Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Und nochmal, ich rede von den 20.- Download und nicht der 40.- Version für die Leute, die noch keine Download-Games akzeptieren können :ugly:

Man betrachte nochmals meine PSN-Problematik, die damit verbundenen Online-Account-Systematik und wie weit wir doch im Jahre 2014 diesbezüglich schon gekommen sind, Herr Dr. Prof. Raphi :coolface:...

Und dann reden wir nochmals über Akzeptanz.

• Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Man betrachte nochmals meine PSN-Problematik, die damit verbundenen Online-Account-Systematik und wie weit wir doch im Jahre 2014 diesbezüglich schon gekommen sind, Herr Dr. Prof. Raphi :coolface:...

Und dann reden wir nochmals über Akzeptanz.

Man betrachte nochmals die vielen Laufwerk-Störungen und lahmen Ersatzzeiten und wie weit wir im Jahre 2014 schon gekommen sind, Herr Dr. Prof. Radi ;)

Wenn du ein definitiv sicheres Abspielverfahren für deine Games willst, dann habe ich schlechte News für dich radi :ugly: .

Und @ushi

Naja, jetzt sind wir dann schon im Äpfel und Birnen Territorium. Ich bin jetzt einfach mal ruhig und freue mich auf mein nächstes Metal Gear ^_^

Geschrieben

Und @ushi

Naja, jetzt sind wir dann schon im Äpfel und Birnen Territorium. Ich bin jetzt einfach mal ruhig und freue mich auf mein nächstes Metal Gear ^_^

Ich habe bis jetzt einfach keinen Grund gehört warum man es unbedingt haben muss. Jede Demo führt in die Spielmechaniken ein, und predigt ja Kojima als Grund an.

Sicher ist es toll und macht gluschtig aber ich hole mir dann lieber Phantom Pain.

Geschrieben (bearbeitet)
Man betrachte nochmals die vielen Laufwerk-Störungen und lahmen Ersatzzeiten und wie weit wir im Jahre 2014 schon gekommen sind, Herr Dr. Prof. Radi ;)

Wenn du ein definitiv sicheres Abspielverfahren für deine Games willst, dann habe ich schlechte News für dich radi :ugly: .

So ein Schwachsinn... Hatte noch bei keiner Konsole - von der Xbox 360 abgesehen - ein Laufwerksproblem. Mit den Cartridges gab es das generell überhaupt gar nicht. Und selbst bei der 360 wurde mir nicht gesagt, ich müsse ein halbes Jahr warten, bis ich den Service wieder nutzen kann.. von wegen Äpfel und Birnen... die vergleichst du ja jetzt gerade. Laufwerksprobleme wären ein Garantieverfahren. Unerlaubte Passwortänderungen, deswegen nicht nutzbare PSN-Dienste, weil aus was für Gründen auch immer zwei PS3-Systeme in meinem Konto aktiviert sind, sind etwas gänzlich anderes.

Ist nicht böse gemeint Raphy :mushy:... aber bis jetzt waren die Konsolen im Gamingbereich so etwas wie die Kondome beim Sex. 99.879%ige Garantie, dass alles glatt geht, und selten passiert was.

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch von Eurogamer, um nicht vom Thema abzukommen:

In a lot of ways, there's really a lot to Ground Zeroes. Its small scale is more than compensated for by its robust depth, but its conclusion is anticlimactic, despite its bombastic and lengthy denouement cutscene being exciting in and of itself. Indeed the biggest issue with Ground Zeroes isn't its length: it's a lack of closure.

Gone Home may have lasted a scant three hours, but its conclusion left the player feeling like they'd experienced a full story. Ground Zeroes, on the other hand, doesn't only end in a cliffhanger - much like MGS2's Tanker opening - it doesn't even attempt to spin a full yarn. That mysterious burned man in the opening named Skull Face piques our curiosity only to completely disappear with nary a mention (though he does inexplicably leave behind a seven-plus minute audio recording where he gives a pretentious philosophical monologue to a POW he's torturing). Ground Zeroes may be marketed as a standalone short story, but it's not even that. It's merely a stranded scene or two, floating in isolation for newcomers and lacking in the narrative nourishment series fans expect (despite its marathon hidden audio recordings).

The truth is perhaps that Ground Zeroes was never intended as a standalone release. Konami's always passed it off as an appetiser to tide us over until the main course, but despite The Phantom Pain's gargantuan publisher-backed budget, this feels like a crowdfunding effort in a disguise as obvious as a cardboard box. As Kickstarter has proven time and time again, people are willing to pay top dollar not simply for early access, but because they want to support a project - and the extra money towards the Phantom Pain's no-doubt immense development bill provided by Ground Zeroes will no doubt be appreciated by Kojima and Konami.

So Ground Zeroes is hardly essential, but it accomplishes what it set out to do in giving players a taste of how a more open-ended Metal Gear adventure might feel. Its wealth of strategies and secrets unearth plenty of tactical treasure for those willing to dig - something the premium price deviously encourages. Those expecting a full game are going to be disappointed, however - Ground Zeroes does feel like a very expensive demo. But it's also a very, very good one.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Naaaaaaja... Konsolen und sicheres Abspielmedium??? Früher vielleicht, oder bei Nintendo noch (:crazytroll:), aber ich durfte PS3 und 360 kostenpflichtig austauschen/neue kaufen.

