Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Letztens extrem viel Leute beim Schwimmen :focus:

Heute mal etwas früher.

Wie beugt ihr Krämpfe vor? Bananen vor dem Sport oder Tabletten? Möchte ungern immer daran denken Magnesium oder andere Tabletten zu schlucken.

Ausgewogen ernähren, dann brauchst du keine Pillen, Tabletten oder Pülverchen :cookie:

Geschrieben
Ausgewogen ernähren, dann brauchst du keine Pillen, Tabletten oder Pülverchen :cookie:

:ming:

Nein ich weis schon, nur ess ich eigentlich wenig Gemüse und viel Früchte. Sonst normal eigentlich.

Geschrieben

:youdontsay:

Ich hab mich jetzt daran gewöht mit einem Quark und Fruchtsaft auszukommen am Morgen. Aber der Hunger bis zum Mittagessen... :notsureifgusta:

Geschrieben

Heute mal etwas früher.

Wie beugt ihr Krämpfe vor? Bananen vor dem Sport oder Tabletten? Möchte ungern immer daran denken Magnesium oder andere Tabletten zu schlucken.

Im Grunde genommen sollte genügend Flüssigkeit zu sich nehmen reichen

Geschrieben
Im Grunde genommen sollte genügend Flüssigkeit zu sich nehmen reichen

Mach ich eigentlich. Vorwiegen Wasser aus dem Hahnen während dem Tag. Am Mittag mal ne Cola oder Fanta.

Geschrieben
Ist es nicht vollkommen falsch wenn man fürs Abnehmen das Frühstück vernachlässigt?

Nein, solange du dir dann nicht bis zum Mittagessen viele Snacks reinhaust hat es auch weniger Kalorien als sonst und trägt zum gesamten Kaloriendefizit bei.

Geschrieben
Im Vergleich zu mir schon :ming:

Ich hör nach 200m Brust auf, weil ich die Technik nie gelernt habe und deshalb fast die komplette Forwärtsbewegung aus den Armen mache :lol:

:ugly:

Also ich muss mich teilweise auch "zusammennehmen" um beide Bewegung schön auszuführen, je mehr es gegen Schluss zugeht, je weniger schön ausgeführt sind sie.

Geschrieben

Hab gestern mal angefangen mich wiedermal ein bisschen zu bewegen. Sind von mir zuhause losgelaufen, etwa 340 Höhenmeter und ca 5km gelaufen. War ganz schön. Krass das man in Luzern in wenigen Schritten so extrem im Grünen ist.

Geschrieben

Animiert durch diesen Thread bin ich gestern mal auf die Laufbahn.

Das letzte Mal ist schon eine zeitlang her, nach 3km war ich schon ziemlich kaputt trotz niedriger Geschwindigkeit :dumbduck:

Konnte die Strecke (5km) jedoch noch in einer aktzeptablem Zustand beenden. Aber hey, bin schon einwenig geschockt wie meine Kondition abgebaut hat... :okay:

Geschrieben
Hab letztens gezählt beim Schwimmen, keine Ahnung ob das gut ist.

30 Längen an 25m = 750m Brustschwimmen.

16 in den ersten 15min

dann 14 in den zweiten 15min.

Nicht wirklich :biglaugh:

Der Weltrekord über 800m liegt bei 7:23 min :ming:

Also musst du 4-5x schneller werden wenn du wirklich gut sein willst.

Keine Ahnung wie das geht :nixweiss:

Ich bin kein schlechter Schwimmer und schon etwa doppelt so schnell wie du (ca. 28min auf 1,5km), beim Triathlon komme ich aber auch immer im hinteren Drittel aus dem Wasser und zur Weltspitze müsste ich mein Tempo glatt nochmals verdoppeln :lamy:

Solange du keine Wettkämpfe schwimmen willst ist aber auch egal wie schnell du unterwegs bist. Ich nehme an dass du nach 30 Minuten ähnlich viele Kalorien verbrauchst wie jemand der mit einer besseren Technik schneller schwimmt

Geschrieben

Wir gehen heute wieder in Lenzburg bouldern, waren letzte Woche schon und danach etwa 2 Tage ziemlich abgefuckt (v.a. die Arme :lol:).

Wollen demnächst den Grundkurs machen, aber halt ziemlich teuer das ganze. :okay:

Geschrieben
Wir gehen heute wieder in Lenzburg bouldern, waren letzte Woche schon und danach etwa 2 Tage ziemlich abgefuckt (v.a. die Arme :lol:).

Wollen demnächst den Grundkurs machen, aber halt ziemlich teuer das ganze. :okay:

:circle:

Bei mir warens allerdings eher die Hände als die Arme.

Frag sonst mal Somnium. Lenzburg wär ich auch mal dabei.

Geschrieben

Mein Vater hatte fürs Velofahren immer Pulsohren von Polar.

Nicht schlecht Herr Specht... hoffentlich konnte er mit denen die Autos noch hören :ugly:

Wenn es nicht um Leistungssport geht wüsste ich ehrlich gesagt aber nicht für was die Pulsuhren wirklich nötig sind.

Geschrieben

Wenn es nicht um Leistungssport geht wüsste ich ehrlich gesagt aber nicht für was die Pulsuhren wirklich nötig sind.

Gadget halt. Vieles ist nicht nötig wird aber gekauft.

Heute hat das Bad bzw. die Badi zu :unhappy:

Bzw sie hat offen, aber nur solange das Wetter hält. Und so warm ists draussen auch nicht gerade :ugly: