Jump to content

The Elder Scrolls Online


Recommended Posts

Fragen/Antworten rund um die PS4-Version:

 

@NathanaelMoner Brauchen wir neben PlayStation Plus noch ein weiteres getrenntes Abonnement, um The Elder Scrolls Online spielen zu können?

 

Ihr werdet kein Abonnement für PlayStation Plus brauchen, um The Elder Scrolls Online spielen zu können. Wer The Elder Scrolls Online auf der PS4 genießen möchte, bezahlt genauso wie Spieler auf PC oder Mac allein die monatlichen Abonnementgebühren für das Spiel selbst – sonst nichts.

@TsoriGaming Werden die Spielserver für die PS4-Version zwischen Europa und Nordamerika aufgeteilt oder gibt es nur einen Megaserver?

 

Die Server sind getrennt. PS4-Spieler werden The Elder Scrolls Online entweder auf dem nordamerikanischen oder dem europäischen Megaserver spielen. Weitere Details hierzu werden wir euch erläutern, wenn die Veröffentlichung näher rückt.

 

@Adzaofoz Werden PS4-Spieler und PC-Spieler auf denselben Servern unterwegs sein?

 

PS4-Spieler werden ihre eigenen ESO-Megaserver besitzen (für Europa und Nordamerika). PC- und Mac-Spieler werden nicht auf den PS4-Megaservern unterwegs sein. Die gute Nachricht hierbei ist, dass ihr euch keine Sorgen machen werden müsst, dass ihr beim Start auf der PlayStation 4 sofort gegen höherstufigere und erfahrenere PC-Spieler antreten müsst.

 

@AdamJ_Floyd Wie wird die Schnellleiste in der Konsolenversion funktionieren? Oder wie sieht der Ersatz dafür aus?

 

Wir testen und experimentieren weiterhin mit unterschiedlichen Tastenbelegungen für den Dualshock 4, aber wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Spielerlebnis auf der PlayStation 4. Die Fähigkeiten sind für spaßiges Gameplay „von der Couch aus” erreichbar und das Team ist sehr zufrieden mit seinem Fortschritt. Weitere Details hierzu werden wir euch im Laufe des Jahres zukommen lassen.

 

@SamiRocklynn Wie werdet ihr das Touchpad auf dem PS4-Controller im Spiel einsetzen?

 

Wir lieben die zusätzliche Funktionalität, die das Touchpad des Dualshock 4 bietet. Wir spielen zurzeit mit einigen unterschiedlichen Tastenbelegungen, um das beste und intuitivste für das Touchpad zu finden.

 

@DexMProductions Wie viel Speicherplatz wird das Spiel auf der Festplatte der PS4 für sich beanspruchen?

 

Auch wenn wir hier noch keine endgültigen Zahlen nennen können, so besitzt die Festplatte der PS4 eine mehr als ausreichende Speicherkapazität. Es wird garantiert genügend freien Festplattenplatz für das Spiel und die kommenden Jahre voller neuer Inhalte für The Elder Scrolls Online geben.

 

@Brandon_Roark_ Wie wird die Tastenbelegung auf der PS4 funktionieren? Wird diese ähnlich wie bei Skyrim mit einem Controller ausfallen?

 

Während der gesamten Entwicklung von ESO war es unser Ziel, ein MMO zu erschaffen, das Spaß macht und Fans von Skyrim vertraut vorkommen wird. Der Spielablauf in ESO ist nicht mit dem von Skyrim identisch, weshalb wir natürlich einige Veränderungen an der Tastenbelegung vorgenommen haben, um die Unterschiede entsprechend zu beachten. Ein Beispiel hierfür wäre die Verwendung von Fähigkeiten. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Ähnlichkeiten bei der Tastenbelegung im Vergleich zwischen Skyrim und ESO.

 

@maheirem Wird es für PvE-Instanzen, beispielsweise Verliese, einen Einzelspielermodus geben?

 

The Elder Scrolls Online ist ein MMO, das so entworfen wurde, dass Spieler die Freiheit haben, mit anderen oder alleine zu spielen. Es gibt allerdings auch Instanzen und Gebiete, die so ausgelegt sind, dass man sie eher zusammen mit Freunden angehen sollte.

 

@Wretched86 Wann beginnt die PlayStation-Beta? Und wann können wir mit Einladungen rechnen?

 

Wir haben noch kein Datum und auch keinen Zeitrahmen für euch, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es später noch eine exklusive Beta für Fans auf der PS4 geben wird. Behaltet elderscrollsonline.com und den PlayStation-Blog hier im Auge, um später mehr hierzu zu erfahren!

 

Von uns allen hier aus dem Team von The Elder Scrolls Online ein großes Dankeschön an die PlayStation-Community, die sich so unterstützend gezeigt hat. Falls ihr euch noch nicht für die PS4-Beta von ESO angemeldet habt, dann solltet ihr das hier nachholen: https://www.elderscrollsonline.com/de/beta

 

Wir sehen uns noch in Tamriel auf der PS4!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fragen/Antworten rund um die PS4-Version:

 

@NathanaelMoner Brauchen wir neben PlayStation Plus noch ein weiteres getrenntes Abonnement, um The Elder Scrolls Online spielen zu können?

 

Ihr werdet kein Abonnement für PlayStation Plus brauchen, um The Elder Scrolls Online spielen zu können. Wer The Elder Scrolls Online auf der PS4 genießen möchte, bezahlt genauso wie Spieler auf PC oder Mac allein die monatlichen Abonnementgebühren für das Spiel selbst – sonst nichts.

Glaube gibt nicht viele, die kein PS+ haben. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube gibt nicht viele, die kein PS+ haben. :ugly:

 

Jo, trotzdem :ugly:...

 

ganz im Gegensatz dazu steht übrigens MS :circle:

 

 

Bethesda's upcoming MMO The Elder Scrolls Online is not going to require a PlayStation Plus account in addition to a regular £8.99 / $14.99 monthly subscription on PS4.

1

 

"A PlayStation Plus membership is not required to play The Elder Scrolls Online," the publisher confirmed on the PlayStation Blog. "PS4 players will only be required to pay the same monthly subscription associated with The Elder Scrolls Online that PC and Mac users will pay - nothing more."

 

That being said, it will require an Xbox Live Gold account on Xbox One, Bethesda has verified in an e-mail to Eurogamer.

 

The publisher answered several other questions about the upcoming MMO on the PlayStation Blog. For one, the PS4 version of the game will be played on different servers in North America and Europe, and there won't be cross-platform support for the PS4 version with PC and Mac.

 

The Elder Scrolls Online will launch on PC and Mac on 4th April before coming to PS4 and Xbox One in June. Players can sign up for the beta here, though it's yet to be announced when this will kick off.

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ists offiziell, die Imperial Edition war kein Fake.

https://account.elderscrollsonline.com/store

 

Edit: Falls ein WoG Mitarbeiter das liest soll er sich doch ans Telefon schwingen und sich nach einer physischen Version der Imperial Edition erkundigen, diese bestellen und mir eine zurücklegen :ugly:

bearbeitet von Moragor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gerade auch im PS Blog angekündigt:

 

Die The Elder Scrolls Online Imperial Edition ist eine limitierte Sammlerausgabe, die sowohl Sammlerstücke zum Anfassen als auch digitale Extras bietet. Wenn ihr noch heute die Imperial Edition für die PS4 bei einem teilnehmenden Händler vorbestellt, erhaltet ihr:

 

  • Statue von Molag Bal. Eine 30 Zentimeter große Statue von Molag Bal, dem Daedra-Prinzen der Dominanz und Versklavung.
  • Der große kaiserliche Reiseführer für Tamriel. Ein 224 Seiten umfassender bebilderter Führer aus der Feder des Kaiserlichen Gelehrten Flaccus Terentius.
  • Premiumkarte von Tamriel. Eine gedruckte Karte, der von den Allianzen kontrollierten Gebiete und dem finalen Eroberungsziel: Cyrodiil.
  • Ein hochwertiges Steelbook. Eine limitierte und edle Verpackung in den Farben des Kaiserreiches.
  • Exklusive Sammlung digitaler Inhalte.
  • Spiele als Kaiserlicher: Werden ein Kaiserlicher und schließen dich jeder beliebigen Allianz an. Erhaltet einzigartige Boni, Handwerksstile, Ausrüstung und mehr.
  • Weißes kaiserliches Pferd: Rufe dieses kaiserliche Reittier und reise schnelle durch Tamriel.
  • Schlammkrabbe als Haustier: Erforsche Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das dich auf deinen Reisen begleiten wird.
  • Ringe von Mara: Schließ den Bund der Mara mit einem Freund und erhaltet zusätzliche Erfahrung, wann immer ihr gemeinsam unterwegs seid.

 

http://blog.de.playstation.com/2014/01/29/the-elder-scrolls-online-neuer-trailer-und-die-ankndigung-der-imperial-edition/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ringe von Mara: Schließ den Bund der Mara mit einem Freund und erhaltet zusätzliche Erfahrung, wann immer ihr gemeinsam unterwegs seid.

 

Bei solchen Features könnte ich kotzen echt...

:whyohwhy:Wieso bloss? Sich mit Geld einen Vorteil verschaffen...einfach lächerlich

 

Meine Tochter heisst Mara... vielleicht muss ich das dann auch zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter heisst Mara... vielleicht muss ich das dann auch zocken...
Mara, die Göttin der Liebe, ist die Mutter-Göttin, die Schutzheilige der fruchtbaren Erde und Quelle von Mitleid und Verständnis unter den Sterblichen. Sie ist verbunden mit Nir aus der 'Annuade', der weiblichen Komponente des Kosmos, die die Schöpfung gebar.

:icwhatudidthere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ringe von Mara: Schließ den Bund der Mara mit einem Freund und erhaltet zusätzliche Erfahrung, wann immer ihr gemeinsam unterwegs seid.

 

Bei solchen Features könnte ich kotzen echt...

:whyohwhy:Wieso bloss? Sich mit Geld einen Vorteil verschaffen...einfach lächerlich

:facepalm: Die genau gleichen Ringe kriegst du auch ingame, sie sind Teil des Heiraten Systems. Kein pay to win.

 

Die haben wir! Such einfach nach Imperial Edition

 

Gleich bestellt :happytears:

Eine Frage, Versanddatum ist 3.4. aber man bekommt ja 5 Tage Frühstart, wird der Zugangscode vorher versendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Die genau gleichen Ringe kriegst du auch ingame, sie sind Teil des Heiraten Systems. Kein pay to win.

 

Achso:oerba:

 

Wirft für mich gleich die Frage auf: Wenn ich jetzt mit meinem Kollege das Spiel zocken würde....müsste ich ihn dann ingame heiraten um den EP-Bonus zu kriegen?:ugly:

Das wird mir ja zu und her gehen auf den Rollenspiel-Servern.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben eine Mail von Green Man Gaming erhalten, dass ich dieses Wochenende bei ihnen im Webshop (digitale Spiele!) 25% auf ESO bekomme, wenn ich diesen Code eingebe:

E0VXS0-T1IEIV-CZHSPO

Er sollte gem Mail für mehrere Personen gültog sein, falls jemand von euch interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...