@ Thread: Für 'nen 20er ja, für 40.- eher nein.

Geschrieben

Kojima mal wieder im Bezug auf The Phantom Pain:

"Spieler werden sich darüber beklagen, dass sie das Spiel nicht durchspielen können, weil es zu groß ist, um komplett durchgespielt zu werden. (...) Bei The Phantom Pain besteht die Gefahr, dass die Spieler die Geschichte nicht abschließen werden, weil es über '200 Mal größer sein wird als Ground Zeroes'. (...) Ich kann zwar nicht sagen, wie viele Missionen es geben wird, aber es sind wirklich viele."

4Players

Der Typ geht mir immer mehr auf den Sack :ming:

Geschrieben
METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES - Umfangreiche zusätzliche Inhalte enthüllt

KONAMI enthüllt neue Informationen zum exklusiven Pre-Order DLC mit second-screen Option und detailliert die Verbindung zu METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Veröffentlichung eines exklusiven Pre-Order DLC für das bevorstehende METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES für PlayStation®4, PlayStation®3, XboxOne® und Xbox 360® bekannt und veröffentlicht neue Pressematerialien zu dem zentralen Gameplay.

KONAMI kündigt außerdem an, dass alle Vorbesteller des am 20. März erscheinenden METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES Zugriff auf zusätzliche Inhalte erlangen, wie beispielsweise Arbeitspersonal für die Heimatbasis, welches dann ebenfalls in METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN zur Verfügung steht. Das Konzept der Heimatbasis wird in GROUND ZEROES umfassend erläutert und spielt im kommenden METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN eine zentrale Rolle.

Die Pre-Order DLC Codes werden allen physischen Exemplaren von GROUND ZEROES beigelegt, Käufer der digitalen Versionen erhalten den Zugriff zur DLC automatisch beim Download von THE PHANTOM PAIN. Sobald die DLC-Inhalte freigeschaltet sind, erhalten die Nutzer Zugang zu exklusiven Gegenständen für die Heimatbasis, wodurch Spieler von GROUND ZEROES entscheidende Vorteile beim Spielen von THE PHANTOM PAIN erhalten.

KONAMI gibt ebenfalls neue Details zur Verbindung zwischen GROUND ZEROES und THE PHANTOM PAIN bekannt. So werden Charaktere und Inhalte, die in GROUND ZEROES eingeführt werden, in THE PHANTOM PAIN aufgegriffen und weiter vorgestellt. METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES dient zugleich als Bindeglied zwischen den Titeln und führt in entscheidende Gameplay-Elemente ein, wie dem Open-World Prinzip, dem Wechsel von Tag und Nacht, den sich ändernden Wetterbedingungen sowie der enorm verbesserten KI.

Obgleich Einzelheiten zum Szenario in THE PHANTOM PAIN noch nicht feststehen, bestätigt KONAMI, dass innerhalb von GROUND ZEROES geretteten Kriegsgefangene bzw. Personen auch in THE PHANTOM PAIN zur Verfügung stehen. Ebenso können Spielstände von GROUND ZEROES übertragen werden und sich positiv auf den Aufbau der Heimatbasis in THE PHANTOM PAIN auswirken: so hat die Befreiung von Geiseln, Kriegsgefangenen und anderen Charakteren entscheidende Auswirkungen im späteren Spiel. Weitere Details hierzu folgen in Kürze.

Meeeh

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs mir jetzt mal bestellt, brauch einfach neues MGS Futter. :ugly:

Bin mal gespannt was das Gameplay so hergibt, das Video von Eurogamer macht auf mich einen guten Eindruck.

Laut Kojima soll MGS 5: Phanton Main ja 200 mal grösser ausfallen. :ming:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Naja, ich verzeihe Kojima immer noch nicht so ganz, dass er komplett auf Open World setzt und Hayter über Bord geworfen hat. Da muss das Spiel schon passen.

Also ob Hayter weg wäre.

Eine Spielserie mit einem Haupcharakter dessen "Ding" es ist mehrmals geklont zu werden würde ich mich nicht über eine Rückkehr wundern.

Geschrieben
morgen ist es endlich soweit. :sabber:

die leute im gaf sind alle begeistert!

Eurogamer gibt auch ne 9 (Dudebrosite #yolo)

Wie gesagt, nicht zu diesem Preis :ugly:... Jetzt mit Dark Souls II sowieso nicht - und in einem Monat wird Trials Fusion gesuchtet wie blöde :fap:

Eurogamer: 9/10

Gametrailers 8.5/10

GameSpot 8/10

IGN - 8.0

Destructoid 8/10

Joystiq - 3.5/5

CVG 7/10

Game Informer - 7/10

Kotaku - Yes

Polygon 5.5/10 [solid Snake with Soliton Radar edition]

Polygon:

Ground Zeroes feels more like a cash grab than a real follow-up

It's admirable that developer Kojima Productions was willing to toss long-held franchise tenets out the window in favor of re-imagined Metal Gear Solid gameplay. And it's possible that in a more complete game, these additions might shine more brightly. But Ground Zeroes is hardly the right venue to demonstrate the future of the franchise. It's staggeringly short and unsatisfying, feeling more like a cash grab than an honest-to-goodness installment in a beloved franchise.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes was reviewed using non-final PS4 code on a debug console at Konami's New York office