Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Klettern ist übertrieben, einmal in der Woche bouldern alleine reicht nicht, 1-2 mal joggen müsste da schon auch noch sein.

Ein Hangboard und Campusboard wären toll aber dafür fehlt mir leider der Platz und die Wand verboren will ich nicht.

Geschrieben

Jo guet, 1x bouldere längt würklich nit. Vo Campus - oder Hangboard bin i nit sone fründ, s verletzigsrisiko isch eifach z hoch. Chauf dir lieber en Reckstange für zwüsche türrahme und wenn dini Ringbänder sich chli and belastig gwöhnt händ, chasch au de türrahme diräkt verwände ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Naja bräuchte die Kraft v.a. in den Fingern und Unterarmen, die Reckstange ist ja eher Bizeps und Rücken?

Türrahmen klappt nur mit Stuhl als Hilfe, der Rahmen alleine geht noch nicht.

Wie oft gehst du und wo? Hast du eigene Crashpads?

bearbeitet von mänu
Geschrieben

Du kannst ja auch nicht voll zugreifen, also nur die Finger auf die Stange legen ohne Daumen und schon werden die Unterarme stärker beansprucht. Am meisten hilft jedoch schon, öfters klettern zu gehen.

Ich selber bouldere seit zwei Jahren und gehe regelmässig 2-3x / Woche ins B2 in Pratteln. Letzthin habe ich noch mit Sportklettern angefangen, um ein wenig mehr Abwechslung zu haben. Draussen war ich auch schon, aber mit Crashpads von Kollegen.

Geschrieben

Gewichtszunahme ist bei mir leider stagniert. Wobei ich letzte Woche krank war und 1.5kg verlor (was ich irgendwie dann nach dem ersten Training innerhalb von 24h wieder reinholte, wtf? :ugly:) Dennoch, in nicht einmal drei Monaten haben sich so ziemlich alle Umfänge meines Körpers um ca. 2cm vergössert - optisch schon ein guter Unterschied. Merken tu ichs auch besonders bei meinen T-Shirts. Jetzt kann ich endlich die geilen Dinger anziehen, die ich mir damals gekauft habe, als alles möglichst weit sein musste. :circle:

Hab jetzt aber ein Problem: Die Grösse S kann ich gerade noch so anziehen, spannt aber halt. M ist genau richtig bei Schultern + Brust, allerdings sind die zu 90 % alle viel zu lange, muss jetzt irgendwie passende T-Shirts auftreiben. :ming:

Geschrieben
Wobei ich letzte Woche krank war und 1.5kg verlor (was ich irgendwie dann nach dem ersten Training innerhalb von 24h wieder reinholte, wtf? :ugly:)

Ich könnte jetzt wieder das Geschichtchen von den schnellen, begrenzten Gewichtsschwankungen und möglichen Ursachen erzählen, aber das scheint irgendwie nicht so interessant zu sein :ugly:

Geschrieben

Schon klar, aber bei mir ists immer sehr gleichmässig, heisst wenn ich nix mache keine Schwankungen und sonst verliere ich immer übers Wochenende an Gewicht und baue unter der Woche wieder auf, dann ist es schon auffällig wenn da mal was anders läuft. :ugly:

Geschrieben

Nun dass es auffällig ist glaub ich dir schon. Nur ist eine Woche Krank sein ja auch nicht die normale Routine... Auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann, währe meine Spekulation also eher dass die 1.5 kg plus eine Reaktion des Körpers auf die 1.5 kg minus während der Krankheit sind, und nicht ein Ergebnis des einen Trainings.

Geschrieben

Wenn du z.B kein Glykogen mehr auf Lager hatest (inkl. dem Wasser (ca. 3 fache Menge) dass es braucht um es zu speichern), reicht es genügend zu Essen und zu trinken, dann sind die eins zwei wieder voll, und dein Körper auch nach Ausscheidung des Abfalls schwerer.

Geschrieben
Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem wundert es mich, dass ich das Defizit so schnell wieder aufholen konnte.

Haha Seve, wenn du krank bist verlierst du normalerweise viel Flüssigkeit, dann musst du nur 2 Liter Wasser trinken und hast das wieder drinnen. :genius:

Geschrieben

Gestern beim Klettern haben wir zum Abschluss noch ein kurzes Sturtztraining gemacht. Holy shit. Brauchte schon Überwindung in 14m Höhe die Wand loszulassen mit dem Wissen, dass die du letzte Sicherung 2m unter dir eingehängt hast -> 4m freier Fall + ~2m Abbremsphase. :creepymegusta:

Geschrieben

War vorhin in nem Kickbox Probetraining.

LÄCK DU MIR, war das anstrengend :ugly: . Bin am Schluss fast zusammengeklappt, hätte wohl ein bisschen früher aufhören sollen :badpokerface: .

Aber eigentlich war es noch ziemlich cool, muss ich mir wirklich überlegen ob ich damit anfangen soll :thinking:

Geschrieben

Gestern Powerfitness im Geschäft über den Mittag 35min.

Ich spüre nach 6 Jahren gar nichts machen jeden scheiss Muskel an meinem Körper, jede Bewegung schmerzt. Vor allem das absitzen und aufstehen ist jedes mal eine Tortur.

Aber ich mags

:megusta: