Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ja gut, die Russen tun auch nichts, wenn ich direkt vor ihnen im Gras liege :lamy:

Nein ernsthaft. Spielt es also keine Rolle, ob ich alle bewusstlos schlage oder töte?

Spielt keine Rolle. Ein Aussenposten ist dann "eingenommen" wenn alle Gegner ausser Gefecht gesetzt wurden, ob die tot sind oder schlafen spielt keine Rolle...aber ich bevorzuge alle Gegmer schlafen zu öegen um dann die besten für Motherbase zu entführen :lamy:

Geschrieben
Spielt keine Rolle. Ein Aussenposten ist dann "eingenommen" wenn alle Gegner ausser Gefecht gesetzt wurden, ob die tot sind oder schlafen spielt keine Rolle...aber ich bevorzuge alle Gegmer schlafen zu öegen um dann die besten für Motherbase zu entführen :lamy:

Bin am Anfang....wie sieht man ob eine zu entführende Wache "besser" ist als eine andere?

Geschrieben
Bin am Anfang....wie sieht man ob eine zu entführende Wache "besser" ist als eine andere?

Man muss das Fernglass upgraden. Am Anfang einfach alles "Fultonen" bis man die verbesserte Version entwickeln kann

Geschrieben
Man muss das Fernglass upgraden. Am Anfang einfach alles "Fultonen" bis man die verbesserte Version entwickeln kann

Ah alles klar....ist total komplex. Mir gefällt das Mother Base System viel mehr als ich gedacht hatte....viel viel mehr.

Geschrieben

25 stunden spielzeit, was für ein spiel! :happytears:

mittlerweile sind meine möglichkeiten unbegrenzt.

d-horse, dd, d-walker oder quiet bieten jeweils ein völlig anderes spielerlebnis und man kann natürlich auch alles kombinieren.

gestern wieder bei einer mission in afrika ein s ranking geholt, fühlt sich so gut an. :banderas:

das gameplay ist einfach nahezu perfekt, es macht einfach nur spass!

leute die einen interaktiven film erwarten werden enttäuscht sein.

aber gebt dem spiel doch eine chance und zockt mal ein paar stunden weiter.

momentan ist nur schon die aufsicht für die mother base ein eigenes spiel geworden. :lol:

best fucking game ever! 61111-DrCox-deal-with-it-gif-scrubs-XgR3.gif

Geschrieben

Wie sich die Geister der MGS-Hyper scheiden :lol:

Lima bringt sachliche und objektive Informationen.

Fickel erreicht bald Stufe OVER 9000!!!

Killu versteigt sich innerhalb eines Postes von "ganz easy", zu "easy enttäuscht" und am Schluss sogar zu einem "ziemlich enttäuscht".

Bin ja mal gespannt, wie es mir reinfährt...

Geschrieben (bearbeitet)
Wie sich die Geister der MGS-Hyper scheiden :lol:

Lima bringt sachliche und objektive Informationen.

Fickel erreicht bald Stufe OVER 9000!!!

Killu versteigt sich innerhalb eines Postes von "ganz easy", zu "easy enttäuscht" und am Schluss sogar zu einem "ziemlich enttäuscht".

Bin ja mal gespannt, wie es mir reinfährt...

Ich verstehe Killu sehr gut. Ihm ist es wohl ähnlich widerfahren wie mir. Der Schock, nach einem endgenialen, vollständig durchinszenierten, linearen Prolog, in eine zumindest auf den ersten Blick leere und ereignislose Open-World geschmissen zu werden, sitzt nach wie vor tief. Ich hoffe, er wird sich mit der Zeit legen, falls gameplaytechnisch Mechaniken dazukommen, welche eine offene Welt voraussetzen.

Anders ausgedrückt: Man lässt uns einen Schluck erlesensten Brunello trinken, um dann festzustellen, dass im Rest der Flasche nur noch österreichischer Zweigelt drin ist. Kann auch schmecken, ist nur "seltener" der Fall. :lamy:Aber wie gesagt: alles verfrühte Einschätzungen.

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Ich verstehe Killu sehr gut. Ihm ist es wohl ähnlich widerfahren wie mir. Der Schock, nach einem endgenialen, vollständig durchinszenierten, linearen Prolog, in eine zumindest auf den ersten Blick leere und ereignislose Open-World geschmissen zu werden, sitzt nach wie vor tief. Ich hoffe, er wird sich mit der Zeit legen, falls gameplaytechnisch Mechaniken dazukommen, welche eine offene Welt voraussetzen.

Ich bin ja wirklich ein Fan der Linearität der MGS spiele, immer gewesen. Hier allerdings packt mich die offene Welt komplett. Wie schon richtig gesagt wurde, sind die Codec Gespräche halt durch Kassetten ersetzt worden und das einsammeln von Ressourcen und bauen der Basis macht einfach unglaublich Spass....Bin erst bei 3 Stunden aber kann mir irgendwie nichts besseres vorstellen als dieses Game :-D

Geschrieben

Die "leere, ereignislose Open World" gefällt mir gerade deswegen so gut, weil man nicht 10000000 Symbole auf der Map hat. Leer und ereignislos ist sie auch nur, wenn du nichts machast. Du kannst jederzeit irgendeine Basis in Angriff nehmen, um dort Personal, Ressourcen, Geld und Baupläne zu ergattern. Leer und ereignislos bedeutet fokussiert, so dass das eigentliche Gameplay nicht fragmentiert und halbbatzig umgesetzt wurde, sondern für die eigentliche Aufgabe perfekt funktioniert.

Ja, es ist "Open World" (eingeschränkt), aber es ist weder ein GTA, noch ein Far Cry, noch ein Assassin's Creed. Dort hast du Nebenmissionen, Nebenaufgaben, Sammelaufgaben und Action en Masse. MGS V ist eine völlig andere Art Spiel, bei dem "leer und ereignislos" extrem gut passt.

Geschrieben

also ich wünschte echt man könnte irgendwo auf schwer stellen. Es mindert den Spass enorm, dass man nur "zum spass" schleicht und genau weiss, dass man die ganze Basis in 2min auch einfach kurz und klein schiessen kann. Sobald man gesehen wird erschiesst man halt mal eben schnell 20 Soldaten -.-

Snake sollte etwa max. 10-20% seiner HP haben damit die Balance halbwegs stimmen würde. Hätte es wohl auf dem PC kaufen sollen und auf Mods hoffen.

Frage:

Wozu musste ich bitte am Anfang einen Charakter erstellen?

Geschrieben
Die "leere, ereignislose Open World" gefällt mir gerade deswegen so gut, weil man nicht 10000000 Symbole auf der Map hat. Leer und ereignislos ist sie auch nur, wenn du nichts machast. Du kannst jederzeit irgendeine Basis in Angriff nehmen, um dort Personal, Ressourcen, Geld und Baupläne zu ergattern. Leer und ereignislos bedeutet fokussiert, so dass das eigentliche Gameplay nicht fragmentiert und halbbatzig umgesetzt wurde, sondern für die eigentliche Aufgabe perfekt funktioniert.

Ja, es ist "Open World" (eingeschränkt), aber es ist weder ein GTA, noch ein Far Cry, noch ein Assassin's Creed. Dort hast du Nebenmissionen, Nebenaufgaben, Sammelaufgaben und Action en Masse. MGS V ist eine völlig andere Art Spiel, bei dem "leer und ereignislos" extrem gut passt.

Interessantes Argument. Aber widerspricht das nicht eben dem Konzept von Open World? Wenn du ein fokussiertes Setting mit konzentriertem Gameplay hast, brauchst du keine Open World... Habs ja auch gekauft und Open World ist nicht immer Open World. Beispielsweise mag ich die Open World in AC, Mordor, GTA. Ich mag sie aber nicht in Far Cry...

Geschrieben

THIS. Ich mag so Sammelsachen aber nur wenn sie Sinn ergeben und nicht überfordern und ablenken. Beides ist hier nicht der Fall. Was ich eigentlich sagen will, ist das auch Storyfans hier mal reinschauen sollen. Denke die Chancen stehen gut, dass es gefällt.

Geschrieben
Interessantes Argument. Aber widerspricht das nicht eben dem Konzept von Open World? Wenn du ein fokussiertes Setting mit konzentriertem Gameplay hast, brauchst du keine Open World... Habs ja auch gekauft und Open World ist nicht immer Open World. Beispielsweise mag ich die Open World in AC, Mordor, GTA. Ich mag sie aber nicht in Far Cry...

Es handelt sich ja auch nicht um eine "echte" Open World. Hier erfüllen die grossen, offenen Gebiete halt die Aufgabe, dir extrem viele Möglichkeiten zu geben, wie du die Missionen angehen willst. Du kannst eine Basis von allen Himmelsrichtungen angehen, Hubschraubereinsatz anfordern, Scharfschützen platzieren, bei Tag oder bei Nacht starten... Das funktioniert viel besser, als wenn du in einem klassischen, eingeschränkten Level-Korsett gefangen bist.

Geschrieben
also ich wünschte echt man könnte irgendwo auf schwer stellen. Es mindert den Spass enorm, dass man nur "zum spass" schleicht und genau weiss, dass man die ganze Basis in 2min auch einfach kurz und klein schiessen kann. Sobald man gesehen wird erschiesst man halt mal eben schnell 20 Soldaten -.-

Snake sollte etwa max. 10-20% seiner HP haben damit die Balance halbwegs stimmen würde. Hätte es wohl auf dem PC kaufen sollen und auf Mods hoffen.

Frage:

Teile zwar deinen Eindruck nicht, mich nimmts aber auch Wunder, warum wir einen Charakter erschaffen mussten...

