Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Zockts niemand? :glupsch:

Nach 8 Stunden kann ich ruhig sagen, dass das Setting auf keinen Fall abschrecken sollte.

Es ist Total War durch und durch, geht wieder zurück ins Historische und macht eine Menge richtig.

Der "nur noch eine Runde" Effekt ist bei mir wieder vollends eingetroffen.

So sehr ich die Diplomatie auch mag, ists teilweise ziemlich komisch.

z.B. wären da Heirats-Angebote von Fraktionen, die zu heiratenden Parteien mögen sich aber überhaupt nicht.

Auch zahlt die KI sehr grosszügig für nicht-Agressions Pakte oder Frieden. Nehme ich natürlich dankend an, erscheint mir aber etwas random. 

Auch hab ich teilweise die Möglichkeit, grössere Reiche die mir auch im Militär überlegen sind zu vassalisieren wenn ich gut zahle.

Wieso sollte jemand der grösser und stärker ist mein Vassal werden? Umgekehrt hab ich aber indes auch Angebote erhalten, die ich natürlich ablehne. 

Es passiert auch so viel "shit" in der Diplomatie, mit den ganzen Chinesischen Namen der Fraktions-Führer wirds leider nicht immer einfach dem Verlauf zu folgen.

Der und der haben nun eine Koalition gegen den... aber der und der sind auch noch eingeschlossen. Ja wie ist das jetzt genau? :ugly:

Aber es geht schon und ist nur ein kleiner Kritikpunkt bisher.

Der Rest gefällt mir ausgezeichnet. Was man an Diplomatie machen kann ist natürlich trotzdem vorzüglich und imo das beste, generalüberholte Element in einem Total War bis dato.

@Hlaine spiels auch, wird dir gefallen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment wenig Zeit für neues weil noch am abarbeiten meines Pillar of shame ^^

Hinzu zieht es mich immer wieder zurück in Titel wie Sekiro, Tales of Vesperia und MK11

Würde mich aber freuen wen Sie die Punkte die dort funktionieren in Warhammer Total War 3 integrieren können ... das Diplomatie System zB. ist im Warhammerableger definitiv nicht das große Highlight!! Wobei es natürlich auch schwierig ist zwischen den grundsätzlich bösen (Skaven,Dunkelelfen, Norsca,Chaos,Orcs, Tiermenschen,Vampiere) und guten (Hochelfen,Zwerge,Imperium, Bretonen, Echsenmenschen) Rassen irgendeine Diplomatien abseits von Krieg oder Frieden aufzubauen, muss ja der Lore auch irgendwie hergeben.  Dazu gibt es noch div. Rassen die nur das Interesse haben Ihr Territorium zu halten sogenannte Isolationisten (zb. Waldelfen). 

Die Vielfälltigkeit die es aber stand heute hat ist schon enorm und sucht fast ihres gleichen!

Imperium, Bretonen, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen, Echsenmenschen, Skaven, Gruftkönige, Vampier Counts, Vampirpiraten, Dunkelelfen, Skaven, Norsca, Tiermenschen, Orcs und Chaos!Aalles spielt sich unterschiedlich und hatte andere Einheitenschwerpunkte.

Wer Echtzeit und Fantasy mag kommt da eigentlich dran vorbei ... :X

Wie verhält sich die KI so ? Das ja immer einer der knackpunkte in der Serie! In Warhammer cheatet sie ja einfach ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad. Besitzt 2 Dörfer aber hat genug Ressourcen um 3 Armeen zu unterhalten, ne ist klar.

Hab zB. noch ein Coop Spiel auf "schwer" mit einem Freund offen da greifen die Norsca mit 2 20er und einer 10er Armeen gleichzeitig an und alle Einheiten Spots sind Kriegsmammuts besetzt. Man selbst achtet auf eine ausgewogene Armee und muss dann zusehen wie Sie in den Boden gestampft wird weil du 50 Mammuts einfach nur unglaublich schwer Herr werden kannst. War nicht meine Armee die dabei nieder gewalzt wurde sondern die meines Kumpels aber war es lustig dabei zu zuschauen.

ich so ...

" ja machst du gut schöne deine Hellebadiere buffen die müssen die Linie halten deine Katapulte schießen?"

kurzer knapper Kommentar

"Ja die schießen, kacke sind das viele, omg was machen meine Bogenschützen warum rennen die In den Nahkampf diese "$"%!"

ich erneut so...

"apropo Linie, auf deiner rechten Flanke brechen 1 2 3 4 5 6 bzw. sehr viele Mammuts durch"

genervte antwort

"halt die Fresse" "

:lol:

Ich empfehle btw. bei solchen unlustigen Konstellationen den Autokampf, komischerweise gewinnt die KI das meistens bei Gleichstand wo man selbst siehe oben seine Mühe und Not hat.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
7 minutes ago, Hlaine said:

Wie verhält sich die KI so ? Das ja immer einer der knackpunkte in der Serie! In Warhammer cheatet sie ja einfach ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad.

Die KI hat sich imo verbessert. Auf der Kampagnenkarte ist sie aggressiv und unternimmt viel mit Diplomatie. 

Möchte aber noch ein paar Runden warten, um mehr dazu sagen zu können. Runde 58 fühlt sich immer noch wie early-game an ^^

Mal schauen was sie macht, wenn ich als Spieler grösser und grösser werde. 

Auf dem Schlachtfeld ist mir nur aufgefallen, dass die KI die Kavallerie vermehrt und auch gut einsetzt. 

Auch Flankenmanöver sind häufiger dünkt mich. 

Insgesamt sicher etwas besser als auch schon.

Cheaten tut die KI ab "hard" aber wieder (so gelesen) und zaubert Stacks aus dem Nix... 

da ich auf normal spiele, ist das ganze bisher noch balanced. 

Man kann übrigens in der Diplomatie-Übersicht überprüfen, wie viel Geld die Fraktionen haben. 

So merkt man dann schnell, ob sie cheatet oder nicht aufgrund der unterhaltenden Armeen. 

• 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Total War Warhammer 2 The Hunter and the Beast

Seit letzter Woche live

Was hat sich geändert ... ? Einiges!

Die Mortal Empires Karte hat neue Fraktionen und Locations erhalten speziell die Völker der Echsenmenschen und des Imperiums.

Echsenmenschen:

Haben nun einen Kampagnenstartpunkt auf Avalon eine Insel Zwischen Ultuhan und den Nordlanden im alten Imperium und damit verbunden neue Einheiten im Roster

Imperium:

hat mit Markus Wulfahrt eine neue Fraktion "the Huntsmen" und somit einen Stützpunkt an der Küste des Dschungels von Lustria. Dazu haben die Huntsman eine eigene Fraktionsmechanik und verstärken auch den Imperialen Roster (mit div. Fernkampfeinheiten) Das Imperium hat nun Zugriff auf Fern und Nahkampf Hybriden als Kommandant sogenannte Hunter Generals. Viel interessanter ist aber was sich in der alten Welt verändert hat.  Im einsteigen Imperium gibt es nun 2 Fraktionen. Wie bekannt Karl Franz von Altdorf der amtierende Imperator und Balthasar Gelt vom neu im Spiel gegründeten Solland. Dafür wurde die einstige Ortschaft Pfeildorf zur Provinzhauptstadt umfunktioniert und das ehemalige Whiseland (Nuln) halbiert. Zudem wurden ettliche neue Ortschaften gegründet um den Provinzen genug Substanz zu geben. Jede Imperiumsprovinz verfügt nun über einen Grafen den man in Position erheben muss. gehört einem die Provinz und hat sie Ihren Grafen hat man zugriff auf die Rekrutierung eines Spezialtrupps den es nur dort gibt und der alle 10-15 runden neu rekrutiert werden kann. Die Grafschaften lassen sich über einen Lehnsbarometer untertanmachen, manche tretten freiwillig dem Imperium bei andere muss man zwingen. Hinzu kommten auch neue Orkfraktionen im alten Imperium sowie eine Waldelfenenklave Außerhalb von Athel Loren. Die gerade im Earlygame dann für etwas mehr action sorgen. Per DLC kommt nun auch die bekannten Novel Heros Gortek und Felix... eine neutrale Fraktion welche das Imperium, die Bretonen oder die Zwerge für Geld als Söldner anheuern dürfen.  Auch sonst gibt es viele versteckte Gadgets ... mein Lieblings Gadget befindet sich im Reikland. Da aus dem einstigen Helmgart nun eine Gebirgspassfeste wurde, die rein zur Verteidigung dient ähnliche wie die Gates der Hochelfen in Ultuhan. So fehlt dem Reikland eine Siedlung und die lautet nun Übersreik am Fuße des grauen Gebirges nahe bei Helmgart gelegen. Dort gibt es ein Spezialgebäude einen Gasthof, baut man diesen so hat man seine Garnision um 5 Helden!!!! fraktionsübergreifend erweitern. Dort Verteidigt nun auch ein Thain (Zwerg) ein Pfadfinder(Waldelf) ein Hexenjäger (empire) ein Hauptmann (empire) und ein Feuermagier (empire) Überstreik vor möglichen Feinden. Natürlich sind im Untergrund auch die Skaven!

