Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dass Grafik über Gameplay gestellt wird, ist wirklich nicht zu begreifen -> deshalb sollte sich auch jeder Dummbatzen eine Wii U kaufen...! Man sehe sich nur mal Monster Hunter 3 Ultimate an. Trotz FullHD (:ugly:) sieht es jetzt nicht ... überragend aus, um es mal so auszudrücken. Aber was es für einen Spass macht -> siehe heady -> 170h!

Und es ist ja nicht nur bei der Grafik so: "Mümümü, es sieht kiddymässig aus und kommt von Nintendo, hihi, wer das spielt, hat nen Dachschaden, hihihi"

-> :dude:... spielen, Spass haben, fertig.

Andererseits: Ich kann das Verlangen nach einem gewissen Fortschritt schon verstehen. Die Optik kann zuweilen viel zur Atmosphäre beitragen. Dass dem Unterschied 55fps vs. 60fps zuviel Bedeutung zugemessen wird, ist aber etwas lächerlich. Und die Firmen sind ja selbst Schuld daran. "Here, you got the POWER" - "almighty hardware, everywhere - play games in 1080p"

:circle:

-> wenn dann nur gelafert und nicht geliefert wird = Shitstorm incoming. Und wenn ich die Wahl zwischen 1080/60 und 720/20 (Dead Rising 3) habe.. nun... dann ist es einfach.

• Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Natürlich ist Gameplay wichtiger als Grafik!

Ich habe eine XBOX360, eine Wii U sowie einen Mittelklasse-PC - also alles keine Grafikwunder, trotzdem spiele ich gerne auf diesen Systemen.

Aber wenn ich jetzt CHF 600.00 für eine neue Hardware ausgeben muss, dann erwarte ich halt schon etwas! Deshalb auch meine Anmerkung, dass sehr viel Leute noch zuwarten, was die neue Konsolen anbelangt.

Geschrieben

Ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber vergangene Gen hat man sich das Maul darüber zerrissen, wie viel besser, flüssiger etc. vor allem Multiplat auf der 360 liefen. :ugly:

Jetzt ist es halt anders aber, und da bin ich mir sicher, eh nur vorübergehend. Die PS4 ist eine Gameconsole, die One ein Entertainment Center. Es ist eine Frage der Zeit bis Entwickler die verschiedenen Grundlagen beherrschen und dann wird sich alles angleichen. Oder vielleicht haut MS in den nächsten paar Jahren eine entschlackte One mit mehr Grafikpower als Elite-Version raus z.B. Letztendlich entscheidet die Qualität der Spiele. Wie gut sie aussehen spielt aber eine nicht ganz kleine Rolle, wie ich finde.

Geschrieben
Ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber vergangene Gen hat man sich das Maul darüber zerrissen, wie viel besser, flüssiger etc. vor allem Multiplat auf der 360 liefen. :ugly:

Kommt darauf an von welcher Seite man es betrachtet. Damals wurde es als engstirnig angesehen, wenn man behauptete die 360-Version sei besser weil die Grafik flotter lief: von wegen, wenn man nicht beide nebeneinander betrachten würde, vermisst man auch nichts.

Ich glaube es ist nicht weit weg davon die ganze Geschichte. MS soll einfach Games bringen, wie auch PS4 auf ihrer Seite. Dann sind alle happy :cookie:

Wenn's mich ankotzt hole ich ein Tablet und werde mit Hearthstone und Plants vs Zombies 2 Key-Farming alt (:ugly:)

Geschrieben

Jetzt ist es halt anders aber, und da bin ich mir sicher, eh nur vorübergehend. Die PS4 ist eine Gameconsole, die One ein Entertainment Center. Es ist eine Frage der Zeit bis Entwickler die verschiedenen Grundlagen beherrschen und dann wird sich alles angleichen. Oder vielleicht haut MS in den nächsten paar Jahren eine entschlackte One mit mehr Grafikpower als Elite-Version raus z.B. Letztendlich entscheidet die Qualität der Spiele. Wie gut sie aussehen spielt aber eine nicht ganz kleine Rolle, wie ich finde.

4K Glotzen befinden sich bereits in den Startlöchern und werden wahrscheinlich in den nächsten Jahren zum Standard. Wenn die One bereits schon Probleme hat das darzustellen was heute (MEINER Meinung nach) normal sein sollte dann ist das für mich schon recht enttäuschend, vorallem wenn man bedenkt dass diese Kiste 10 Jahre lang leben soll.

Und wegen einer neuen One mit mehr Leistung:

Das wäre ein gewaltiger Arschtritt für jeden Xbone Besitzer der sich das Theil vor der Revision gekauft hat und ein riesiges "Fuck You" von Microsoft an alle Frühadoptierer.

Geschrieben

Eine neue One wird mit besseren Specs wird es sehr sehr sicher nicht geben.. nicht in den nächsten 4-5 Jahren. Das wäre ... wirklich... :lol: (selbiges auch bei Nintendo, wobei es dort ÜBERDRINGEND nötig wäre)... aber ja, ohne ein grosses finanzielles Entgegenkommen würde sowas nie und nimmer akzeptiert werden.

Geschrieben
Eine neue One wird mit besseren Specs wird es sehr sehr sicher nicht geben.. nicht in den nächsten 4-5 Jahren. Das wäre ... wirklich... :lol: (selbiges auch bei Nintendo, wobei es dort ÜBERDRINGEND nötig wäre)... aber ja, ohne ein grosses finanzielles Entgegenkommen würde sowas nie und nimmer akzeptiert werden.

Sony flippt dann den Switch auf ON für die versteckten Cell-Chips in der PS4, sobald 4k Fernseher Standard sind :coolface:

Geschrieben
Sony flippt dann den Switch auf ON für die versteckten Cell-Chips in der PS4, sobald 4k Fernseher Standard sind :coolface:

Diesmal wäre eine Aufwärtskompatibilität evtl was um die Fans erneut zu foppen :coolface:

@bessere One

Hat es schonmal eine 'verbesserte' Konsole in einem Zyklus gegeben? Wurden nehme ich an höchstens Grösse, Verbrauch oder Belüftung geändert.

Ich stelle mir das schwierig vor bezogen auf Spiele. Titel für die "Two" werden dann kaum auf der "One" laufen (?)

@4k

Ich nehme an das dauert noch 1-2 Jahre bis die erschwinglich werden. Gemeint sind native Geräte, nicht "maybe a little 4k-Ready".

Geschrieben
Diesmal wäre eine Aufwärtskompatibilität evtl was um die Fans erneut zu foppen :coolface:

@bessere One

Hat es schonmal eine 'verbesserte' Konsole in einem Zyklus gegeben? Wurden nehme ich an höchstens Grösse, Verbrauch oder Belüftung geändert.

Ich stelle mir das schwierig vor bezogen auf Spiele. Titel für die "Two" werden dann kaum auf der "One" laufen (?)

"Jein"

Die Konsolen selbst waren in ihren Zyklen immer leistungsgleich. Und wie du sagtest, unterschieden sie sich lediglich in Bauform (verkleinert) und optimierten Produktionsprozessen. Aber: Sowohl für SEGA Saturn als auch Nintendo 64 gab's ja RAM-Erweiterung (Expansion Packs) - beim N64 wurde der Arbeitsspeicher so von 4 MB auf 8 MB erhöht - was ursprünglich für das desaströs in Japan gestartete und im Rest der Welt nie veröffentlichte 64DD vonnöten war, letztlich für das Gros der Spiele aber in einer deutlich besseren Grafik/Auflösung resultierte. So gab es denn auch Spiele, die die Erweiterung voraussetzten (Banjo-Tooie, Perfect Dark - nur im Multiplayer -, Donkey Kong 64 etc.) -> und meistens gab es ein spezielles Bundle, welches die Erweiterung gleich beinhaltete. Grundsätzlich war's aber optional und die meisten Spiele, darunter auch Turok 2: Seeds of Evil, liefen mit und ohne Erweiterung. War schon geil, während des Spielens von Turok 2 den Unterschied von Low und High festzustellen :megusta:...

Geschrieben (bearbeitet)
Oder - nur auf der echten Next Gen Konsole scheint die Sonne und ist der Himmel strahlend blau :badpokerface:

No cloud - but a bright future ^_^

Fuck, der Unterschied One/PS4 ist heftig...

http://screenshotcomparison.com/comparison/63307/picture:1

http://screenshotcomparison.com/comparison/63307/picture:0

Als wurde ein gewaltiger Blur-Ariel-Weichspül-Filter drübergelegt.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Und bei der PS4 schwebt er in der Luft oder was :ugly:?...

Bevor sich das jetzt wieder zum Flächenbrand entwickelt: Ich glaube, du hast meine relativ nüchtern-neutrale Schreibweise sicherlich bemerkt. Es war kein Angriff auf die One und ihr Innenleben.

Edit: Ihr wart zu schnell... ;)

Geschrieben

Auf eurogamer.net gibt es eine Ausführliche Preview zum Spiel.

Hier löschte es mir dann komplett ab:

Snake also doesn't have a "stamina" or "psyche" meter this time around, nor does he have a radar. Instead, players must zoom in with binoculars to "tag" enemies, making their movements visible even behind walls.

Far Cry 3 anyone?