ploher Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Wird so gigantisch. Muss mir aber vorher noch eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte anschauen. Hab da den Überblick total verloren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Oha.... entweder alles Hype-Wertungen oder Metal Gear kann wirklich wieder was. wie können ein paar hier nur so an metal gear zweifeln. es ist von godjima, 9-10er wertungen sind da ganz normal. Sofern sie die modernere Steuerung aus Ground Zeroes übernommen haben - und nicht diesesn Seniorenmurks aus früheren Teilen - bin ich sogar gameplaytechnisch guter Dinge. warum sollten sie die alte steuerung nun wieder übernehmen?! natürlich spielt es sich genau gleich wie ground zeroes. Zitieren
radiant Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 wie können ein paar hier nur so an metal gear zweifeln. es ist von godjima, 9-10er wertungen sind da ganz normal. warum sollten sie die alte steuerung nun wieder übernehmen?! natürlich spielt es sich genau gleich wie ground zeroes. Warum sollte man Kojima freistellen? Warum sollte man P.T. einstellen? Fragen über Fragen, die nur Konami beantworten kann ... Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Das Sandbox-Gameplay wird hochgelobt (und scheinbar verhindert der gewaltige Umfang noch mehr Reviews, die meisten sind noch am austesten). Noch ein paar Schmankerl von metacritic: IGN Aug 23, 2015 100 There have certainly been sandbox action games that have given me a bigger world to roam, or more little icons to chase on my minimap, but none have pushed me to plan, adapt, and improvise the way this one does. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain doesn’t just respect my intelligence as a player, it expects it of me, putting it in league that few others occupy. GameSpot Aug 23, 2015 100 There has never been a game in the series with such depth to its gameplay, or so much volume in content. The best elements from the past games are here, and the new open-world gameplay adds more to love on top. When it comes to storytelling, there has never been a Metal Gear game that's so consistent in tone, daring in subject matter, and so captivating in presentation. The Phantom Pain may be a contender for one of the best action games ever made, but is undoubtedly the best Metal Gear game there is. EGM Aug 23, 2015 95 Big Boss’ supposedly final outing puts players in the middle of the most ambitious entry in the series yet, and it delivers on almost everything it promises. If this is Hideo Kojima’s final game, then he is stepping out at the top floor of the industry. Game Informer Aug 23, 2015 93 A series can’t survive this long without evolving, and The Phantom Pain is a testament to the importance of taking risks. An open world, a customizable base, a variable mission structure – these are not traditional aspects of Metal Gear, but they are what makes The Phantom Pain such an exceptional game. GameTrailers Aug 23, 2015 93 The Phantom Pain is excellent. It expands and enriches Metal Gear Solid without compromising the qualities that make the series so beloved. Despite the huge scope, Hollywood talent, and technical flashiness, there’s a subtlety to the Phantom Pain that’s truly captured our hearts. Even now we’re still turning its events over and over again in our minds. So rarely do game stories demand so much consideration. Decades later, it’s incredible that Metal Gear can still captivate, inspire, and amaze. Destructoid Aug 23, 2015 90 Despite the fact that I hit a few snags along the way, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain feels like a simultaneous celebration of the series, and a decidedly new chapter. It's equal parts tough and flashy, and it's fitting that if this is Kojima's last Metal Gear, he goes on a high note. Zitieren
radiant Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Online-Modus "FOB" hinter Paywall versteckt 24.08.15 - Der optionale "Forward Operating Base Modus" (kurz: FOB) von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) ist anscheinend kostenpflichtig, wie Gamespot herausgefunden hat. In dem Spieler-gegen-Spieler-Modus müssen die Spieler erst echtes Geld investieren, damit der Modus freigeschaltet wird. Es gilt, eine eigene Operationsbasis zu errichten und dann online die Stützpunkte anderer Spieler zu infiltrieren, um deren Ressourcen zu stehlen. Um eine Basis auf dem Meer bauen zu können, muss man erst ein Gebiet auf dem Ozean kaufen. Das Gebiet wird im Spiel mit MB Coins bezahlt, die wiederum für echtes Geld gekauft werden müssen. Da die Server von Metal Gear Solid V noch nicht online sind, ist noch unklar, wie teuer die MB Coins sind. Release: 01.09.15 (Europa) Der Modus interessiert mich persönlich zwar jetzt nicht sonderlich, aber dennoch... Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Der Modus interessiert mich persönlich zwar jetzt nicht sonderlich, aber dennoch... WHUT?? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Hoffentlich bekommt man die MB Coins auch ohne Geld, sonst wäre es eine wirklich fragliche Entscheidung. Aber ja, das wirds wohl erst zeigen, wenn die Server Online sind. und @Wertungen War ja klar Zitieren
ushan Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Trotz Traumreviews - null Hype, null Bock. Mal gucken ob es mich packt wenn ich es hole. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 lol @ ign 10 erstmal warten bis 4players die echte wertung verrät. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Der Modus interessiert mich persönlich zwar jetzt nicht sonderlich, aber dennoch... Und wurde bereits richtig gestellt : Konami clarifies Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain's online multiplayer will be "fully accessible at launch," microtransactions are an "accelerator." Gamespot (Artikel verlinken geht irgendwie nicht, jede Gamespot URL wird als Video gekennzeichnet hier ) Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Neben Pillars of Eternity & Witcher 3 wohl DER Anwärter zum Spiel des Jahres! http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/test/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain,52694,3235249.html Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 JB Hi-Fi in Australien. Jawohl. Zitieren
