Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

In meiner Uber-Sport-Zeit waren 100 Push-Ups mein Aufwärmtraining :ugly: (ok, nicht "ganz". Es waren 3x33)

Heute mache ich 4x15 in Variationen. Push-Ups mit Daumen und Zeigefinger aneinander sind killer.

Situps und Crunches müsste ich mal ausrechnen.

 

Wie meinst du, Daumen und Zeigefinger aneinander? Auf den Fäusten ist noch speziell, beansprucht ganz andere Muskeln. Crunches spühre ich irgendwie nichts, und wenn ich soweit raufgehe, bis ich was spühre, ists eigentlich schon ein Situp. Ausserdem verspannt sich mir immer der Nacken. :ming:

 

I weis nidmau was Push-Ups und Konsorte si. Das heisst Liegistützi, Rumpfbeugine etc.

 

Rumpfbüge und Crunches sind nöd s gliche. :bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du, Daumen und Zeigefinger aneinander? Auf den Fäusten ist noch speziell, beansprucht ganz andere Muskeln. Crunches spühre ich irgendwie nichts, und wenn ich soweit raufgehe, bis ich was spühre, ists eigentlich schon ein Situp. Ausserdem verspannt sich mir immer der Nacken. :ming:

 

550px-do-a-diamond-pukauxg.jpg

 

 

Eine Variante zu Fäusten sind Push-Up-Bars. Geht weniger auf die Knochen und man kommt weiter runter.

http://www.google.ch/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=915&q=push+up+bar&oq=push+up+bar&gs_l=img.3..0l10.367.2058.0.2123.15.12.2.0.0.0.159.1135.6j5.11.0....0...1ac.1.26.img..2.13.1148.QGGYaGoNiW8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achso, die kenne ich als "Hände zusammen" oder "Herzli"-Liegenstütze. Dachte du meinst jeweils Daumen und Zeigefinger der gleichen Hand. :ugly:

 

Die Pushups auf den Fäusten mache ich im Ninjutsu auf Asphalt, solche Push-Up-Bars bringen mich da nicht an Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein Fitnessprogramm für zu Hause gekriegt von meinem Physiotherapeuten um meine Rücken/Rumpf und seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.

Ist recht hart, besonders die Motivation dazu zu finden.

Habe extrem Mühe zu Hause solche Übungen zu machen, keine Ahnung wieso.

 

Aber habe momentan ziemlich Probleme mit der Leiste und Rücken, Nachspiel von meiner Beinverletzung :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge killt einem schon. Schaffe gerade mal 10 am Stück (Hand Flächen zu mir) und ca. 5 mit Handflächen weg vom Körper.

 

Hab mir jetzt auch was gesteckt bis Ende Jahr mit 3x pro Woche Übungen zu Hause, 6 Übungen. Mal sehen ob ich das hinkriege.

 

@Pity

 

Ist halt eine andere Art als Fitness. Ich finds auch ansprechender mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Ist natürlich auch (bei richtiger Ausführung) gesünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nice. Gratuliere.

Ich bin vom Gewicht her recht stabil. Allerdings mag ich deutlich mehr. Liegestütze mit einem Bein oder mit einer Hand höher als die andere usw.

Ich werde stärker.

 

Mein Plan ist es eigentlich zuzulegen und dann mal einen Cut zu machen, um das Gewicht runterzudrücken. Mit genug Training und Eiweiss hoffentlich mit möglichst wenig Muskelverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...