Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Bin am Freitag im Weltbild auf ein Buch gestossen

 

Vegan for Fit, durchgestöbert und gekauft. Ich selbst habe nie Vegetarisch gelebt und habs eigentlich auch nicht vor auf Dauer. Aber das Buch ist eine Art Challange. 30 Tage Vegan leben. Das Buch ist eine als Diät getarnte Ernährungsumstellung. Schaden kann es nicht. :))

 

Da ich jetzt einen Monat lang Vegan lebe bin ich auch von Whey Proteinen auf Hanf Proteine umgestiegen^^ Sollen fast so gut sein.

 

Zum Thema Fitness, ich habe jetzt in einem JAhr knapp 20 KG abgenommen, Hauptsächlich durch Ernährungsumstellung und Sport:) die letzten 10 versuech ich nun mit der Vegan for Fit Diät :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch meine Schwester und eine Bekannte komme ich letztens auch mit vegan in Berührung.

Für mich, der eher zunehmen möchte, ist es persönlich nix. Mir ständig Gedanken machen was ich jetzt wo kompensieren muss (B2, Protein ohne tierisches/Milchpulver, Öle löffeln gehen um Fisch zu umgehen) mag ich mir nicht machen.

 

Interessant ist aber, dass beide aussagen sich fitter und unbeschwerter zu fühlen.

Ich denke mit bewusstem Essen erreicht man viel. Muss imho nicht vegan oder vegetarisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist aber, dass beide aussagen sich fitter und unbeschwerter zu fühlen.

Ich denke mit bewusstem Essen erreicht man viel. Muss imho nicht vegan oder vegetarisch sein.

 

Ob das wirklich am Fleisch liegt? Entweder ists ein Placebo-Effekt oder was ich eher vermute, chemische Zusatzstoffe.

 

Ich persönlich nähere mich mittlerweile den 65kg an. :circle: Beunruhigend ist jedoch, dass ich seit 1 Monat praktisch keinen Sport mehr mache. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gerade ne Woche einen Hänger. Vorgestern mit einer Sammlung von Körpergewichtsübungen begonnen und gestern so Bock bekommen, dass ich Zuhause begonnen habe. Yeahh. Ich hab 30min gemacht am Stück. Meine Bauchmuckis sind tot.

 

Crunches, dann V Freeze (auf dem Arsch Beine in die Höhe Oberkörper zurück und halten), fann Moutain Climber, dann auf den Rücken das rechte Bein über das andere Hände hinter den Kopf und mit dem linken und dann mit dem rechten Ellenbogen das Knie berühren und zum Schloss gerade auf dem Rücken liegen und die Beine gestreckt hoch und runter.

 

Daneben noch einbein push ups usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich für n gutes Mountain Bike rechnen? Reichen da, als erstes, mal so 1000.- (z.B Occasion?)

 

Einsatz Wald, Weg und Strasse. Sollte aber trotzdem Strassentauglich sein, aber halt primär für offoard.

 

Ab 1000.- kann man was halbwegs brauchbares kriegen.

Die Schaltkomponenten sollten mindestens Deore (besser SLX, noch besser XT) sein. Dabei vor allem darauf achten dass alle Teile aus einer dieser Serien sind. Oft wird das Schaltwerk was man als erstes sieht aus einer teureren Gruppe genommen, der Rest dann aber Billigteile.

Ausserdem sollte es hydraulische Scheibenbremsen haben, vom Gewicht her würde ich für ein Hardtail etwa 12 kg und für ein Fully etwa 13 kg rechnen. Weniger ist aber natürlich besser.

Zum Fully muss man allerdings merken dass man da in der Preisklasse höchstens ein gebrauchtes kriegt.

 

Gebrauchte sind meist eine gute Sache da Fahrräder am Anfang recht schnell an Wert verlieren, allerdings muss man es etwa abschätzen können wie der Zustand eines Bikes ist. Also wenn möglich zur Probefahrt jemanden mitnehmen der sich ein bisschen auskennt.

 

 

Fast am wichtigsten ist allerdings die richtige Grösse. Wenn du ein Fahrrad in einer Grösse kaufst die nicht zu dir passt wirst du auch am Profibike keine Freude haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...