Jump to content

Recommended Posts

• Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ja das scheint ja auch eher Richtung Stealth-Bereich zu gehen.

Ich mag eher diese Sachen als Ego-Shooter à la COD ...... ohne das jetzt schlecht machen zu wollen.

Was eben gar nicht geht ist die Ego-Perspektive....... Motion/Simulator-Sickness sei Dank :horror:

Posted

Wenn man gerade denkt man hat alles gesäubert und sich aus der Deckung traut, blitzt eine Lichtspiegelung auf einem hunderte Meter entfernten Dach auf und dann wird man auch schon getroffen von einer unsichtbaren Kugel - sehr geil! Auf der Museumsinsel gestern habe ich die Scharfschützen auf den Dächern erledigt ohne, dass die gemerkt haben was überhaupt passiert. Einfach schön geduldig alles absuchen, Atem anhalten, reinzoomen und BÄMMMM Killshot ins Auge aus einem halben Kilometer Entfernung...

:fyeah:

Posted

Wäre Sniping sowas von Mittelmässig (mediocre) würde ich wohl kaum in jedem Ego-Shooter die Sniper-Klasse bevorzugen :megusta:

Hab das Game zwar bereits eine Woche zuhause aber leider immernoch nicht angezockt :okay:

Posted

soo hab auch mal damit angefangen auf der schwierigsten stufe. macht schon laune. einem rennenden gegner auf 100m einen headie zu verpassen :fap:

bei der mission da beim steinbruch (3. oder 4. mission) oder was das auch immer war wurde es das erste mal happig. frustrierend ists aber nicht und das yeah-gefühl bei abschluss der mission ist schon ziemlich gross.

grafik stört mich überhaupt nicht. reicht absolut .

nur beim briefing steigt der sound immer wieder aus (trotz installation). bekanntes problem?

Posted

Habs dieses Weekend auch zum ersten mal angezockt. Finde es sehr geil. Vorallem so Kleinigkeiten wie - Nur bei Lautsprecherdurchsagen, schiessen, da der Gegner dann den Schuss nicht hört.

Gibt es aber wirklich nur 5 Missionen? Ist danach Ende Gelände?

Mal ne Frage, um rauszufinden, wie hoch man über dem Gegner zielen muss (Lvl: Sniper Elite), muss man das einfach ins Gefühl bekommen oder kann man irgendwie rausfinden wie weit der Gegner weg ist. Das heisst dann 2 Striche oder so??

Posted
Habs dieses Weekend auch zum ersten mal angezockt. Finde es sehr geil. Vorallem so Kleinigkeiten wie - Nur bei Lautsprecherdurchsagen, schiessen, da der Gegner dann den Schuss nicht hört.

Gibt es aber wirklich nur 5 Missionen? Ist danach Ende Gelände?

Mal ne Frage, um rauszufinden, wie hoch man über dem Gegner zielen muss (Lvl: Sniper Elite), muss man das einfach ins Gefühl bekommen oder kann man irgendwie rausfinden wie weit der Gegner weg ist. Das heisst dann 2 Striche oder so??

Eh... gibt sicherlich mehr als 5 Missionen - habe ja selbst schon mehr als 5 gemacht *g3. Bezüglich Schwierigkeitsgrad: Denke ja, nach Gefühl - irgendwann weisst du, wie du zielen musst. Ist halt abhängig von der Entfernung und eigentlich auch nach Windstärke etc. Aber die komplette Ballistik wirst du wohl kaum berechnen müssen - so nebenher :ugly:.. Echte Sniper haben's da etwas kniffliger. Ist aber sicherlich relativ realitätsnah.

Spiel's aber zuerst auf einfach durch - ohne Ballistik. Das kommt dann im zweiten Durchgang :megusta:.. - hab gestern noch das Profil eines deutschen Sniper Elite V2-Spielers angesehen - EINHUNDERTEINUNDZWANZIG Platin-Trophäen hat der Typ :lol:... Arbeitslos 2.0 sag' ich da mal :ugly:.. krank... echt krank. Was der alles komplett durchgezockt hat.. unglaublich.

Posted

Auf der mittleren Schwierigkeitsstufe hilft der rote Punkt beim Zielen und Zeit verlangsamen, wenn du einen Gegner getaggt hast. Der Punkt liegt dann auch nie mittig auf dem Fadenkreuz. So bekommst du aber ein gutes Gefühl für die abweichende Flugbahn und ist ein gutes Training für den Hard-Modus.

Btw. habe ich den Führer jetzt schon ein paar mal gekillt - einmal mitten ins Auge, einmal Schädel abgesprengt, einmal mitten in die Eier und einen glatten Herzschuss. Immer wieder ein herrlicher Spass :cookie:

Posted
Eh... gibt sicherlich mehr als 5 Missionen - habe ja selbst schon mehr als 5 gemacht *g3. Bezüglich Schwierigkeitsgrad: Denke ja, nach Gefühl - irgendwann weisst du, wie du zielen musst. Ist halt abhängig von der Entfernung und eigentlich auch nach Windstärke etc. Aber die komplette Ballistik wirst du wohl kaum berechnen müssen - so nebenher :ugly:.. Echte Sniper haben's da etwas kniffliger. Ist aber sicherlich relativ realitätsnah.

Spiel's aber zuerst auf einfach durch - ohne Ballistik. Das kommt dann im zweiten Durchgang :megusta:.. - hab gestern noch das Profil eines deutschen Sniper Elite V2-Spielers angesehen - EINHUNDERTEINUNDZWANZIG Platin-Trophäen hat der Typ :lol:... Arbeitslos 2.0 sag' ich da mal :ugly:.. krank... echt krank. Was der alles komplett durchgezockt hat.. unglaublich.

Bin ja jetzt bereits in der 3. Mission und habe alles nach Gefühl gemacht. Dachte mir aber, dass ich vielleicht was verpasst habe. (Eine Entfernungsanzeige im Fernglas oder so).

Hatte auch schon einen Hoden-Schuss :notbad:

Posted
jup, auf sniper elite musst du einfach das gefühl für den schuss bekommen.

gibt insgesamt 11 missionen ohne das tutorial.

Ist sogar pro Gewehr festgelegt.

Ich glaube erster Strich 50m, zweiter 100m, dritter 200m oder so.

Es ist also nicht nur Gefühl sondern man könnte wenn man die Distanz weis (durch vorherige Schüsse z.B) wirklich abschätzen wie hoch man zielen müsste.

Posted
Bin ja jetzt bereits in der 3. Mission und habe alles nach Gefühl gemacht. Dachte mir aber, dass ich vielleicht was verpasst habe. (Eine Entfernungsanzeige im Fernglas oder so).

Hatte auch schon einen Hoden-Schuss :notbad:

Tipp: Wenn du mit dem Fernglas einen Gegner markiert hast, zeigt dir eine Infoanzeige viel Nützliches über den Gegner an. Entfernung, Aktiv/Passiv-Verhalten und Bewaffnung! Sehr geil gemacht. Überhaupt das Zusammenspiel zwischen Schleichen, Auskundschaften, perfekte Lage, Snipern. Sehr geil gelöst.

Rebellion-Qualitätsarbeit :coolface:!

Posted
Tipp: Wenn du mit dem Fernglas einen Gegner markiert hast, zeigt dir eine Infoanzeige viel Nützliches über den Gegner an. Entfernung, Aktiv/Passiv-Verhalten und Bewaffnung! Sehr geil gemacht. Überhaupt das Zusammenspiel zwischen Schleichen, Auskundschaften, perfekte Lage, Snipern. Sehr geil gelöst.

Rebellion-Qualitätsarbeit :coolface:!

Kann es sein das man nur auf Mittel markieren kann. Wüsste nichts im höchsten Schwierigkeitsgrad davon.

