Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Grad momentan dabei alle Missionen mit S Rank abzuschliessen.

Bei manchen darf man nicht entdeckt werden, sonst gibt es gleich "nur" ein A und bei anderen kann man wiederum alles in die Luft Jagen wie John Rambo und trotzdem noch ein S bekommen. Sehr inkonsistent das ganze.

Ist ja Ok bei Missionen bei denen es mehr um die Action geht, trotzdem wär es schon nett zu wissen was die Kriterien für ein S wären.

Geschrieben

Hab gestern noch Mission 10 begonnen.

Der Start war sooo gut, ich Tubl hab dann einen Gefangenen in der Nähe eines Soldaten zu Boden fallen lassen (natürlich war das mit Riesenkrach verbunden) und der Soldat witterte gleich, dass was falsch ist. Bemerkte das aber zu spät bzw. war der Feind schon ein paar Meter zu mir gelaufen, sonst hätte ich ihn noch schnell betäuben können. Hab mich also vom Gefangenen entfernt in der Annahme, dass er nicht gesehen wird. Falsch gedacht, Alarm und Durchsuchung des ganzen verfickten Forts. Bin dann etwa 5 Minuten am Fels gehangen :ugly: und wartete, bis sich die Lage beruhigte. Dabei wurden schonmal 2 Gefangene abgemurkst, also konnte ich alle Ziele der Mission bereits vergessen.

Gab dann doch noch ein Feuergefecht, weil die Soldaten teilweise irrsinnig desorientiert umherwuseln und ich die Laufwege extrem schlecht abschätzen kann.

Dann zum zweiten Fort (mein Hass-Fort Nr. 1 bisher) und kläglich versagt beim Befreien des Gefangenen.

Bin also wieder am "Start" des zweiten Forts und muss mal überlegen, wie ich das Ganze mache, ohne grossen Trouble zu veranstalten.

Geschrieben

Wenn du mit "das zweite Fort" dieses komische quadratische Fort meinst mit dem Fluss nebenan: Das ist glaube ich das Ultimative Hass fort im ganzen Spiel. Du hast kaum Deckung und auch die Wachen scheinen während dieser Mission irgendwie 10 Mal weiter zu sehen als normal.

Vielleicht hilfts: Im Fort gibt es löcher in der Decke durch diese man die Gefangenen rausfultonieren kann, somit muss man diese nicht nach draussen tragen. Vereinfachts ein bisschen.

Geschrieben

Vielleicht hilfts: Im Fort gibt es löcher in der Decke durch diese man die Gefangenen rausfultonieren kann, somit muss man diese nicht nach draussen tragen. Vereinfachts ein bisschen.

Hab ich mit einem auch schon so gemacht :)

Aber jo, genau dieses Fort...

Was ich noch nie gemacht habe bisher ist Luftunterstützung anzufordern. Vielleicht mal probieren.

Geschrieben

Ja das Fort ist übel, habe die Erfahrung gemacht, dass man es über das Dach besser clearen kann. Wenn man aufs Fort zuläuft, hat es auf der rechten Seite eine Leiter, das empfinde ich als den einfachsten Einstieg.

Geschrieben

Bis auf ganz wenige Side-Ops ist Afghanistan nun erledigt (zumindest vorläufig). Bin gespannt, wie es in Afrika weitergeht. Quiet dürfte früher oder später auch als Buddy dazustossen, denk ich mal :circle:.

Freue mich jedes Mal, wenn es eine Cutscene oder eine Kassette gibt. Das hilft meiner Motivation schon arg, mich durch das etwas repetitiv wirkende Gameplay zu bringen.

Geschrieben
mich durch das etwas repetitiv wirkende Gameplay zu bringen.

Repetitiv? Ich bitte dich, jede einzelne Mission ist einmalig und strotzt nur vor möglichen Vorgehensweisen.

Finde den Mix zwischen Gameplay und Cutscenes bisher gut, vorhin grad wieder eine tolle gesehen.

Hab grad den Bär eingefangen und bin jetzt vor dem Kraftwerk um Emmerich zu kontaktieren :circle:

Geschrieben

Die Aufgaben sind schon immer ähnlich, aber die Sideops sind imo eine tolle Gelegenheit um ohne grossen Aufwand, neue Sachen auszuprobieren. Und wenn man mal seine Buddys etwas aufpushen will, sind ein paar Sideops auch immer ein toller Relationship-Boost ^_^ .

Geschrieben (bearbeitet)
mich durch das etwas repetitiv wirkende Gameplay zu bringen.

:lol:

sorry, da fehlen mir grad die worte.

gestern noch mission 30 + 31 erledigt.

[spoiler=holy mother of god]das war wohl etwas vom besten ever!!!

der bossfight gegen sahelanthropus. :sabber::heil:

und dann der abgang von skull face. :pokerface:

danach noch der sneak peak von chapter 2. :banderas:

fucking godjima did it again! :heil::heil::heil:

achja, spielzeit glaube ich bald bei 50 stunden. :ugly:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben
Die Aufgaben sind schon immer ähnlich, aber die Sideops sind imo eine tolle Gelegenheit um ohne grossen Aufwand, neue Sachen auszuprobieren. Und wenn man mal seine Buddys etwas aufpushen will, sind ein paar Sideops auch immer ein toller Relationship-Boost ^_^ .

:waltz:

Ist doch auch toll, ist man unterwegs zu einer Hauptmission und man läuft über 1-2 Sideops, die man grad so mitnehmen kann.

Klar ists bisher immer dasselbe Schema (rette Gefangenen XY, hole diese Blueprints, zerstöre/eliminiere dieses und jenes und voilà).

Aber es sind ja NEBENmissionen, von dem her absolut in Ordnung ^^

Geschrieben

Mission 12 war wirklich fantastisch, schön lange und mit einem hammer Abschluss!!

Bin jetzt auch in Afrika unterwegs, mal bisschen neues Terrain tut sicher gut :)

Was mich ein bisschen stört ist die Tranquallizer Pistole.

Irgendwie brauch ich teilweise 3-4 Schuss, dass mal ein Soldat bewusstlos wird. Und ja, ich ziele immer auf den Kopf.

Helme sind mit ebenfalls voll bewusst, nur gestern war ich in der 12. Mission in der Soviet Basis soo gut schleichend unterwegs.

Und plötzlich kommt so ein Affe doch noch um die Ecke (konnte auf die schnelle nirgends Deckung finden) und entdeckt mich.

Dann den Slow-Mo getriggert, ich ziele wirklich GENAU auf den Kopf bzw. ins Gesicht :ugly:

Aber der Typ wollte nicht schlafen gehen... Alarm ausgelöst, und voilà :angry:

Beim zweiten Versuch bin ich dann einfach mit Hilfe des Sandsturms durchgerannt, war grad so wütend dass meine Stealth-Aktion nicht geklappt hat.

Geschrieben
;336055']Mission 12 war wirklich fantastisch' date=' schön lange und mit einem hammer Abschluss!!

Bin jetzt auch in Afrika unterwegs, mal bisschen neues Terrain tut sicher gut :)

Was mich ein bisschen stört ist die Tranquallizer Pistole.

Irgendwie brauch ich teilweise 3-4 Schuss, dass mal ein Soldat bewusstlos wird. Und ja, ich ziele immer auf den Kopf.

Helme sind mit ebenfalls voll bewusst, nur gestern war ich in der 12. Mission in der Soviet Basis soo gut schleichend unterwegs.

Und plötzlich kommt so ein Affe doch noch um die Ecke (konnte auf die schnelle nirgends Deckung finden) und entdeckt mich.

Dann den Slow-Mo getriggert, ich ziele wirklich GENAU auf den Kopf bzw. ins Gesicht :ugly:

Aber der Typ wollte nicht schlafen gehen... Alarm ausgelöst, und voilà :angry:

Beim zweiten Versuch bin ich dann einfach mit Hilfe des Sandsturms durchgerannt, war grad so wütend dass meine Stealth-Aktion nicht geklappt hat.[/quote']

Wechselst Du dann mit R1 in die "Kimme-und Korn" Perspektive? Ich mach das immer so und ist meines erachtens viel genauer als dieses komische T:cookie:

Geschrieben
Wenn man den Gegnern dauernd in den Schritt schiesst tauchen dann häufiger weibliche Gegner auf?

Stimmt das? :ugly: Hat mir ein Bürokollege erzählt.

Echt? :lol:

Würde mich bei MGS nicht verwundern. Auch der Fakt von Hoochli ist interessant ^^

@Raphy: ok, danke für den Hinweis.

Hab dem Fadenkreuz bisher kaum beachtung geschenkt ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Also was ich euch empfehlen kann ist immer gut die Symbole auf der rechten Seite, wenn ihr die Map öffnet, im Auge zu behalten.

Anfangs sind sie noch nicht da und dann kommen sie "ausgegraut". Sobald diese sich weiss verfärben bedeutet dass das Gegenmassnahmen gegen euch eingeleitet werden.

Was einige Symbole bedeuten:

Fadenkreuz = Sniper. Der Feind hat Snipers, meist ausserhalb der Base, stationiert. Diese können euch mit einem Hit umhauen. Haltet ausschau nach denen mit eurem Fernglas.

Helme = Helme tragen sie nachdem, wie Hoochli erwähnte, Du unzählige Headshots landest. Bei mir hats nach 29 Headshots eingesetzt. Sprich bin ich auf Gegner mit Helmen gestossen. Was da hilft? Direkt in die Fresse!! :icwhatudidthere::lol:

Gewehr = Ein Gewehr bedeutet dass vereinzelt Gegner schwer bewaffnet sind. Sprich schwere MGs mit sich rumtragen.

Halbmond = Halbmond wird aktiviert wenn ihr ständig in der Nacht angreift. Somit werden vereinzelt Soldaten mit Nachtsichtgeräten ausgestattet. Welche zu eurem Vorteil sehr gut durch die 2 Roten Punkte am Nachtsichtgerät hervorgehoben werden.

Kamera = Wird eingesetzt wenn ihr ständig unentdeckt agiert.

Ballon = Sofern ihr unvorsichtig seid kann es vorkommen dass die feindlichen Soldaten sehen wie ihr die Soldaten extrahiert. Sie labern dann was wie "Zoya 6, einer unserer Soldaten wurde gerade mit einem Ballon entführt". Passiert so etwas zu oft beginnen sie auf eure Ballone zu schiessen - was nervig sein kann.

gibt nocht weitere, verrat ich aber nicht.

Zudem kann man auch gegen diese Gegenmassnahmen vorgehen. Aber erst wenn ihr eigene Teams erstellen könnt :)

EDIT:Für die Genussmenschen oder Grafik Freaks unter euch. Oder für die Leute die einen zu schweren Geldbeutel mit sich rumtragen:

Kauft euch einen 4K TV. MGS 5 sieht 4k upscaled hammer aus!!! Sieht natürlich auf jedem normalen Gerät auch super aus.

Aber man spürt schon einen Unterschied von einem billig 500 CHF 1080p TV zu einem 4K UHD TV.

Achtet jedoch darauf, falls ihr einen kauft, dass er HEVC unterstützt. oder einfach HDMI HEVC @60fps sonst kauft ihr in 1nem Jahr gleich einen neuen.

bearbeitet von FreidenkerCH
Geschrieben
weibliche Gegner? gibts das überhaupt?

Jap, kann ich bestätigen, eine habe ich mal erwischt, die patroulliert jetzt auf meiner Kommando-Plattform. Ich war aber auch ziemlich überrascht.:ugly: