BliNkEr] Geschrieben 5. Mai 2025 Autor Geschrieben 5. Mai 2025 (bearbeitet) 3 hours ago, Naryoril said: Und bist du auch nicht erstmal dran wenn du ihn von der Map aus mit R1 angreifst? Nope, bei dem nicht (Chromatic Ramasseur ist's) bearbeitet 5. Mai 2025 von BliNkEr] Zitieren
XoliX Geschrieben 6. Mai 2025 Geschrieben 6. Mai 2025 Was für ein grossartiges Spiel - war schon lange nicht mehr so angetan von einem Game. Die Musik, die Story, das Gameplay, die Welt an sich...fantastisch. Es ist mein erstes turnbased und mir gefällt es ausserordentlich. Dass man sich halt mal länger den Pictos, Skills, etc. widmen sollte, muss ich noch ein wenig "lernen". Möchte immer gleich weitermachen und auf zum nächsten Kampf, aber es lohnt sich sicher dort Zeit zu investieren. War gerade im Gestral-Dorf und Sciel ist gerade dazugestossen. Wahnsinn, was das kleine Team erschaffen hat. 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. Mai 2025 Autor Geschrieben 7. Mai 2025 (bearbeitet) Bin nun nach 27 Stunden mitten im Monolith unterwegs. Ein Kampf jagt den anderen, darunter auch etwas knackigere die länger dauern. Aber ich LIEBE es, das Kampfsystem ist einfach so geil ❤️ Ich sag wies ist: dieses Game ist jetzt schon in den Top 10 aller Zeiten auf meiner Liste!! ❤️ Es ist einfach unfassbar. Die Strand-Spiele hab ich bis auf eins (glaub noch 1 fehlt) alle geschafft. Am mühsamsten war klar das Volleyball bisher, da brauchte ich doch einige Versuche für die letzte Stage Das "only up" hat im 3. Versuch geklappt, glaub mit Maus/Tastatur ist das einfacher. Hingegen fürs Volleyball hab ich auf Controller gewechselt bearbeitet 7. Mai 2025 von BliNkEr] 4 Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Der Simon Fight ist BS... Keine Ahnung wie man den Legit gewinnen soll ohne ein Gott im dodge/parry zu sein, auch nicht auf Story Schwierigkeitsgrad, Im Kampf macht er ein Power up, und danach hat er mich jeweils in kürzester Zeit zerstört Nicht dass er davor einfach gewesen wäre, also musste ich mich da jedes mal auch wieder durchkämpfen, nur um dann etwa 5 Versuche zu haben, um seine Angriffpattern zu lernen, bevor ich die ganze Übung von vorne beginnen musste. Ich habe schlussendlich einen Cheese Build aus dem Internet benutzt, mit dem Maelle über 80 Mio Damage raus haut, bevor der Boss überhaupt erst an der Reihe ist. Mir fehlt jetzt noch ein Dungeon, dann habe ich alles erledigt, was ich auf der World Map finden konnte (ausnahme: Gestral Volleyball Stufe 3), bevor ich mich auf den Weg zum Endboss mache. Nach wie vor ein super game, aber ein Punkt stört mich etwas am Setting: Dass die Expeditions nie Rückmeldung gegeben haben. Ist ja schön und gut, wenn sie vor Ort Nachrichten und Hilfe für spätere Expeditionen hinterlassen, aber es wäre viel viel hilfreicher gewesen, wenn zumindest manache Expiditionen nach Lumiere zurückgekehrt wären, so dass sich die nächste Expedition auch entsprechend auf die Gefahren hätte vorbereiten können. Aber die Leute wussten ja nichtmal ob Gestrals wirklich existieren oder nicht... Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Simon ist ja auch auf lvl 99 Charaktere mit bestem Equiptment und Pictos angelegt...Und auch für einen Spieler, der mehr oder weniger perfekt parrieren kann. Ist halt so assozial schwer wie einige Bosse in Fromsoft spielen die keinen Fehler erlauben. Bis auf die einte Bullshitmechanik fand ich ihn eigentlich generell gut machbar, vor allem auch weil ers zulässt, dass man richtig hohen Schaden an ihm machen kann. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. Mai 2025 Geschrieben 8. Mai 2025 Ich bin lvl 93 mit den besten pictos, lvl 33 Waffen und 220+ Lumina Points, die 6 Charakterlevel machen kaum nen Unterschied. Bleibt das "perfekt parieren", was genau der Punkt ist, den ich erwähnt habe. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 wie weisst Du, dass du überall warst und alles gemacht hast. Die Map ist sowas von unübersichtlich und ein progress tracker gibts ja nicht. Deswegen ist bei mir im Moment ein bisschen die Luft raus. Muss eigentlich zum Endboss aber will soviel wie möglich sehen. Trotzdem gehts immer irgendwie in dieselben Orte und gefühlt die Hälfte der Dungeons habe ich zumindest halb explored aber noch lange nicht gecleared. Level 66 und versuche irgendwie noch zu leveln - aber entweder gibts Gegener die ich oneshotte oder jene die mich ineshotten. Kein gescheiter progress im moment irgendwie... 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Dungeons sind ja auf der Karte mit Symoblen markiert, deren Name ist aber nur angeschrieben, wenn du mal drin warst. Ich bin in Dungeons, deren Portal rot war und "Danger" stand gar nicht erst rein. Daher konnte ich die Tatsache, ob der Name angeschrieben ist oder nicht, dazu verwenden, ob ich den Dungeon schon erledigt hatte oder nicht. Und wenn ich dann doch mal irgendwo drin war und dort an einem optionalen Gegner hängengeblieben bin (in der Regel Chromatic Nevrons), habe ich mir das jeweils aufgeschrieben. Ich habe das Game jetzt gestern beendet. Ich empfehle dir, jetzt zum Endboss zu gehen. Der letzte Dungeon und der Boss waren ein Witz für mich, ich habe alles oneshotted, inklusive Boss, daher war das alles recht antiklimaktisch. In dem Dungeon hat man z.B. nur die Items gefunden, um Waffen bis lvl 19 upzugraden. Wenn du also schon mit Dungeons klar kommst, wo es die bis lvl 32 Items gibt, dann solltest du mehr als Ready sein für den Endboss. Es ist offensichtlich nicht gedacht, dass man alles erledigt, bevor man sich dem Boss widmet. Zu kannst den Spielstand dann nach den Credits laden, und dann noch weitere Dinge zu erledigen. Ab da an gibt es bei den Expedition Flags auch die Option ein NG+ zu starten. Zum Thema: "Wo soll ich hin und wo nicht?" Überall wo nicht das "Danger" dran steht solltest du eigentlich erledigen können. Ignoriere allerdings nicht die defensiven Statboni von Pictos. Stelle sicher, dass du genug Health und Defense hast, das macht den Unteschied ob man nun One Shotted wird oder 7-8 Treffer wegstecken kann. Ich habe solche Pictos ausgerüstet, auch wenn der eigentlich Effekt mehr oder weniger nutzlos ist (z.B. Anti-Burn oder Anti-Stun), die Effekte die man braucht/will kann auch über die Luminas bekommen. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 vor 6 Stunden schrieb ushan: wie weisst Du, dass du überall warst und alles gemacht hast. Die Map ist sowas von unübersichtlich und ein progress tracker gibts ja nicht. Deswegen ist bei mir im Moment ein bisschen die Luft raus. Muss eigentlich zum Endboss aber will soviel wie möglich sehen. Trotzdem gehts immer irgendwie in dieselben Orte und gefühlt die Hälfte der Dungeons habe ich zumindest halb explored aber noch lange nicht gecleared. Level 66 und versuche irgendwie noch zu leveln - aber entweder gibts Gegener die ich oneshotte oder jene die mich ineshotten. Kein gescheiter progress im moment irgendwie... Geht mir ähnlich, aber ich drucke mir nun die Map aus und checke mal alles nacheinander ab. Ansonsten gehe ich dann auch mal zum Endboss oder dann in das NG+ Zitieren
ushan Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Habe mir jetzt auch ne map ausgedruckt - nur mit main- und optional dungeons. Sonst wird nix angezeigt. Am Abend gehe ich nochmal zum Endless Tower und dann mache ich wohl Endboss. NG+ mache ich nicht, habe noch viel zu viel anderes zum spielen. 2 Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 Der Not-so-Endless Tower ist gegen Ende übrigens viel härter als der Endboss der Story. Zitieren
ushan Geschrieben 9. Mai 2025 Geschrieben 9. Mai 2025 vor 36 Minuten schrieb Naryoril: Der Not-so-Endless Tower ist gegen Ende übrigens viel härter als der Endboss der Story. Kann ich mir gut vorstellen. Habe zwar noch nicht gegen den Endboss gekämpft, aber kann mir nicht vorstellen, dass der auch nur durch 180 perfekte Parries besiegt werden kann, wie einige der chromatischen Bosse Zitieren
hoochli Geschrieben 11. Mai 2025 Geschrieben 11. Mai 2025 Ich hab jetzt mit Esquie alle Fähigkeiten und geh nun mittels interaktiver Karte (mapgenie) und einem Wiki in alle Dungeons zurück und hole alles Wichtige, was ich verpasst habe. Wie erwähnt, die Overworld-Map ist unnütz und in den Dungeons wäre zumindest eine Checkliste oder sowas sinnvoll. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Mai 2025 Geschrieben 13. Mai 2025 Checklistengamer am rise Ich für meinen Teil bin jetzt bei Visage angekommen und nachwievor absolut verzaubert von dem Ding. In jeglicher Hinsicht eine Granate. 2 Zitieren
XoliX Geschrieben 14. Mai 2025 Geschrieben 14. Mai 2025 Ich finde es auch sehr erfrischend, dass die Map nicht vollgespamt ist und man Orte halt durch Erkundung entdeckt oder sich Notizen macht. Bin genau gleich weit wie du @Goldstein. Und auch ich bin nach wie vor nur begeistert, es ist lange her, dass mich ein Game so gepackt hat. Ausserordentlich. 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. Mai 2025 Autor Geschrieben 17. Mai 2025 Bin nun lvl 66 mit der Party und sollte wohl mal die Story beenden (Boss könnte vielleicht jetzt schon "zu leicht" werden, Kumpel hat mit 53 beendet). Aber damn, das Erkunden der Welt macht einfach so viel Spass! Hab nun alle Waffen die ich nutze schonmal auf lvl 25, alle Beziehungen auf maximaler Stufe und schöne, interessante Pictos gefunden ❤️ Auch coole Sidequests von Nevrons waren noch dabei. Es ist, wie ab Stunde 1, immer noch abgöttisch gut. Kanns auch nach 40 Stunden teilweise immer noch nicht fassen, was die Franzosen hier erschaffen haben 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Mai 2025 Geschrieben 18. Mai 2025 Jetzt beim Monolith angekommen - hoffe, es geht noch ganz lang ❤️ Ganz, ganz schönes Spiel 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. Mai 2025 Autor Geschrieben 19. Mai 2025 Habs heute Morgen beendet. Das wird natürlich ein Review geben sobald als möglich. Muss mich aber immer noch etwas sammeln. Schlichtweg U N G L A U B L I C H ! ! ! Das war... ja ihr könnts dann im Review lesen Mon dieu ❤️❤️❤️❤️ 3 Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. Mai 2025 Geschrieben 19. Mai 2025 Simon down, wtf was für ein Kampf….Der wahre Endboss….Goty 12/10 2 Zitieren
ushan Geschrieben 20. Mai 2025 Geschrieben 20. Mai 2025 vor 8 Stunden schrieb Schnegge: Simon down, wtf was für ein Kampf…. Der wahre Endboss…. Goty 12/10 Ich beisse mich noch an Trial 11 ab im Endless Tower... Nacher Clea und Simon 1 Zitieren
Limality Geschrieben 20. Mai 2025 Geschrieben 20. Mai 2025 Bez. Map hat man es meiner Meinung verpasst, mit Gustave's Journal etwas zu machen. Zitieren
XoliX Geschrieben 20. Mai 2025 Geschrieben 20. Mai 2025 Muss mich auch zuerst zurechtfinden. Bin am Punkt wo sich die Map komplett öffnet, bin auf eine Insel und wurde einfach weggefegt. Finde es nach wie vor toll, ist die Map so leer, aber 1-2 Marker setzen wäre ich schon froh gewesen. Zitieren
Recommended Posts