Posted
jup. auf sniper elite gibt es gar keine hilfen!

Jup, dort konnte ich es auch nicht... Spiel's aber erst auf einfach durch... dann geh ich höher mit dem Schwierigkeitsgrad :circle:

Posted
Kann es sein das man nur auf Mittel markieren kann. Wüsste nichts im höchsten Schwierigkeitsgrad davon.

Schade. Denke, dass wäre auch etwas für den schwierigsten Grad gewesen, da es eigentlich realistisch ist, dass man zuerst das Ziel abschätzt. In der Scharfschützenausbildung im Militär ist man ja auch immer ein Team. Der Schütze und der, der die Distanz und Wind etc misst/festlegt....

Game ist wirlich genial. Es hat so kleine aber feine Sachen. z.B., dass es nicht möglich ist nach einem Spurt direkt den Atem anzuhalten etc.

Posted
Schade. Denke, dass wäre auch etwas für den schwierigsten Grad gewesen, da es eigentlich realistisch ist, dass man zuerst das Ziel abschätzt. In der Scharfschützenausbildung im Militär ist man ja auch immer ein Team. Der Schütze und der, der die Distanz und Wind etc misst/festlegt....

Game ist wirlich genial. Es hat so kleine aber feine Sachen. z.B., dass es nicht möglich ist nach einem Spurt direkt den Atem anzuhalten etc.

Jup - wirklich viele nette Details. Bin eigentlich die meiste Zeit über am Kriechen und Schleichen :circle:. Grafisch ist es vielleicht nicht der Oberhammer, aber es hat gesamthaft betrachtet eine sehr feine Atmosphäre. Die Spannung bei einzelnen Missionen wurde, auch dank der musikalischen Untermalung, wirklich gut eingefangen.

Posted

Ja in der heutigen Zeit. Im zweiten Weltkrieg gab es aber meiner Meinung nach selten Sniper Teams sondern eher Einzelgänger/Heckenschützen. Das mit der Distanz stimmt aber, wäre hilfreich im Fernglas. Obwohl eben Distanzmesser gab es dazumal noch nicht glaube ich. Also für Artillerie oder Flak ja aber in Ferngläsern bestimmt noch nicht. Kann mich aber täuschen.

Oder auf der Karte wenn man ein grobes Raster an 50m oder so hätte. Dann könnte man abschätzen.

Posted
Ja in der heutigen Zeit. Im zweiten Weltkrieg gab es aber meiner Meinung nach selten Sniper Teams sondern eher Einzelgänger/Heckenschützen. Das mit der Distanz stimmt aber, wäre hilfreich im Fernglas. Obwohl eben Distanzmesser gab es dazumal noch nicht glaube ich. Also für Artillerie oder Flak ja aber in Ferngläsern bestimmt noch nicht. Kann mich aber täuschen.

Oder auf der Karte wenn man ein grobes Raster an 50m oder so hätte. Dann könnte man abschätzen.

Stimmt, Private Reiben bei Saving Private Ryan war auch immer alleine :). (Den Film könnte ich eignetlich wiedermal schauen).

Naja, man kann ja an den Strichen in einem echten Fernglas und einer Karte und Kompass die Entfernung ausmessen, aber das wäre dann wohl zuviel Aufwand und im Kampfgetümmel ist davon wahrscheinlcih eh abzuraten :thinking:

Posted
Stimmt, Private Reiben bei Saving Private Ryan war auch immer alleine :). (Den Film könnte ich eignetlich wiedermal schauen).

Naja, man kann ja an den Strichen in einem echten Fernglas und einer Karte und Kompass die Entfernung ausmessen, aber das wäre dann wohl zuviel Aufwand und im Kampfgetümmel ist davon wahrscheinlcih eh abzuraten :thinking:

Als Sniper sollte man eigentlich gar nicht erst ins Kampfgetümmel geraten :ugly:. Aber hab' teilweise auch einfach das MG hervorgenommen :ming: