Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So toll wie Kojimas Kampagne um das Spiel war, mit dem Ground Zeroes und V Zeugs hats die Informationspolitik wirklich total verkackt irgendwie, habe seine Tweets am Abend der Ankündigung gelesen und ich hatte wirklich voll das Gefühl, dass Ground Zeroes einfach ein Prolog in Metal Gear Solid V sei.

Aber will ja nicht meckern, zwei Metal Gear Games :sweetjesus:

Btw um etwas Timeline Theorie an den Mann zu bringen:

Also Ground Zeroes ist ja etwas zwischen 10-20 Jahren nach Peace Walker angesiedelt, welches im Jahr 1974 spielte. Nach den Ereignissen von Ground Zeroes verbringt Big Boss 9 Jahre im Koma, sprich es wird wohl von der Zeit her aufgehen, dass Metal Gear Solid 5 in der Zeitperiode stattfindet, wo er der Mentor von Solid Snake ist. Mein Gott stellt euch nur, ein epischer Showdown zwischen Schüler und Mentor.... FUUUUUUUUUUUUCCKKKKKK, wäre das geil.

David Hayter wurde nur nicht als Big Boss gecastet, weil er verdammt nochmal Solid Snake vertonen muss. Da wette ich meinen Erstgeborenen drauf. Kojima Productions hat sich sogar die Mühe gemacht, den originalen Raiden Sprecher für Revengeance zu casten, glaubt ihr also ernsthaft die machen ein Metal Gear OHNE Hayter? :ugly:

• 2 months later...
Geschrieben

Somit hat Big Boss 3 verschiedene Synchronsprecher. :ugly:

MGS 3: Hayter

MGS 5: Sutherland

MGS 4: Weiss ich nicht mehr, aber auch ein anderer

:ming:

Finds also halb so wild, mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)
J

Er ist Synonym für Solid Snake

*

So sehe ich es.

Vielleicht war es auch einfach nicht die beste Entscheidung, Hayter auch als Synchro-Sprecher für Big Boss in MGS 3 einzusetzen...jetzt haben wir den Salat. :ugly:

(Wäre auch irgendwie dämlich wenn man sich vorstellt, dass sich beide treffen und einfach den selben Sprecher haben...)

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Zum Trailer:

Seh ich das eigentlich richtig dass er im Trailer das Kind würgt und bei einer Szene Edelstein-Sklaven über den Haufen ballert? :notsureif:

Kam mir schon ziemlich hart vor, freue mich aber extrem auf den Titel...die Charakter-Entwicklung von Big Boss muss unheimlich krass werden und ich LIEBE Big Boss, einer meiner liebsten Videospiel-Charaktere überhaupt....

Geschrieben
Zum Trailer:

Seh ich das eigentlich richtig dass er im Trailer das Kind würgt und bei einer Szene Edelstein-Sklaven über den Haufen ballert? :notsureif:

Kam mir schon ziemlich hart vor, freue mich aber extrem auf den Titel...die Charakter-Entwicklung von Big Boss muss unheimlich krass werden und ich LIEBE Big Boss, einer meiner liebsten Videospiel-Charaktere überhaupt....

ehhh...jupp....ach eingweide hab ich im video auch gesehen...und kindersoldaten....das sind glaub ich die tabu-themen die kojima ansprach, wo er sich nicht sicher war ob er das game so verkaufen kann...

Geschrieben
ehhh...jupp....ach eingweide hab ich im video auch gesehen...und kindersoldaten....das sind glaub ich die tabu-themen die kojima ansprach, wo er sich nicht sicher war ob er das game so verkaufen kann...

PEGI.

Ne, schon krass. Habe die Szene gesehen wo sie ein Päckchen aus der aufgeschnittenen Frau holen. Übel.

Viel mehr habe ich nicht gesehen. Nur, dass Red Dead Redemption starke Konkurrenz erhält :ugly:

Geschrieben
Dürfte noch ein interessantes, rund 90minütiges Video sein:

Erklärt offenbar, warum das Ding auf Current Gen-Systemen so gut aussieht.

Das Geheimnis liegt in der Art und weise wie verschiedene Materialien das Licht reflektieren...wenn man diese Reflektion berechnet entstehen verdammt echt aussehende Szenen wie z.B. eben das Büro das im Video gezeigt wird...verdammt Clever gemacht muss ich sagen!

• 3 months later...
Geschrieben

Ich dachte das wäre Ground Zeroes? :ugly: Gibt's das jetzt überhaupt noch?

Ich bin auch immer wieder etwas verwirrt... habe schon 1000x angefragt, wie das nun genau ist.

Aber ja, all die Bilder und Videos stammen grundsätzlich aus dem Prolog "Ground Zeroes" - der ja ebenfalls für PS3, PS4, 360 und One erscheinen wird. Das Problem ist ja, dass irgendwie niemand so recht zu wissen scheint, in welcher Form der Prolog veröffentlicht wird... als Download? Vor dem Hauptspiel? Mit dem Hauptspiel (The Phantom Pain) zusammen auf einer Disc? Es gibt immerhin schon eine USK-Freigabe für das Ding.

http://www.gbase.ch/global/news/0/%28Upd%29-MGS---Ground-Zeroes-Gameplay-Video%2c-USK-Freigabe-58511.html

Aber Konami kann oder will nicht dazu Stellung beziehen. In der Regel ist eine USK-Freigabe ein Indiz dafür, dass ein Spiel fertiggestellt ist - und kurz vor der Veröffentlichung steht.

Habe gerade heute nochmals ne Anfrage rausgeschickt, rechne aber nicht damit, dass DIE Klarheit bringen wird :rolleyes:

Geschrieben

Also nach meinem Kenntnisstand gibt es Ground Zeroes nicht mehr, vielmehr ist dies der Prolog von MGS5 im Spiel selbst (ähnlich wie der Tankerpart in MGS2 seinerzeit).

Aber vielleicht ist das ja auch veraltet :lol:.