Wie das kommt euch bekannt vor? -> jeb genau ein kleiner Wink mit Zaunpfahl in Richtung der Vermintide Spiele !! Großartig genau mein Humor ^^

Total War Warhammer 2 wird immer runter und bleibt eines meiner alltime Favorite! Für TabelTop Fans sowiso zwischenzeitlich die Anlaufstelle im Gaming!

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

:y:  Kein Fantasy, nix kauf ....

KA wie es euch geht aber in Fantasy lieb ich einfach die unterschiedlichen Rassen sowie die zwar hier und da ähnlichen Waffengattungen aber keine Einheit gleicht der anderen.

In den historischen Titeln fehlt mir diese Abwechslung da sind mir die Einheiten einfach schlicht viel zu ähnlich!

Wenn man sich nicht von Games Workshop abhängig machen will ... sollte SEGA mal bei Christopher Tolkien anklopfen zwecks Lizenz ... aber ich glaube die liegt imo bei Warner Bros?

So ein HDR Total War mit Mittelerde als Karte hätte auch was  🤩

bearbeitet von Hlaine
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab wieder einige Stunden investiert sehr gutes DLC!

Habe bisher nur die Elfen gespielt die Orcs kommen diese Woche dran 😀

NEU

- Fraktion Yvresse mit dem Lord Eltharion

- Fraktion Drachenprinzen mit dem Lord Imrik

- div. neue monströse Einheiten -> bisher gab es da "nur" Drachen ....  Sowie einen neuer ulimativer Phönix auf max. Techstufe, jedoch  schweine teuer der Vogel, dazu endlich richtige weiße Löwen die im Rudel alles flankieren, und Streitwagen gezogen von weißen Löwen, wobei  Streitwagen bleiben eine Frage des Spielstils..

Eltharion the Grim

Die Ultimative Fraktion wen man sich darauf festlegen will Ulthuan primär vor allem und jedem zu Verteidigen.

Das Spiel beinhaltet Eltharion vor seiner Marter durch Malekith die ihm laut Lore das Augenlicht gekostet hat. Zu einem späteren Zeitpunkt schickt Malekith den fast toten Eltharion ( einer der größten Helden, wen nicht der größte Held der Elfen) gebrochen und geblendet zurück auf die Insel um ihn zu verspotten. Eltharion wird daraufhin im hohen Turm von Hoeth geheilt und kommt wieder zu kräften und wird ein Hauptmann der Schwertmeister von Hoeth ... auch genannte der blinde Schwertmeister und der kämpfte noch wilder und noch entschlossener als jemals zuvor gegen die dunklen Geschwister... das wäre somit die bad ass Version aber wir bekommen hier nur die "normale Version" ...

