Seve Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Protein-Shakes wirken auch nicht innert einem Tag... /facepalm Güscht: Ja, das hab ich ja eben gemerkt und jetzt hör ich damit auf. DeftOne: Hab ich auch nie gesagt. Ich sagte, ich habs mit normalem Essen + Proteinshake probiert. Klappt aber nicht, also müssen extra Kohlenhydrate her. Zitieren
DeftOne Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 DeftOne: Hab ich auch nie gesagt. Ich sagte, ich habs mit normalem Essen + Proteinshake probiert. Klappt aber nicht, also müssen extra Kohlenhydrate her. Naja, wollt's nur klarstellen. Falls du einen guten Shop suchst der auch Banküberweisung + in die Schweiz liefert, würd ich dir sonst: http://www.vitaminexpress.ch empfehlen. Findest da bestimmt etwas, was deine Anforderungen erfüllt. Zitieren
Seve Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Naja, Proteine beziehe ich direkt von einem Trainer, dort krieg ichs billiger. Und KH versuch ich wie gesagt mal hausgemacht, was ich so las im Internet soll das eh besser sein (und wohl etwa 100mal billiger). Zitieren
Gormuur Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 @Velogefahr im Verkehr: Ist auch der Hauptgrund weshalb ich aufgehört habe mit dem Velo unterwegs zu sein. Wenn man mit dem Velo im normalen Verkehr unterwegs sein muss, wird einfach immer mal wieder ziemlich brenzlig, und man muss ständig aufpassen wie blöd. Und wenn man in ordentlichem Tempo unterwegs sein will, ists sowieso schwieriger. @Chukel: Ist mir alles Bewusst (auch wenn vor allem die ersten beiden Abschnitte schon nicht auf alle Formen im gleichen Masse zutrift). Und ich glaube auch nicht das Kampfsportler prinzipiell aggressiver sind als andere Menschen. Es ging mir also in meinem Anfangs Statement nicht um ausserhalb des Sportes, sondern eben um die sportliche Auseinandersetzung ansich. Während das kontrollierte Training sicherlich positive Auswirkungen hat, schlägt dies im Wettbewerb eben in relativ hohe Risikofaktoren um. (nicht dass dies bei anderen Sportarten nicht ebenfalls ein Problem wäre (weshalb ich den sportlichen Wettbewerb eigentlich so oder so für etwas ziemlich stubides halte...) bei vielen wird das Risiko aber halt doch nicht ganz so hoch frequentiert vorkommen). Ja, probier mal mit normalem essen (bzw ich stopf mich echt bis zum Würgreiz voll) zuzunehmen, wenn du einen ektomorphen Körpertypen hast. Das bringt gar nichts. Tja, das ist eben ein bisschen der Punkt. Wenn dein Körper nicht mehr Masse produzieren will, dann macht er das nicht. Was du tun kannst, ist deinen Körper verarschen, und ihm Stoffe zuführen die den Hormon Haushalt beeinflussen, und den Körper dazu bringen Dinge zu tun, die er eigentlich von der natürlichen Einstellung nicht tun würde. Aber ob man dass den wirklich will... Ob normaler Weight Gainer dich tatsächlich zum zunehmen bringt, und nicht nur deinem Kontostand beim Abnehmen hilft, müsste sich erst zeigen. Von persönlicher Erfahrung kann ich da natürlich aber nicht sprechen... mein Kampf geht ja immer eher in die andere Richtung. Die Frage ist ein bisschen, wenn du mit Kohlenhydrat und Kalorienreicher Nahrung nicht zunimmst, was erhoffst du dir denn von Weight Gainer? Ist ja auch nichts anderes als Kohlenhydrat und Protein. Gibt natürlich auch noch solchen mit normalem Zucker... da kannst du aber auch einfach süsses Essen. Aber wenn du unbedingt willst, kauf dir doch Kohlenhydrate und Proteine, und misch dir das Zeug zusammen. Dann weisst du wenigstens was drin ist. Die sicherlich gesündere Variante währe zu versuchen dir einzugestehen dass dein Körper im Moment nicht mehr Gewicht anlegen will (der hat vielleicht durchaus seine Gründe). Abgesehen davon bist du, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja auch noch nicht so alt, kann also gut sein dass du in ein paar Jahren plötzlich einen anderen Stoffwechsel hast, und dann auch zunehmen wirst. Und ansonsten schau dir ihn an: Man braucht keine 100Kg um Energie und Kraft zu haben... Masse ist erstmal nur Masse, Kraft und Energie hat mehr mit Konditionierung zu tun. Zitieren
Falcon Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 @gormuur Habe etwa dieselbe Einstellung gegenüber dem Zeug. Lieber erstmal den Körper in Schwung bringen als Masse durch Mittelchen raufzubringen. @seve schau dir mal MMA Fighter der beiden Klassen an. Flyweight (Fliegengewicht): 125 und weniger lb (57 und weniger kg) Bantamweight (Bantamgewicht): 126 bis 135 lb (57 bis 61 kg) Meine klar nehmen die bestimmt auch Shakes etc. aber aufs Gewicht alleine kommt es warscheindlich wirklich nicht an. (61kg) (auch 61kg) Zitieren
Poco Loco Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Seve du kannst dich ja mal bei ihm melden. http://www.polskagenetics.com/ Dies ist doch Mousch oder wie der komische Vogel auch immer hiess? Zitieren
Jack Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Nimm den hier für den Anfang (30P/70K) http://www.powerfood.ch/products/de/Weight-Gainer/Ultimate-Nutrition-Muscle-Juice-Revolution-5040g-Eimer.html Geht noch vom Preis her für 5K. Ich nehm den auch immer 2x Tag je 80G, schmeckt zwar scheusslich aber einfach weg damit. @Die Webseite vom Mousch Naja man kann ja sagen was man will über ihn, aber um so einen Körper zu bekommen (ob es nun wirklich Natural ist oder nicht sei mal dahingestellt) muss man schon einen sehr ausgeprägte Disziplin haben und sehr viel trainieren. Zitieren
Seve Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Danke für den Link. Hab allerdings mehrmals gelesen, dass PVL Mutant Mass besser sei. Hab jetzt aber mal die Nährwerttabelle angeschaut und festgestellt, dass Haferflocken ziemlich identisch sind. Halt einfach paar extra Vitamine etc nicht. Bei Natural Bodybuilding ist Kreatin doch erlaubt, oder? Mousch hat mal ein Pic gepostet von sich in der Küche, in der ein Kübel davon stand. Damit relativiert sich das ganze finde ich. Zitieren
mänu Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Danke für den Link. Hab allerdings mehrmals gelesen, dass PVL Mutant Mass besser sei. Hab jetzt aber mal die Nährwerttabelle angeschaut und festgestellt, dass Haferflocken ziemlich identisch sind. Halt einfach paar extra Vitamine etc nicht. Bei Natural Bodybuilding ist Kreatin doch erlaubt, oder? Mousch hat mal ein Pic gepostet von sich in der Küche, in der ein Kübel davon stand. Damit relativiert sich das ganze finde ich. Kreatin ist ja auch nicht auf der Dopingliste, gibt dadurch jenachdem Wassereinlagerung und damit könntes dir einen Gewichtszunahme vorgaukeln. Kreatin stellt schneller wieder ATP zu verfügung, damit hat der Muskel eine kürzere Regenerationszeit und du kannst früher wieder 100%, und damit schneller wieder reizen, abrufen. Ohne Muskeltraining bringt dir Kreatin an sich nichts. Zitieren
Seve Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Das ist mir schon klar, nur finde ich dann halt den Ausdruck «Natural» Bodybuilding irreführend... Zitieren
Gormuur Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Natürlich nimmt er Kreatin, und hat auch mit vielen andern sups rummprobiert... kann man auch relativ offen nachlesen, bei dem Zeug dass er so über BB schreibt. Aber ist ja nicht so dass man sich Kreatin reinhaut, und dann von heute auf Morgen einfach zum Hulk wird... Gibt auch genügend Leute die die Wirkung all dieser Sups als gering oder gar verschwindend gering einschätzen. Liegt auch daran dass es sich eigentlich immer um Dinge handelt, die entweder durch ausgewogene Ernährung sowieso zu sich genommen werden, oder vom Körper selbst produziert wird, und es nicht so sicher ist, ob der Körper, wenn er die Stoffe überhaupt richtig aufnimmt, überhaupt was mit grösseren Mengen anfangen kann. Eiweiss Shakes, Vitamine und so Zeug sind ja genau genommen auch Sups... Und gerade in der BB Szene, aber auch in anderen Bereichen gibt es viele Leute die sagen dass es ohne nicht geht. Andere wiederum verzichten darauf, und haben auch keine all zu grossen Probleme damit. Kommt halt immer drauf an wie mans machen will. Zitieren
