ushan Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Was machst denn du jetzt Ushi? Einfach nix mehr fressen? Der Ernährungsplan ist ziemlich heftig. Was ich nicht essen darf: Kartoffeln, Brot, Reis, Teigwaren, Fleisch, Käse, Milch, Öl, Essig, Eier, Butter, Fruchtsäfte, Süsses, Obst, süße und kohlensäurehaltige Getränke, Bouillon, Alkohol... Was ich essen darf: Gemüse (aber Tomaten nur 2 Mal pro Woche), Poulet (nur geräuchert), Fisch, Mozarella, Feta, Knäckebrot und Vollkornbrot (insgesamt höchstens 4 Scheiben pro Tag) Schaut dann bei mir folgendermassen aus: morgens 1 Apfel und 1 Kaffee, Mittags 1 Apfel, 1 Naturejoghurt und 1 Scheibe Knäckebrot oder Vollkornbrot, Abends Gemüse wie ich will mit Poulet oder Fisch und eine Scheibe Vollkornbrot. Seit 2 Wochen dran und ja, das Resultat kann sich sehen lassen. Sobald ich 20 Kg abgenommen habe komme ich in Phase 3 des Programms und dann wird das alles etwas lockerer. Das Ziel ist wie gesagt 30 Kg abzunehmen. Tschakaaaaaa ich schaffe das Zitieren
hoochli Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Darfst du mehrere Äpfel pro Tag? Ich durfte immer nur einen pro Tag. Deine Fleischauswahl ist auch nicht gerade berauschend Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Was ich nicht essen darf Alkohol... Aber gut, dass du das durchziehst. Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen, die 30 schaffste schon ^^ Und jö der Spruch vom Sohnemann Zitieren
ushan Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Darfst du mehrere Äpfel pro Tag? Ich durfte immer nur einen pro Tag. Deine Fleischauswahl ist auch nicht gerade berauschend Also mir hat die Beratungstante gesagt "mind. 1 Apfel pro Tag". Ich komme so auf 2 bis 3 schätze mal, dass ich von Äpfeln nicht fett werde. Und ja, der Alkohol mit der Freundin halt immer wieder mal ein bisschen Wein. So lange ich weiter abnehme scheint mir das noch akzeptabel... Die erste Woche war hart, aber jetzt läufts prima Zitieren
Güscht Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Also du darfst kein Brot essen, aber Vollkornbrot, kein Fleisch, aber Poulet, kein Käse, aber Mozarella, kein Obst, aber Äpfel Zitieren
ushan Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Also du darfst kein Brot essen, aber Vollkornbrot, kein Fleisch, aber Poulet, kein Käse, aber Mozarella, kein Obst, aber Äpfel Eben: kein Brot ausser Vollkornroggenbrot, kein Fleisch ausser Poulet und Fisch, kein Käse ausser Mozzarella und Feta und kein Obst ausser Äpfel. Zitieren
Güscht Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Eben: kein Brot ausser Vollkornroggenbrot, kein Fleisch ausser Poulet und Fisch, kein Käse ausser Mozzarella und Feta und kein Obst ausser Äpfel. ja hab's dann auch so gedeutet Hat von der Logik her einfach keinen Sinn ergeben und hat mich deshalb etwas irritiert. Zitieren
Gormuur Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Findi ehrlich gseit es bitz komisch (ohni mich jetzt mit dem Bluettescht Züg dütlich uszkännä). Vollkornprodukt und Poulet und Fisch isch jetzt nid würklich en Hiwis womer sich Bluet defür müest neh loh, sondern ehnder im Volksmund (und @ Güscht: Doch doch, das macht durchaus logisch Sinn... nicht alles Fleisch ist gleich, und Vollkornprodukte unterscheiden sich auch nicht unerheblich von den weiter verarbeiteten Produkten). Ebä so wenig Low Carb. Und dini Uswahl a Läbensmittel isch jo Grauähaft chli (guet, villicht hesch eifach diä genetisch Arschchartä zogä dembeträffend...), und du isisch eifach fascht nüt. Bis am Obig 2 Öpfel, es Nature Joghurt und e Schibä Brot. Denn no chli Gmües und es Stück Poulet. Do verwunderets nid würklich nimmsch so schnäll ab. Aber wenns denn kei Folgä hed, unds au so hebä chasch isch jo alles guet, mich dunkts nur chli kritisch. Han au gmeint mer nähm sich Bluet zum wüssä was guet isch für eim und was weniger, und denn s ässä langfristig so umzstellä (was automatisch es ipändlä bim natürlichä Gwicht zur Folg söll ha). Das wasi jetzt do vo dir ghör tönt ehnder chli nach Crash Diet, vor allem au diä stricktä Begränzigä und s drastischä Kaloriädefizit. Zitieren
Güscht Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 @ Güscht: Doch doch, das macht durchaus logisch Sinn... nicht alles Fleisch ist gleich, und Vollkornprodukte unterscheiden sich auch nicht unerheblich von den weiter verarbeiteten Produkten). Da hast du mich missverstanden. Die Logik bezog sich rein auf die Aussage. Man darf kein Fleisch essen widerspricht z.B. der Aussage, dass man Poulet essen darf, da Poulet eine Teilmenge von Fleisch ist, wenn man so will. Und das hat mich beim Lesen ein wenig irritiert, nichts weiter. um noch was zum Thema beizutragen: Hab' mich für nächste Woche für einen 10km Lauf angemeldet. Mein Ziel wären eigentlich 40min gewesen, aber ich denke das werde ich nicht ganz erreichen, da zu unregelmässig trainiert. Bin dennoch gespannt wie es unter Wettkampfbedingungen läuft. Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 um noch was zum Thema beizutragen: Hab' mich für nächste Woche für einen 10km Lauf angemeldet. Mein Ziel wären eigentlich 40min gewesen, aber ich denke das werde ich nicht ganz erreichen, da zu unregelmässig trainiert. Bin dennoch gespannt wie es unter Wettkampfbedingungen läuft. Wie viel trainierst du so und wie lang ist etwa deine Trainingsstrecke? Es wäre auch mein Ziel, einmal an einem Lauf teilzunehmen, aber momentan bringe ich in 40min wahrscheinlich nur so knapp 8km :sirming: Ich muss noch etwas länger trainieren, werde voraussichtlich nächstes Jahr zum ersten mal an einem Lauf teilnehmen. Zitieren
Güscht Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Wie viel trainierst du so und wie lang ist etwa deine Trainingsstrecke? Es wäre auch mein Ziel, einmal an einem Lauf teilzunehmen, aber momentan bringe ich in 40min wahrscheinlich nur so knapp 8km :sirming: Ich muss noch etwas länger trainieren, werde voraussichtlich nächstes Jahr zum ersten mal an einem Lauf teilnehmen. Also jetzt auf den Lauf hin so 2 mal die Woche ca. 10km plus wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist am Wochenende meist noch entweder wandern, biken oder skaten. Ansonsten nur so 1 bis 2 mal pro Woche den Vitaparcours (alles zusammen glaub ich etwas mehr als 5km) plus eben oft am Wochenende noch was. Hab' aber generell keine schlechte Grundkondition denke ich. Hab' früher mal (gut ist nun auch schon einige Jahre her) relativ intensiv Ausdauersport betrieben. Und selber? Mit 8km in 40min würdest du auf jeden Fall auch schon einige hinter dir lassen. Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Also jetzt auf den Lauf hin so 2 mal die Woche ca. 10km plus wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist am Wochenende meist noch entweder wandern, biken oder skaten. Ansonsten nur so 1 bis 2 mal pro Woche den Vitaparcours (alles zusammen glaub ich etwas mehr als 5km) plus eben oft am Wochenende noch was. Hab' aber generell keine schlechte Grundkondition denke ich. Hab' früher mal (gut ist nun auch schon einige Jahre her) relativ intensiv Ausdauersport betrieben.Und selber? Mit 8km in 40min würdest du auf jeden Fall auch schon einige hinter dir lassen. Nur 2 mal die Woche? Dann bist du ja aber schon "voll Maschine". Ich gehe 3-4 mal ca. 7.7km joggen und noch 2-3 mal 0.5h Fitness. Joggen gehe ich schon seit etwas längerem aber wirklich regelmässig und konsequent erst so seit diesem Frühling. Konnte zwar schon Fortschritte verzeichnen, aber da damals die Ausgangslage ziemlich war, bin ich halt im Moment immer noch nicht konkurrenzfähig in einem Wettkampf. Würde aber dann eh nur mitlaufen, um einmal dabei gewesen zu sein. Ultimatives Ziel wäre der Baldeggerseelauf So in 1-3 Monaten sollte ich wohl meine bisherige Tour auch etwa auf ca. 10km verlängern :considered: Btw. an welchem Lauf nimmst du denn teil? Zitieren
Güscht Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Nur 2 mal die Woche? Dann bist du ja aber schon "voll Maschine". Ich gehe 3-4 mal ca. 7.7km joggen und noch 2-3 mal 0.5h Fitness. Joggen gehe ich schon seit etwas längerem aber wirklich regelmässig und konsequent erst so seit diesem Frühling. Konnte zwar schon Fortschritte verzeichnen, aber da damals die Ausgangslage ziemlich war, bin ich halt im Moment immer noch nicht konkurrenzfähig in einem Wettkampf. Würde aber dann eh nur mitlaufen, um einmal dabei gewesen zu sein. Ultimatives Ziel wäre der Baldeggerseelauf So in 1-3 Monaten sollte ich wohl meine bisherige Tour auch etwa auf ca. 10km verlängern :considered: Btw. an welchem Lauf nimmst du denn teil? joa wie gesagt, Grundkondition ist glaub ich nicht so schlecht, wurde auf jeden Fall schon öfter dafür beneidet. Bin aber sonst halt eher faul . Hab' mich deshalb auch angemeldet, um die Motivation etwas zu steigern. Mache beim Greifenseelauf mit, aber wie gesagt "nur" die 10km und nicht den Halbmarathon. Und ja wie gesagt, denke du würdest nicht so schlecht abschneiden, sind ja auch immer viele Anfänger und so dabei. Zitieren
Xonic Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Denn no chli Gmües und es Stück Poulet. Do verwunderets nid würklich nimmsch so schnäll ab. Aber wenns denn kei Folgä hed, unds au so hebä chasch isch jo alles guet, mich dunkts nur chli kritisch. Han au gmeint mer nähm sich Bluet zum wüssä was guet isch für eim und was weniger, und denn s ässä langfristig so umzstellä (was automatisch es ipändlä bim natürlichä Gwicht zur Folg söll ha). Das wasi jetzt do vo dir ghör tönt ehnder chli nach Crash Diet, vor allem au diä stricktä Begränzigä und s drastischä Kaloriädefizit. Weniger Fresse alsmer brucht = Abneh, fucking magic! Zitieren
ushan Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Denn no chli Gmües und es Stück Poulet. Do verwunderets nid würklich nimmsch so schnäll ab. Aber wenns denn kei Folgä hed, unds au so hebä chasch isch jo alles guet, mich dunkts nur chli kritisch. Han au gmeint mer nähm sich Bluet zum wüssä was guet isch für eim und was weniger, und denn s ässä langfristig so umzstellä (was automatisch es ipändlä bim natürlichä Gwicht zur Folg söll ha). Das wasi jetzt do vo dir ghör tönt ehnder chli nach Crash Diet, vor allem au diä stricktä Begränzigä und s drastischä Kaloriädefizit. Es isch ebe scho langfrischtig usgleit. S Programm besteht us 4 Phasene. Jez bini no ir 2. - und die isch die strengschti. So muss i ebe wiitermache bis i uf -20Kg bi. Nacher wird das ganze Regime chli lockerer und es chömme viel mehr Nahrigsmittel derzue. I ha mi eifach bis jez grundsätzlich falsch ernährt und drum nimmi jez worschinlech so schnell ab. Wie gseit - i hungere nid und mit mim Bürojob hani au ke immense Kallorieverbruuch düre Tag. Langfrischtigi Umstellig isch s Ziel. Weniger Fresse alsmer brucht = Abneh, fucking magic! stimmt scho chli Zitieren
shrek Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 joa wie gesagt, Grundkondition ist glaub ich nicht so schlecht, wurde auf jeden Fall schon öfter dafür beneidet. Bin aber sonst halt eher faul . Hab' mich deshalb auch angemeldet, um die Motivation etwas zu steigern. Mache beim Greifenseelauf mit, aber wie gesagt "nur" die 10km und nicht den Halbmarathon. Und ja wie gesagt, denke du würdest nicht so schlecht abschneiden, sind ja auch immer viele Anfänger und so dabei. was hast du denn für einen Schnitt / Kilometer wenn man mal so fragen darf? ich bin immerno bei meinen ca. 5.7 km und bin bei einem 6er Schnitt am rumdümpeln. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Weniger Fresse alsmer brucht = Abneh, fucking magic! Zitieren
ushan Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 [spoiler=Cheers] Potato Soup in Bacon Cup Zitieren
Xonic Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 stimmt scho chli Wobis ja bi all dene Programm eher um d Motivation und s denke gaht, weniger esse cha jede, aber öbers denn au witer macht isch en anderi Frag. Zitieren
Gormuur Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Weniger Fresse alsmer brucht = Abneh, fucking magic! Ebä... Es isch ebe scho langfrischtig usgleit. S Programm besteht us 4 Phasene. Jez bini no ir 2. - und die isch die strengschti. So muss i ebe wiitermache bis i uf -20Kg bi. Nacher wird das ganze Regime chli lockerer und es chömme viel mehr Nahrigsmittel derzue. I ha mi eifach bis jez grundsätzlich falsch ernährt und drum nimmi jez worschinlech so schnell ab. Wie gseit - i hungere nid und mit mim Bürojob hani au ke immense Kallorieverbruuch düre Tag. Langfrischtigi Umstellig isch s Ziel. Ja, ich hans bis jetzt wahrschindlich eifach falsch verstandä, oder es wird villicht au unterschiedlich gmacht. Hanmers meh Harmonisch und weniger Crashig vorgstellt. En enormä Verbruch wirsch scho nid ha, aber grob gschätzt wirsch wahrschindlich irgendwiä 1000 kc zu dir neh. Das isch scho zimlich heftig, will wenn au nid so vil machsch de Tag durä isch din Verbruch sicher irgendwo zwüsched 2- und 3000. Oder händs din Grundverbruch au teschtet? Aber wenn nid hungerisch schiint jo scho mol öpis z klappä. Ebä, känn mi nid gnauer us mit dem MB. Villicht lieht s Gheimniss vo de Bluetuntersuechig und dem Phasäprogramm au genau drin, dass mit denä uf dich abgstimmtä Nahrigsmittel diä ganzä Folgä womer suscht bi Crash Diäte chan ha (und meischtens au hed... Stoffwechsel abä fahrä, Muskelschwund, hamsterende Körper und so, und denn de de mit zämähängendi Jojo Effekt) irgendwiä verhindered werded. Wenn nochher wieder einigermassä "normal" chasch ässä (also Mängämässig und nid grad nur e Handvoll Produkt), und langfrischtig nid wider zuänimmsch, tönt das nachere relativ verrucktä Sach. Uf jedä Fall dörfsch gern witerbrichtä, nimmtmi no Wunder. Zitieren
Güscht Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 was hast du denn für einen Schnitt / Kilometer wenn man mal so fragen darf? ich bin immerno bei meinen ca. 5.7 km und bin bei einem 6er Schnitt am rumdümpeln. Also eben, das Ziel wären eigentlich 10km in 40min gewesen, also 4min/km. Ganz so schnell bin ich aber wohl nicht. Beim Trainieren waren es ca. 45min für 10km, also 4,5min/km mit ein wenig Reserve (aber wirklich nur wenig). Und natürlich gilt das nur wenn's schön flach ist. Zitieren
Seve Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hab jetzt in 1.5 Monaten ca. 3kg zugenommen, wenn das so weitergeht erreiche ich mein Wunschgewicht von 65-70kg noch vor der RS. Zitieren
Somnium Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Ich werde im Oktober einen Kletterkurs im K7 in Basel besuchen, um das Sichern im Toprope und Vorstieg endlich zu erlernen. Hat jemand Interesse mitzukommen? Zitieren
Dante Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Ich werde im Oktober einen Kletterkurs im K7 in Basel besuchen, um das Sichern im Toprope und Vorstieg endlich zu erlernen. Hat jemand Interesse mitzukommen? Zitieren
Somnium Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Weli er dort nur 135.- kostet und am nächsten von mir ist Zitieren
Recommended Posts