle mit Gelenkproblemen bzw. dementsprechenden Risiken. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Kommt ein bisschen drauf an, ob es denn tatsächlich das Gelenk ist, oder ein Muskel, bzw. etwas ganz anderes... Schwimmen steht ja eigentlich dafür die Gelenke zu schonen, ist ja nicht umsonst die empfohlene Tätigkeit für alle mit Gelenkproblemen bzw. dementsprechenden Risiken. Hmm, es ist halt wirklich diese Stelle beim Oberschenkel Kugelgelenk. Spüre es jetzt auch ein wenig. Kann aber auch ein Muskel sein. Hab letztens auch nach Schmerzen eine Woche Pause gemacht, aber gestern hats dann wieder Schmerzen bereitet. Ich mache glaube ich jetzt nur mal Back Crawl eine Zeit lang. Da wird ja weniger das Gelenk mehr die Beinmuskulatur und halt vor allem die Arm/Schultern benutzt. Zitieren
pi Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Hast du schon versucht den Bewegungsablauf des Beinschlags leicht anzupassen. So wie ich es rauslese ist es wirklich das Gelenk und nicht der Muskel, dies könnte ev. durch eine falsche Beanspruchung entstehen. Hatte was ähnliches und habe dann einen Kollegen (der Schwimmer ist) gefragt, ob er sich meine Technik mal ansehen kann und ein paar Verbesserungsvorschläge geben kann. Gleich zum Physio würde ich nicht rennen, ausser du hast wirklich grosse Schmerzen. Ansonsten sollte Schwimmen eigentlich gelenkeschonend sein. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Hast du schon versucht den Bewegungsablauf des Beinschlags leicht anzupassen. So wie ich es rauslese ist es wirklich das Gelenk und nicht der Muskel, dies könnte ev. durch eine falsche Beanspruchung entstehen. Hatte was ähnliches und habe dann einen Kollegen (der Schwimmer ist) gefragt, ob er sich meine Technik mal ansehen kann und ein paar Verbesserungsvorschläge geben kann. Gleich zum Physio würde ich nicht rennen, ausser du hast wirklich grosse Schmerzen. Ansonsten sollte Schwimmen eigentlich gelenkeschonend sein. Hmm, ich mach mich mal schlau. Evtl mal den Kollegen fragen, der ist zwar nicht Trainer aber hat ein intensives Schwimmtraining absolviert. Zieh mir auch noch ein paar Videos rein. Kanns ja selber nicht so beurteilen wie ich den Beinschlag mache. Edit: Kann sein das ich zu viel aus der Hüfte bzw. dem Oberschenkel mache, anstatt aus den Knieen (wie schreibt man Mehrzahl Knie ) und Beinen. bearbeitet 15. Juli 2013 von Falcon Zitieren
_ME_ Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Beim Brustschwimmen hatte ich auch schon gelegentlich Probleme mit der Hüfte. Mal Rückenkraul als Abwechslung schadet da sicher nicht. Da werden die Hüften kaum beansprucht. Du kannst ja auch mal etwas abwechseln. Generell würde ich dir empfehlen mal kraulen zu lernen. Es gibt auch gute Kraulkurse für Erwachsene und mit Kraul ist man einfach am schnellsten und kraftsparendsten unterwegs. Bei deinem jetzigen Training würde ich mal versuchen etwas Abwechslung rein zu bringen. Die 750m am Stück zu schwimmen bringt dir zwar eine gewisse Sicherheit dass du das an dem Firmentriathlon auch bringst, fürs Tempo bringt es dir aber mehr wenn du z.B. mal Intervalle Schwimmst, also vielleicht eine Länge Vollgas und die nächste wieder langsam zur Erholung und wie gesagt zwischendurch auch mal den Stil wechseln. So ist das Schwimmtraining auch etwas abwechslungsreicher. An welchem Triathlon machst du denn mit? Falls ihr im See schwimmt würde ich dir auch das mal empfehlen zu üben. Beim Brustschwimmen ist das nicht ganz so extrem aber beim Kraulen sieht man dann teilweise einfach gar nichts mehr, wenn man atmen will kommt jedes Mal eine Welle, ab und zu kriegt man, meist unabsichtlich, auch einen Schlag von einem anderen Schwimmer ab... Auch als relativ guter Schwimmer dachte ich bei meinem ersten Triathlon ich müsste sterben und auch heute nach ein paar Jahren Triathlon Erfahrung empfinde ich den Massenstart beim Triathlon schwimmen noch als ziemlichen Stress. Zitieren