:thumbsup:

Yvresse hat die Fraktionsmechanik das man gegnerische Lords gefangen nehmen kann (max. 2 gleichzeitig) und durch die Entscheidung ob Verhöhren oder Hinrichten div. Bonis freischaltet. Verhöhren gibt aktive buffs für die eigenen Armeen, Hinrichten levelt das Gefängnis auf was ab erreichen einer bestimmten Stufe permanente Fähigkeiten freischaltet. Das beste neue Tool mmn. nach der sogenannte "Nebel von Yvresse". Jedes Gebiet das die Fraktion Yvresse besitzt durch einen Nebel verhüllt der feindlichen Armeen verschleiß zu führt, somit sehr mächtig und bestenfalls lässt sich somit ganz Ulthuan in diesen Nebel hüllen. Dazu gibt es neue Hybrideinheiten die den Zusatz "Nebel" im Namen tragen die ebenfalls über diese Mechanik freizuschalten sind.

Imrik von Caledor

Imrik der letzte der Drachenprinzen hat seine Heimat Caledor verlassen, Seine Linie geht zurück bis zu Caledor Drachenbändiger dem Erschaffer des Mahlstroms, der seit bestehen dem Ende des ersten großen Krieges gegen das Chaos (Legende von Aenarion und seinem Drachen), alle negativen Magien des Chaos aufsaugt und faktisch wieder aus der Welt pumpt, ohne den Mahlstrom der sich im Herzen Ulthuans verankert, wäre die Alte Welt schon vom Chaos vernichtet. Der Drachenbändiger opferte seinen Leib für die Erschaffung des Mahlstroms und sein Freund Aenerion starb zusammen mit seinem Drachen Indraugnir an den Wunden welche beiden durch die 4 Chaos Dämonen, die Sie gemeinsam auf der Insel der Toten besiegten um den Magieren genügend Zeit zu erschaffen, beigefügt wurden. Ulthuan verlor seine beiden größten Helden, war aber gerettet, wenn auch nur für kurze Zeit!  Das Chaos rächte sich durch die Spaltung der Dunkelelfen die nun durch Aenerions Sohn Malekith folgen sollte...

~ wtf warum verfilmt eigentlich niemand diesen shit ~

Imrik von Caledor führt nun im fernen Osten der Warhammer Welt seine Fraktion "Drachenprinzen" an. Hinter dem Weltenrandgebirge wo Orcs und Zwerge ihre Kämpfe austragen im Feld der Knochen hat er seinen Stützpunkt aufgeschlagen dort wo sich seit dem bestehen der Welt der Rückzugspunkt aller Drachen der Alten Welt befindet (faktisch ein Friedhof). Dort wandert Imrik immer  auf der Suche nach den mächtigsten der Drachen. Die Mechanik von Imrik ist nicht ganz so tief wie die von Eltharion aber sehr mächtig. alle 15 Turns kommt es zu einem Treffen mit einem Drachen und Imrik kann entscheiden ober er durch den Drachen buffs für seine Armee, Einfluss (für den kauf mächtiger Helden) oder gar den Drachen selbst herausfordert so das er Teil der Armee wird. Es gibt 5 dieser Urdrachen die sich so erspielen lassen. Imrik selbst hat massive Bonis auf Drachen und auch auf deren Unterhalt, so das einer gigantischen Drachenarmee ( ich hatte zuletzt 7Stück in einer Armee~  Imrik reitet auf einem, eine Magieren reitet auf einem und dann die 5 Urdrachen on Top) nichts im Wege steht. Hat man die Drachen zusammen kann man faktisch die Warhammer Welt erobern man fühlt sich dabei ein wenig wie die alten Targaryens ... aufjedenfall sehr OP aber es macht auch eine menge Spaß pro Schlacht sage und schreibe 42 Drachenatemattacken zu befehligen und dabei zu zuschauen wie diese Giganten sich epische Schlachten mit Hydras,  Abominations, Manticore oder sonstigen Monstern liefern, bzw. ganze Regimenter zerfetzen...

Da Drachen und speziell die Urdrachen eine massive Menge an Furcht erzeugen, rennen die meisten Armeen nach kurzem Kontakt mit solch einem Monstrum, trotz immer noch  80% Sollstärke, moralgebrochen davon. Da hat sich gezeigt das dann eine Kombination mit einem weiteren Wurf weißer Löwen nicht die schlechteste Idee ist. Die Löwen jagen diese moralgebrochenen Einheiten dann aus der Karte oder zerfleischen sie komplett, sie machen auch mit gebrochenen Helden oder Lords kurzen Prozess....