mänu Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Das ist mir schon klar, nur finde ich dann halt den Ausdruck «Natural» Bodybuilding irreführend... Wieso? Extra Vitamine, Kohlenhydrate etc. in Pulverform ist ja auch kein Doping (jedenfalls für mich nicht) und Kreatin ist ja z.T. ein körpereigener Stoff Zitieren
Jack Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Wie immer bei solchen Produkten gibt es halt Leute die darauf schwören und Andere die sie als unwirksam darstellen. Ich meine beim Proteinshake geht es (bei mir zumindest) auch meistens darum, wenn ich z.B. kein Bock oder Zeit habe wieder Hühnchen zu essen - bei mir gibt es durchschnittlich 5-8 pro Woche - dann haue ich mir halt etwas mehr vom Shake rein. Zudem kannst du mit dem Pulver auch gute Riegel machen, wenn ich am Wochenede zuhause bin backe ich immer so für 2 Wochen. Die kann man dann genüsslich zwischendurch verdrücken und so seinen Proteingehalt regeln. Es ist ja auch eine Frage des: -Ziels, wenn du nur etwas Hobbymässig trainierst und zufrieden bist mit dem Ergebniss braucht es keinen Shake oder sonst welche Produkte. Wenn du etwas Ambitionen hast, nimmst du den Shake dazu. Und wenn du total verfressen bist, dann kommt zum Shake halt noch z.B. Creatin/Glutamin etc. dazu + ein entsprechender Ernährungsplan und viel mehr Trainingseinheiten. -Des Geldes. Ich meine es muss ja nicht immer der teuerste Shake sein, klar die Schmecken meistens besser (ist so), aber wenn man nicht so zimperlich ist reicht der Billige. Meiner Schmeckt scheisse, aber man Nase zu und weg damit. Vor allem kann man auch auf die gemischten Sachen verzichten. Creatin pur kaufen, ohne Geschmack - gleich mit rein in den Shake. Wenn du total auf den Shake/Weightgainer verzichten willst, dann musst du halt unmegen mehr Essen oder 2-4 Liter Milch trinken am Tag (gewisse Leute schwören darauf). Dass kannst du aber nicht von heute auf morgen, dein Magen wird sich mit der Zeit aber daran gewöhnen. Ich meine es bringt ja auch nichts wenn du am Drücken bist aber dier as Essen schon wieder fast hoch kommt. Mir geht es teilweise so beim Magerquark (500 G pro Tag), das schmeckt auf die letzten Löffel einfach scheisse und kommt schon fast wieder hoch! Da musst du halt durch. Zudem wenn dir die Leute raten so viele Kohlenhydrate zu futter wie es nur geht, dann kommt ein Sixpack sicherlich nicht - ausser du tainierst wie Michel Phelps. Ich würde das ganze halt langsam angehen, nur so gehst du auch sicher, dass du Muskelmasse und nicht Fett aufbaust. Ahja, von eine Weightgainer alleine nimmst du nicht wirklich zu. Er dient nur als Support, eine andere Ernährung muss trozdem her. Edit: Hier das kannste Essen, pro Tag - dann nimmste sicher zu: 500G Magerquark, 300 G Milch Fettarm, 2 Bananen, etwas Honig und Müsli obendrauf. Würgereiz mit inbegriffen. bearbeitet 12. November 2012 von Jack Zitieren
Xonic Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Good Guy Scale Zeigt jede Woche weniger an. Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Good Guy Scale Zeigt jede Woche weniger an. Nice! Hast du ein Ziel? Mein Lieblingsgericht aktuell: Pouletpepperonata mit Cherry Tomaten. Und heute Abend gibts wieder Spinat. Ich liebe dieses Metabolic Ballance - -20Kg jetzt Zitieren
Xonic Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Es sollten schon noch 5-10kg weniger sein. Das wird schwierig über Weihnachten. Gibts halt keine Guetzli dieses Jahr. Zitieren
