ushan Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Man hätte Konami auch mit MGS5 boykottieren können, aber Gamer sind ja immer so furchtbar konsequent. Kaufen wie warme Semmel und sich dann über Konami aufregen... Kojima hätte einen MGS-Flop verkraftet, Konami nicht... Zitieren
Limality Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Man hätte Konami auch mit MGS5 boykottieren können, aber Gamer sind ja immer so furchtbar konsequent. Kaufen wie warme Semmel und sich dann über Konami aufregen... Kojima hätte einen MGS-Flop verkraftet, Konami nicht... Genau...eines der God-Games dieser Generation nicht zocken weil Konami ihren Scheiss miteinbauen, welches den SP wahrscheinlich so gut wie gar nicht beeinflusst MGS V ist immer noch ein Kojima Game Zitieren
ploher Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Man hätte Konami auch mit MGS5 boykottieren können, aber Gamer sind ja immer so furchtbar konsequent. Kaufen wie warme Semmel und sich dann über Konami aufregen... Kojima hätte einen MGS-Flop verkraftet, Konami nicht... Ja klar, ich verzichte auf das (offenbar fantastisch gewordene) letzte MGS von Kojima, um den bösen Konzern empfindlich zu schädigen, weil dieser kostenpflichtige Coins für Inhalte anbietet, die sowieso niemand braucht edit: Lima schneller Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ja - Zeichen setzen heisst das. Aber eben - das nächste Game, dass kommt ist immer das Geilste/Grösste/Beste und der böse Publisher soll sich bloss in Acht nehmen, vielleicht nächstes Mal oder so :fry: Zitieren
Limality Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ja - Zeichen setzen heisst das. Aber eben - das nächste Game, dass kommt ist immer das Geilste/Grösste/Beste und der böse Publisher soll sich bloss in Acht nehmen, vielleicht nächstes Mal oder so :fry: Ja, das Zeichen ist, dass sich niemand diese Scheiss Coins kauft. Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. September 2015 Autor Geschrieben 1. September 2015 Ich hoffe, in Dark Souls III gibt es dann auch solche Microtransactions, damit du das Spiel dann auch boykottieren kannst . Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich hoffe, in Dark Souls III gibt es dann auch solche Microtransactions, damit du das Spiel dann auch boykottieren kannst . Ich würde es dir gerne gönnen Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. September 2015 Autor Geschrieben 1. September 2015 Also, mir ist das wirklich gleichgültig, ob es sowas in Spielen gibt oder nicht, solange es die Erfahrung der Hauptkampagne nicht schmälert, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht. Konami wird auch nicht gross Revenue generieren mit diesen Coins, denke ich, insofern wird dies als Message der Spielerschaft an den Publisher genügen. Mir scheint einfach - deshalb der Comment - du ziehst da nicht immer dieselben Massstäbe heran. Bei Unity z.B. war es ja glaube ich auch nicht so ein Riesenproblem für dich, obwohl da sogar SP-relevant . Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Hast du ushi nicht im letzten Assassins Creed Mikrotransaktionen getätigt? Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ja, das Zeichen ist, dass sich niemand diese Scheiss Coins kauft. Die Chancen hierfür stehen ungefährt gleich wie dass die Spieler MGS V nicht kaufen würden .... Bisher ist doch so ziemlich jeder Boykott-Aufruf im Sand der Zeit verlaufen .... leider allerdings... manche Hersteller hätten's echt verdient ... Wahrscheinlich mach ich's so und hol mir MGS V, wenn's hier im Basar landet. No money for Konami but all the fun for me Ich hoffe, in Dark Souls III gibt es dann auch solche Microtransactions, damit du das Spiel dann auch boykottieren kannst . Ich würde es dir gerne gönnen *glaubt an Ushis Ehrendkodex und Ushis Stärke* .... Ich könnt's mir allerdings durchaus vorstellen, dass es Bandai Namco schaffen würde, DS III mit Mikrotransaktionen und noch mehr DLC-Gedöns auszustatten .. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 @ ushi: dann bleibe aber bei deiner meinung und kauf dir das spiel nicht! was hier wieder abgeht wegen diesen scheiss coins den keiner braucht. Zitieren