:ugly:

Man kann sich als Imrik auch für die Heimkehr nach Caledor entscheiden oder man bleibt dort im fernen Osten und gründet dort sein eigenes Reich fern der Heimat. Das war zuletzt meine Entscheidung und ich kämpfe nun schon seit 40 Runden erbittert gegen den Skaven Clan Mors, von wegen die Drachen reichen aus die Welt zu erobern, diese verflixten Skaven .... pumpen alle 2 Runden 3-4 20er Armeen in mein Gebiet rein die es zu besiegen gilt! Bin nur am verteidigen und bekomm die Schlacht nicht zum Feind getragen ...

:whyohwhy:

bisher 10/10 das Spiel ist einfach suprig

:genius:

bearbeitet von Hlaine
  • 8 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Finally!

Der dritte und letzte Teil kommt mit den Chaosgöttern und Ihren Dämonen als Hauptattraktion sowie im ersten Schritt mit  der Fraktion Kislev sowie dem "hint" auf Cathay ...

:greatscott:.

Kislev und Cathay sind in der Tat etwas besonders wurden sie doch vom Games Workshop nie so richtig mit Fleisch ausgestattet. U.a. auch durch den Erfolg von Total War Warhammer hat bei Games Workshop ein Umdenken stattegefunden und die Alte Welt kehrt unter dem Table Top Label Old Worlds auch im Tabel Top wieder zurück.

Vor einigen Jahren hat Games Workshop sein Fantasy Setting rebootet und Age of Sigmar als neues Szenario ausgegeben auch mit komplett neuen Fraktionen und Einheiten. Age of Sigmar blieb aber immer ein Sorgenkind und kam in der Fanbase nicht sonderlich gut an.

Nun also wieder der Schritt zurück mit dem "label" old worlds. Welches einfach einen Grundsoliden Lore und tolles Worldbuilding beinhaltet habe nie verstanden warum man das alles für dieses neue Setting aufgegeben hat.

Die erste Fraktion die promotet wird ist das "neue" Kislev das zusammen mit Creative Assembly designed wurde.

Damit laufen der Total War Warhammer Franchise und das Table Top Angebot von Games Workshop erstmal parallel zueinander an.

Endlich als Tyrion / Teclis gegen N´Kari kämpfen :mushy:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

wobei aufpassen wen man mortal empires (also die große Kampagne spielen will die alle Teile vereint)

Dann sollte man alle 3 Teile auf einer Plattform haben.... habe ich also 1+2 auf Steam und 3 aus dem Epic Store kann ich kein Mortal Empires spielen ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

Jetzt hab ich lust WH 2 mal zu testen, allerdings sicher nicht zu den Vollpreisen, die spinnen ja mit den dlcs.

Fir DLCs sind zusätzliche Helden und Einheiten. Entweder reicht dir zum anspielen eh mal nur das Grundspiel und sonst warten bis auf nen Sale. Aber ne Komplettedition gibts wohl noch nicht, da sie immer mal wieder was Neues bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die DLCs verändern halt die Mortal Empires Kampagne  aktuell kann man endlich den Schwierigkeitsgrad der Chaos Invasion einstellen, die ja faktisch den Endgame Content darstellt. So das teils  plötzlich bis zu 30 Armeen über den Norden verteilt einfallen und alles was sich Ihnen in den Weg stellt in richtung Süden in Schutt und Asche verwandeln. Sollte man die Norsca bis dahin nicht gebrochen haben allieren die sich ebenfalls mit dem Chaos und man ist faktisch outnumbered in 1-2 Runden .... z.B. Alsa Zwerg hilft da das man sich in seine Gebirgs Karaks zurück zieht und den Feind dann dort zu binden. Alle anderen müsser den Feind durch Hinterhalte und Rückzugstaktik solange schwächen bis Sie die Entscheidungsschlacht suchen können.

