Little_JoeY Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Viel Liebi für euch alli <3 :killuface: /fixed Zitieren
Reiji Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Soo, ich platz auch mal rein! *platz* Habe eigentlich ein Betriebsökonomie Studium angefangen, das ich nun aber wieder abbreche und dadurch endlich wieder mehr Zeit fürs Fitness habe. Gott, hat mir das gefehlt. Man merkts schon sehr schnell, wenn man mal ne Zeit lang nicht mehr so viel macht. Was mich jetzt noch gross stört ist der Muskelfasernriss am Knie von vor zweieinhalb Monaten, der ist immer noch nicht ganz verheilt (?!). Gehe nun aber trotzdem hin und wieder joggen. Nach ca. einer Viertelstunde geradeaus joggen merk ichs dann, wenns gleich zu Beginn rauf geht halt schon nach 5 Minuten. Durchziehen kann ichs aber, mache mir nur Sorgen, ob das mal weg geht. Hatte jemand mal sowas und kann mir sagen, obs wieder weg geht oder ob ich nochmals zum Arzt müsste? Hatte eigentlich ein MRI und es wurde gesagt, dass es nix sei, kein Meniskus etc. Zitieren
Xonic Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Manchmal frag ich mich schon ob du wirklich 18 oder 19 bist, wenn du wieder mit den Bünzli Sprüchen und Einwänden eines 40-jährigen Stammtischsitzers kommst Was ist daran schlecht einem Kind mal Pommes zu geben? Solange man Kinder nicht mästet sollen die doch essen was ihnen schmeckt. Der Sinn für gutes Essen hat viel mit der Erziehung zu tun, darum finde ich es wichtig, dass man einem Kind alles mögliche vorsetzt und es immer wieder etwas neues ist. Sonst schmeisst man schlussendlich Maggi auf alles... Zitieren
PanSe Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Habe eigentlich ein Betriebsökonomie Studium angefangen, das ich nun aber wieder abbreche Guter Mann! Sicher nicht so Dreck studieren. Gehe nächsten Mittwoch ins Probetraining im Hirslanden Fitness in Aarau. Die bieten neben der Fitness auch noch Beratung und Förderung von gesundheitlichen Aspekten. Zeil ist genereller Muskelaufbau, insbesondere Rückenmuskulatur und das linke Knie, sowie die überdehnten Bänder am rechten Fuss müssen gezielt trainiert werden. Zitieren
Falcon Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich kauf nächsten Monat ein Abo im Schwimmbad Allmend. Für alle Luzerner wirklich sehr empfehlenswert, ist zwar etwas teuerer, aber recht gut ausgebaut und viele Bahnen. Zitieren
Detoee Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Der Sinn für gutes Essen hat viel mit der Erziehung zu tun, darum finde ich es wichtig, dass man einem Kind alles mögliche vorsetzt und es immer wieder etwas neues ist. Sonst schmeisst man schlussendlich Maggi auf alles... Haha ja klar. Weil ich einen Geschmack sehr mag, liegt an der Erziehung meiner Eltern Also darf man dem Kind nie Pommes geben, weils schlecht ist? Was noch viel schlimmer ist, über elterliche Angelegenheiten zu urteilen, wenn man wie ich schätze 1. selber keine Kinder und Erfahrung hat und 2. die Personen gar nicht persönlich kennt. Und ich glaube ushan ist es ziemlich bewusst was er seinem Sohn zu essen geben darf/soll/muss, aber bitte ihn doch nächstes mal alles ausser zwei Beispiele aufzuzählen, damit es keine Missverständnisse gibt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich kauf nächsten Monat ein Abo im Schwimmbad Allmend. Für alle Luzerner wirklich sehr empfehlenswert, ist zwar etwas teuerer, aber recht gut ausgebaut und viele Bahnen. Wie teuer ist das? Evt. über den Winter ja... Zitieren
Falcon Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Wie teuer ist das? Evt. über den Winter ja... Gibt leider nur Jahres glaube ich. Aber für euch (Stadt Luzern) ists billiger. http://www.hallenbadallmend.ch/home/page.aspx?page_id=4199 Für mich leider nicht und blöd für mich, überprüfen die das da mit dem Wohnsitz. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Gibt leider nur Jahres glaube ich. Aber für euch (Stadt Luzern) ists billiger. http://www.hallenbadallmend.ch/home/page.aspx?page_id=4199 Für mich leider nicht und blöd für mich, überprüfen die das da mit dem Wohnsitz. Okay, cool...evt. löse ich dort gleich mein neues Fitnessabo, dann kann ich es kombinieren. MErci! Zitieren
Falcon Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Okay, cool...evt. löse ich dort gleich mein neues Fitnessabo, dann kann ich es kombinieren. MErci! Ist halt relativ teuer. Also gibt billigere. Aber zum Schwimmen ists ideal. Zitieren
pi Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Soo, ich platz auch mal rein! *platz* Habe eigentlich ein Betriebsökonomie Studium angefangen, das ich nun aber wieder abbreche und dadurch endlich wieder mehr Zeit fürs Fitness habe. Während dem Wirtschaftsstudium hatte ich noch nie so viel Zeit wie damals, hat dir einfach die Motivation gefehlt? @Falcon: Wet etz au weder regelmässig go schwemme, aber ha ghört dass s Allmend Hallebad abartig teuer esch, aber met Sportscard ond Studentepriise, gods no so halbwegs. Esch i dem Itrett nome s Schwemme/Bade inbegreffe? oder hends no ergendwelchi Sprudelbad/ Düsemassage oder so? cheers Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 @Falcon: Wet etz au weder regelmässig go schwemme, aber ha ghört dass s Allmend Hallebad abartig teuer esch, aber met Sportscard ond Studentepriise, gods no so halbwegs. Esch i dem Itrett nome s Schwemme/Bade inbegreffe? oder hends no ergendwelchi Sprudelbad/ Düsemassage oder so? cheers Also wend Studi bisch ischs jetzt wirklich ned tüür Es hed folgendes: Schwimmerbecken, 21 x 25 m (8 Bahnen mit 0.5 m Randstreifen) 2.2 m tief, 28°C ■Lernschwimmbecken, 12 x 12 m, Hubboden von 0.3 bis 1.8 m tief verstellbar, bis 60 cm schrägstellbar, 32°C ■Erlebnisbecken, 11 x 11 m, 0.8 bis 1.2 m tief, 10 Sprudelliegen, Massagedüsen, Wasserspeier, Nackendusche, Bodensprudel, 32°C ■Springerbecken, 12 x 12 m, 3.8 m tief, 5 m Sprungturm, 3 m Sprungbrett, 1 m Sprungbrett, 28°C ■Rutschbahn "Black-hole", 55 m lang, Rutschenlandebecken, 6 x 3 m, 0.4 m tief, 32°C ■Kinderplanschbecken, 4 x 7.5 m, 0 bis 0.4 m tief, Breitrutsche, Wasserpliz, Wasserigel, Spritzdüsen, 32°C Aber bin letschtmol ned gross umegloffe bin nur grad is Schwimmerbecki und Sprungturm. Nebem Chinderbecki isch glaubs scho mit dene Sprudelliege und so. Und denn heds no eifach normali Liege vor de Glasfassade. Ne isch nur de Ihtritt is Schwimmbad. Zitieren
Falcon Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Also noch zum ergänzen für Pi. Das Bad mit den Liegen/Düsen ist schon super. Nach dem Schwimmen dort noch schön entspannen. Es könnte aber für mein Gefühl etwas wärmer sein, 32C ist schon nicht extrem warm find ich. Wenn du schonmal im Alpamaare warst, etwa so wie diese Liegen im Aussenbereich, aber mit etwas mehr Platz und sind so quer liegende Stahlrohre. Zitieren
Reiji Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Während dem Wirtschaftsstudium hatte ich noch nie so viel Zeit wie damals, hat dir einfach die Motivation gefehlt? @Falcon: Wet etz au weder regelmässig go schwemme, aber ha ghört dass s Allmend Hallebad abartig teuer esch, aber met Sportscard ond Studentepriise, gods no so halbwegs. Esch i dem Itrett nome s Schwemme/Bade inbegreffe? oder hends no ergendwelchi Sprudelbad/ Düsemassage oder so? cheers Kei Ahnig, ha näbeher na gschaffed - liits vellecht dadra? Motivation hani eili gnue. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich muss mir echt auch wieder ein Fitness-Abi zulegen. Gewicht ist nicht das Problem (wenn schon zu wenig), aber die Fitness. Merke, wie ich langsamer werde auf dem Court. Und die Hosen werden auch zu gross Und ja, das ist ein echtes Problem, man kann auch zu dünn sein (185cm auf 75kg). Zitieren
Xonic Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich muss mir echt auch wieder ein Fitness-Abi zulegen.Gewicht ist nicht das Problem (wenn schon zu wenig), aber die Fitness. Merke, wie ich langsamer werde auf dem Court. Und die Hosen werden auch zu gross Und ja, das ist ein echtes Problem, man kann auch zu dünn sein (185cm auf 75kg). Ich gibder mini 10 woni zvill ha und denn hemmer beid öppe s Idealgwicht. Zitieren
Falcon Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Ich hab vermutlich durchs ausschliessliche Brustschwimmen zu wenig die Muskel trainiert die ich in der Physio (wegen der Operation der Schulter) aufgebaut habe. Jetzt hab ich dort etwas Defizit das ich bemerke. Heute mal probieren etwas abzuwechseln. Kackt mich etwas an da ich eigentlich lieber nur Brustschwimmen würde. Zitieren
mänu Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Welche Strecke schwimmst du jeweils? Mach doch irgendwie 100m Kraul, 100m Brust, 100m Rückenkraul 100 Kraul, 100 Brust etc. Mir macht schwimmen mit Abwechslung jedenfalls mehr Spass. Nur Brust käme mir irgendwie zu Oma-mässig rüber. Zitieren
Falcon Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Welche Strecke schwimmst du jeweils? Mach doch irgendwie 100m Kraul, 100m Brust, 100m Rückenkraul 100 Kraul, 100 Brust etc. Mir macht schwimmen mit Abwechslung jedenfalls mehr Spass. Nur Brust käme mir irgendwie zu Oma-mässig rüber. Schwimme 2x500m Brust. Ja, ich hatte anfangs etwas Respekt vor Kraul, weil das Gelenk dann sehr belastet bzw. man halt weit mit dem Arm nach hinten ausholt. Bei Brust bin ich einfach viel sicherer, aber denke heute muss ich wohl einfach slow mal anfangen zu variieren. Zitieren
_ME_ Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Kraul ist am Anfang zwar etwas schwierig, wenn man es mal raus hat geht das aber fast von alleine. Wenn du deine Schulter operiert hast musst du natürlich auch aufpassen. Ich bin aus dem Grund jahrelang fast nur noch Brust geschwommen, als ich mit Triathlon angefangen hab, musste ich es dann aber doch mal wieder mit Kraul versuchen und meine Schulter hat es überlebt. Inzwischen bin ich sogar schon fast gut darin. Alles auf dem Rücken ist halt im Hallenbad wegen den Platzverhältnissen meist schlecht. Falls jemand mal ein Hallenbad mit ganz viel Platz sucht, müsst ihr mal am Wochenende nach Schaffhausen. Da haben sie die ganze Badi überdacht und deshalb jetzt 8x50 Meter. Das ist echt toll. Da hat man meist eine ganze Bahn für sich. Zitieren
Falcon Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Kraul ist am Anfang zwar etwas schwierig, wenn man es mal raus hat geht das aber fast von alleine. Wenn du deine Schulter operiert hast musst du natürlich auch aufpassen. Ich bin aus dem Grund jahrelang fast nur noch Brust geschwommen, als ich mit Triathlon angefangen hab, musste ich es dann aber doch mal wieder mit Kraul versuchen und meine Schulter hat es überlebt. Inzwischen bin ich sogar schon fast gut darin. Alles auf dem Rücken ist halt im Hallenbad wegen den Platzverhältnissen meist schlecht. Falls jemand mal ein Hallenbad mit ganz viel Platz sucht, müsst ihr mal am Wochenende nach Schaffhausen. Da haben sie die ganze Badi überdacht und deshalb jetzt 8x50 Meter. Das ist echt toll. Da hat man meist eine ganze Bahn für sich. Also in der Allmend in Luzern hats auch 8 Bahnen aber halt 25m. Hab auch lieber 50. Da kommts einem irgendwie nach mehr vor wenn man fertig ist als immer 25er. Zitieren
_ME_ Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Also in der Allmend in Luzern hats auch 8 Bahnen aber halt 25m. Hab auch lieber 50. Da kommts einem irgendwie nach mehr vor wenn man fertig ist als immer 25er. Im "normalen" Hallenbad hat es auch nochmals 8 Bahnen. Die Senioren gehen aber kaum ins "Freibad" und die Kinder dürfen noch nicht mal. Deshalb hat man dort immer jede Menge Platz. Auf den 50er Bahnen kommt man sich vor allem auch viel weniger in die Quere wenn mal mehrere Leute auf der Bahn sind. Ausserdem verzähl ich mich auf den Kurzen immer. Wenns nicht anders geht müssen die kurzen aber auch gehen. Ich bin im Urlaub mal 2 km im 12m Hotelpool geschwommen. Wenigstens konnte ich danach wenden Zitieren
Gormuur Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Wenns nicht anders geht müssen die kurzen aber auch gehen. Ich bin im Urlaub mal 2 km im 12m Hotelpool geschwommen. Wenigstens konnte ich danach wenden Je nach dem wiä langi Tauchphasä nochem Abstossä jewils hesch, hesch aber wohl würklich gar nid vil anders gmacht Zitieren
_ME_ Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Je nach dem wiä langi Tauchphasä nochem Abstossä jewils hesch, hesch aber wohl würklich gar nid vil anders gmacht Naja, ich hab auf Rollwenden (kann ich eh nicht wirklich) verzichtet und bewusst nicht gross abgestossen. Irgendwann hatte ich mal einen Rhytmus drinnen mit dem ich mit beim letzen Zug ohne den Beckenrand zu berühren drehen und weiterschwimmen konnte. Im Normalfall schwimm ich eh lieber im Meer, bei 2-3 Meter Wellengang fand ich es da aber schon fast zu gefährlich überhaupt ins Wasser zu gehen. An Schwimmtraining war aber gar nicht zu denken. Zitieren
Gormuur Geschrieben 21. Oktober 2012 Geschrieben 21. Oktober 2012 No interessanti Videos woni geschter gluegt han. En wüssäschaftlichä Asatz zu denä "dieses oder jenes Läbensmittel bügt Chräbs vor" (und anderi Chrankheitä): [video=youtube;B9bDZ5-zPtY] Und do no e interessanti Doku vom Mosley, über intermittent Fasting, und wases Bewürkä chönt. Zudem enthlatets e interessanti Theorie wo zeigt dass de ganzi Protein Wahn ebä uf langi Ziit gseh es drastischs Problem chönt sii: http://www.youtube.com/watch?v=YotT29LyEdA Zitieren
Recommended Posts