Jump to content

The Elder Scrolls Online


Recommended Posts

Das finden noch viele das schlimmste, aber wäre es denn auch wirklich das schlimmste? add :philosoraptor:

 

Die Hartz4is müssten sich 2mal überlegen ob sie jetzt ne packung kippen oder 5h (add random online game) verzichten wollen, wobei sie schlussendlich wohl zuerst aufs essen verzichten werden.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das finden noch viele das schlimmste, aber wäre es denn auch wirklich das schlimmste? add :philosoraptor:

 

Die Hartz4is müssten sich 2mal überlegen ob sie jetzt ne packung kippen oder 5h (add random online game) verzichten wollen, wobei sie schlussendlich wohl zuerst aufs essen verzichten werden.... :ugly:

 

 

durchaus. habe auch lieber ein sportabo (in meinem fall: tennis) über die ganze saison, bei dem ich jederzeit und so viel spielen kann wie ich will, als jedes mal einzeln abzurechnen.

 

 

mal ne frage: die main quest wird automatisch weitergeführt, also der prophet taucht dann einfach irgendwann wieder auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch lächerlich, diese "Ich will das Spiel spielen aber nichts dafür bezahlen"-Mentalität geht mir auf den Sack.

 

 

Du hast es scheinbar nicht begriffen hm.

 

Mir gehts nicht um die Ich will alles aber möglichst Kostenlos. Sondern mir gehts darum dass in der Heutigen Zeit ein ABO Modell bei einem Spiel nicht mehr wirklich Zeitgemäss ist. GW2 hat es bewiesen dass es auch anders geht. Ich finde einfach ich kaufe ein Spiel udn dann gehörts mir, und dann muss ich dennoch immer dafür bezahlen. Und wenn ich dies nicht mehr tue dann ist das Spiel einfach weg. Auch wenn ich zuvor 1 Jahr lang eine Gebühr bezahlt habe.

 

Und solch ein ABO Modell ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr Zeitgemäss aber oke.

Wir müssen von mir aus nicht darüber diskutieren. Jeder hat seine eigene Ansicht.

Wenn mich das Game packt und es mir wirklich gefällt dann habe ich keine bedenken diese ABO Gebühr zu bezahlen. Denn mich kratzen diese Kosten nicht wirklich. Gebe genug Cash für anderen Bullshit aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange nicht mehr in GW2, weil es mir einfach verleidet ist. Wie stehts mit dem Spiel im Moment?

Jedenfalls zahle ich gerne Abo-Gebühren, wenn ich meinen Spass habe und das Spiel laufend neuen content bekommt.

 

Wenn das mit dem Leveln so weitergeht, werde ich erst in ein paar Monaten das maximale Level erreichen. Bin erst lvl 11 :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange nicht mehr in GW2, weil es mir einfach verleidet ist. Wie stehts mit dem Spiel im Moment?

Jedenfalls zahle ich gerne Abo-Gebühren, wenn ich meinen Spass habe und das Spiel laufend neuen content bekommt.

 

Wenn das mit dem Leveln so weitergeht, werde ich erst in ein paar Monaten das maximale Level erreichen. Bin erst lvl 11 :ming:

 

 

gw 2 habe ich extrem genossen bis zum lvl cap; danach hats mir keinen spass mehr gemacht.

 

 

@teso: sag nichts: bin erst lvl 7 (das nach doch schon ca. 8h playtime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10h gespielt und keine sekunde habe ich dieses mmo-typische grind-gefühl verspürt. vielmehr spiele ich hier ein tolles elder scrolls mit weitgehend guten quests (einige sogar mit rätseln) und all den freiheiten, die wir von der serie erwarten. das kampfsystem macht mir mittlerweile ebenfalls richtig viel spass (sicher viel mehr als z.B. in skyrim) und fühlt sich - anders als noch in der beta - auch gut an. bin sehr überrascht

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man...soll ich es auch ausprobieren? Reizt mich schon ein wenig...

Hat das Kampfsystem den jetzt wirklich besseres "Treffer-Feedback"?

 

 

das kann ich bestätigen, wobei es keineswegs perfekt ist. ich würds in etwa so wie bei skyrim einschätzen

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche spielen bin ich der Meinung, dass sie das ESO feeling schon gut rübergebracht haben, die Quests sind meistens schön erzählt und die Geschichten unterhaltsam. Ausser vielleicht die Mainstory in Coldharbour... die finde ich ziemlich öde :/

 

Falls sich wer zum Pakt verirrt hat, kann er mich ja mal adden (@Ralgor), dann kann man mal zusammen jagen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer spielt jetzt eigentlich alles auf der seite des paktes ?

 

 

bin mittlerweile lvl 11 :lamy:, nach irgendwie 15h. gestern das erste mal nach cyrodill. denke nicht, dass das was für mich wird. viel zu hektisch, völliges chaos mit geschätzten 150 leuten auf dem screen.

 

ansonsten gefällts mir nach wie vor sehr. das world building ist phänomenal und sucht seines gleichen, nicht nur im mmo-bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein main ist bei Daggerfall, aber habe noch einen twink für später auf der Seite des Paktes erstellt.

 

Ich liebe dieses Spiel atm, nehme mir soviel Zeit und erkunde alles.. es macht einfach soviel Spass :happytears:

 

Die Quests sind so gelungen, verliere mich sogar bei den Nebenquests.

 

Nach 18-20 Stunden bin ich nun lvl 13 :ugly:

bearbeitet von Tisisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 20h folgendes zwischenfazit:

 

- kein AH, sondern guild store ohne suchfunktion (sehr unübersichtlich, zwang einer gilde beizutreten)

 

- chaotisches pvp

 

- lags (treffer-feedback deutlich besser als in der beta, aber noch nicht ganz optimal)

 

- viel zu kleines inventar und zu wenig slots in der bank, selbst nach upgrade

 

- armut (es kann natürlich nur an mir liegen, aber ich bin durchwegs fast pleite. wenn ich mir die preise für mounts ansehe [es fängt bei 17k an], ist das etwas erschlagend)

 

- bisher kein gruppen-content (wo bleibt das mmo in mmorpg?)

 

- rüstungen sehen alle gleich unspektakulär aus

 

 

+wunderbare welt, viel zu entdecken, viele und imposante städte

 

+lore

 

+charakter-entwicklung

 

+ crafting

 

+ freiheiten in allen aspekten des spiels

 

+ massig content (zumindest bis anhin)

 

+ gigantisches pvp-gebiet, imposante schlachten

 

+ fühlt sich an wie TES

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglichem dagegen wehren habe ich mir einige Pre-/Reviews angesehen und es mir diese Woche auch gekauft.

Da ein Kollege ebenfalls starten wollte, kam dies recht gelegen.

 

Ich dachte eigentlich, es würde Innovation fehlen um gegen andere MMOs zu bestehen, aber es scheint gar nicht innovativ sein zu müssen bzw. ist es sogar auch wenn eher unterschwellig.

Mir gefällt besonders die Welt, auch wenn ich bisher nur ein kleines Gebiet gesehen habe, war dieses schon sehr schön gestaltet.

Weiter imponiert mit das UI mit seinem Minimalismus.

Wenn man normal rumläuft wird ja sogar die Actionbar ausgeblendet (und wenns ruhig ist auch der Chat) und es bleiben nur Kompassbalken und Questanzeige die den Blick auf die Landschaft abschweifen lassen. (Eine ziemliche Erfrischung zum überladenen Wildstar)

Die Kämpfe sind sehr direkt steuerbar und mit Blocken und Ausweichen ist auch ein wenig Strategie gefragt, besonders wenn der Kampf etwas anspruchsvoller ist.

Leider sind die Gegner mittlerweile mit etwas besserer Ausrüstung kaum noch herausfordernd (zwar ist die Verschnaufpause schön, aber ich hoffe wieder auf mehr Anspruch sobald ich ins nächste Gebiet gehe)

Die sehr freie Verteilung der Skillpunkte ist wunderbar, man kann sich ziemlich alles was man will zusammenschustern.

 

Was mir aber überhaupt nicht gut gefällt ist das Gruppenspiel.

Viel zu oft schon wurde diese Phasingtechnologie benutzt und ich befürchte das wird mir und meinem Kollegen noch zum Verhängnis.

Macht man eine Quest kann man sie nach der Annahme immerhin mal teilen, aber ab da muss (bis jetzt) jedes Gruppenmitglied alles machen. "Vertreibt die Ratten aus ihren Nestern 0/5"? Oh ja, lasst es beide Spieler jeweils 5mal machen!....

Und ist dann einer früher fertig und gibt ab ist dieser Spieler häufig dann in der nächsten Phase und das einzige was man von ihm noch sieht ist das tolle Dreieck, dass sich geisterhaft durch die Landschaft bewegt.

So ist es halt mehr ein "Skyrim nebeneinander her spielen" (und somit irgendwie auch wieder mehr ein Solo-MMO (kack)) als das erhoffte "Skyrim miteinander spielen.

 

Ps: ich spiele einen Templer (und bald noch eine Nachtklinge) beim Dominion.

Pps: Schatzkarten sind der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich stellte ich in diesem Video fest, dass die Treasures in Gruppen-Dungeons nicht geteilt werden und von vielen :coolface:Trolls ausgenutzt wird. Sprich: Sie joinen einer Gruppe, looten alle Schatztruhen und verschwinden wieder. Das wäre für mich ein grosser Negativpunkt, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend entschied ich mich dazu, mal rein zu schauen. Also online gekauft und runter geladen. Naja, ging dann derweil ins Bett. Heute Morgen fest gestellt, dass das MacBook in den Ruhezustand ging, da nicht am Strom abgeschlossen. Also, angeschlossen und weiter geladen. Da hatte ich auch gesehen, dass die Server seit 5 Uhr Wartungsarbeiten haben. Aber war mir egal, war ja eh erstmal weg bis 18:30. :ugly:

Komme heim und sehe, dass von 9 bis 17 die Server verfügbar waren und seither wieder gewartet werden. Vielleicht sollte ich es sein lassen. Erster "gratis Tag" bald durch und noch nix gesehen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wartungszeiten sind teilweise etwas seltsam :lamy:

 

Ich bin aber begeistert von ESO :cookie:

 

Die Zusammenfassung von ploher bringts eigentlich ziemlich auf den Punkt :thumbsup:

Das Spiel hat sicher einige Schwächen. Mir persönlich fehlt wohl am Meisten das Open World PvP während dem Leveln. War für mich damals in WoW eines der absoluten Highlights.

 

Aber alles in allem sehr motivierend. Vor allem auch dank dem World und Questdesign. Das Craftingsystem finde ich auch super. Auch wenn die optische Vielfalt bei den Items wirklich etwas gar mager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...