Geschrieben (bearbeitet)
Teile zwar deinen Eindruck nicht, mich nimmts aber auch Wunder, warum wir einen Charakter erschaffen mussten...

Für Metal Gear Online wahrscheinlich.

BTW: TheGuardian Review:

Metal Gear Solid V is a game-changing triumph. It is comfortably the best stealth game yet made. But that accolade sells the game short. This is the final evolution of a video game director’s singular vision, one first painted in the crude pixels of the 1980s and now fully realised, fully resplendent.

BTW 2: Kleines Easter Egg Video, falls ihr euren Geburtstag ingame auch so weit vorverlegt habt wie ich. Ansonsten wartet einfach darauf, bis etwas passiert. ^_^

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Man kann einen Hund für die Mother Base rekrutieren? Wie super ist das denn? :circle:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Schalldämpfer für Waffen separat herzustellen bzw. zu entwickeln. Ohne einen solchen nützt mir meine neue Sniper nicht viel ...

Geschrieben

Ich glaube das Schlagwort für dieses Spiel ist weniger Open World sondern lässt sich rein strukturell eher mit Hubwelten umschreiben. Hubwelten, welche schliesslich durch die einzelnen Missionen auch mit Kontext gefüllt werden.

Geschrieben

Es ist ein ganz anderes "Open World" als in einem AC, GTA oder FC...wie Doendoe schon erwähnte ist die Welt "offen" damit man so viele Möglichkeiten hat um eine Mission anzugehen, und nicht um die Welt mit Aktivitäten vollzupflastern die das Hauptspiel kaum tangieren.

Ihr als "Big Boss" seid nach 9 Jahren im Koma wiedererwacht, aus MGS: GZ weiss man, dass die Motherbase von Cipher zerstört wurde. Euer Kamerade Kazuhira Miller ist auf Rache aus und will wieder eine Motherbase auferstehen lassen, mit dem Ziel Rache an Cipher auszuüben. Für das braucht ihr Ressourcen in Form von Soldaten, Rohmaterial und Fahrzeugen, stationäre MGs usw. Und nebenbei erledigt ijr Missionen um Cipher das Hamdwerk zu legen...die "leere" Open-World lässt euch so auf diese Hauptaufgaben "fokkusieren"...

:cookie:

PS: Sry für jegliche Typos da via Tapatalk stehend im vollen Feierabend-Zug von berm nach Zürich getippt...:lamy:

Geschrieben

Guten Tag Moek

So langsam verzweifeln wir ob der völligen Unfähigkeit einiger Personen bei Konami bzw. dessen Konfektionierer in Polen. Seit heute wissen wir, dass die Collector's Editions der Playstation 4-Version entgegen der Aussagen der verantwortlichen Personen noch nicht einmal auf dem Transportweg nach Österreich und in die Schweiz sind (was das über den Transporteur aussagt, ist noch eine andere Sache).

Die heutige Version von Konami lautet, dass die Boxen nun doch erst heute (!) zusammengestellt, verschweisst und dann versendet werden. Zudem war offenbar auch die Information zur Liefermenge falsch oder (um es anders auszudrücken) schlicht eine Lüge.

Die gute Nachricht ist, dass Sie frühzeitig bestellt haben und deshalb noch eine Collector's Edition erhalten würden. Immer unter der Voraussetzung, dass die Liefermenge nicht noch weiter gekürzt wird, was wir in der momentanen Situation Konami glatt zutrauen. Die schlechte Nachricht betrifft den Liefertermin. Wir erwarten die Collector's Editions erst Mitte nächster Woche, womit sich die Zustellung nun auf den Donnerstag verschieben würde. Unten haben wir Ihnen die heutige Mitteilung des Schweizer Distributors angehängt, damit Sie sich selbst ein Bild der Situation machen können.

Wir bedauern die Situation wirklich ausserordentlich und hoffen, dass wir keine weiteren negativen Nachrichten zu diesem Thema zusenden müssen.

Freundliche Grüsse

Michael Wyler

World of Games

:glupsch:

Geschrieben

Frage:

Wieso hast Du es überhaupt gekauft? 4 Pfosten hat doch gesagt es ist Scheisse! :ming:

Für mich nach knapp 20h eines der besten Spiele dieses Jahres.

Nicht perfekt, aber wirklich super! :thumbsup:

Geschrieben
Wieso hast Du es überhaupt gekauft? 4 Pfosten hat doch gesagt es ist Scheisse! :ming:

Weil sie es nicht für das beste Spiel des Jahres halten, bezeichnen sie es noch lange nicht als "Scheisse". Sondern lediglich als "Enttäuschung auf sehr hohem Niveau". Get ur facts right! Ausserdem bist du einer der ersten, die immer schreien, man solle gefälligst einen Titel selber spielen und sich eine Meinung bilden. Brechti macht das, bildet sich eine Meinung, aber jetzt passt dir Brechtis Meinung nicht?