Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mir gefällt es soweit. Habe jetzt Miller befreit und befinde mich auf der Motherbase - viel habe ich also noch nicht gesehen.

Der Prolog ist genial. Sehr intensiv, sehr emotional, packend und aberwitzig. Kojima at his best. Danach stimme ich mit Killu überein. Die Atmosphäre verliert sich ein wenig in der riesigen Welt, mir fehlen die einprägenden Elemente der Locations. Die paar Dörfer, die ich abgeklappert habe, sehen gleich aus. Hoffe, das bessert sich. :ugly:

Darüber hinaus ist die Spielbarkeit sehr gut. Aktuell noch nicht auf dem Level von MGS4 (kann man Gegner nicht mehr auf Items absuchen?), doch die Anzahl an möglichen herangehensweisen ist enorm und lädt geradezu zum ausprobieren aus. Freue mich schon, wenn die zusätzlichen Möglichkeiten mit Quiet und dem Hund hinzukommen.

Allerdings... was die GotY-Race anbelangt stosst MGS V für mich bisher Bloodborne nicht vom Thron.

Geschrieben

Die Thematik an für sich ist ja immer sehr ernst in MGS - internationale Verschwörungen, Privatarmeen, ethische Grenzen, Klontechnologie, genetische Modifikationen, Massenvernichtungswaffen, Krieg und Kriegsgräuel etc.

Aber das ist alles immer derart übergross dargestellt und derart hanebüchen zusammengehalten, dass es imo doch im Grossen udn Ganzen einfach lächerlicher Unsinn ist. Das ändert nichts daran, dass es phänomenale Spiele sind.

@Fickel

Bei dir wechselt das GOTY mit jedem neuen Game, dass du dir holst :cookie:

Werde es wohl auch die Woche mal anspielen, wenn ich dazu komme...

Geschrieben
That’s all well and good, but what about players who rely on physical media? One user who has gotten an early copy of the PC disc release of The Phantom Pain is reporting that the game itself isn’t actually on the disc. In fact, all that’s on there is a Steam installer, with the expectation being that anyone who purchases the disc will still be willing to download the full game.

Was für eine Materialverschwendung :lol:

Geschrieben

Finde die 'leere' Open-World eine verdammt gute Abwechslung....keine zig tausend Icons die dir auf den Sack gehen. Die Freiheit eine Mission anzugehen wie man will ist auch super...und das Motherbase Management Zeug erinnert mich an Peace Walker :happytears:

Hab mir sogar noch gedacjt, dass KiLLu ein problem mit der neuen Struktur haben wird :coolface:

Geschrieben
Bei dir wechselt das GOTY mit jedem neuen Game, dass du dir holst :cookie:

sind ja auch alles abartig grandiose spiele die den titel verdient haben.

aber metal gear kloppt die anderen zwei titel einfach weg.

denke aber, wenn man die alten teile nicht kennt geht da einiges unter.

das gameplay ist sowas von perfekt meiner meinung nach und die welt

ist nicht vollgestopft mit unnötigen sachen die man eh nie braucht.

dann noch das ganze aufrüsten der mother base und hunderte von

items die man entwickeln kann, genial! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)
;334205']Wieso streamt das niemand auf Twitch?

Wollte heute ein bisschen reinschauen aber fand nur MGS2 :ming:

Weil man es erst ab heute 00:00 Uhr ( US Zeit) auf Twitch streamen darf :)

bearbeitet von Vicursiv
Geschrieben

FSFEkLy.jpg

55E454D34F1E0D0024

Kann hier jemand die Preise für die Mother Base-Erweiterungen schon bestätigen? Echt happig, finde ich.... Auch wenn Konami sagt, dass es auch mittels 100h-Grinding geht. Respektive Echtgeld nicht zwingend vorausgesetzt wird. Irgendwo muss der Haken ja sein.

Geschrieben
FSFEkLy.jpg

55E454D34F1E0D0024

Kann hier jemand die Preise für die Mother Base-Erweiterungen schon bestätigen? Echt happig, finde ich.... Auch wenn Konami sagt, dass es auch mittels 100h-Grinding geht. Respektive Echtgeld nicht zwingend vorausgesetzt wird. Irgendwo muss der Haken ja sein.

NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIN!!

Geschrieben
Da sieht man schon Konami's Smartphone-Game Aspirationen :scaredyao:

Ach so. Ok... aber joa, der Onlinemode ist ja wohl auch Teil des Spiels und muss nicht separat geordert werden :ugly:?

Edit: Dafuq... hast du jetzt nicht gerade geschrieben, dass diese FOBs nur für den Onlinemodus sind? :ugly:

Geschrieben
der ganze online brunz braucht doch keine sau. :cookie:

bin jetzt nach 12 stunden spielzeit bei 7% fortschritt.

habe gestern noch quiet ''getroffen''. :sabber::mushy:

spiel wird mit jeder stunde nur noch besser, einfach unglaublich.

Bin bei 3%, Hauptmission #4 und 7 Sideops erledigt :ugly: liebe diesen Scheiss, und das Pferd kann jetzt auf Kommando kacken :circle:

BEz. Quiet

[spoiler=Quiet]Ich habe gestern bei einem kleinen Aussenposten ein paar Soldaten reden hören...sie hätten eine nackte Frau in der Nähe des Kraftwerks gesehen (Afghanistan) aber niemand ist jemals nahe genug gekommen um sie "reden" zu hören, hast Du sie dort gefunden?

Geschrieben
Bin bei 3%, Hauptmission #4 und 7 Sideops erledigt :ugly: liebe diesen Scheiss, und das Pferd kann jetzt auf Kommando kacken :circle:

BEz. Quiet

[spoiler=Quiet]Ich habe gestern bei einem kleinen Aussenposten ein paar Soldaten reden hören...sie hätten eine nackte Frau in der Nähe des Kraftwerks gesehen (Afghanistan) aber niemand ist jemals nahe genug gekommen um sie "reden" zu hören, hast Du sie dort gefunden?

Ich mag die Microtransactions einfach nicht. Aber naja, online interessiert mich eh nicht hier. Klingt so auf Neogaf als sei die PC Version ganz okay :-D

Freu mich auf heute Abend :-D

Everybody on board on the Hype train!!

Geschrieben (bearbeitet)

Im GAF habe ich gerade gelesen, dass diese FOBs auch den Singleplayer tangieren:

FOBs also increase your revenue for single player.

FOBs let you earn resources for use in SP as well as dictate how many missions you can dispatch soldiers to, 1 FOB=2 active missions at once.

Offenbar sei die erste Base noch "free of charge" - danach wird Kohle berappt. Wie sinnvoll oder notwendig eine zweite Base ist, weiss ich nicht :ugly:.

(Ach und ich will hier nicht den Miesepeter spielen... mich kotzt zum einen einfach nur diese Praktik an, "Mikro"transaktionen in Vollpreisspiele einzubauen, ob sie den SP tangieren oder nicht ist mir dabei egal. Es ist die Praktik. Und zum anderen geht's mir hier um die Information... ich will damit nicht das eigentliche Spiel schlecht machen - welches offenbar sehr gut geworden ist).

bearbeitet von radiant
Geschrieben

......Äh.. ja :lamy:

LSHQ8bG.png

:lol:

MB Coins können also nicht ingame verdient werden. Wer eine zweite Basis oder so will, muss Konami demnach mit Echtgeld füttern. Da dies auch den Singleplayer zu tangieren scheint... fuck it. Aber eben - spielentscheidend im eigentlichen Sinne ist es offenbar nicht... es hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.... :canadian: