Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
1 hour ago, Insanitysoul said:

ja..bist schon bisserl challenged :D 

Ich finds auch super, auch wenn ich mittlerweile immer die gleichen 3 Skillkreisläufe nutze und alles wegbretzle damit. Das einzige was mich bisserl stört ist wie dreist einige Dinge kopiert wurden von anderen Spielen. Das ist schon keine Hommage mehr, das ist schlicht copy paste 

💃

Kannst Du mal dein Setup teilen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:

. Das ist schon keine Hommage mehr,

Es ist ja schliesslich eine Gommage :ugly: 

Zum Thema Builds:
Ich habe da für mich auch Setups gefunden, die sehr gut funktionieren, weil sie enorm Schaden raushauen können, vor allem am Anfang und damit gegen Trash mobs. Und Verso kann ich als AP Batterie verwenden, der bekommt 4 AP pro Runde (plus etwas Schaden und Debuffing) und kann dann immer noch einen Skill verwenden. z.B. Leadership um den anderen 2 Partymitegliedern AP zu geben. 
Wo momentan wohl meine grösste Schwäche ist, ist der Healing output. Aber zumindest Trashmobs sind in aller Regel eh tot, bevor sie überhaupt an der Reihe sind.

Ich bin noch etwas unschlüssig wegen dem letzten Partymember... Ich finde die Skills, die ich bisher habe, nicht so der Renner. Aber ich muss ihn verwenden, um herauszufinden, ob er nicht doch noch andere Skills hat, die mich mehr überzeugen... Ich glaube, ich parkiere ihn jetzt mal auf der Reservebank. Als Charakter finde ich ihn aber wirklich klasse.

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Limality said:

Kannst Du mal dein Setup teilen? 

Maelle
Lvl 22 Stalum

99 Agility / 66 Luck => 2300 Attack Power / 1437 Speed / 75% Crit

Skills nutz ich vor allem  Fencers Flurry, Pyrolyse, revenge und Sword Ballet

Pictos alles was AP gibt und Damage an brennenden Gegnern erhöht & Counter Damage

Verso
Lvl 21 Glacesco

99 Agility / 66 Luck => 2200 Attack Power / 1420 Speed / 50% Crit

Skills nutz ich vor allem die Gradient Attack & Phantom Stars 

Pictos alles was AP gibt & Counter Damage

Lune

Lvl 12 Trebuchim

12 Agility / 52 Luck / 78 Vitality / 13 Defense  / 10 might => 13500 Attack Power / 1380 Speed / 70% Crit

Skills nutz ich vor allem die Gradient Attack &  Terraquake & Typhoon wenn da anfällige Gegner gruppen sind oder bei Bossen

Thunderfall => Fire Rage => Mayhem

Pictos alles was AP gibt 

Lune werd ich noch reseten wenn ich weiss in welche Waffenrichtung ich will

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 4 Tagen grad wieder 2 Stunden reingönnen können.

1. Boss down, Oberwelt entdeckt, 'n spannenden? NPC und einen Händler entdeckt, der verdammt lustig redet :ugly:

Dazu nun eine Party zu Dritt und nun soll ich ein Dorf finden. Wenn Parrys und Dodges sitzen (und jetzt sogar noch 'n Drittes xD) dann ists einfach nur "satisfying" :sabber:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Nach langem Zögern nun auch geholt und die erste Stunde investiert. Puuuh, schon starker Tobak zu Beginn des Spiels. Man hats ja in den Trailers bisschen mitgekriegt, aber hätte nicht erwartet, dass meine Augen gleich wässrig werden. Toll präsentiert, absolut klasse Musik und auch wenn ich kein JRPG-Fan bin, bis jetzt machts schon Spass mit den Kämpfen. Morgen bisschen weiterzocken. 

Geschrieben

Ich habe gestern ein Picto gefunden, das bewirkt, dass Maelle einen Kampf mit einem 40er Stack an Burn eröffnen kann :ugly: 

Btw, ich glaube das wird ingame nirgendwo erwähnt, aber Virtuoso Stance scheint als Offensive und Defensive Stance zu zählen, wenn es darum geht, dass Skills zusätzlich Effekte haben, wenn man sich in einer der beiden Stances befindet.