In einer meiner aktuellen Kampagnen stehe ich als Alith Anar im hohen Norden des verbotenen Kontinents also der Heimat der Dunkelelfen die faktisch dort beinahe von der ersten Chaoswelle ausgelöscht wurden. Habe deren Hauptstadt in Besitz genommen und stehe dort nun mit 6000 Mann gegen über eine Chaos Armee aus der finalen Invasions Welle mit rund 7000 Mann ... hab das abgespeichert um die Schlacht immer wieder zu spielen wann ich möchte. Bisher meine epischste  Konstellation überhaupt Alles am Start Drachen, arkane Phönixe, mehrer Magielehren .... und Legendäre Anführer...

:sabber:

Die Kampagne wird einfach immer besser und besser und mit Total War 3 ... hoffe ich nun auf eine komplette Hemisphere wo Ost und West und Süd und Nord sich treffen ~

vor 19 Stunden schrieb Edelbrecht:

Jetzt hab ich lust WH 2 mal zu testen, allerdings sicher nicht zu den Vollpreisen, die spinnen ja mit den dlcs.

Du brauchst eigentlich Teil 1 und Teil 2 um den Maincontent des Spiels abzurufen die Mortal Empires eine Welt umfassende Kampagne das ist mit abstand das was am meisten Spaß macht.

Warhammer Total War 1 jede Seite mit mindestens einer Fraktion teils auch 2 Fraktionen

Imperium/Zwerge/Grünhäute/Vampiere/Chaos

Warhammer Total War 2 jede Seite mit mindestens 2 Fraktionen

Hochelfen / Dunkelelfen/ Slan (Echsenmenschen)/Skaven

DLC Völlker: selbst spielbar nur mit DLC

Norsca/Bretonen/Waldelfen/Vampierküste (Capt. Jack Sparrow lässt grüßen)/Gruftkönige/Tiermenschen*

Ich denk diese Völker tauchen in der Mortal Empires Kampagne als potentielle Feinde bzw. allierte auf auch wen man diese DLCs nicht hat, man kann sie nur nicht selbst spielen...

DLCS Fraktionen:  Fraktionen bestehender Rassen die es nur per DLCs gibt~

Hochelfen

Alarielle / Averlon  | Alith Anar / Nagarythe | Imrik / Drachen Ritter von Caledor | Eltharion / Yvresse

Imperium

Balthasar Gelt / Goldorden |  Markus Wulfhart / Expedition des Jagdmarschalls

Dunkelelfen
Hellebron die Alte / Har Ganeth | Lokihr Teufelsherz/ Gesegnete Furcht | Malus Darkblade / Hag Graef

soweit ein Ausschnitt~

Es für jedes Volk ( auch  reine DLC Völker ) weitere Unterfraktionen die man sich kaufen konnte per neuem DLC ~

Wen du also Teil1 und 2 aktuell besitzt kannst du eine Mortal Empires Kampagne spielen und dabei aus 9 Völkern und 20 Kommandanten auswählen ohne DLC ~

bearbeitet von Hlaine
  • 3 months later...
Geschrieben

sowas von :mushy:

Bin gespannt ob die neue Mortal Empires Kampagne direkt vom Release an spielbar ist oder im laufe der ersten Monate als Content Patch nachgeliefert  wird.

Freu mich tierisch drauf ... was mich ärgert ist aber das wieder alle tollen Titel die aktuell angekündigt wurden und mich interessieren wieder massiv im 3ten und Anfang 4ten Quartal rauskommen  -.- (Diablo 2, Battlefield 6, Total War War3, usw.)  ... da hab ich doch dann keine Zeit für soviele tollen Spiele auf einmal.

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Mitte Juli kommt das letzte DLC für Total War Warhammer 2 ... warum das noch interessiert obwohl Teil 3 angekündigt?

Ganz einfach es erweitert die mortal empires Kampagne erneut und die wird ja auch für Teil 3 die Grundlage sein so wie Teils 2 die Grundlage für Teil 1 war.

The Silence and the Fury heißt das gute Stück

bearbeitet von Hlaine
  • 4 months later...