Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bundle sieht absolut klasse aus :sabber:

Wird mein persönlicher Schwanengesang auf Konami. Aber Godjima muss man schon die Ehre erweisen und seinen wohl letzten Geniestreich zelebrieren.

Freue mich drauf <3.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

MGS 3 ist bislang das einzige (nebst der Bezahl-Demo da) MGS, welches ich je durchgespielt habe :ugly:.. nicht aber das einzig gespielte.... hatte sowohl MGS 1, MGS Twin Snakes (Remake), MGS 2, MGS 4.... aber die Steuerung, besonders beim Zielen, hat mich immer abgeschreckt :okay:

aber jup... tauchen ja jetzt vermehrt wieder Screenshots und Videos auf:

1438635215-mgsvttp-gamescom-1.jpg

1438635216-mgsvttp-gamescom-9.jpg

1438635216-mgsvttp-gamescom-8.jpg

Das letzte hat so ein leichtes Rambo-Flair :sabber:

Geschrieben

Gespielt und durchgespielt habe ich nur Sons of Liberty (ich glaube das ist MGS2) und MGS4. Fand das Gameplay der Reihe immer extrem mühsam :ugly:

MGS5 ist zwar bestellt, aber bin gerade irgendwie 0 gehypt...

Geschrieben

Es ist nie zu spät um mit einer der besten Videospiel-Sagen ever zu beginnen. Vor zwei Jahren war mein MGS Horizont auch so beschränkt und hatte auch das Gefühl an das Gameplay gewöhne ich mich nie. Aber wenn man mal abgetaucht ist, gibts kein zurück mehr :ugly:

Geschrieben

Jup, Teil 2 war Sons of Liberty... da war das Intro / der Einstieg einfach so krass geil mit der Brücke und dem Regen. Das war das erste Mal, dass mir bei einem PS2-Spiel der Kiefer auf den Boden gekracht ist.... echt geil.

Ich meine, die Dreamcast war ja schon draussen und einige Spiele dieser Maschine liefen dem da noch jungen Disc-Toaster aus dem Hause Sony grafisch den Rang ab.

Aber Raphi hat schon recht... die Präsentation der Spiele ist unvergleichlich.. mehr als einfach nur cineastisch. Auch wenn man von der Story letzten Endes ohnehin nix kapiert (:ugly:), zieht sie einem mit den unfassbar tollen Zwischensequenzen in den Bann.

Geschrieben

Aber Raphi hat schon recht... die Präsentation der Spiele ist unvergleichlich.. mehr als einfach nur cineastisch. Auch wenn man von der Story letzten Endes ohnehin nix kapiert (:ugly:), zieht sie einem mit den unfassbar tollen Zwischensequenzen in den Bann.

Denke auch vom Gameplay ist jeder Hauptteil sehr faszinierend und einzigartig. Jeder Eintrag der Serie bringt was ganz spezielles an den Tisch. Und auch die Autorenschaft, welche Kojima über die Reihe hat, muss man einfach mal erlebt haben.

Geschrieben

Sons of Liberty habe ich auf dem PC gespielt. Das war vielleicht ne Bastellei, bis das einigermassen flüssig lief wegen dem Regen.

Ich fand das Ende so schräg und fast doof mit dem Duell gegen den halbnackten Liquid auf dem Metal Gear Rex :ugly:

Aber ja, die Zwischensequenzen sind einfach unbeschreiblich, einfach die Steuerung finde ich unglaublich sperrig. Immerhin habe ich die zwei gespielten Teile auch durchgespielt ^_^

Geschrieben
Denke auch vom Gameplay ist jeder Hauptteil sehr faszinierend und einzigartig. Jeder Eintrag der Serie bringt was ganz spezielles an den Tisch. Und auch die Autorenschaft, welche Kojima über die Reihe hat, muss man einfach mal erlebt haben.

Mmmmmh jein... Gameplay... wie gesagt, beim Phantom Pain-Prequel haben sie schon vieles richtig gemacht, da geht's definitiv in die richtige Richtung... die alten waren und sind stellenweise einfach ein Knorz... sowohl beim Kriechen / Retourkriechen, aber halt eben vor allem bei den Schiessereien (klar, könnte man umgehen in einem Schleichabenteuer :ugly:.. aber manchmal kommt man eben nicht drum herum :ugly:)... dieses Umschalten in die Ego-Perspektive... das dann und wann eher mühsame Wechseln der Tarnmuster in MGS3... es ginge komfortabler, ohne auf den "Hardcore"-Anspruch verzichten zu müssen.

Beim Rest sind wir uns absolut einig... das MGS-Universum ist fantastisch, reichhaltig und vor allem scheisstoll erzählt und präsentiert!

Geschrieben
Mmmmmh jein... Gameplay... wie gesagt, beim Phantom Pain-Prequel haben sie schon vieles richtig gemacht, da geht's definitiv in die richtige Richtung... die alten waren und sind stellenweise einfach ein Knorz... sowohl beim Kriechen / Retourkriechen, aber halt eben vor allem bei den Schiessereien (klar, könnte man umgehen in einem Schleichabenteuer :ugly:.. aber manchmal kommt man eben nicht drum herum :ugly:)... dieses Umschalten in die Ego-Perspektive... das dann und wann eher mühsame Wechseln der Tarnmuster in MGS3... es ginge komfortabler, ohne auf den "Hardcore"-Anspruch verzichten zu müssen.

Beim Rest sind wir uns absolut einig... das MGS-Universum ist fantastisch, reichhaltig und vor allem scheisstoll erzählt und präsentiert!

Es ist bestimmt ein unheimlicher Knorz, aber imo gibt das Spiel auch viel zurück, wenn man mal das unglaublich komplizierte Steuerungsschema verinnerlicht hat. Man kann halt schon sehr viel machen in den alten Teilen und vieles findet man unter Umständen gar nie heraus.

Ich denke beim neuen Teil hat man da sicherlich viel vereinfacht, aber zumindest bei Ground Zeroes ging dadurch halt auch etwas vom Tiefgang verloren.

Es ist das Steuerungsschema eines Wahnsinnigen, aber man sieht ohne Weiteres auch das Genie dahinter.. manchmal :ugly: .