Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Gut 90 Minuten für die Ground Zeroes Mission und jetzt warten noch fünf weitere Missionen auf mich ^_^ . Die offene Spielwelt ist ziemlich cool und bietet viel zu entdecken, die KI hat viele verschiedene Verhaltensmuster und die Completion Ratio ist bei 10%.

Die Kontroverse um zu wenig Spielzeit war also nur leicht übertrieben :cookie:

Die 360 Version läuft zudem überraschend gut, hätte da nen wesentlich schlechteren Port erwartet. Schaut toll aus und läuft ebenso gut ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
Die Kontroverse um zu wenig Spielzeit war also nur leicht übertrieben :cookie:

Nicht jeder will Vanqu, äh, ein Game 10x durchzocken :ugly:

edit: Metal Gear sagt mir nix mehr :nixweiss: . Vielleicht Teil 5 holen, kA.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Schreibe gleich noch ein Review, aber ich bin absolut weggeblasen. :happytears:

Hätte ich nie, nie, nie erwartet.

Wenn Phantom Pain auch storymässig dort anknüpfen kann und die fantastischen Gameplaykonzepte weiterführt, erwartet uns hier nicht weniger als ein absoluter Ausnahmetitel.

Vor allem ist wieder dieses Gefühl da, das ich damals als kleiner Goof hatte, als ich MGS1 gespielt habe.

Wie dieser Track hier dramaturgisch eingesetzt wurde, ist absolut wahnsinnig:

:sabber::sabber::sabber:

Geschrieben

Das Spiel fühlt sich an wie der überfällige Reboot den es einfach nach MGS 4 gebraucht hat. Bin echt gespannt wie die Story weitergeht, das Teil fährt einfach voll in die Richtung in die ich es mir gewünscht habe. Wenn ich bei MGS V einen Endkampf mit Big Boss und Solid Snake haben kann... :pokerface:

ABER Kiefer Sutherland wirkt wie ein schlechter Witz in seiner Rolle. Hat kaum Präsenz mit seiner Stimme (ich meine, schon als Schauspieler ist er durchwachsen und jetzt soll er einen Charakter nur mit seiner Stimme spielen?) und es fehlt einfach irgendwie der Kick in seiner Performance. Ist einfach nicht gut, da war der Big Boss in MGS 4 viel besser.

Aber eben, ich bin immer noch absolut todsicher, dass wir in Teil 5 unsere Hayter-Action bekommen werden. Kojima trollt nur etwas :boss:

Geschrieben

Wie gesagt, Prolog trifft es sehr gut.

Ziemlich vergleichbar mit der Tanker-Mission von MGS2 damals, von der inhaltlichen Ausrichtung her.

Was mir auch gut gefällt, ist wie sauber die Fox-Engine läuft. Selbst bei grösseren Bewegungen auf dem Schirm bleibt die Framerate konstant. Etwas, was z.B. gerade bei Snake Eater leider nicht der Fall war.

Geschrieben

Hmm, ich glaube meine Disc ist kaputt. So nach ca 50 Minuten Spielzeit und nach einer 10 Minütigen Cutscene laufen einfach plötzlich die Credits und ich lande danach wieder Hauptmenü. Hat sonst noch jemand diesen Bug?

Geschrieben

:icwhatudidthere:

Hmm, ich glaube meine Disc ist kaputt. So nach ca 50 Minuten Spielzeit und nach einer 10 Minütigen Cutscene laufen einfach plötzlich die Credits und ich lande danach wieder Hauptmenü. Hat sonst noch jemand diesen Bug?

:icwhatudidthere:

Geschrieben

Also verstehe ich das richtig: Eine Discversion eines Spiels mit 70min Spielzeit für CHF 40.-- ist in Ordnung, aber ein DLC mit 2-3h Spielzeit für CHF 15.-- ist überteuert.

Ich nix verstehen..... :nixweiss:

Eigentlich ist das eine Frechheit, egal wie gut es ist, sowas sollte nicht standard werden und ich verstehen nicht, wie das die meisten hier gutheissen können....

Geschrieben

Blöd nur, dass das Spiel mehr als eine Mission zu bieten hat ;).

Und wegen der Disc-Version: Ursprünglich wurde es ja gar nicht als Retail-Release geplant, sondern als der DLC-Appetizer. Würde jetzt auch nicht 40 Stutz dafür blechen, für 19.- gehts imo mehr als in Ordnung. Und eben, das Spiel bietet mehr Inhalt als die einzelne Ground Zeroes Mission :cookie:

Geschrieben

Aber ein Bluray-Film für 90 Minuten darf dann easy 20 oder 30 Körten kosten :genius:.

Das Kostenargument ist ein dummes, da ein total subjektives: Wer ein MGS-Fan ist oder generell einen spassigen Appetizer sucht, schlägt bei Ground Zeroes einfach zu. Alle anderen lassen es.

Man kriegt ausgezeichnete Unterhaltung für ein paar Stunden (denke mit den Sidemissions und ohne Wiederspielen der Hauptmission so ca. 3 - 4h) und einen guten Eindruck zum kommenden Game. Wie viel einem das Wert ist, muss jeder selber wissen.

Geschrieben

Wie gesagt, Preispolitik ist doch etwas höchst Subjektives.

Skyrim kann man auch 250h Stunden spielen zum gleichen Preis wie das 15-stündige The Last of Us und trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Geld bei letzterem wesentlich "werthaltiger" angelegt war.

Selbstverständlich ist es unüblich, wenn man 39.- für einen Prolog verlangt. Aber glücklicherweise wird ja niemand gezwungen, das Produkt zu kaufen, wenn es einem zu teuer ist.

War ja schon im Vorfeld klar, dass es kurz ausfallen würde.