PanSe Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Ich trainiere nun seit einigen Wochen Ausdauer. 2x 30-50 Minuten Hometrainer und 1x 120 Minuten Fussball bis alle Power weg ist. Jetzt versuche ich noch 1x Gym mit Kraftübungen einzubauen wenns zeitlich in die Woche passt. Primär steht die Ausdauer im Vordergrund. Sekundär wärs noch cool wenn ich meinen kleinen Bauchspeck wegkriege, hab jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Gezielt an Stellen Fett abbauen geht ja nicht. Der Rest meines Körpers ist ok. Bin 1.93 gross und ca. 83 Kg schwer. Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 1.93 und 83kg ist doch der hammer...ich bin 1.84 und 89kg, seit ich in der WG lebe hab ich mich gehen lassen, sprich in einem halben Jahr um die 8kg zugenommen...muss jetzt alles wieder weg! Wobei, mache auch seit einem Jahr ca. 3x Wöchentlich Kraftraining, d.h. das Gewicht wird auch ein bisschen den Muskeln zugesprochen. Aber nur ein wenig! Bauchspeck zu verlieren ist wohl was vom schwersten...mein kollege hat mir da 2-3 Kraftübungen gezeigt wie man ihn wegtrainieren kann, aber die sind der TOD!!! Zitieren
dysto Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Hmja, soweit ich weiss, kann man zwar Muskeln an bestimmten Orten aufbauen, aber eben nicht das Fett von bestimmten Orten abbauen. Wenn ich das wüsste, hätte ich das rund um meine Oberschenkel schon längst weg. (vielleicht...) Aber 8 kg in 6 Monaten? Wobei... Männer-Wg, eigentlich auch verständlich, in Gesellschaft isst man automatisch etwas mehr als allein. Heute wieder ins Fitness! Bin leider in letzet Zeit nur noch einmal in der Woche dort. Und das wird wohl auch in den nächsten 2 Monaten so bleiben. Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 1.93 und 83kg ist doch der hammer...ich bin 1.84 und 89kg, seit ich in der WG lebe hab ich mich gehen lassen, sprich in einem halben Jahr um die 8kg zugenommen...muss jetzt alles wieder weg! Wobei, mache auch seit einem Jahr ca. 3x Wöchentlich Kraftraining, d.h. das Gewicht wird auch ein bisschen den Muskeln zugesprochen. Aber nur ein wenig! Bauchspeck zu verlieren ist wohl was vom schwersten...mein kollege hat mir da 2-3 Kraftübungen gezeigt wie man ihn wegtrainieren kann, aber die sind der TOD!!! Bin knapp 1.75 und etwa 88 kg schwer. :dumbduck: Aber joa, ich ess auch gezielt mehr seit ich mit dem Krafttraining begonnen hab. Solange man sich wohl fühlt, passt's ja. Zitieren
Baer Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Nächstes Jahr (Nach Fasnacht :petzi:) 6 Wochen SixPack Programm all. inkl. = 4 x Training, kein Alk und Fressplan. Wird übel, aber ich machs einfach mal. Je nach Erfolg schreibs ich dann hier rein Und ja, klar gibts nach 6 Wochen kein Hollywoodpack, aber falls dann Erfolge sichtbar sind, macht man aus Freude weiter. Ich zumindest. Zitieren
ushan Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Nächstes Jahr (Nach Fasnacht :petzi:) 6 Wochen SixPack Programm all. inkl. = 4 x Training, kein Alk und Fressplan. Wird übel, aber ich machs einfach mal. Je nach Erfolg schreibs ich dann hier rein Und ja, klar gibts nach 6 Wochen kein Hollywoodpack, aber falls dann Erfolge sichtbar sind, macht man aus Freude weiter. Ich zumindest. Bin gespannt auf das Resultat. Mache ich vielleicht dann auch noch... Zitieren
Baer Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Bin gespannt auf das Resultat. Mache ich vielleicht dann auch noch... Und dann im Sommer den Adoniskörper den Bulgarierinnen presenten. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Regelmässiges Training macht mich letztens nicht an. Hat sicher mit der Jahreszeit zu tun - aber auch weil ich irgendwie auf der Stelle trete. Sehr schwierig für mich zuzunehmen (1,79 und 75kg). Oder besser gesagt, zuzunehmen und es auch halten zu können. Chasch mr gern 5k abgeh schnägg Am fittesten fühle ich mich wenn ich 3x trainieren gehe und an den Ruhetagen cardio mache. So ~30min joggen oder Velo. Momentan liegt das aus unterschiedlichen Gründen nicht drin.. Zitieren
Recommended Posts