Jump to content

Technik Smalltalk / Spam Thread / Dumbfuck


hoochli

Recommended Posts

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin bloss etwa 2 Meter vom Fernseher entfernt, daher ganz gut so. Hab das Teil heute nach Hause geschleppt und gefällt mir ausgezeichnet.

 

Bin auch nur 2-2,5m entfernt, finde dass man hier mit 42" gut bedient ist....aber jo, jedem das Seine - viel Spass mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann auf Grösse verzichten, solang er schnell ist. Wollte mir zuerst sogar bloss einen 27" Monitor zulegen...

 

Finde den hier zum zocken echt gut, besonders verglichen mit dem im Wohnzimmer (42") ist da schon ein grober Unterschied.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann auf Grösse verzichten, solang er schnell ist. Wollte mir zuerst sogar bloss einen 27" Monitor zulegen...

 

Auch ein Grund warum ich mich für ein W805 Gerät entschieden habe, Input-Lag soll extrem gering sein - im Game Mode versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TV oder eine Leinwand kann nie zu gross sein, man gewöhnt sich so hüero schnäll dra und vorallem bei Games, wo die Menüinformationen teilweise sehr klein dargestellt sind (Erinnere mich zum Beispiel an Dragons Dogma Menüs, wo ich teilweise aufstehen musste, um den Text lesen zu können) :lol: Darum habe ich mir vor 2 Jahren eine 240x135 Leinwand zugelegt, um auf Nummer sicher zu gehen....:fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Ist das was? :ugly:

 

Wie gross ist dein Zimmer?

 

Hab auch so ein Set von Onkyo. Wenn ich nochmals was kaufen würde, würde ich ein Onkyo Verstärker und Zwei Hochwertige einzelne Lautsprecher (z.B Standlautsprecher) und oder ein Sub dazu kaufen. In kleinen Zimmer kommt der 5.1 Effekt nicht wirklich zur Geltung.

 

Aber dafür müsstest du erstmal dein Zimmer etwas beschreiben bzw. wo das System zum Einsatz kommt.

 

Grundsätzlich aber Onkyo = sehr gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum selbst ist relativ gross (3m auf 8m etwa).

Das 5.1 System wird aber nur auf einer Fläche von 2m(Abstand L/R) auf 3m (Abstand Front/Rear) verwendet. Könnte die Lautsprecher auch so im 45° Stereo Dreieck aufstelln (halt vorne und hinten). Momentan beim Logitech Z5500 bin ich mit dem 5.1 Effekt eigentlich recht zufrieden, nur der Sound selbst bringt halt nicht viel her.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum selbst ist relativ gross (3m auf 8m etwa).

Das 5.1 System wird aber nur auf einer Fläche von 2m(Abstand L/R) auf 3m (Abstand Front/Rear) verwendet. Könnte die Lautsprecher auch so im 45° Stereo Dreieck aufstelln (halt vorne und hinten). Momentan beim Logitech Z5500 bin ich mit dem 5.1 Effekt eigentlich recht zufrieden, nur der Sound selbst bringt halt nicht viel her.

 

Ein 5.1 hat halt die beste Wirkung wenn du Zentral sitzt und die Lautsprecher verteilt sind. Ich hab das Problem bei mir im Zimmer das die Verteilung der Lautsprecher nicht Ideal ist.

 

Was ist deine Priorität mehr Power/Soundqualität oder der Sorround Effekt?

 

Ein gutes 2.1 bzw. zwei hochwertige Lautsprecher Stereo korrekt abgestimmt und aufgebaut, geben viel mehr her als ein 5.1 in einer merkwürdigen Konstellation.

 

Meistens haben zwei grosse Standlautsprecher auch einen grossen Frequenzbereich, was vorallem bei Musik glaube ich sehr wichtig wäre. Bin aber auch nicht der Spezialist. Gerade aber wenn du so ein grosses Raumvolumen hast bietet sich eher mehr Power als mehr Lautsprecher an, damit das Zimmer auch gefüllt wird.

 

Wie gesagt es kommt sehr auf dein Einsatzgebiet an. Ich habe aber Zuhause gemerkt das mein 5.1 nicht so richtig zur Geltung kommt dank der schlechten Geometrie des Zimmers.

 

Ich würde mal in ein Soundgeschäft Probehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Digitec Exklusiv Bundles" sind echt super, da spart man ja ziemlich viel.

Werde mir wohl dieses 5.0 Set holen und gegebenenfalls upgraden (Sub):

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=275414

 

Einzeln würde man knapp 1000.- hinlegen und einen Verstärker brauche ich so oder so.

 

Test AreaDVD:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Digitec Exklusiv Bundles" sind echt super, da spart man ja ziemlich viel.

Werde mir wohl dieses 5.0 Set holen und gegebenenfalls upgraden (Sub):

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=275414

 

Einzeln würde man knapp 1000.- hinlegen und einen Verstärker brauche ich so oder so.

 

Test AreaDVD:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml

 

1. Der Übertragungsbereich ist nicht wirklich breit.

 

2. Die Boxen sind zu leicht und vom Preis her zu billig.

 

Auf Testergebnisse würd ich auch nicht so viel geben.

Der AV Receiver ist aber bestimmt in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das könnte man so sagen...

 

Surround vs. Stereo ist ein Thema für sich, natürlich klingen 1000 CHF Stereosysteme besser als ein 5.1 Set für 1000 CHF, aber bieten halt nicht die Vorteile eines 5.1 Systems.

Ein Surround System kauft man sich ja in erster Linie für Filme und Games und nicht unbedingt für Musik, ich für meinen Teil finde dass gerade Games und Filme mit Surround Sound einfach immersiver rüberkommen - kommt natürlich auch auf die Tonqualität & Abmischung drauf an.

 

Hab mir das Onkyo Set gekauft. :cookie:

Next Gen kann kommen. :waltz:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 5.1 hat halt die beste Wirkung wenn du Zentral sitzt und die Lautsprecher verteilt sind. Ich hab das Problem bei mir im Zimmer das die Verteilung der Lautsprecher nicht Ideal ist.

 

Was ist deine Priorität mehr Power/Soundqualität oder der Sorround Effekt?

 

Ein gutes 2.1 bzw. zwei hochwertige Lautsprecher Stereo korrekt abgestimmt und aufgebaut, geben viel mehr her als ein 5.1 in einer merkwürdigen Konstellation.

 

Meistens haben zwei grosse Standlautsprecher auch einen grossen Frequenzbereich, was vorallem bei Musik glaube ich sehr wichtig wäre. Bin aber auch nicht der Spezialist. Gerade aber wenn du so ein grosses Raumvolumen hast bietet sich eher mehr Power als mehr Lautsprecher an, damit das Zimmer auch gefüllt wird.

 

Wie gesagt es kommt sehr auf dein Einsatzgebiet an. Ich habe aber Zuhause gemerkt das mein 5.1 nicht so richtig zur Geltung kommt dank der schlechten Geometrie des Zimmers.

 

Ich würde mal in ein Soundgeschäft Probehören.

 

Also 5.1 ist für mich gesetzt. Für Filme und Games macht das einfach Sinn. Gute Stereo Boxen um Musik zu hören hab ich schon am PC. Power wird wohl auch kein Problem sein, von dem her reicht mir mein Z5500 mehr als genug.

Ich werd mal schauen ob ich das Onkyo set probehören kann und warte was Berserk davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5.1 ist für mich gesetzt. Für Filme und Games macht das einfach Sinn. Gute Stereo Boxen um Musik zu hören hab ich schon am PC. Power wird wohl auch kein Problem sein, von dem her reicht mir mein Z5500 mehr als genug.

Ich werd mal schauen ob ich das Onkyo set probehören kann und warte was Berserk davon hält.

 

Eben. Jedem das seine, der Grossteil des Geldes bei diesen Bundles gehen einfach für den Receiver drauf. Sprich der Receiver hat eine viel höhere Qualität als die Boxen und vermag eigentlich viel mehr zu leisten.

 

Je nach dem evtl. auch einen günstigeren Receiver kaufen (die meistens auch schon extrem viel können) und dafür bessere Boxen. Ich meine ob man wirklich all den SchnickSchnack bei dem Receiver braucht ist die Frage. Selbst die günstigeren AV-Receiver von Onkyo können schon extrem viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...