Jump to content

Metal Gear Solid: Ground Zeroes [Multi]

Recommended Posts

• Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

GOPFERDAMI, wieso muss ausgerechnet MGS durch Openworld zerstört werden :stare::stare::stare::stare:?

Tod für jede tolle Handlung, bin nicht begeistert.

Aber offensichtlich ist man sich bei Konami auch nicht so sicher, sonst würde es schliesslich MGS 5 heissen.

wieso zerstört? du weisst ja nocht nicht mal genau wie sie das kombinieren wollen....kann man denn in einer open-world umgebung nicht umherschleichen?

GOPFERDAMI, wieso muss ausgerechnet MGS durch Openworld zerstört werden :stare::stare::stare::stare:?

Tod für jede tolle Handlung, bin nicht begeistert.

Aber offensichtlich ist man sich bei Konami auch nicht so sicher, sonst würde es schliesslich MGS 5 heissen.

War MGS nicht schon immer Open World :ugly:? Ich meine.. sind ja praktisch... auch in Teil 3 und 4, riesige, zusammenhängende Gebeite :ugly:...

Inwiefern Openworld die Story zerstört weiss ich auch nicht genau, muss wohl mal bei den RPGs schauen was dort nicht funktioniert :cookie: .

Und lol, Snake goes Sam Fisher.

also dass bisherige open world spiele in massiven konflikt mit dramatik bzw. spannungsbogen stehen, wirst du kaum verneinen können. es ist einfach sehr schwierig, trotz einer offenen welt, die der spieler frei begehen kann, eine fokussierte story zu erzählen. dieser konflikt ist offensichtlich.

Edited by ploher

Die Gebiete in MGS waren immer überschaubare Maps, das ist ja mal etwas komplett anderes im Vergleich zu einer Welt im Massstab eines GTA oder Just Cause oder von mir aus schon Arkham City.

Zum Thema Story:

Openworld-Konzepte führen erwiesenermassen zu erzählerischem Leerlauf. Würde man bspw. in einem GTA-Game nur die Hauptkampagne verfolgen, wäre der Umfang nicht halb so gross, die Intensität der Erzählung aber um einiges höher.

Bei MGS war das bisher GANZ anders. Jedes neue Gebiet, das man betrat, diente ausschliesslich der Story, d.h. es wurde immer eine Cutscene oder zumindest eine Vielzahl an Codec-Gesprächen getriggert - in linearer Weise.

Dies ist jetzt nicht ohne weiteres möglich, wenn man jederzeit überall hin kann.

Ich habe überdies überhaupt keine Lust mit einem Snake-Mobil aufgerechnet stundenlang in der Pampa herumzufahren oder einem Snake-Gleiter rumzufliegen oder was weiss ich alles.

Aber vielleicht wird es ja auch kein klassisches Sandbox-Game und meine Besorgnis ist unbegründet. Schliesslich ist Kojima ein brillianter Erzähler, der genau weiss, was mit der Atmosphäre und Intensität des Markenzeichens der Serie passiert, wenn man sie mir nichts, dir nichts in eine 08/15-Sandbox verwurstelt.

Edited by KiLLu

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, Bersi, vielleicht kommt ja auch noch eine Version für Nintendoland :coolface:

Ähm das war mein Ernst, ich bin relativ optimistisch eingestellt was das neue MGS anbelangt. :notsureif:

Ergo macht der Troll keinen Sinn oder ich verstehe ihn nicht... :ugly: