Seve Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 75kg bei 1.76m ist doch so ziemlich das Idealgewicht? oO Zitieren
mänu Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 75kg bei 1.76m ist doch so ziemlich das Idealgewicht? oO Sag das mal meinem Bauch(speck). Zitieren
Xonic Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Ist diese Methode mit dem Blutwert wissenschaftlich fundiert? Eine Frage für Ribit! Ab ins WoG Forum damit! Zitieren
mänu Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Eine Frage für Ribit! Ab ins WoG Forum damit! :sirevil: Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Zusätzlich zum Klettern noch Sport? Du machst wohl etwas falsch ^^ Zitieren
mänu Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Klettern ist übertrieben, einmal in der Woche bouldern alleine reicht nicht, 1-2 mal joggen müsste da schon auch noch sein. Ein Hangboard und Campusboard wären toll aber dafür fehlt mir leider der Platz und die Wand verboren will ich nicht. Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Jo guet, 1x bouldere längt würklich nit. Vo Campus - oder Hangboard bin i nit sone fründ, s verletzigsrisiko isch eifach z hoch. Chauf dir lieber en Reckstange für zwüsche türrahme und wenn dini Ringbänder sich chli and belastig gwöhnt händ, chasch au de türrahme diräkt verwände ^^ Zitieren
mänu Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Naja bräuchte die Kraft v.a. in den Fingern und Unterarmen, die Reckstange ist ja eher Bizeps und Rücken? Türrahmen klappt nur mit Stuhl als Hilfe, der Rahmen alleine geht noch nicht. Wie oft gehst du und wo? Hast du eigene Crashpads? bearbeitet 24. Oktober 2012 von mänu Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Oktober 2012 Geschrieben 24. Oktober 2012 Du kannst ja auch nicht voll zugreifen, also nur die Finger auf die Stange legen ohne Daumen und schon werden die Unterarme stärker beansprucht. Am meisten hilft jedoch schon, öfters klettern zu gehen. Ich selber bouldere seit zwei Jahren und gehe regelmässig 2-3x / Woche ins B2 in Pratteln. Letzthin habe ich noch mit Sportklettern angefangen, um ein wenig mehr Abwechslung zu haben. Draussen war ich auch schon, aber mit Crashpads von Kollegen. Zitieren
Seve Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Gewichtszunahme ist bei mir leider stagniert. Wobei ich letzte Woche krank war und 1.5kg verlor (was ich irgendwie dann nach dem ersten Training innerhalb von 24h wieder reinholte, wtf? ) Dennoch, in nicht einmal drei Monaten haben sich so ziemlich alle Umfänge meines Körpers um ca. 2cm vergössert - optisch schon ein guter Unterschied. Merken tu ichs auch besonders bei meinen T-Shirts. Jetzt kann ich endlich die geilen Dinger anziehen, die ich mir damals gekauft habe, als alles möglichst weit sein musste. Hab jetzt aber ein Problem: Die Grösse S kann ich gerade noch so anziehen, spannt aber halt. M ist genau richtig bei Schultern + Brust, allerdings sind die zu 90 % alle viel zu lange, muss jetzt irgendwie passende T-Shirts auftreiben. Zitieren
Gormuur Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Wobei ich letzte Woche krank war und 1.5kg verlor (was ich irgendwie dann nach dem ersten Training innerhalb von 24h wieder reinholte, wtf? ) Ich könnte jetzt wieder das Geschichtchen von den schnellen, begrenzten Gewichtsschwankungen und möglichen Ursachen erzählen, aber das scheint irgendwie nicht so interessant zu sein Zitieren
Seve Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Schon klar, aber bei mir ists immer sehr gleichmässig, heisst wenn ich nix mache keine Schwankungen und sonst verliere ich immer übers Wochenende an Gewicht und baue unter der Woche wieder auf, dann ist es schon auffällig wenn da mal was anders läuft. Zitieren
Gormuur Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Nun dass es auffällig ist glaub ich dir schon. Nur ist eine Woche Krank sein ja auch nicht die normale Routine... Auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann, währe meine Spekulation also eher dass die 1.5 kg plus eine Reaktion des Körpers auf die 1.5 kg minus während der Krankheit sind, und nicht ein Ergebnis des einen Trainings. Zitieren
Seve Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem wundert es mich, dass ich das Defizit so schnell wieder aufholen konnte. Zitieren
Gormuur Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Wenn du z.B kein Glykogen mehr auf Lager hatest (inkl. dem Wasser (ca. 3 fache Menge) dass es braucht um es zu speichern), reicht es genügend zu Essen und zu trinken, dann sind die eins zwei wieder voll, und dein Körper auch nach Ausscheidung des Abfalls schwerer. Zitieren
pi Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem wundert es mich, dass ich das Defizit so schnell wieder aufholen konnte. Haha Seve, wenn du krank bist verlierst du normalerweise viel Flüssigkeit, dann musst du nur 2 Liter Wasser trinken und hast das wieder drinnen. Zitieren
Somnium Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Gestern beim Klettern haben wir zum Abschluss noch ein kurzes Sturtztraining gemacht. Holy shit. Brauchte schon Überwindung in 14m Höhe die Wand loszulassen mit dem Wissen, dass die du letzte Sicherung 2m unter dir eingehängt hast -> 4m freier Fall + ~2m Abbremsphase. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 War vorhin in nem Kickbox Probetraining. LÄCK DU MIR, war das anstrengend . Bin am Schluss fast zusammengeklappt, hätte wohl ein bisschen früher aufhören sollen . Aber eigentlich war es noch ziemlich cool, muss ich mir wirklich überlegen ob ich damit anfangen soll Zitieren
Seve Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 D Fraue im Kickboxe sind amigs Aber wieso Kickboxe? Würd eher Muay Thai empfehle. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 D Fraue im Kickboxe sind amigs Aber wieso Kickboxe? Würd eher Muay Thai empfehle. Het es paar gueti gha derte Kickboxe wöus grad oh dr Kolleg macht, sehr nach vo dehei und günschtig wäri Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Gestern Powerfitness im Geschäft über den Mittag 35min. Ich spüre nach 6 Jahren gar nichts machen jeden scheiss Muskel an meinem Körper, jede Bewegung schmerzt. Vor allem das absitzen und aufstehen ist jedes mal eine Tortur. Aber ich mags Zitieren
pi Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Gibts in Luzern auch günstigere Fitness als Migros National und Allmen, bei denen man Einzeleintritte lösen kann? Zitieren
Seve Geschrieben 1. November 2012 Geschrieben 1. November 2012 Het es paar gueti gha derte Kickboxe wöus grad oh dr Kolleg macht, sehr nach vo dehei und günschtig wäri Rein als Sport oder zur Selbstverteidigung? Zitieren
Falcon Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Rein als Sport oder zur Selbstverteidigung? Kann man Kick Boxen als Selbstverteidigung ansehen? Wäre doch eher Krav Maga u.ä. Zitieren
Somnium Geschrieben 2. November 2012 Geschrieben 2. November 2012 Präventive Selbstverteidigung Kickbox Training ist übel, aber geht mir viel zu sehr auf die Pumpe. Heute Abend wieder Yoga Zitieren
Recommended Posts