ploher Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 "Die aktuelle Wertungstendenz würde allerdings in einem Bereich zwischen 78% und 80% liegen." Frage mich, was sie am Schluss wohl unternehmen würden, wenn es dann doch 77 oder 81% werden :nervous:. Echt zum Lachen der Laden. Mathematische Präzision bei einer Videospielrezension. Zitieren
Doendoe Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Naja, wirklich Ahnung hatten die ja noch nie...der grösste Teil der Tests kann man nicht ernst nehmen. Das stimmt so nicht. Die lassen sich tatsächlich sehr oft nicht vom Hype blenden. Als bei Arkham Knight reihenweise Traumwertungen verteilt wurden, war 4p deutlich kritischer. Heute, nach mehreren Stunden in Gotham City, muss ich sagen, dass meine Meinung wesentlich näher bei 4p (67%) als bei polygon (10) ist. Ja, manchmal schiessen sie über das Ziel hinaus, aber nach einer gewissen Zeit wirken ihre Wertungen nicht so deplaziert. Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 blasse Charaktere (vor allem Antagonist Skull Face) badumtsch Zitieren
rats_nest Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Ich hoff einfach MGS hat immernoch genügend sinnlose, lange Zwischensequenzen, dann ist meine Welt in Ordnung :-D A Hideo Kojima post. Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Gerade das mit den Zwischensequenzen dürfte offenbar ein Problem sein, schenkt man seinen Glauben den 4Spielern. Wenn die wirklich mittendrin abgebrochen werden.... und es einen Szenenwechsel gibt... ... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Dragon Age: Inquisition Wertung: 59% Mehr braucht man zu den 4 Pfosten ja wohl nicht mehr zu sagen! Ihre Wertungen nimmt doch eh keiner mehr ernst... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Dragon Age: InquisitionWertung: 59% Mehr braucht man zu den 4 Pfosten ja wohl nicht mehr zu sagen! Ihre Wertungen nimmt doch eh keiner mehr ernst... Ruhe! Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Ruhe! Nein! ...MGS hat mich noch nie interessiert! *schwups und weg* Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Nein! ...MGS hat mich noch nie interessiert! *schwups und weg* Würde der MGS-Serie mal eine Chance geben...etwas vom Besten Im Videospiel-Bereich. Zitieren
rats_nest Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Würde der MGS-Serie mal eine Chance geben...etwas vom Besten Im Videospiel-Bereich. Bin ich eigentlich der einzige, dem der erste und zweite Teil gefallen hat, mit Snake Eater aber nichts anfangen konnte... Beim Vierten Teil war ich wieder voll dabei...kann es nicht einmal sauber begründen... Zitieren
Niklar Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Shit wie die Zeit vergeht…. Ich habe vor ca. 3 Jahren Twin Snake (das Gamecube Remake von MGS1) zum ersten Mal durchgespielt. Ich war damals dermassen begeistert vom Spiel, dass ich gleich die HD Collection und MGS4 gekauft habe. Ich dachte mir, bis MGS5 rauskommt werde ich bestimmt alle vorherige Teile durchspielen – habe aber bis Dato kein einziges Metal Gear Spiel angerührt:ugly: Ab September starte ich mein Metal Gear Marathon:boss: Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Bin ich eigentlich der einzige, dem der erste und zweite Teil gefallen hat, mit Snake Eater aber nichts anfangen konnte...Beim Vierten Teil war ich wieder voll dabei...kann es nicht einmal sauber begründen... Ich finde BioShock inkl. Infinite ist eine extrem überbewertete Serie. Sinnvoll begründen? Fast nicht möglich. Ist aber so. Und viele würden mir dafür am liebsten einen Strick binden Gibt's halt manchmal... Wenn alles jedem gefallen würde.. wo kämen wir denn da hin... richtig.. nirgends. Ausser Ocarina of Time und Super Mario 64 - die MÜSSEN jedem gefallen. Und Tetris. Und Rallisport Challenge 2. Zitieren
ploher Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Fand Snake Eater den besten Teil der Serie. Zitieren
ushan Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Ich finde BioShock inkl. Infinite ist eine extrem überbewertete Serie. Sinnvoll begründen? Fast nicht möglich. Ist aber so. Und viele würden mir dafür am liebsten einen Strick binden Gibt's halt manchmal... Wenn alles jedem gefallen würde.. wo kämen wir denn da hin... richtig.. nirgends. Ausser Ocarina of Time und Super Mario 64 - die MÜSSEN jedem gefallen. Und Tetris. Und Rallisport Challenge 2. Das sind halt die persönlichen Präferenzen Kenne fast alle MGS-Teile - durchgezockt habe ich nur den 4ten und finde die Serie eigentlich ziemlich überbewertet und prätentiös, aber naja... Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Das sind halt die persönlichen Präferenzen Kenne fast alle MGS-Teile - durchgezockt habe ich nur den 4ten und finde die Serie eigentlich ziemlich überbewertet und prätentiös, aber naja... Habe abgesehen von MGS 3: Snake Eater noch keinen Teil durchgezockt... und den vierten am wenigsten von allen gespielt .... Gameplay.... ich mochte es einfach nicht.. die Steuerung war so verkorkst. Zum Glück haben sie das ja jetzt etwas abgeschärft. Fand diesbezüglich Splinter Cell immer viel gelungener... der erste Teil war einfach sowas von affengeil gamals! MGS 1 hatte ich im PSX-Original sowie als NGC-Remake (ein Remake, das den Namen auch verdient hat)... und nun ja... der Style, die Stimmung... alles erste Sahne. Aber nie wirklich weit gespielt.... Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. August 2015 Autor Geschrieben 27. August 2015 Ich mochte MGS 3 am wenigsten wegen des Dschungel-Settings. War nicht so meine Welt. Dementsprechend ist es auch das einzige MGS, welches ich nicht durchgespielt habe (habe mir aber alle Cutscenes gegeben noch). Für mich sind MGS 1 und 2 absolut gleichwertig, ich war wohl einer der wenigen, der Raiden absolut super fand. MGS 4 ist zwar eine inszenatorische Granate, aber spielerisch gefiel es mir etwas weniger gut, demzufolge ist es nur auf Platz 3. Zitieren
rats_nest Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Ich mochte MGS 3 am wenigsten wegen des Dschungel-Settings. War nicht so meine Welt. Dementsprechend ist es auch das einzige MGS, welches ich nicht durchgespielt habe (habe mir aber alle Cutscenes gegeben noch).Für mich sind MGS 1 und 2 absolut gleichwertig, ich war wohl einer der wenigen, der Raiden absolut super fand. MGS 4 ist zwar eine inszenatorische Granate, aber spielerisch gefiel es mir etwas weniger gut, demzufolge ist es nur auf Platz 3. This! Ich denke mit dem Wegfall von Kojima ist die Serie definitiv am Ende. Eine letzte Legacy edition für PS4 mit allen Teilen wäre genial. Und dann kann Godjima sich etwas anderem widmen. Am Besten einem Horrospiel :-D Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Ich mochte MGS 3 am wenigsten wegen des Dschungel-Settings. War nicht so meine Welt. Dementsprechend ist es auch das einzige MGS, welches ich nicht durchgespielt habe (habe mir aber alle Cutscenes gegeben noch).Für mich sind MGS 1 und 2 absolut gleichwertig, ich war wohl einer der wenigen, der Raiden absolut super fand. MGS 4 ist zwar eine inszenatorische Granate, aber spielerisch gefiel es mir etwas weniger gut, demzufolge ist es nur auf Platz 3. 3 nie durchgespielt? GTFO und durchspielen Drei ist wohl immer noch mein Favorit, die Geschichte ist toll und funktioniert auch ohne die anderen Teile, ausserdem wohl das beste Gameplay und die besten Bosse in der Serie Bin noch überrascht, dass Peace Walker nie genannt wurde. Imo ein wirklich unterschätzter Eintrag in der Serie, welche den Charakter von Big Boss toll und intensiv zeigt und mit einer wirklich kurzweiligen Missionsstruktur, Basis-Aufbau und Metal Gear Manager daherkommt . Deshalb freue mich so wahnsinnig auf Phantom Pain, da es wirklich sowohl vom Gameplay als auch in der Geschichte ein direktes Sequel dazu ist . Zitieren
radiant Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Genau das sind die Dinge, die mich an Peace Walker gestört haben. Mag für eine Mobilplattform wunderbar geeignet sein - aber ich hatte eher den Eindruck, ein Checkpoint-Spiel vor mir zu haben... halt eben wunderbar für unterwegs geeignet. Und das ganze Managing-Zeugs geht mir bei so gut wie jedem Game am Allerwertesten vorbei. Zitieren
rats_nest Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Sorry wenn schon gepostet aber es läuft ein 500 Stunden Metal Gear Twitch Stream....http://www.twitch.tv/uknighted Wenn jemand noch nachholbedarf hat Zitieren
Doendoe Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Mir gefiel MGS2 am besten. Da war es mir auch relativ egal, dass ich mit Raiden spielen musste. Die Inszenierung, die Story, das Gameplay, die Musik... absolute Klasse. Den Intro-Song zog ich mir JEDES Mal rein. MGS1 habe ich verpasst. Habe es versucht auf der PSP nachzuholen, ist aber nicht das gleiche. Bin glaubs bis zu Psycho Mantis gekommen. Teil drei habe ich bin ich relativ weit gekommen, habe sogar The End besiegt, aber irgendwann nicht mehr weiter gespielt. MGS4 fand ich in jeder hinsicht super. Mich haben auch die langen Cut Scenes nicht gestört. Nur das erste Level im Kriegsgebiet dämpfte die Erfahrung. Nach Shadow Moses zurück zu kehren war dann aber ganz cool. Die PSP-Teile gefielen mir auch, insbesondere die Erzählung im Comic-Stil. Wenn ich ein Ranking machen müsste: 1. MGS2 2. MGS4 3. MGS PW 4. MGS3 5. MGS PO MGS1 kann ich nicht einordnen, spielte ich definitiv zu spät. Zitieren
Doendoe Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 "Versand wird vorbereitet" Bitte lass es morgen direkt ims Briefkasten sein. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Für CE-Besteller sieht es etwas düsterer aus: Leider hat sich heute bestätigt, was sich die letzten beiden Tage bereits abzuzeichnen begann. Konami hat offensichtlich grössere Produktions-Probleme bei der Collector's Edition von Metal Gear Solid 5 (nur PS4). Dies führt dazu, dass die Auslieferung der Collector's Edition verspätet erfolgt. Momentan gehen wir davon aus, dass diese Version im besten Fall etwa einen bis zwei Tage nach dem offiziellen Releasetermin bei Ihnen eintrifft - d.h. voraussichtlich Mittwoch oder Donnerstag. Wir hoffen, dass es nicht noch länger dauert, können das aber auch nicht ganz ausschliessen, da sich die Boxen zurzeit noch auf dem Transportweg von Polen in die Schweiz befinden. Das zweite Problem ist leider noch schwerwiegender. Aufgrund der Produktionsprobleme hat Konami die Mengen der Collector's Editions für die Schweiz und Österreich kurzfristig um rund 30% gekürzt. Ganz genaue Zahlen werden wir vermutlich erst haben, wenn die Ware beim Distributor eingetroffen ist. Konkret bedeutet dies, dass wir Bestellungen mit einem Bestelldatum ab dem 10. März 2015 (nach etwa 11.55 Uhr) nicht mehr ausliefern können. Wie gesagt, ohne die genaue Liefermenge können wir noch nicht sagen, welche Kunden es genau betrifft. Wir werden das aber noch separat kommunizieren. Wer das Spiel in jedem Fall pünktlich zum Release erhalten möchte, dem können wir daher nur empfehlen, auf die Standard-Version auszuweichen. Für diejenigen Kunden, welche von der Kürzung betroffen sind, wird Koch Media eine unseres Erachtens faire Alternative anbieten: Wir werden eine Version mit nahezu allen Inhalten der Collector's Edition anbieten können (Info folgt ebenfalls noch), einfach ohne die eigentliche Verpackung. Da die einzelnen Komponenten (Arm, Steelbook, DLC) aus verschiedenen Ländern in die Schweiz geliefert werden müssen, dürfte diese Version aber erst gegen Ende der nächsten Woche vorrätig sein. Koch Media wird aber für die betroffenen Kunden in jedem Fall einen Super-Spezialpreis anbieten können. Freundliche Grüsse Michael Wyler wog.ch - World of Games Ich habs hoffentlich genug früh bestellt, habs damals grad beim Aufschalten bestellt. Und bin eh bis Freitag in Freiburg, daher macht die Lieferverzögerung auch nix. Aber Konami kommt nicht zur Ruhe ... Zitieren
Moek Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Hoffe auch dass ich es erhalte...aber ja, habe es am 9.3 um 16:03 bestellt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. August 2015 Autor Geschrieben 28. August 2015 Habe zum Glück auf die CE verzichtet. Freue mich auf der letzte Wende <3. Zitieren
Recommended Posts