Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Ich will auch wieder langsam mit Fitness anfangen. Wie haltet ihr eure Motivation aufrecht?

 

Mach es jeweils, direkt wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, oder vorher oder wie auch immer. Jedenfalls nicht erst chillen vor dem Training, sondern direkt aktiv bleiben. Ich kenne es jedenfalls von mir, dass sobald ich mal rumliege, die Lust gegen den absoluten Nullpunkt sinkt, nochmal was zu tun, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder langsam mit Fitness anfangen. Wie haltet ihr eure Motivation aufrecht?

 

Da mir Sport jeder Art Spass macht, muss ich meine Motivation zum Glück nicht gross aufrecht erhalten und da ich verschiedenste Sportarten ausübe habe ich auch immer mal eine Alternative für schlechtes Wetter oder so.

Wenn das Wetter perfekt ist geh ich Radfahren oder Skaten, bei eher zweifelhaftem Wetter kann man immer noch Laufen und bei richtigem Dreckswetter bleibt immer noch Schwimmen oder Krafttraining.

Einzig wenn es mal 2 Wochen am Stück regnet muss ich mich etwas dazu zwingen trotzdem etwas aufs Fahrad zu sitzen aber dafür gibts zum Glück auch noch Indoor Cycling.

 

Ich tracke meine Fortschritte mit einer Garmin Forerunner GPS-/Pulsuhr. Da sieht man immer wie schnell und wie weit man unterwegs ist und alles was man macht immer schön im Kalender eingetragen.

Das kann auch zur Motivation helfen.

 

Auch ganz gut ist, sich einfach mal zu einem Wettkampf anzumelden. Muss ja nicht gleich ein Ironman sein aber irgend ein Volkslauf, Spass-Triathlon oder am besten ein längerer Wettkampf den man als Team absolviert.

Da man am Wettkampf nicht total abkacken will, geht man automatisch mehr trainieren und wenn man es im Team macht ist man das auch seinen Teammitgliedern gegenüber schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder langsam mit Fitness anfangen. Wie haltet ihr eure Motivation aufrecht?

 

Hmm... Ich könnte dir meine Motivation für alles nicht aufsagen... Vielleicht der Wille, gewisse Ziele zu erreichen und dann niemals den Schwanz einzuziehen, wenn es mal streng wird...

 

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal bei meiner Mutter auf die Personenwage stehen kann... Bin gespannt, wieviel Gewicht ich verloren habe... Ich schätze so vielleicht 5 bis 6 Kilo. Kumpel von mir, der am Montag allerdings hier war, hat eher so von 10 Kilo geschwätzt :lol: dann wär ich auf ca. 85 kg unten.... Aber das ist wohl kaum möglich bis jetzt :foreveryao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich könnte dir meine Motivation für alles nicht aufsagen... Vielleicht der Wille, gewisse Ziele zu erreichen und dann niemals den Schwanz einzuziehen, wenn es mal streng wird...

 

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal bei meiner Mutter auf die Personenwage stehen kann... Bin gespannt, wieviel Gewicht ich verloren habe... Ich schätze so vielleicht 5 bis 6 Kilo. Kumpel von mir, der am Montag allerdings hier war, hat eher so von 10 Kilo geschwätzt :lol: dann wär ich auf ca. 85 kg unten.... Aber das ist wohl kaum möglich bis jetzt :foreveryao:

 

Habt ihr im Betrieb keine Waage für die Mopeds :ugly:?

 

Obwohl keine Ahnung für was man ne Waage in der Werkstatt brauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cookie: Danke für die vielen Vorschläge. Werde wohl für's erste auf den Crosstrainer steigen und Kraftübungen miteinbeziehen.

 

Basketball und/oder Fussball liegen wahrscheinlich nicht drin (habe mir vor ca. einem Jahr das vordere Kreuzband gerissen, wurde dann mit konservativen Methoden behandelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr im Betrieb keine Waage für die Mopeds :ugly:?

 

Obwohl keine Ahnung für was man ne Waage in der Werkstatt brauchen könnte.

 

Nope, aber ich gehe so oder so mal wieder bei meiner Mom vorbei. Und das einzige, was ich im Betrieb wiegen muss, sind die Variorollen von Rollern... Aber da gehts in den mg-Bereich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mittlerweile rasant gegen die 70kg zu (aktuell 68.5). Allerdings sehr starke Schwankungen, die Tendenz ist jedoch klar. Werde nun bis im August einfach möglichst viel Masse aufbauen und das halbe Jahr in Japan werde ich dann wohl zur Definition nutzen. Vorallem das bisschen Fett am Bauch, dass durch die Muskeln nach vorne gedrückt wird, stört mich extrem. Das Hohlkreuz macht die Sache auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe gerade mal meinen früheren BMI ausgerechnet...

 

177 cm und (schätzungsweise) 98kg: 31.3

 

Jetziger BMI:

 

177 cm und 81kg: 25.9

 

:circle:

Versuche mich nun an einer Challenge: In 6-7 Wochen will ich 100 Liegestütze am Stück schaffen. Ich bediene mich dabei dieser Seite: http://hundredpushups.com/ Sie sagen zwar, dass man in 6 Wochen 100 am Stück schafft... Ich gebe mir eine oder zwei Wochen mehr Zeit. War aber doch von mir selbst überrascht. Früher schaffte ich mit Müh und Not 1 Liegestütz, heute aus dem Stegreif doch 7 geschafft :circle: Und wenn ich nach 7 Wochen "nur" 30 am Stück schaffe, habe ich doch schon extrem viel für mich selbst erreicht und werde weiterhin versuchen, an die 100er Marke zu kommen.

 

Werde darum mal nach der 1. Woche mal einen Post machen, wie es so voran geht :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...