Geschrieben
40 minutes ago, Naryoril said:

Ich habe gestern ein Picto gefunden, das bewirkt, dass Maelle einen Kampf mit einem 40er Stack an Burn eröffnen kann :ugly: 

Btw, ich glaube das wird ingame nirgendwo erwähnt, aber Virtuoso Stance scheint als Offensive und Defensive Stance zu zählen, wenn es darum geht, dass Skills zusätzlich Effekte haben, wenn man sich in einer der beiden Stances befindet.

Maelle's unique mechanic involves her Battle Stance, which she can change at will by using various skills. There are 3 main Stances:

Defensive Stance: less damage received, gain 1 AP on parry/dodge.

Offensive Stance: more damage received, but also deal more damage.

Virtuose Stance: deal even more damage, with no relevant downside.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen eigentlich.

Hab gestern Simon gebodigt (Was ein Hurensohn von einem Boss...), alle Beziehungen maximiert und den Endless Tower komplettiert... Bin jetzt mit Level 85+ definitiv Ready für den Endboss... :motherofgusta:

So ein gutes Spiel... bin da unabhängig vom endkampf auch beim 10/10er Score 🥳

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber eben, da steht nichts davon, dass Virtuoso Stance auch als die anderen Beiden Stances zählt.

Beispiel: Rain of Fire. 2 hits, 3 burn stacks pro hit. Falls in defensive stance: 2 extra Stacks pro hit. Aber wenn man den Skill in Virtuioso Stance verwendet, hat der Gegner am Ende 10 Stacks.

Gibt es irgendwann eigentlich die Möglichkeit das 9999 Damage pro Hit Limit zu umgehen? Ich glaube ich muss langsam das Roulette Lumina rausnehmen, da ich ständig 9999 hits lande (auch die 40 burn stacks machen immer 9999 Damage :ugly: )

Als Referenz: Ich bin jetzt lvl 44 und in Visages (der Dungeon mit den Gesichtern/Masken)

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
4 minutes ago, Naryoril said:

Ja, aber eben, da steht nichts davon, dass Virtuoso Stance auch als die anderen Beiden Stances zählt.

Beispiel: Rain of Fire. 2 hits, 3 burn stacks pro hit. Falls in defensive stance: 2 extra Stacks pro hit. Aber wenn man den Skill in Virtuioso Stance verwendet, hat der Gegner am Ende 10 Stacks.

Gibt es irgendwann eigentlich die Möglichkeit das 9999 Damage pro Hit Limit zu umgehen? Ich glaube ich muss langsam das Roulette Lumina rausnehmen, da ich ständig 9999 hits lande (auch die 40 burn stacks machen immer 9999 Damage :ugly: )

Als Referenz: Ich bin jetzt lvl 44 und in Visages (der Dungeon mit den Gesichtern/Masken)

Gibt ein Storyevent nachdem du das Limit überschreiten kannst, ja (massiv sogar.... mehrstellige Millionenbereiche absolut möglich )

hmm, hab ich mich nie geachtet effektiv ob das dann alle effekte triggert.

Geschrieben
7 minutes ago, Naryoril said:

Roulette Lumina

Das hab ich grad equipped in der letzten Session und freu mich drauf :lol:

Mal schauen wies wird, kann mir aber schon vorstellen dass es zu krass reinhaut wenn die 200% triggern xD

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Roulette Lumina kann man zwar Pech haben, aber im Schnitt ist es ein 25% Damage Boost für gerademal 5 Punkte. 50% chance auf 50% Damage, 50% Chance auf 200% Damage, gibt 125% im Schnitt. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich nicht weiss, wie das mit Boni wie den +200% Damage der Virtuoso Stance, oder mit den 50% von Crits, verrechnet wird, also ob es addidativ oder mulitiplikativ ist. Solange man aber häufig am Cap 9999 landet, ist es natürlich nachteilhaft.

Btw, mein Lune Build Konzept

Es ist zenterirt rund um die Waffe Trebuchim (+1 random Stain bei nem free shot) und den Skill Mayhem (verbraucht alle Stains, verursacht high elemental damage pro verbrauchtem Stain, 3AP). Wenn 4 Stains verbraucht werden, kann er auch Breaken.
Dann habe ich Skills die bei Free Shots ne Chance haben Mark oder Burn zu verursachen. Gestern noch eines gefunden, welches Lune Powerful geben kann. Ausserdem habe ich gestern auch noch eines gefunden, das 1 mal pro Turn 2 AP gibt, wenn man ein Status Ailment verursacht. Und eines, das 2 AP gibt, wenn man ein Marked Target angreift, habe ich schon länger. Mit diesen beiden habe ich ne gute Chance, einige AP mit Free Shots zu generieren. Nach 4 Shots sind die Stains voll, und dann Mayhem benutzen.

Der grösste Nachteil dieser Methode: Da Mayhem pro Hit das Element des verwendeten Stains benutzt, und man so keine Kontrolle über die Elemente der Stains hat, kann es auch gerne mal vorkommen, dass ein Gegner von 1 oder 2 hits geheilt wird...

Wenn ich nicht genug AP habe, dann benutze ich Electrify, kostet 1 AP und generiert 2 Stains. Aber wenn ich jetzt gerade so darüber nachdenke, wäre Thermal Transfer vermutlich besser im Stains generieren, sofern das Ziel brennt.

Trerebuchim hat als lvl 10 Effekt, dass man 1 AP bekommt, wenn man Stains verbraucht. Mayhem kostet dann also effektiv nur 2 AP. Ich muss mal testen, ob die Umwandlung von einem Fire in ein Light Stain von Electrify diesen Bonus auch triggert.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Bin nun bei den Klippen und lvl 22 mit meiner Party.

Ich bin echt baff, wie VERDAMMT GUT dieses Game ist. Absolute Bombe, war schon länger nicht mehr bei nem Game nach 10 Stunden SO überzeugt (ok vielleicht bei Pirate Yakuza in Hawaii aber da spielt der Fanbonus natürlich mit).

Magnifique! ❤️❤️ 

Geschrieben

Boah ey Ende Akt 1 mit dem Bossfight und der Cutscene - WAS FÜR EINE CUTSCENE!!!

Höly föck, ich war völlig baff... aber will nix spoilen natürlich. 

Unfassbar gut. Nun in Akt 2 unterwegs und noch ein gewisses Sport-Minispiel entdeckt, dass ich aber nach 1 Versuch mal liegen gelassen habe :lol:

Zudem gibts wieder eine neue Mechanik.. mon dieu ❤️ 

Geschrieben

Hammergeiler Fight gehabt in Akt 2 - nun in Monoco's Station unterwegs :)

Irgendwie fühl ich mich ziemlich gut gelevelt und auch stark (lvl 28 atm). Nehme auch jeden Fight mit der geht.

Vorhin auf der Oberwelt hab ich zwar einen Mob getroffen der mich lachend nach Hause geschickt hat :D 

Aber paar Kämpfe werden wohl eh für später dann besser sein denke ich ^^

Geschrieben

Ich habe das Spiel gestern nach 45 Std. beendet. 

Habe noch viele Dungeons offen, wo überall Gefahr steht. 

Das Spiel ist sowas von GOTY, weiss nicht, ob Death Stranding oder Yōtei das noch übertreffen können. 

Ganz klar, eine 11 von 10 Punkten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Reinen Parry-Boss-Kampf vorhin gemacht, 119 Parries waren es beim erfolgreichen Versuch (nach erfolglosen 3 davor).

Meine E-Taste braucht mal ne Pause :ugly:

Es ist so genial, was zum Fick !!!!

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb BliNkEr]:

Reinen Parry-Boss-Kampf vorhin gemacht, 119 Parries waren es beim erfolgreichen Versuch (nach erfolglosen 3 davor).

Meine E-Taste braucht mal ne Pause :ugly:

Es ist so genial, was zum Fick !!!!

Die fliegende Schlange?

Geschrieben

Meinst du den einen Dungeon wo man in der Story die Wahl hat, welchen von zweien man zuerst macht, auch wenn das Spiel einem recht klar macht, welchen man erst machen soll? Ich kann mich da an keinen Boss erinnern, der so krass Parries gebraucht hätte...

Geschrieben

Ich habe den Dungeon eigentlich gründlich untersucht und keinen Boss gefunden, der sich nur mit Parries schlagen lässt. Ich habe jedoch einen Chromatic Nevron gefunden, den ich erstmal ausgelassen habe und dann zurück gekommen bin, nachdem das damage limit von 10k aufgehoben wurde. Ich habe ihn dann glaub besiegt noch bevor er überhaupt an der Reihe war.

Geschrieben (bearbeitet)

Der im Sadness Bereich links? Und bist du auch nicht erstmal dran wenn du ihn von der Map aus mit R1 angreifst? Das gibt dir ja eigentlich den first strike.

bearbeitet von Naryoril