Jump to content

Rise of the Rōnin [PS5]


Recommended Posts

c69c6628fa27bd853a8774cc26aae34ba970231e.jpg?resize=1088,612&crop_strategy=smart

 

Entwickler: Team Ninja

Publisher: Sony

Genre: Open-World Action-Adventure

Release: 22. März 2024

 

 

 

Aus dem PS Blog:

 

Quote

Brich auf eine epische Reise durch das vom Krieg erschütterte Japan des 19. Jahrhunderts auf in diesem kampfbasierten Open-World-Action-RPG von Team NINJA, dem erfahrenen Studio, das Nioh und NINJA GAIDEN entwickelt hat.

Japan, 1863. Nach drei Jahrhunderten der Gewaltherrschaft des Tokugawa-Shogunats kreuzen die Schwarzen Schiffe des Westens an den Grenzen des Landes auf, das daraufhin im Chaos versinkt. Umgeben von Krieg, Seuche und politischen Unruhen wählt ein namenloser Krieger seinen eigenen Weg und hält dabei das Schicksal Japans in den Händen.

 

 

Genau mein Ding, wird zu 1000% geholt :D

Hype!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, vor knapp einer Woche gabs mal etwas gameplay-mässiges :)

 

 

 

Joa, also bin mal ehrlich: da ist nun nix drin, was ich nicht schon irgendwie irgendwann gesehen habe.

Und trotzdem: das wird wohl gut und auf seine eigene Art punkten :D

 

Elemente aus Sekiro, Nioh, Tsushima und Assassin's Creed imo.

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es sieht für mich einfach aus wie eine schlechtere Variante von Ghost of Tsushima. Vor allem die Bewegungen des Pferdes sind ja mal übelst. Auch sonst irgendwie alles extrem ernüchternd. War lange Zeit vorbestellt, aber jetzt nicht mehr. Hätte lieber ein Ghost of Tsushima 2 gehabt als dass da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht aus erster Hand über Rise of Ronin: Team Ninjas erstes Open World ist ein Spielplatz für wandernde Schwertkünstler – Der deutschsprachige PlayStation Blog

 

Hab ja bereits im Einstiegspost geschrieben dass ich das zu 1000% holen will.

Aber die Frage aller Fragen: Day 1 ja / nein?


Die letzten Tage war ich etwas zurückhaltender eingestellt, die Eindrücke im Blog sind jedoch wieder total super.

 

Dann wären das ab 22. März Ronin, DD2 und FF7R... 3x Openworld... fml :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich der eingebaut „Flugdrachen“, der sich gefühlt selbst bei kleinen und kurzen Entfernungen wie ein Transformer öffnet und schließt doch etwas rausreist aus der Immersion ,dass wirkt irgendwie deplaziert …

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 23.3.2024 um 12:25 schrieb BliNkEr]:

Spielts jemand und kann bereits ein Fazit geben? :)

 

 

Habe heute damit gestartet (Kolleg ist derzeit in den Ferien und somit durfte ich es von ihm ausleihen). Der Zeitpunkt ist zwar nicht ideal, da ich derzeit mit Ghost of Tsushima beschäftigt bin. Aber vom Setting her passt es ja nicht schlecht :ugly:

 

Ich zocke sowohl GoT als auch Ronin auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Der Prolog in Ronin fand ich jetzt schon mal nicht ganz einfach, aber das liegt sicher auch am Kampfsystem. Wie bei den Souls-Game gilt es zuerst einmal das Angriffsmuster der Gegner zu studieren und das Parieren spielt hier besonders eine wichtige Rolle wie  z.B. bei Sekiro. Davon bin ich leider kein grosser Fan...

Da ist jenes in GoT schon viel zugänglicher, gefällt mir einiges besser! Grafisch habe ich auch nicht immer den Eindruck, ein aktuelles Spiel zu spielen. GoT kam 2021 heraus und sieht einiges hübscher aus. 

 

Das Erkunden der Spielwelt lohnt sich bisher auch nicht wirklich, da gibt es in GoT doch viel mehr zum sammeln und entdecken. Da bin ich allerdings noch etwas vorsichtig, da ich noch nicht allzu viel gesehen habe...

 

 Mal schauen, wies es dann nach 5-10 Spielstunden aussieht : ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile stehen 9 Std. auf dem Counter. Zum Glück habe ich mich anfangs auf die Story-Missionen fokussiert, so habe ich relativ früh im Spiel den Gleiter und ein Pferd erhalten. Macht doch einiges mehr Spass die Welt mit diesen Hilfsmittel zu erkunden. Vor allem der Gleiter finde ich sehr praktisch, wenn man einen Gegner anvisiert und so eine gezielten Angriff ausführen kann :ugly: 

 

Apropos Spielwelt, mich stört es bisher absolut null, dass abseits der ganzen Lager etc. nicht allzu viel läuft. Manchmal begegnet man ein paar Diebe, die irgend ein paar Schätze bewachen oder dann werden irgendwelche Personen bedroht und man kann ihnen dann Hilfe leisten. Ansonsten gilt es noch Gebiete zu säubern, die man dann anschliessend als Lager nutzen kann, jede Menge Banner (sogenannte Kontrollpunkte) aktivieren, Schreine und Katzen  :lol: finden. Es gibt also genug zu tun^^ 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch noch kurz gestartet - Schwierigkeit schwer, ungeschliffene Klinge, rein in die Olga.

Und joa, die ersten beiden Prolog-Bosse zeigen mir schon wo der Hammer hängt :D

Beim 1. hab ich wohl um die 15 Versuche gebraucht (hab das mit dem Parieren auf L1 / Deflect auf Dreieck) noch nicht soo intus. 

 

Aber das wird schon, vor allem wenn die Skills dann besser werden.

 

Sehr positiver Ersteindruck. War dann ab einer gewissen, frühen Entscheidung aber dann doch etwas überrascht :D

 

Joa, da ich nun mit FF7R durch bin ist mein "nächstes" PS5 Game also Ronin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun etwa 7 Stunden drin und bereits im Assassins Creed-Modus mit Gebiete komplettieren :lol:

Das Kampfsystem geht nun besser von Hand als zu Beginn, den Gleiter hab ich ebenfalls bereits erhalten. Macht viel Spass :thumbsup:

Einzig die Map finde ich bisher eher unspektakulär. Hab bisher kaum den Drang, abseits von Markierungen die Map zu erkunden. Nicht so aufregend bisher. Aber kommt ja vielleicht noch, die erste Map wird ja glaub nicht die einzige sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...