Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
hetsch chöne bi mir ufes bierli ineluege. :okay:

Wäri wohl scho hackedicht nach 1 gsie! :ugly: Aber gern es anders mal! :happytears: Isch halt schono schön, das huere Thoooorgau! Erdbeeertöööörtlii! :coolface:

bearbeitet von Iggy
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Auch ich werde mich in absehbarer Zeit wieder sportlich betätigen. Ich treibe leider auch seit 5 Jahren kein Sport mehr, seit anfangs Jahr einiges zugenommen.

Als ich Eishockey gespielt hab: 195cm, zwischen 96KG und 102KG

Dann, nachdem ich aufgehört hatte: Imemrnoch 195cm ;) aber runter auf 86KG (Muskelabbau und nur noch Schnellkraft trainiert)

Und jetzt, nach 5 Jahren "Sportabstinenz": 195cm und 96KG (Aber gaaaanz sicher keine Muckis ;))

Ich habe bis jetzt eigentlich immer Mannschaftssport gemacht (Auser Karate aber auch da war ich mit Kumpels im Training) und möchte das auch so beibehalten.

Erstens fühle ich mich den Jungs/Mädels verpflichtet und das motiviert mich, zweitens ists in der Gruppe doch lustiger und drittens hat man die Möglichkeit

(ob man das dann möchte ist die andere Frage) eine Wettbewerbssituation zu schaffen :)

Wer kennt das Spiel "Ausbrennen" an der Bank? :D

BTW: Sehr sehr guter Ansatz, als erstes die Ernährung zu ändern.

Geschrieben

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich eine Pause einlegen soll so Juni - August, da ich ab nächster Woche sowieso für 3 Wochen nicht gehen kann, wäre es eigentlich ideal mein Abo kurzzeitig einzufrieren. Aber irgendwie ist's auch nicht so das Wahre für so lange Zeit dann wieder zu pausieren. :dumbduck:

Fitness ist mit der Zeit ja auch eine ganz angenehme Freizeitbeschäftigung.

Geschrieben
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich eine Pause einlegen soll so Juni - August, da ich ab nächster Woche sowieso für 3 Wochen nicht gehen kann, wäre es eigentlich ideal mein Abo kurzzeitig einzufrieren. Aber irgendwie ist's auch nicht so das Wahre für so lange Zeit dann wieder zu pausieren. :dumbduck:

Fitness ist mit der Zeit ja auch eine ganz angenehme Freizeitbeschäftigung.

Ab ufs Velo :D Kardioooooooo :P

Geschrieben
Oder Vitaparcour, wod i de Sommer onbedengt afo 2-3 mou i de Woche. ^_^

this

Nach der Fussballsaison bester Ersatz, 3 x Kraft und 2 x laufen und dem Körper ist Genüge getan. Dann kann ich auch mit guten Gewissen ins Weekend :creepymegusta:

Geschrieben
Ab ufs Velo :D Kardioooooooo :P

Bin und war noch nie ein wirklicher Freund von Velo fahren. :cookie:

Da ich mein Abo nun definitiv vom 18.06 - 31.07 gestoppt habe, werd ich glaub ab und an einfach mit dem Kollegen joggen.

• 3 weeks later...
Geschrieben

So jetzt n 10er Abo fürs Schwimmbad gekauft, dann muss ich auch regelmässig gehen.

Je 2x 15min Längenschwimmen mit 5min dazwischen Pause. Bis jetzt wegen der Schulter mal nur Brustschwimmen. Dazwischen schnellere und langsamere Längen. Hab bis jetzt nicht gezählt wieviel das es sind. Hab mich erstmal nur auf die Zeit konzentriert.

Tut jedenfalls gut, auch weil der ganze Körper angestrengt ist und nicht nur Kondition oder nur Muskeln.

Klettern mal etwas beiseite gelegt weil halt kein Kollege Bock hat und somnium ist relativ weit weg.

Geschrieben

Ich sollte auch endlich 5-10 kg abnehmen, das Müsli jeden morgen hängt ziemlich an. :pokerface:

Um momentan angenehm Velofahren zu können muss man fast frühmorgens oder nachts gehen und im Schwimmbad hats auch tonnenweise Leute.. :badpokerface:

Geschrieben

Um momentan angenehm Velofahren zu können muss man fast frühmorgens oder nachts gehen und im Schwimmbad hats auch tonnenweise Leute.. :badpokerface:

Alles nur Ausreden, heb deinen Arsch und geh einfach trainieren ;):objection:

Schwimmen ist übrigens am besten bei schlechtem Wetter. Da hat man das ganze Becken für sich und das Wasser ist meist trotzdem warm. Beim Radfahren hat man den Fahrtwind der einen auch bei Hitze recht gut kühlt.

Bei uns im Büro ist grad voll das Sportfieber ausgebrochen. Ich konnte meine Kollegen überreden als Team beim Thurathlon zu starten (Schwimmen, Inline, Rennvelo, MTB, Laufen).

Da haben sie recht gut abgeschnitten und planen jetzt einen Wettkampf nach dem anderen. Während ich früher die Firmendusche fast immer für mich alleine hatte, muss man jetzt teilweise schon fast anstehen. Ich finds aber cool dass ich jetzt für jede Sportart neue Trainigsparter habe

:coolface:

Geschrieben

Schwimmen ist übrigens am besten bei schlechtem Wetter. Da hat man das ganze Becken für sich und das Wasser ist meist trotzdem warm. Beim Radfahren hat man den Fahrtwind der einen auch bei Hitze recht gut kühlt.

Und meist hats nur wenige alte Leute die nicht so viel Platz im Becken benötigen.

Nur blöd da das Bad jetzt dann Revision hat und "nur" aussen geöffnet ist, da gillt mein Abo dann nichtmehr.

Da hats aber auch ne Bahn. Und nach dem Schwimmen warm duschen ist :megusta:

Geschrieben
Wenn man sich Kellogs Frosties oder so reinhaut schon.

Auf 100g, 37g Zucker, 375kcal.

Ja gut, aber das ist für mich kein Müsli. Ausserdem ist's am Morgen ziemlich egal, was man reinstopft. Wenn er nicht einen halben Karton Frosties veschlingt, sollte doch das kein Problem sein.

Geschrieben

:lol: Kein Wunder. Am besten halt einfach ein normales Müesli mit Rossinen und Früchten oder so, mit wenig Zucker.

Ich nimm zum zmorge fast immer nur ein Glas Milch mit Schokopulver oder ein Kellogs (ohne Zucker) mit Joghurt, und dann zum Znüni was.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Müsli muss ich auch mal probieren. Mein Energiebedarf ist enorm gestiegen, seitdem ich wieder ein Fahrrad habe und täglich damit zur Arbeit/Kollegen/Sport fahre. Dieses Wochenende neben klettern und schwimmen noch knapp 80km gefahren.

bearbeitet von Somnium
Geschrieben

Letztens extrem viel Leute beim Schwimmen :focus:

Heute mal etwas früher.

Wie beugt ihr Krämpfe vor? Bananen vor dem Sport oder Tabletten? Möchte ungern immer daran denken Magnesium oder andere Tabletten zu schlucken.