radiant Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Und noch eine 10er-Wertung... von der Famitsu: Alle 4 Tester gaben 10/10... womit sich MGS V in eine erlesene Elite von Famitsu-40er stellt. Zitieren
ushan Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Ich frage mich in wiefern hier bei den Wertungen eine Kojima-Huldigung mitschwingt und das Bedürfnis dem ganzen Konami-Gezanke der letzten Monate etwas Positives zu entnehmen. Ist das Spiel wirklich derart perfekt geworden, dass da eine 10er Wertung (bzw. 100%) nach der anderen rausgehauen wird?! Klar ist es MGS, aber trotzdem... Schliesse mich drum Brechti an und warte mal das 4Players-Trolling ab. Zitieren
radiant Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Hier eine Liste aller Games, die einen 40er von dem Heft bekamen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo, für Nintendo 64) (1998) Soul Calibur (Namco, für Sega Dreamcast) (1999) Vagrant Story (Square, für Sony PlayStation) (2000) The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo, für Nintendo GameCube) (2003) Nintendogs (Nintendo, für Nintendo DS) (2005) Final Fantasy XII (Square Enix, für Sony PlayStation 2) (2006) Super Smash Bros. Brawl (Nintendo, für Nintendo Wii) (2008) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami, für Sony PlayStation 3) (2008) 428 (Sega, für Nintendo Wii) (2008) Dragon Quest IX (Square Enix, für Nintendo DS) (2009) Monster Hunter 3 (Capcom, für Nintendo Wii) (2009) Bayonetta (Platinum Games, für Xbox 360) (2009) New Super Mario Bros. Wii (Nintendo, für Nintendo Wii) (2009) Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami, für Sony PlayStation Portable) (2010) Pocket Monsters Black and White (Game Freak, für Nintendo DS) (2010) The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo, für Nintendo Wii) (2011) The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda für Sony Playstation 3 und Xbox 360) (2011) Final Fantasy XIII-2 (Square Enix, für Playstation 3 und Xbox 360) (2011) Kid Icarus: Uprising (Project Sora, für Nintendo 3DS) (2012) Yakuza 5 (Sega, für Playstation 3) (2012) JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (Namco Bandai Games, für Playstation 3) (2013) Grand Theft Auto V (Rockstar Games, für PlayStation 3 und Xbox 360) (2013) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360) (2015) Schon der Vorgänger, MGS 4 bekam eine... hätte ich mich aufgrund des verkorksten Ego-Ansicht-Wechsels nie getraut .. Ob Final Fantasy XIII-2 einen 40er wert ist... freilich, darüber streiten lässt sich immer... bei Prügelspielen sowieso ... und auch Skyward Sword ist garantiert nicht 4x die volle Punktzahl wert Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Ich frage mich in wiefern hier bei den Wertungen eine Kojima-Huldigung mitschwingt und das Bedürfnis dem ganzen Konami-Gezanke der letzten Monate etwas Positives zu entnehmen. Ist das Spiel wirklich derart perfekt geworden, dass da eine 10er Wertung (bzw. 100%) nach der anderen rausgehauen wird?! Klar ist es MGS, aber trotzdem... Schliesse mich drum Brechti an und warte mal das 4Players-Trolling ab. 4players Test "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau." Zitieren
radiant Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) 4players Test "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau." Erst dachte ich du verscheisserst uns... aber tatsächlich Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen. Also von schlecht letztlich weit entfernt... aber trotzdem: Anti-Hype "Zwischen 78 + 80 %" ... wie sich das auch immer eruieren lässt AUTOMATISCHES Deckungssystem???? ... was zur Hölle.. bearbeitet 25. August 2015 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 In ihrer Antihaltung sind 4P mittlerweile so unendlich vorhersehbar geworden Wo alle 10er raushauen ist es bei 4P höchstens im 8er Bereich. Wenn alle fluchen, ist es für 4P ein "ungeschliffener Diamant". Schade ist nicht das Lieblingsargument mit dem konsequenzlosen Stehlen dabei Zitieren
radiant Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 In ihrer Antihaltung sind 4P mittlerweile so unendlich vorhersehbar geworden Wo alle 10er raushauen ist es bei 4P höchstens im 8er Bereich. Wenn alle fluchen, ist es für 4P ein "ungeschliffener Diamant". Schade ist nicht das Lieblingsargument mit dem konsequenzlosen Stehlen dabei MGS IV bekam glaube ich 'ne 90er-Wertung von ihnen... insofern... auch das waren mal Hypester Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Schade ist nicht das Lieblingsargument mit dem konsequenzlosen Stehlen dabei der kommt nur bei rpgs. bei open world Action Games ist die zu "leblose Welt" der ewige Kritikpunkt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Ich frage mich in wiefern hier bei den Wertungen eine Kojima-Huldigung mitschwingt und das Bedürfnis dem ganzen Konami-Gezanke der letzten Monate etwas Positives zu entnehmen. Ist das Spiel wirklich derart perfekt geworden, dass da eine 10er Wertung (bzw. 100%) nach der anderen rausgehauen wird?! Klar ist es MGS, aber trotzdem... Schliesse mich drum Brechti an und warte mal das 4Players-Trolling ab. Eine 10 wird wohl bei den wenigsten Testern als Perfektion verstanden. Das Streben nach dem "perfekten Game" ist ja sowieso etwas absurdes und allerhöchstens auf der subjektivsten Ebene einigermassen brauchbar . Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 4players Test "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau." Naja, wirklich Ahnung hatten die ja noch nie...der grösste Teil der Tests kann man nicht ernst nehmen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. August 2015 Autor Geschrieben 25. August 2015 "Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen." Frage mich, was sie am Schluss wohl unternehmen würden, wenn es dann doch 77 oder 81% werden :nervous:. Echt zum Lachen der Laden. Zitieren
Recommended Posts