rats_nest Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Also, mir ist das wirklich gleichgültig, ob es sowas in Spielen gibt oder nicht, solange es die Erfahrung der Hauptkampagne nicht schmälert, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht. Konami wird auch nicht gross Revenue generieren mit diesen Coins, denke ich, insofern wird dies als Message der Spielerschaft an den Publisher genügen. Mir scheint einfach - deshalb der Comment - du ziehst da nicht immer dieselben Massstäbe heran. Bei Unity z.B. war es ja glaube ich auch nicht so ein Riesenproblem für dich, obwohl da sogar SP-relevant . Also die Aufregung ist IMO absolut berechtigt zumal die Spiele meistens so ausgelegt werden, dass man lange auf was warten muss und danach bezahlt um schneller voranzukommen. Der Trend wird immer wie dreister, wenn man dies nicht bemängelt. Dead Space 3 wurde ja so kaputtgemacht (wie man so hört). Ich boykottiere selber ja nicht, bin aber absolut dagegen. Wenn das ganze Spiel halt darauf ausgelegt ist und selber nichts oder wenig kostet ists was anderes. Ich wäre glaub ich sogar bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Complete Edition eines Spiels ohne Transactions. Aber easy, freu mich trotzdem auf das Ding und bin extrem gespannt ob es mir auch so gefällt. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. September 2015 Autor Geschrieben 1. September 2015 Zutreffendes Argument. Hier muss man einfach zuerst wirklich abchecken, ob der SP auch wirklich tangiert wird vom System oder nicht. Ich bin selbst noch nicht weit genug, um dies beurteilen zu können. Aber wenn es so ist, hast Du natürlich recht. @ Schwierigkeitsgrad: Der Anfang war jetzt nicht sonderlich schwierig, aber was bereits auffällt, ist die sehr gute KI, die konsequent auf Geräusche reagiert und Bewegungen schon aus relativ grosser Ferne registriert. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 "Was man so hört..." Dead Space 3 spielt sich ganz prima übrigens, wüsste nicht wieso man Geld ausgeben sollte dort Ich glaube heute ist noch kein Vollpreisspiel mit wirklich elementaren Mikrotransaktionen draussen. Aber Gemüter erhitzen sich ja bekanntlich immer schnell bei dem Thema Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich denke mal, dass das Gedöns den Single Player nicht aktiv tangieren wird oder? Ich hoffe man kann den Mist getrost ignorieren und Konami in ihrem Mobile/Freemium Scheme endlich verrecken lassen Nein, ist absolut unnötig und von daher nicht gravierend. Aber trotzdem ist es eine schlechte Entwicklung. Zitieren
rats_nest Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 "Was man so hört..." Dead Space 3 spielt sich ganz prima übrigens, wüsste nicht wieso man Geld ausgeben sollte dort Ich glaube heute ist noch kein Vollpreisspiel mit wirklich elementaren Mikrotransaktionen draussen. Aber Gemüter erhitzen sich ja bekanntlich immer schnell bei dem Thema Naja wenn einem der Trend egal ist, ists ja auch gut. Ich beobachte das ganze halt mit Argusaugen weil es mich beunruhigt. Und die von vielen etwas belächelten Überreaktionen haben auch schon etwas gebracht (Online Passes sind z.b. Geschichte). Ich mag Motzis auch nicht und spiele aus Spass und Freude an der Sache. Aber manchmal darf man halt auch etwas bemängeln. Bin gespannt ob ich irgendetwas von der Story verstehe... Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Also die Aufregung ist IMO absolut berechtigt zumal die Spiele meistens so ausgelegt werden, dass man lange auf was warten muss und danach bezahlt um schneller voranzukommen. Der Trend wird immer wie dreister, wenn man dies nicht bemängelt. Dead Space 3 wurde ja so kaputtgemacht (wie man so hört). Ich boykottiere selber ja nicht, bin aber absolut dagegen. Wenn das ganze Spiel halt darauf ausgelegt ist und selber nichts oder wenig kostet ists was anderes. Ich wäre glaub ich sogar bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Complete Edition eines Spiels ohne Transactions. Aber easy, freu mich trotzdem auf das Ding und bin extrem gespannt ob es mir auch so gefällt. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Absolut. Es tangiert immer die Erfahrung mit dem Spiel. Solche Systeme sind immer darauf ausgelegt, einen Kaufimpuls zu generieren. Immer. Völlig optional werden sie nie sein, da sie sonst nicht existieren würden. Das will ich bei einem 70.-/80.- Game nicht haben, dafür habe ich schon den hohen Preis bezahlt. Passend hierzu, Jim Sterling: Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Nein, ist absolut unnötig und von daher nicht gravierend. Aber trotzdem ist es eine schlechte Entwicklung. Schön dass es unnötig ist und nicht all zu eingreifend in den SP. Trotzdem ist die Entwicklung wie du so schön sagst eine sehr schlechte. Es hat schon fast mit Anstand zu tun, solche Dinge NICHT in ein Vollpreisspiel einzubauen. Wäre MGS V free to play... die Sache würde anders aussehen. Bei einem Warframe oder War Thunder meckert auch keiner rum, wenn mal was 1-2 Stutz oder so kostet. Sofern man's denn unbedingt will, das Item oder Flugzeug oder was auch immer. Deshalb reagiere da auch ich so empfindlich drauf. Nur schon die Tatsache, dass sich Konami erdreistet, echtes Geld von Spielern zu verlangen, wenn sie schon den vollen Preis für ein Produkt bezahlt haben, ist überaus grenzwertig. In letzter Konsequenz ist es da für mich egal, ob man's unbedingt braucht oder nicht. Die Frage könnte man schliesslich auch anders rum stellen... wieso überhaupt erst einbauen? Es ist nichts weiter als ein billiger Versuch, noch mehr Kohle zu scheffeln - und ich habe notabene nix dagegen, dass ein Hersteller Geld mit seinem Produkt verdient. Es ist die Art und Weise WIE er es verdient. Geht schon fast in Richtung "ethische Grundsätze" Ich meine, dafuq... für einen fucking Ozean echtes Geld hinblättern.. einen an der Waffel oder was? Auch wenn die erste Base GÜTIGERweise kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wie gesagt: Mir geht's ums Prinzip. Dass man auch ein Zeichen setzen kann, in dem man nicht noch zusätzliche Kohle reinbuttert, ist natürlich auch klar. Ein tolles Spiel ist es ja trotzdem. Es versalzt einfach etwas die Suppe. That's it. @Doendoe/Rats Nest: Danke! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich hoffe, in Dark Souls III gibt es dann auch solche Microtransactions, damit du das Spiel dann auch boykottieren kannst . From sinkt nicht auf so ein Niveau ab... Zitieren
ushan Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Das Video sagt alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Ja, ich habe mir Helix Points in Unity gekauft, ja ich habe DS3 auch ohne Zusatzbrunz erfolgreich und gut durchspielen können. Aber wäre MGS immer noch ein Kojima Spiel, hätte es diese Zusatz/Coins und was-weiss-ich-Optionen nicht gehabt. Ich finde es schön wie man sich alles schönreden kann, es tangiere diese Experience nicht und jene auch nicht - aber für die Implementierung solcher Scheisse gehen Enwticklungsgelder drauf, die dann in einem anderen Bereich nicht zum Tragen kommen. Sowas tangiert immer das Gesamterlebnis - ein Spiel ohne Microtransactions wird immer besser sein als eines mit, selbst wenn man sich persönlich grösste Mühe gibt grossen Abstand zu diesen Optionen zu halten. Wenn ihr eure Spiele mit toxischen Features mögt, die ihr selbst nicht anfassen würdet, dann soll es halt so sein. Ich rede ja offenbar jeden Hype schlecht, wenn ich nicht grad auf 180 bin bei jedem Furz. Natürlich kann man microtransactions-verseuchte Spiele spielen. Aber man muss nicht. Und da kann von mir aus noch so viel Godjima draufstehen. Auch seine Scheisse stinkt nach Kacke und duftet nicht nach Rosen! Mir scheint einfach - deshalb der Comment - du ziehst da nicht immer dieselben Massstäbe heran. Bei Unity z.B. war es ja glaube ich auch nicht so ein Riesenproblem für dich, obwohl da sogar SP-relevant . Doch. Wenn du das Review gelesen hättest, wüsstest du es. Aber ich wurde ja nur wieder angemacht, wieso es jetzt eine 7 war und keine 10 bearbeitet 1. September 2015 von ushan Zitieren
Moek Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 CE Liefertermin wurde jetzt auf den 4. September abgeändert...can't wait. @ Schwierigkeitsgrad: Der Anfang war jetzt nicht sonderlich schwierig, aber was bereits auffällt, ist die sehr gute KI, die konsequent auf Geräusche reagiert und Bewegungen schon aus relativ grosser Ferne registriert. Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl oder gibt es nur einen konsequenten Schwierigkeitsgrad, mit der Herausforderung die Missionen mit Rang S abzuschliessen? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl oder gibt es nur einen konsequenten Schwierigkeitsgrad, mit der Herausforderung die Missionen mit Rang S abzuschliessen? lezteres. auch hat man die möglichkeit die hauptmissionen zu wiederholen und sekundäre ziele zu erfüllen, die erst nach dem einmaligen beenden aufgelistet werden. so kann man später mit immer besserem equipment und anderen strategien den s rank versuchen zu knacken. ebenfalls kannst du die zeit auswählen, wann du eine mission beginnen möchtest. am tag hat man natürlich mehr übersicht, aber die gegner zugleich auch. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich habe bisher noch keinen MGS gespielt, sorry. okerface: Kann ich direkt mit MGS5 loslegen? Zitieren
radiant Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich habe bisher noch keinen MGS gespielt, sorry. okerface: Kann ich direkt mit MGS5 loslegen? Natürlich - ich habe auch schon ein paar MGS-Titel gespielt und schnalle die Storyzusammenhänge bisweilen immer noch nicht ... kannst du dir aber alles auf Youtube geben. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Kann ich direkt mit MGS5 loslegen? kann man natürlich schon. ich würde dir aber empfehlen vorher eine zusammenfassung der gesammten story anzuschauen oder zu lesen. sonst hast du wirklich absolut keinen plan was da überhaupt am laufen ist. Zitieren
Recommended Posts