Falcon Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 (bearbeitet) Beim Brustschwimmen hatte ich auch schon gelegentlich Probleme mit der Hüfte. Mal Rückenkraul als Abwechslung schadet da sicher nicht. Da werden die Hüften kaum beansprucht. Du kannst ja auch mal etwas abwechseln. Generell würde ich dir empfehlen mal kraulen zu lernen. Es gibt auch gute Kraulkurse für Erwachsene und mit Kraul ist man einfach am schnellsten und kraftsparendsten unterwegs. Bei deinem jetzigen Training würde ich mal versuchen etwas Abwechslung rein zu bringen. Die 750m am Stück zu schwimmen bringt dir zwar eine gewisse Sicherheit dass du das an dem Firmentriathlon auch bringst, fürs Tempo bringt es dir aber mehr wenn du z.B. mal Intervalle Schwimmst, also vielleicht eine Länge Vollgas und die nächste wieder langsam zur Erholung und wie gesagt zwischendurch auch mal den Stil wechseln. So ist das Schwimmtraining auch etwas abwechslungsreicher. An welchem Triathlon machst du denn mit? Falls ihr im See schwimmt würde ich dir auch das mal empfehlen zu üben. Beim Brustschwimmen ist das nicht ganz so extrem aber beim Kraulen sieht man dann teilweise einfach gar nichts mehr, wenn man atmen will kommt jedes Mal eine Welle, ab und zu kriegt man, meist unabsichtlich, auch einen Schlag von einem anderen Schwimmer ab... Auch als relativ guter Schwimmer dachte ich bei meinem ersten Triathlon ich müsste sterben und auch heute nach ein paar Jahren Triathlon Erfahrung empfinde ich den Massenstart beim Triathlon schwimmen noch als ziemlichen Stress. Merci. Ganz kurz hab keine Zeit : - Normalerweise mache ich Abwechslungsreicheres Training - Werde mit dem Kollegen mal Crawl üben. Will das schon können. - Bin bereits im See geschwommen letzte Woche, ist schon nicht ohne. - Aber ja ich glaube nur die 750m am Stück lohnen sich bei mir nicht mehr so weil ich die eh locker abschwimme im Hallenbad. - In Zukunft wohl überlegen als Ergänzung wieder mit dem Velo fahren anzufangen. So 1x Velo 1x Schwimmen pro Woche. Ich nehmes es ganz locker am Triathlon. bearbeitet 15. Juli 2013 von Falcon Zitieren
Alastis Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 salü habe mir den Thread ein wenig durchgelesen und finde es erstaunlich wie und wo man so viel Motivation findet um das ganze durchzuziehen. Nehme es mir des öfteren vor wieder aktiver zu werden, aber mein Körper meldet sich immer relativ schnell wieder^^ Vorgeschichte: Ich war mal Leistungssportler in jüngeren Jahren. (bin nun 30^^) Langlauf war ich Schweizer Elite (Toni Livers war mein grösster regionaler Kontrahent ), als Ausgleich im Sommer gabs Windsurfen auch auf Leistungsebene, dazu Schwimmclub Fazit von der ganzen Sache, Burnout mit 18 (was damals noch nicht als Burnout anerkannt wurde), massive Abnutzung der Gelenke. Diverse Schicksalsschläge usw führten zum Abbruch der Lehre, und zur Aufgabe des Sportes, nun dümpel ich mehr oder weniger 8 Jahre rum. Mehrere Burnouts durch, physisch und psychisch angeschlagen, d.h Knie im Eimer, Rücken im Eimer^^ Bringe auf meine 1.83 etwa 110KG wobei immernoch viel Muskelmasse vorhanden ist und ich schon immer relativ muskulös gebaut war^^ Eine kleine Wampe ist vorhanden, mal mehr mal weniger. Durch einen weiteren Schicksalsschlag letzten Herbst habe ich wieder an Gewicht verloren. Was ich nun auch weiter durchziehen möchte. Habe mich im Frühling mehr oder weniger nur von Löwenzahnsalat mit diversen Wald und Wiesenkräutern ernährt. Dazu mal Fisch, Fleisch oder Truthahn. Ohne grosse Bewegung gingen die Pfunde runter. Werde nun auch wieder anfangen den Hometrainer zu benutzen sofern es meine Gelenke zulassen und wenn der Körper soweit fit ist (aufhören zu Rauchen kommt dann iwann auch noch dazu) gehts dann wohl auch wieder ins Hallenbad oder in den See. Abzunehmen mit einer labilen psyche kann schon verdammt hart sein, aber es motiviert, wenn man Eure Beiträge liest und man selbst zur Zeit eine Phase hat, ohne "Stress" Meine mehr oder weniger tägliche Belohnung ist eine kleine Dose Cola, die ich auch auf ärztliches Raten hin trinken soll / darf um einfach mich auch zu belohnen und nicht nur strikte auf alles zu verzichten. Auch freue ich mich nun auf die kommende Pilzsaison, war gestern probehalber wieder mal zu Berg. Mit Stützschienen an beiden Knien. Der Schmerz bergauf war zwar horrend, aber ich habe heute keine grossen Schmerzen was mich positiv stimmt Auf die Ernährung achte ich zur Zeit ein wenig, so versuche ich Kohlenhydrate so gut es geht zu vermeiden, (zumindest abends). so genug gejammert und geschrieben mal sehen in wie fern ich fortschritte mache in den kommenden Wochen. Auf jedenfall habe ich in den vergangenen Monaten schon Kleidergrössen erreicht die ich schon lange nicht mehr hatte und der Grütel bekam auch ein neues Loch^^ Cheers Zitieren
PanSe Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Go for it! Ich vermisse meinen Renner Zitieren
_ME_ Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 salü habe mir den Thread ein wenig durchgelesen und finde es erstaunlich wie und wo man so viel Motivation findet um das ganze durchzuziehen. Nehme es mir des öfteren vor wieder aktiver zu werden, aber mein Körper meldet sich immer relativ schnell wieder^^ Einfach den Schweinehund überwinden und raus. Mit der Zeit findest du auch Spass daran und statt den Süssigkeiten ist der Sport dann die Belohnung Am besten gleich letzt anfangen. Wenn du noch Knieprobleme hast kannst du schon mal mit Schwimmen anfangen. Bei dem Wetter ist das doch der perfekte Einsteieg Wenn du keine körperlichen Probleme hast dann hilft es auch, sich ein Ziel zu setzen, z.B. sich an einem Wettkampf anzumelden. Perfekt sind Teamwettkämpfe wie z.B. die Triathlon Staffel von Falcon. Da kann man sich gegenseitig motivieren und weil man seine Teamkollegen ja nicht im Stich lassen kann, hört man auch nicht einfach so auf. Go for it! Ich vermisse meinen Renner Was ist denn damit? Kaputt? Bei mir gibts jetzt dann glaubs grad ne neue Höllenmaschine Zitieren
Alastis Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Einfach den Schweinehund überwinden und raus. Mit der Zeit findest du auch Spass daran und statt den Süssigkeiten ist der Sport dann die Belohnung Am besten gleich letzt anfangen. Wenn du noch Knieprobleme hast kannst du schon mal mit Schwimmen anfangen. Bei dem Wetter ist das doch der perfekte Einsteieg Wenn du keine körperlichen Probleme hast dann hilft es auch, sich ein Ziel zu setzen, z.B. sich an einem Wettkampf anzumelden. Perfekt sind Teamwettkämpfe wie z.B. die Triathlon Staffel von Falcon. Da kann man sich gegenseitig motivieren und weil man seine Teamkollegen ja nicht im Stich lassen kann, hört man auch nicht einfach so auf. Ach so süss ist ne