Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Weil sie es nicht für das beste Spiel des Jahres halten, bezeichnen sie es noch lange nicht als "Scheisse". Sondern lediglich als "Enttäuschung auf sehr hohem Niveau". Get ur facts right! Ausserdem bist du einer der ersten, die immer schreien, man solle gefälligst einen Titel selber spielen und sich eine Meinung bilden. Brechti macht das, bildet sich eine Meinung, aber jetzt passt dir Brechtis Meinung nicht?

Nein, aber Brechti hat sich seine Meinung doch schon lange vor dem Spielen gemacht. :rolleyes:

Und die Zitate beziehen sich auf Aussagen von Brechti im Vorfeld.

Und sorry, von "Enttäuschung auf sehr hohem Niveau" kann doch überhaupt keine Rede sein.

Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber sicherlich eines DER Besten in diesem Jahr.

Geschrieben

Hier noch für was man mehrere FOB (Forward Operations Base) bräuchte:

Ab einer gewissen Anzahl Missionen bzw. nach Beenden von Mission 10 (zumindest bei mir) konnte ich die Motherbase Funktion "Combat Deployment" auswählen. Ihr macht nichts anderes als eure Truppen in die Welt rauszuschicken um Aufträge/Missionen zu erledigen.

Ohne FOB konnte ich 2 Einheiten entsenden. Wenn man eine 3. Einheit auswählt wird man informiert, dass der Bau von einem FOB die maximale Anzahl an gleichzeitig ausgesendeten Einheiten erweitert werden kann.

:cookie:

Wie erwartet tangiert das Gedöns den Singleplayer in keiner grossen Weise

Geschrieben

Boah boah boah!!!!! :milk:

In diesem Teil von Metal Gear V hat sich Kojima wohl gesagt: "Weniger ist mehr" grad eine Super Cut Scene gesehen :sabber: den 3. "Buddy" freigeschaltet...hoffe es geht nicht lange bis ich den Buddy mal einsetzen kann :happytears:

:mushy::mushy::mushy::mushy:

Geschrieben

Woah meine Fails Gestern...

[spoiler=Mission 12]Am Ende muss man ja vom riesen Mech abhauen damit der Hubschrauber landen kann, da habe ich mir einfach einen LKW geschnappt und bin los gefahren.

Plötzlich war ich dann ausserhalb des Missionsgebietes und die Mission wurde abgebrochen, die komplette Stunde war für den Arsch und ich durfte alles nochmals machen!

Trotzdem ist die Mission absolut genial, hatte am Ende eine verdammt spannende Situation.

Und einmal stand D-Dog vor dem LKW als ich losgefahren bin:ugly:jetzt darf ich meine Beziehung wieder von vorne beginnen.

:ming:

Bei mir kommt jetzt nur noch DD mit auf die Mission, das Hündchen ist super.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
warum musstest du die ganze mission nochmals machen?! :ugly:

gibt doch immer checkpoints. :ugly:

Als die Mission abgebrochen wurde stand ich plötzlich mit meinem LKW in der Pampa und konnte keine Checkpoints mehr laden da ich nicht mehr in dieser Mission war. Es kam nicht mal das Endergebnis der Mission.

[spoiler=.]Vermutlich weil diese Mission als Nebenquest gestartet hat, blieb ich in Afghanistan anstatt im Hubrschrauber zu landen....:rolleyes:Emmerich war ebenfalls plötzlich weg.

Habe Gestern auch noch "Quiet" getroffen.

:ifyouknow:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

joa, zocke eigentlich ziemlich genau in diesem rhythmus. :cookie:

nach ein paar missionen immer wieder zurück zur mother base für eine dusche und die moralsteigerung der truppen.

dann auf dem weg zur nächsten mission die neusten tapes anhören und die mother base weiter upgraden.

ach, das spiel ist einfach eine wucht! :mushy:

Geschrieben

Überlegs mir auch noch.

Basen / Camps infiltrieren und dabei möglichst wenig Verlust anstellen gefällt mir halt schon enorm gut.

MGS V sieht nach ziemlich vielen Möglichkeiten aus bei der Missionsgestaltung.

Mal übers Wochenende drüber nachdenken :ming:

Geschrieben
kapier die MB mechaniken noch nicht so. Wie werden z.b entwicklungsteams gelevelt?

Sobald Du das Fulton freigeschaltet hast, kannst Du K.O.-geschlagene oder betäubte Gegner zur Motherbase schicken. Die Soldaten haben Stats mit denen die Entwicklungsteams gelevelt werden. z.B. kann ein Soldat für R&D ein A Rating haben und für Support oder Medical ein C. Aber am Anfang musst Du einfach so viele Soldaten wie möglich Fultonen bis Du das verbesserte Fernglas entwickeln kannst, mit dem man die Qualität des Soldaten auslesen kann wenn man ihn markiert. Die Soldaten die man entführt kann man dann automatisch oder frei in die verschiedenen Bereiche einteilen die dann mit jedem weiteren Soldat aufleveln.

