Seve Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Kann man Kick Boxen als Selbstverteidigung ansehen? Wäre doch eher Krav Maga u.ä. Natürlich nicht im klassischen Sinn. Aber im erweiterten sehr wohl. Wenn man zuschlagen kann, kann man sich auch besser verteidigen. Natürlich ist Kickboxen so ziemlich das schlechteste in dieser Hinsicht, aber immer noch besser als nichts. Krav Maga halte ich für begrenzt nützlich. Man lernt es sehr schnell und es ist effektiv - solange der Gegner nichts von Kampfkunst versteht. Aber gegen gute Kämpfer anderer Künste/Sportarten ist schnell mal Schluss. Zitieren
Rastafin Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Man begegnet ja auch tagtäglich mindestens 78 topausgebildeten Meister der waffenlosen Künste auf der Strasse die einem verprügeln wollen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Rein als Sport oder zur Selbstverteidigung? Natürlich nur rein als Sport Für Selbstverteidigung habe ich meine Vergewaltigerpfeife. Zitieren
Seve Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Man begegnet ja auch tagtäglich mindestens 78 topausgebildeten Meister der waffenlosen Künste auf der Strasse die einem verprügeln wollen. Naja, man begegnet doch sehr oft Muay Thai-Kämpfern. Gut ja, dafür reicht Krav Maga meist aus. Aber ob man eine Kampfkunst machen will, bei der man sehr oft in die Eier schlägt... Zitieren
pi Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Naja, man begegnet doch sehr oft Muay Thai-Kämpfern. Gut ja, dafür reicht Krav Maga meist aus. Aber ob man eine Kampfkunst machen will, bei der man sehr oft in die Eier schlägt... Zitieren
KNET Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Naja, man begegnet doch sehr oft Muay Thai-Kämpfern. Gut ja, dafür reicht Krav Maga meist aus. Aber ob man eine Kampfkunst machen will, bei der man sehr oft in die Eier schlägt... Mich wollte noch nie ein Muay Thai Kämpfer verprügeln. Ich glaube du machst etwas falsch. Zitieren
Seve Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 :userious: Sagte ich jemals was anderes? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Naja, man begegnet doch sehr oft Muay Thai-Kämpfern. Gut ja, dafür reicht Krav Maga meist aus. Aber ob man eine Kampfkunst machen will, bei der man sehr oft in die Eier schlägt... Ich glaube Du verstehst nicht sehr viel von Selbstverteidigung/Strassenkampf... Zitieren
Somnium Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ich glaube Du verstehst nicht sehr viel /fixed Zitieren
Seve Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ich glaube Du verstehst nicht sehr viel von Selbstverteidigung/Strassenkampf... Wenn du meinst, du kannst das beurteilen, ok. Zitieren
ushan Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Es ist schon toll, wenn man ständig darauf angesprochen wird, dass man geschmolzen sei. 17 Kg weniger machen sich offenbar bemerkbar und zwar nicht nur bei meinem Kleinen, der meinen Bauch nun leider nicht mehr als Kissen benutzen kann... Zitieren
mänu Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Seve, woher kommst du bzw. wo treibst du dich rum? Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Ich war heute mal wieder schwimmen. Hab meine Oberarme nach 100 m schon gespürt. Werde ich nun wieder öfters machen. Zitieren
Falcon Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Ich war heute mal wieder schwimmen.Hab meine Oberarme nach 100 m schon gespürt. Werde ich nun wieder öfters machen. Was hast du gemacht Crawl? Zitieren
Seve Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Seve, woher kommst du bzw. wo treibst du dich rum? Raum Baden, wieso? Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Vielleicht weil deine Posts eigentlich eher darauf hindeuten dass du direkt aus einem Tony Jaa Film stammst Nein, klar, es ist nichts falsch daran, wenn man sich verteidigen kann. Und ehrlich gesagt finde ich Kampf als Sport betrieben ein bisschen komisch. Wenn mans intensiv betreibt, kanns doch ziemlich schnell mal passieren dass man sich Hirn und Körper zur Sau macht. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Was hast du gemacht Crawl? Nein, vorerst normal Brust. Crawl muss ich noch üben, bzw. an der Technik. Zitieren
Falcon Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Nein, vorerst normal Brust.Crawl muss ich noch üben, bzw. an der Technik. Bei Brust schmerzen dir die Oberarme? Ich spürs meistens eher in den Beinen oder der Brust Crawl kann ich auch nicht wirklich, hab immer (auch mit üben) das Gefühl ich sauf ab. Mach jetzt immer abwechselnd Brust oder Rückencrawl. Rückencrawl ist einfach brutal anstrengend. Und manchmal auch rückenschwimmen mit geraden Armen und die meiste Arbeit mit den Beinen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Bei Brust schmerzen dir die Oberarme? Ich spürs meistens eher in den Beinen oder der Brust Crawl kann ich auch nicht wirklich, hab immer (auch mit üben) das Gefühl ich sauf ab. Mach jetzt immer abwechselnd Brust oder Rückencrawl. Rückencrawl ist einfach brutal anstrengend. Und manchmal auch rückenschwimmen mit geraden Armen und die meiste Arbeit mit den Beinen. Ja ich habe die Oberarme gespürt. Aber nur für einen kurzen Moment. Am DO gehts weiter. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Und ehrlich gesagt finde ich Kampf als Sport betrieben ein bisschen komisch. Wenn mans intensiv betreibt, kanns doch ziemlich schnell mal passieren dass man sich Hirn und Körper zur Sau macht. Das müsstest Du jetzt schon etwas genauer erklären.... Also wenn man nicht gerade extremen Vollkonkakt-Sport betreibt ist Kampfsport wohl etwas vom besten für Körper und Geist. Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Das müsstest Du jetzt schon etwas genauer erklären.... Also wenn man nicht gerade extremen Vollkonkakt-Sport betreibt ist Kampfsport wohl etwas vom besten für Körper und Geist. Eben, da besteht für mich halt die Grenze zwischen Sport, und eben etwas anderem (im diesem Bereich könnte man es als Kampfsport oder eben Kampfkunst definieren). Klar, ich habe das jetzt einfach mal vorausgesetzt, und es ist nicht unbedingt so klar zu sehen. Für mich gehört zum Sport eben eigentlich auch der Wettbewerb... und der kehrt, in allen Arten der Betätigung, im Kampfsport aber eben sehr intensiv, die eigentlich positiven Effekte und Eigenschaften mit Zunahme in zerstörerische Eigenschaften. Es braucht also andere als sportliche Ansätze, um aus den Dingen nicht Aggression und Zerstörung zu lösen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Eben, da besteht für mich halt die Grenze zwischen Sport, und eben etwas anderem (im diesem Bereich könnte man es als Kampfsport oder eben Kampfkunst definieren). Klar, ich habe das jetzt einfach mal vorausgesetzt, und es ist nicht unbedingt so klar zu sehen. Für mich gehört zum Sport eben eigentlich auch der Wettbewerb... und der kehrt, in allen Arten der Betätigung, im Kampfsport aber eben sehr intensiv, die eigentlich positiven Effekte und Eigenschaften mit Zunahme in zerstörerische Eigenschaften. Es braucht also andere als sportliche Ansätze, um aus den Dingen nicht Aggression und Zerstörung zu lösen. Grundsätzlich steht bei allen asiatischen Kampfkünsten/-sportarten die gesamtheitliche Gesundheit im Vordergrund und auch die geistig-mentalen Fähigkeiten sind, neben den Körperlichen, sehr wichtig. Körper und Geist sollen dabei in Einklang gebracht werden. Wichtig sind dabei auch Tugenden wie Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Höflichkeit usw... Kein ernsthafter Kampfsportler wird mutmasslich jemanden verletzen und seinen Agressionen freien Lauf lassen. Natürlich steigt die Gefahr bei sportlichen Auseinendersetzungen (und damit zunehmendem Eifer) etwas, aber ich habe noch bei keinen Turnieren ernsthafte Auseinandersetzungen erlebt. Selbst in Vollkontakt-Kämpfen kommt es sehr selten zu ernsten Differenzen die nach dem Kampf nicht vergessen sind. Ich klammere hiermit mal die Jugo-Schlägertypen aus, die nur für den Strassenkampf in Kickbox-Trainings usw gehen. Die betreiben das ganze aber auch nicht als Sport. Zitieren
Seve Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Jemand Erfahrung mit Weight Gainer? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Scheisse frisst hier hoffentlich niemand Zitieren
Recommended Posts