kleine Dose Coke auch nicht heut gibts erstmal keine^^ und ja lieber keine Coke als Cola light oder Zero, die Brühe bekomm ich nicht runter War gerade 1.5h auf dem Hometrainer und dazu Guns n Roses DvD geschaut, Strampeln und Headbangen rockt Aber ich merk mein Knie schon wieder... zum kotzen. Mal schaun wie sich das entwickelt. Und von Wettkämpfen lass ich die Finger, habe +- 10 Jahre fast jedes Weekend einen Wettkampf gehabt, ich war auf Leistung getrimmt. Erst mal dem Körper und vorallem dem Kopf beibringen das es auch gemütlich geht. Denn das war bis anhin das Problem. Wenn Sport, dann immer extrem. Ich kannte es nicht anders Werd wohl die Tage mal bei meinem Hausarzt vorbei schauen und mir einen Ernährungsplan machen lassen Aber jetzt erst mal Wampe in die Sonne ^^ Zitieren
_ME_ Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Bei Knieproblemen immer einen tiefen ganz mit hoher Trittfrequenz fahren. Mit viel Kraft in die Pedale treten ist Gift für die Knie. Willst du bei dem Wetter nicht draussen Radfahren? Ich hasse es drinnen in meinem eigenen Schweiss zu schmoren. Ohne Fahrtwind bin ich nach 10 Minuten schon klatschnass. Zitieren
Alastis Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hab ne kühle Wohnung und mein Fahrrad bräuchte n Service kommt alles ^^ Zitieren
PanSe Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Was ist denn damit? Kaputt? Bei mir gibts jetzt dann glaubs grad ne neue Höllenmaschine Bin am reisen und kann dementsprechend nicht fahren. Das Rad war erst gerade im Service. Zitieren
Gormuur Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Dann kann man ja schon mal ankündigen: Panse mit dem Rad um die Welt - Demnächst. Zitieren
PanSe Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Dann kann man ja schon mal ankündigen: Panse mit dem Rad um die Welt - Demnächst. Ein Traum! Wer weiss Erst mal Studium und trainieren. Zitieren
Falcon Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Hüftschmerzen sind immernoch da (ohne Sportliche Betätigung). Soll ich evtl. beim Physiotherapeut vorbei? Pause machen oder lieber etwas dehnen / bewegen? Zitieren
shrek Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Hüftschmerzen sind immernoch da (ohne Sportliche Betätigung). Soll ich evtl. beim Physiotherapeut vorbei? Pause machen oder lieber etwas dehnen / bewegen? wie lang hesch die schmärze scho? Zersch mol bitz abwarte. Schmärze göh nid vo hüt uf morn weg, vorallem wenns e entzündig isch nid Zitieren
Falcon Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 wie lang hesch die schmärze scho? Zersch mol bitz abwarte. Schmärze göh nid vo hüt uf morn weg, vorallem wenns e entzündig isch nid Ebe vor 1 oder 2 Woche schomol gha. Denn wieder weg gange. Denn Sport jetzt sit 2 Täg. Und ih 2 Woche hani Plausch Marathon, drum denki ich mache bis denn Pause. Zitieren
Alastis Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 So sit bald zwei wuche aktiv Ernährig meh oder weniger umgstellt. Ha gmerkt uf Cholehydrat verzichte und trainiere isch nid gra s bescht, aber a dene Täg wo i nix mach gits ke Kohlehydrat. Regelmässig go Bike, d bei übersüüred zwar na relativ schnell, aber für das i 6 Jahr nix gmacht ha gahts recht guet. Gli gahts de is Hallebad go längene zieh und der Buch isch nur na es Büchli chunnt guet Zitieren
Pitlord Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Aus den Ferien zurück. Ab Freitag wieder Training. Yeah. Die Fakten bis jetzt. -2kg in den Ferien -9.7kg total Fuck yeah bearbeitet 1. August 2013 von Pitlord Zitieren
Recommended Posts