:cookie:

Geschrieben
Wie erwartet tangiert das Gedöns den Singleplayer in keiner grossen Weise

Das ist ironisch gemeint, oder? :ugly:

Find ich nen ziemlichen Bullshit ehrlich gesagt. Das "zwingt" dich so mehr oder weniger mit den FOB anzufangen -> ausbauen -> Coins investieren -> Coins kaufen....

Denke man versteht worauf ich hinaus will.

Geschrieben
Das ist ironisch gemeint, oder? :ugly:

Find ich nen ziemlichen Bullshit ehrlich gesagt. Das "zwingt" dich so mehr oder weniger mit den FOB anzufangen -> ausbauen -> Coins investieren -> Coins kaufen....

Denke man versteht worauf ich hinaus will.

Ohne FOB kann ich 2 Units auf Missionen schicken und das reicht völlig...viele Missionen sind in < 10 Min. erledigt und man kann die Unit gleich wieder losschicken. Wenn man mal 2 Missionen annimmt die 1 Stunde oder so gehen kann man die Zeit sehr gut mit einer Mission überbrücken. Klar ist das Gedöns scheisse, ich sag ja nicht das es gut ist, aber eben, es tangiert den Single Player meiner Meinung nach so gut wie gar nicht und es wird niemandem was aufgezwungen (ausser man ist extrem ungeduldig).

Geschrieben

Muss sagen, langsam beginne ich auch, mich an das neue Spielkonzept zu gewöhnen.

Bin immer noch unzufrieden, wie wenig eigentliche Story in Form von Cutscenes es bisher hatte, aber habe ja auch erst rund 5 Hauptmissionen und 3 Sideops gemacht.

Die Mother Base-Entwicklung fängt jetzt auch erst langsam an, aber ich sehe, wie das Ganze in etwa zusammenkommen könnte.

Bin gespannt, morgen mache ich dann weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
Muss sagen, langsam beginne ich auch, mich an das neue Spielkonzept zu gewöhnen.

Bin immer noch unzufrieden, wie wenig eigentliche Story in Form von Cutscenes es bisher hatte, aber habe ja auch erst rund 5 Hauptmissionen und 3 Sideops gemacht.

Die Mother Base-Entwicklung fängt jetzt auch erst langsam an, aber ich sehe, wie das Ganze in etwa zusammenkommen könnte.

Bin gespannt, morgen mache ich dann weiter.

Wir beide machen bei diesem Spiel wohl wirklich analoge Erfahrungen durch :lamy:

Ich würde zwar nach wie vor ein "klassisches", durchinszeniertes MGS bevorzugen. Doch was hier an spielerischer Qualität geboten wird ist schon grosse klasse. Nicht gewichen ist demgegenüber der Eindruck, dass Snake einfach viel zu viel einstecken kann.

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Nicht gewichen ist demgegenüber der Eindruck, dass Snake einfach viel zu viel einstecken kann.

ist schon überhaupt jemand hier jemals unabsichtlich durch normale Soldaten gestorben? ich glaub das ist gar nicht möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte jetzt auch damit beginnen :happytears:

Prolog war schräg und cool, aber als ich dann meinen ersten Fuss in die Openworld und das Motherbase Management setzen konnte... :motherofgusta: Das ist tatsächlich Peace Walker 2 :circle:

Finde es immens beeindruckend, wie viel Mechaniken, KI-Scripts und Gadgets in der Openworld aufeinander einwirken. Das ist so krass, wie kann so etwas überhaupt real sein? :mushy:

Mit "Kids in America" durch die afghanische Wüste zu reiten, hat auch seinen ganz speziellen Charme :lol:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Baaahhhrrgh!! Das Game wäre so super wenn das Gameplay durch die grotesk 1000fach zu hohe HP von Snake nicht so versaut werden würde. Es ist ein absoluter Witz! Sogar wenn 200 russische Soldaten in den Basen wären, würde kein Anspruch aufkommen. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie erlebt, dass einem Spiel allein durch so einen Balancefail komplett der Sinn geraubt wird. Ein Stealth Game in dem Stealth absolut und komplett überfüssig ist! Das geht mir nicht in den Kopf. Wenigstens wird mir alle 5 Minuten eingeblendet wer für die Scheisse verantwortlich ist. Fuck you Kojima!!

Ich spiel das Game jetzt einfach als einigermassen gute Umsetzung des dritten Rambo Films durch.

Geschrieben

Hast du denn keinen Anspruch an dich selber? :ugly:

Null Alerts und null Kills ist jeweils mein Mantra für die Missionen :banderas: Leider aber bisher noch nicht geschafft, will noch nicht mit Checkpoint neustarts anfangen :ugly:

Wie spielst denn du? Solange lautlos bis der Schalldämpfer am Gewehr futsch ist und dann gehts ab? :lol: